Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
02.10.2012 12:58
Zitat von Gwen85:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Jessi91:

Das frage ich mich auch immer vor allem wenn es Kälter wird. Im Sommer laufen hier Hunde die sieht man nur im Sommer und sonst nie

Ich lauf morgens früh um vier die erste runde vor der Arbeit.
Mein Mann geht dann um halb acht noch mal mit ihm in den Garten bevor er die kleine weg bringt und zur arbeit fährt. Wenn ich Mittags dann wieder komme gehen wir erst spazieren.
Dann meistens Nachmittags entweder Spazieren oder alle in den Garten. Abends je nach Lust und Laune Garten oder wenn Männe Heim ist eine kleine runde.
Wenn ich Nachmittags Arbeiten muss nehme ich Kind und Hund mit in den stall da läuft er dann 3std draußen rum.

Ich wundere mich auch manchmal, wie selten man den ein oder anderen Hundebesitzer sieht. Und wenn, dann nur mit (kurzer) Leine.

Meine beiden drehen am Tag mit mir drei kleine Runden (ca. 15-20 Min.) und eine große (eine dreiviertel Stunde und mehr). Das schönste ist es auch für sie, wenn sie mit in den Stall kommen dürfen. Am beliebtesten sind natürlich Ausritte und das Weide abäppeln .

Ich kriege selber Beklemmungszustände, wenn meine Hunde nicht genügend Auslauf haben!

Dito!

Ich gehe morgens mit Lola 4km laufen.
In der Mittagspause so 10 Minuten und spacke anschließend mit ihr im Garten herum.
Mein Mann geht nachmittags ne große Runde und ich nach Feierabend auch noch mal.
Und um 23 Uhr, also gleich, gehen wir die "Gute Nacht Runde"

eeeeeey glückwunsch gur schwangerschaft!!
Gwen85
18464 Beiträge
02.10.2012 13:26
Danke Schnittchen
02.10.2012 15:02
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Gwen85:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Gwen85:

...

Leider nein. Doch - eine Freundin könnte ich fragen, ob sie die Hunde mal mit zu den Pferden nimmt. Das wäre klasse. Leider hat die Freundin nicht wirklich viel Zeit, da sie Vollzeit ihr FSJ macht und zusätzlich noch jobbt...

Ansonsten bin ich da echt aufgeschmissen...

Ich werde mir wohl überlegen müssen, ob ich die Hunde in meiner KRH-Zeit sogar abgeben muss - nur an wen?

Unser Tierheim bietet auch an die Hunde für eine gewisse Zeit in Pension zu nehmen. Gut, das Tierheim bei uns im Ort ist auch recht groß und die haben Rudelhaltung und jede Menge Besucher, die sich um diverse Hunde kloppen um mit denen spazieren zu gehen.
Es gibt aber auch Hunde-Nanny´s / Gassi-Geher.
Eine Bekannte von mir hat eine "Tages-Mutter" für ihren Hund, sie geht 6 Stunden arbeiten am Tag.

Würde mal inserieren, oder vielleicht ist ein nettes vertrauenswürdiges Mädel aus der Nachbarschaft da, die gerne nach den Hunden schaut?

Ja, ich finde bestimmt etwas. Aber ich gebe meine zwei Süßen so ungern in "fremde" Hände . Bin da etwas eigen...
ich arbeite ja in einer hundepension und wir haben ôfter hunde da ûber die ersten tage der geburt... Und tagesmutter fûr hund bin ich ja hier bei mir zu hause auch noch.... Kann dir nur sagen, wenn das verantwortungsvoll gemacht wird, ist das fûr die meisten hunde kein problem
02.10.2012 21:54
So, uno lernt gerade erfolgreich türen zu schliessen.... Die kinder oder ich vergessen das immer und wenn wirsitzen will immer keiner aufstehen und da zieht es manchmal....
ANJUKA
23752 Beiträge
03.10.2012 18:13
Glückwunsch Gwen und eine schöne Kugelzeit
Freut mich für dich/euch...Lola wird "große Schwester"
mimifrauchen
1923 Beiträge
04.10.2012 06:34
Hallo zusammen,

habe gerade diesen thread gefunden

Wir haben einen yorki zuhause und nachdem wir nun alle möglichen hundefuttersorten ausprobiert haben und sie wenn überhaupt es mal 1 tag gegessen hat und dann nicht mehr angeschaut hat bin ich jetzt aufs selbstversorgen (kochen) umgestiegen notgedrungen.

Mich würde mal interessieren ob es hier auch selbstkocher gibt und was ihr so den hunden gebt? Mir gehen so langsam die ideen aus und immer das gleiche möchte ich ihr auch nicht geben

LG Mimi
ANJUKA
23752 Beiträge
04.10.2012 12:57
Zitat von mimifrauchen:

Hallo zusammen,

Wir haben einen yorki zuhause und nachdem wir nun alle möglichen hundefuttersorten ausprobiert haben und sie wenn überhaupt es mal 1 tag gegessen hat und dann nicht mehr angeschaut hat bin ich jetzt aufs selbstversorgen (kochen) umgestiegen notgedrungen.

Mich würde mal interessieren ob es hier auch selbstkocher gibt und was ihr so den hunden gebt? Mir gehen so langsam die ideen aus und immer das gleiche möchte ich ihr auch nicht geben

LG Mimi

Hat deine Dame den ganzen Tag zugang zum Napf, also kannsie fressen wann immer sie will?
Wie lange hast du es ihr angeboten bevor du- nach ihrer Nase- neues Futter gekauft hattest?
Wie lange hat sie mal gar nichts gefressen?
Was bekommt sie denn zwischendurch-leckerchen usw?
Gwen85
18464 Beiträge
04.10.2012 13:35
Zitat von ANJUKA:

Danke
Auch Danke an Schnittchen

Lola wird große Schwester
Sie klebt mir im Moment am A****, wie ein Schatten
Eigentlich ja süß, doch auf Klo würde ich schon gerne alleine. Auch wenn sie wohl merkt das was anders ist mit Frauchen.
Aduja
28754 Beiträge
04.10.2012 13:39
Zitat von Gwen85:

Zitat von ANJUKA:

Danke

Eigentlich ja süß, doch auf Klo würde ich schon gerne alleine. Auch wenn sie wohl merkt das was anders ist mit Frauchen.

Auf jeden Fall! Die wusste das sicher schon eher als du.
Gwen85
18464 Beiträge
04.10.2012 13:47
Zitat von Aduja:

Zitat von Gwen85:

Zitat von ANJUKA:

Danke

Auf jeden Fall! Die wusste das sicher schon eher als du.

Dachte ich mir ja auch. Seid 2 Wochen schläft sie immer im Schlafzimmer durch. Sonst ging sie immer irgendwann nachts um ca 4 Uhr runter und spielte mit ihrem Knochen oder Ball. Jetzt geht sie runter, wenn ich runter gehe....Auch wenn ich nachts pinkeln muss...
mimifrauchen
1923 Beiträge
04.10.2012 17:41
Zitat von ANJUKA:

Zitat von mimifrauchen:

Hallo zusammen,

LG Mimi

Hat deine Dame den ganzen Tag zugang zum Napf, also kannsie fressen wann immer sie will?
Wie lange hast du es ihr angeboten bevor du- nach ihrer Nase- neues Futter gekauft hattest?

nein sie hat nicht den ganzen tag zugang zum fressen stell es ihr 15 minuten morgens hin und 15 minuten abends, dass hatte ich schon geändert nur es hat nix gebracht. teilweise hat sie 3 tage nix gefressen und ich muss dazu sagen, dass sie eh ne kleine mini ist wiegt nur 1,5 kg (nein nicht verschrieben!!) und da merkt man gleich ob sie gefressen hat oder nicht. leckerchen zwischendurch bekommt sie selten, meist nur auf dem hundeplatz zum training
ANJUKA
23752 Beiträge
04.10.2012 17:48
Zitat von mimifrauchen:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von mimifrauchen:

Hallo zusammen,

LG Mimi

nein sie hat nicht den ganzen tag zugang zum fressen stell es ihr 15 minuten morgens hin und 15 minuten abends, dass hatte ich schon geändert nur es hat nix gebracht. teilweise hat sie 3 tage nix gefressen und ich muss dazu sagen, dass sie eh ne kleine mini ist wiegt nur 1,5 kg (nein nicht verschrieben!!) und da merkt man gleich ob sie gefressen hat oder nicht. leckerchen zwischendurch bekommt sie selten, meist nur auf dem hundeplatz zum training

Gut also hast du in der Richtung schonmal das richtige getan....ich würde dir Raten zu Barfen-Rohfleischfütterung...dann sparst dir des kochen und alles wichtige bekommt der Hund so auch
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
04.10.2012 18:34
Zitat von Mehi08:

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal eure Meinung, wir haben seit gestern unseren Ridgeback Boxer Mix. Und wenn er Pipi im Haus macht dann eig nur im Arbeitszimmer.
Immer genau an einer Stelle und genau an der Stelle hat vor ca. 2 Jahren die Hündin vom Kumpel von meinem Mann auch einmal Pipi gemacht als sie einmal hier war. Ich habe in der Zeit natürlich da schon zig mal gewischt(ist Laminat). Meint ihr, er kann es immer noch riechen? Und markiert so sein Revier???

Ich freue mich über eure Antworten und Meinungen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Er kann das riechen und er meint das ist die Klo-Stelle. Besser beobachten und schnell raus, auch nicht ins Büro lassen. Sobald der Hund schnuppert und sich im Kreis dreht krallst du ihn dir, rennst nach draußen und machst ein Freudentänzchen wenn er da gemacht hat.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
04.10.2012 18:38
Glückwunsch Gwen!!!!
anakey
6743 Beiträge
04.10.2012 18:48
Zitat von ausderflodderfamily:

Zitat von Mehi08:

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal eure Meinung, wir haben seit gestern unseren Ridgeback Boxer Mix. Und wenn er Pipi im Haus macht dann eig nur im Arbeitszimmer.
Immer genau an einer Stelle und genau an der Stelle hat vor ca. 2 Jahren die Hündin vom Kumpel von meinem Mann auch einmal Pipi gemacht als sie einmal hier war. Ich habe in der Zeit natürlich da schon zig mal gewischt(ist Laminat). Meint ihr, er kann es immer noch riechen? Und markiert so sein Revier???

Ich freue mich über eure Antworten und Meinungen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Er kann das riechen und er meint das ist die Klo-Stelle. Besser beobachten und schnell raus, auch nicht ins Büro lassen. Sobald der Hund schnuppert und sich im Kreis dreht krallst du ihn dir, rennst nach draußen und machst ein Freudentänzchen wenn er da gemacht hat.

das machen leider nicht alle Hunde..unsere Kleine bspw macht quasi einfach drauf los..
leider auch auf die Decke, auf der beide Hunde schlafen.
wir gehen regelmäßig mit den beiden raus(mind 3 mal am Tag), aber trotzdem passierts immer mal wieder...diesen Monat schon 2 mal, so das sie nun aufm blanken Pakett liegen, weil meinem Mann das zu blöd ist.-ist ja auch schade um die Decken..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt