Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
01.02.2013 13:20
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Metalgoth:

Achso, was jetzt irgendwie überlesen wurde..

Mein Dicker frisst meist erst, wenn wir aus der Küche draußen sind...Ist das ein Zeichen von Unterordnung?

Jup....wie reagiert er denn wenn ihr an den Napf geht?


Er geht ein Stück zurück und bei meiner Tochter hört er einfach auf zu fressen.
ANJUKA
23753 Beiträge
01.02.2013 13:21
Zitat von Metalgoth:

Anjuka, ich mag die Hund auch nicht...xD

Hihi, wir haben so einen hier aufn Dorf und das Frauchen ist wirklich so ne "Ich bin es Oma"....Pelzmantel im Winter und "Schnucki" mach dich bloss nicht dreckig!....
Neulich, Kira ging normal den beiden vorbei, schön vorbildlich an der Leine ohne mucks und Theater "Schnucki" machte aber terror an der Leine ab wie....und was haut die Oma raus?
"Nein Schnucki das ist ein böser kampfhund, der wird dich töten, mit dem darfste nicht spielen!"....ich dreh mich um guck sie an, guck "Schnucki" an und sag nur "Fragt WER hier der sogenannte Kampfhund ist!" und geh weiter und die Oma brummelte nur was von "so ein unerzogenes Gör!" usw
Ich fands lustig
ANJUKA
23753 Beiträge
01.02.2013 13:22
Zitat von Metalgoth:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Metalgoth:

Achso, was jetzt irgendwie überlesen wurde..

Mein Dicker frisst meist erst, wenn wir aus der Küche draußen sind...Ist das ein Zeichen von Unterordnung?

Jup....wie reagiert er denn wenn ihr an den Napf geht?


Er geht ein Stück zurück und bei meiner Tochter hört er einfach auf zu fressen.

SUUUUUPPPPER, perfektes Verhalten *Daumen hoch*!
Metalgoth
17541 Beiträge
01.02.2013 13:23
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Metalgoth:

Anjuka, ich mag die Hund auch nicht...xD

Hihi, wir haben so einen hier aufn Dorf und das Frauchen ist wirklich so ne "Ich bin es Oma"....Pelzmantel im Winter und "Schnucki" mach dich bloss nicht dreckig!....
Neulich, Kira ging normal den beiden vorbei, schön vorbildlich an der Leine ohne mucks und Theater "Schnucki" machte aber terror an der Leine ab wie....und was haut die Oma raus?
" Nein Schnucki das ist ein böser kampfhund, der wird dich töten, mit dem darfste nicht spielen! "....ich dreh mich um guck sie an, guck "Schnucki" an und sag nur "Fragt WER hier der sogenannte Kampfhund ist!" und geh weiter und die Oma brummelte nur was von "so ein unerzogenes Gör!" usw
Ich fands lustig


xDDDD
Metalgoth
17541 Beiträge
01.02.2013 13:24
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Metalgoth:

Achso, was jetzt irgendwie überlesen wurde..

Mein Dicker frisst meist erst, wenn wir aus der Küche draußen sind...Ist das ein Zeichen von Unterordnung?

Jup....wie reagiert er denn wenn ihr an den Napf geht?


Er geht ein Stück zurück und bei meiner Tochter hört er einfach auf zu fressen.

SUUUUUPPPPER, perfektes Verhalten *Daumen hoch*!

Ja, ich weiß...
Aber ich kenne keinen Hund, der wartet, bis man aus dem Raum rausgeht...
Aber ich hab' hier eh so einen Schisser...Kenne auch keinen Hund, der so wenig dominant ist.
01.02.2013 16:35
Hey also, kein problem Anjuka Jain, es ist nur so ein hund, wie er erzogen wurde...er ist gar nicht aggresiv usw. !
Lediglich bellt er wenn es klingelt, was normal ist und er makiert viel...wo ich abundan gerne ausrasten könnte aber naja kann man leider nicht ändern ! Er erinnert mich sehr an Hase und Katze, Papillon werden von der Art her immer mehr zu Katzen sie machen viel mit den Pfoten, hingegen zu anderen Rassen und diese Süßen Hasenpfoten
Aber es kann nicht jeder, eine Hundrasse mögen.... das ist normal !
Ich mag zumbeispiel einfach absolut keine Möpse oder Hunde die extremst Sabbern geht gar nicht, aber ist geschmackssache !
ANJUKA
23753 Beiträge
01.02.2013 17:05
Zitat von Lina94:

Hey also, kein problem Anjuka Jain, es ist nur so ein hund, wie er erzogen wurde...er ist gar nicht aggresiv usw. !
Lediglich bellt er wenn es klingelt, was normal ist und er makiert viel...wo ich abundan gerne ausrasten könnte aber naja kann man leider nicht ändern ! Er erinnert mich sehr an Hase und Katze, Papillon werden von der Art her immer mehr zu Katzen sie machen viel mit den Pfoten, hingegen zu anderen Rassen und diese Süßen Hasenpfoten
Aber es kann nicht jeder, eine Hundrasse mögen.... das ist normal !
Ich mag zumbeispiel einfach absolut keine Möpse oder Hunde die extremst Sabbern geht gar nicht, aber ist geschmackssache !

Geschmäcker sind eben verschieden

Ich z.b. stehe auf große Muskelöse Hunderassen-vorzugsweise Am Staff, Staff Bull, Cane Corso, Bullterrier
Klar gut Staf Bull und Bullterrier werden ne groß, aber dafür haben sie muskeln
Anonym 122115
1 Beiträge
01.02.2013 19:54
Hallo ihr Lieben.

Ich hab da mal eine Frage die mich derzeit sehr beschäftigt. Leider habe ich in meinem Umfeld niemanden der mir da weiter helfen könnte, dewegen hoffe ich bei euch auf "Hilfe"...

Wir beschäftigen uns schon seit längerer Zeit mit dem Thema Hund, wissen bereits was es für eine Rasse werden soll, haben uns schon diverse Züchter angeschaut etc...

Allerdings steht auch das Thema 2. Kind im Raum.

Wir sind der Meinung dass beides zusammen kaum machbar ist, da mein Mann auch noch im Schichtdienst arbeitet und somit an mind. 3 Tagen in der Woche abends nicht daheim ist. Der Hund muss ja abends trotzdem nochmal raus. Mit Baby/Kleinkind ist das nur schwer möglich...

Gibt es hier eine von euch der es vielleicht ähnlich geht?
Wie macht ihr das dann?
Mein Mann ist inzwischen schon fast soweit das er sagt:
Kind oder Hund... Aber das kann man doch gar nicht gegeneinander aufwiegen!?
Im Moment könnte ich mit dieser Entscheidung für einen Hund und gegen ein zweites Kind leben, aber ich weiß eben nicht ob ich das in ein paar Jahren auch noch so sehe...

Liebe Grüße
bauchgnom
11688 Beiträge
01.02.2013 20:15
Watson macht 1-2 mal am tag sein geschäfft.
Ich mag keine Hunde mit langem Fell aber die kleinen Fußhupen hier im ort sind auch der hammer,manchmal hoffe ich das watson an einem vorbei läuft und ihn einfach auffrisst am vorbei gehen die machen den ruf der verwöhnten Fußhupe alle ehren ,ansonsten find ich die ganz knuffig und so handlich erziehung ist halt alles,egal wie groß der hund
.
Sagt mal ist das normal das watson gerade so haart? hab ihn heute gebürstet und nach 3 büschel aus der bürste hab ich aufgehört,dachte der ist sonst nackt wenn ich nicht aufhöre
bauchgnom
11688 Beiträge
01.02.2013 20:20
Zitat von Anonym 122115:

Hallo ihr Lieben.

Ich hab da mal eine Frage die mich derzeit sehr beschäftigt. Leider habe ich in meinem Umfeld niemanden der mir da weiter helfen könnte, dewegen hoffe ich bei euch auf "Hilfe"...

Wir beschäftigen uns schon seit längerer Zeit mit dem Thema Hund, wissen bereits was es für eine Rasse werden soll, haben uns schon diverse Züchter angeschaut etc...

Allerdings steht auch das Thema 2. Kind im Raum.

Wir sind der Meinung dass beides zusammen kaum machbar ist, da mein Mann auch noch im Schichtdienst arbeitet und somit an mind. 3 Tagen in der Woche abends nicht daheim ist. Der Hund muss ja abends trotzdem nochmal raus. Mit Baby/Kleinkind ist das nur schwer möglich...

Gibt es hier eine von euch der es vielleicht ähnlich geht?
Wie macht ihr das dann?
Mein Mann ist inzwischen schon fast soweit das er sagt:
Kind oder Hund... Aber das kann man doch gar nicht gegeneinander aufwiegen!?
Im Moment könnte ich mit dieser Entscheidung für einen Hund und gegen ein zweites Kind leben, aber ich weiß eben nicht ob ich das in ein paar Jahren auch noch so sehe...

Liebe Grüße

Hier uns geht es auch so!Mein mann ist in der Landwirtschaft und geht unterm jahr 7uhr aus dem haus und ist manchmal erst 23uhr wieder da heim.am tag teile ich mich ein mit früh 6uhr schnell pippi gehen,dann stehen wir alle auf,gegen 8uhr muss die große im kiga sein und danach geh ich kurz durch die bude und entweder gehe ich dann noch mit dem hund oder mache erst eine runde mit dem hund und kleines kind nach dem mittagessen 11uhr.dann ist mittagsschläfchen und gegen 14.30uhr muss ich die große wieder abholen,danach sind wir eh draußen und ich nehme watson mit.20uhr bring ich beide ins bett und geh dann mit babyfon bewaffnet oder gebe es meine schwieellis,vor die tür damit watson kurz pippi machen kann.wenn mein mann dann abends kommt geht er nochmal mit ihm raus zum rauchen muss sagen es klappt ganz gut,ist halt alles eine frage der organisation
anakey
6743 Beiträge
01.02.2013 20:24
Zitat von bauchgnom:

Watson macht 1-2 mal am tag sein geschäfft.
Ich mag keine Hunde mit langem Fell aber die kleinen Fußhupen hier im ort sind auch der hammer,manchmal hoffe ich das watson an einem vorbei läuft und ihn einfach auffrisst am vorbei gehen die machen den ruf der verwöhnten Fußhupe alle ehren ,ansonsten find ich die ganz knuffig und so handlich erziehung ist halt alles,egal wie groß der hund
.
Sagt mal ist das normal das watson gerade so haart? hab ihn heute gebürstet und nach 3 büschel aus der bürste hab ich aufgehört,dachte der ist sonst nackt wenn ich nicht aufhöre


ich würd sagen, der halbjährliche (oder bei unseren:ganzjährige) Fellwechsel ist dran.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.02.2013 20:29
Zitat von anakey:

Zitat von bauchgnom:

Watson macht 1-2 mal am tag sein geschäfft.
Ich mag keine Hunde mit langem Fell aber die kleinen Fußhupen hier im ort sind auch der hammer,manchmal hoffe ich das watson an einem vorbei läuft und ihn einfach auffrisst am vorbei gehen die machen den ruf der verwöhnten Fußhupe alle ehren ,ansonsten find ich die ganz knuffig und so handlich erziehung ist halt alles,egal wie groß der hund
.
Sagt mal ist das normal das watson gerade so haart? hab ihn heute gebürstet und nach 3 büschel aus der bürste hab ich aufgehört,dachte der ist sonst nackt wenn ich nicht aufhöre


ich würd sagen, der halbjährliche (oder bei unseren:ganzjährige) Fellwechsel ist dran.

ich dachte das ist im frühjahr dran? der kann doch nicht,nur weil mal ein paar grad plus sind seine wolle runter hauen,dann friert der wieder wenns nochmal kalt wird
Seramonchen
37743 Beiträge
01.02.2013 20:32
Gibt es eigentlich was für Hunde, die sich beim Autofahren immer übergeben müssen?
anakey
6743 Beiträge
01.02.2013 20:35
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anakey:

Zitat von bauchgnom:

Watson macht 1-2 mal am tag sein geschäfft.
Ich mag keine Hunde mit langem Fell aber die kleinen Fußhupen hier im ort sind auch der hammer,manchmal hoffe ich das watson an einem vorbei läuft und ihn einfach auffrisst am vorbei gehen die machen den ruf der verwöhnten Fußhupe alle ehren ,ansonsten find ich die ganz knuffig und so handlich erziehung ist halt alles,egal wie groß der hund
.
Sagt mal ist das normal das watson gerade so haart? hab ihn heute gebürstet und nach 3 büschel aus der bürste hab ich aufgehört,dachte der ist sonst nackt wenn ich nicht aufhöre


ich würd sagen, der halbjährliche (oder bei unseren:ganzjährige) Fellwechsel ist dran.

ich dachte das ist im frühjahr dran? der kann doch nicht,nur weil mal ein paar grad plus sind seine wolle runter hauen,dann friert der wieder wenns nochmal kalt wird

rechnest du damit,dass es nochmal richtig kalt wird?
und er ist doch auch immer in Bewegung draußen,oder? er friert schon nicht.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.02.2013 20:37
Zitat von anakey:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von anakey:

Zitat von bauchgnom:

Watson macht 1-2 mal am tag sein geschäfft.
Ich mag keine Hunde mit langem Fell aber die kleinen Fußhupen hier im ort sind auch der hammer,manchmal hoffe ich das watson an einem vorbei läuft und ihn einfach auffrisst am vorbei gehen die machen den ruf der verwöhnten Fußhupe alle ehren ,ansonsten find ich die ganz knuffig und so handlich erziehung ist halt alles,egal wie groß der hund
.
Sagt mal ist das normal das watson gerade so haart? hab ihn heute gebürstet und nach 3 büschel aus der bürste hab ich aufgehört,dachte der ist sonst nackt wenn ich nicht aufhöre


ich würd sagen, der halbjährliche (oder bei unseren:ganzjährige) Fellwechsel ist dran.

ich dachte das ist im frühjahr dran? der kann doch nicht,nur weil mal ein paar grad plus sind seine wolle runter hauen,dann friert der wieder wenns nochmal kalt wird

rechnest du damit,dass es nochmal richtig kalt wird?
und er ist doch auch immer in Bewegung draußen,oder? er friert schon nicht.

na so richtig kalt war es ja diesen winter noch nicht,vielleicht kommt es ja noch ,hab ihm ja zum glück einen pulli gehäckelt,muss er den anziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt