Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
30.01.2013 18:42
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:


Ich freu mich grade wie ein ein Flummi....
Es gibt doch noch Menschen die nen Arsch in der Hose haben....


Erzäähl

Unter "Thor bitte helfen", was ich hier postete hab ich gestern über einen DSH geschrieben der heute um 14.oo eingeschläfert werden sollte.
Er wurde gestern Abend um 22.oo gestohlen
Ich finds sooooo genial, das Thor leben darf-vorerst.


Hab ich auch gerade über facebook erfahren, geile Aktion! Cooler Typ!

Es soll ein echter Polizeibeamter gewesen sein....er hat sein GPS ausgeschaltet und somit ist sein Streifenwagen nicht auffindbar.
ANJUKA
23753 Beiträge
31.01.2013 12:34
Saget mal, wer von euch füttert noch mal WOLFSBLUT?

Ich möchte ne neue Trofusorte haben, da meine an das Bewital ne so ran geht
Nur kann i mich ne entscheiden welcje Futtersorte
Gwen85
18463 Beiträge
31.01.2013 12:42
Lola bekommt Pablo von Netto. Das ist super
ANJUKA
23753 Beiträge
31.01.2013 13:01
Zitat von Gwen85:

Lola bekommt Pablo von Netto. Das ist super

Netto habsch hier keinen.... ausserdem ist da Getreide mit drin und ich wollte doch schon Getreidefrei bleiben
Seramonchen
37744 Beiträge
31.01.2013 13:18
Wir haben Happy Dog
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
31.01.2013 13:21
Unsere bekommt Bosch Bio
Gwen85
18463 Beiträge
31.01.2013 13:21
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

Lola bekommt Pablo von Netto. Das ist super

Netto habsch hier keinen.... ausserdem ist da Getreide mit drin und ich wollte doch schon Getreidefrei bleiben


Ist ja nur zum "andicken" vom Futter.
Sonst hat sie ihren eigenen Einkaufszettel beim Metzger unseres Vertrauens. Und bekommt auch öfter mal ein Ei fürs Fell. TA sagt Hund dank Abnahme nun Topfit. Und das freut mich sehr, sie springt auch mittlerweile alleine in den Kofferraum, was vorher ja nicht ging. Mussten sie ja hinten "anheben" vorher...
ANJUKA
23753 Beiträge
31.01.2013 13:43
Zitat von Gwen85:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

Lola bekommt Pablo von Netto. Das ist super

Netto habsch hier keinen.... ausserdem ist da Getreide mit drin und ich wollte doch schon Getreidefrei bleiben


Ist ja nur zum "andicken" vom Futter.
Sonst hat sie ihren eigenen Einkaufszettel beim Metzger unseres Vertrauens. Und bekommt auch öfter mal ein Ei fürs Fell. TA sagt Hund dank Abnahme nun Topfit. Und das freut mich sehr, sie springt auch mittlerweile alleine in den Kofferraum, was vorher ja nicht ging. Mussten sie ja hinten "anheben" vorher...


Du mischst Trofu mit Barf?
Das ist aber ne gut für die Verdauung
Super das sie abgenommen hat
Gwen85
18463 Beiträge
31.01.2013 13:59
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

Lola bekommt Pablo von Netto. Das ist super

Netto habsch hier keinen.... ausserdem ist da Getreide mit drin und ich wollte doch schon Getreidefrei bleiben


Ist ja nur zum "andicken" vom Futter.
Sonst hat sie ihren eigenen Einkaufszettel beim Metzger unseres Vertrauens. Und bekommt auch öfter mal ein Ei fürs Fell. TA sagt Hund dank Abnahme nun Topfit. Und das freut mich sehr, sie springt auch mittlerweile alleine in den Kofferraum, was vorher ja nicht ging. Mussten sie ja hinten "anheben" vorher...


Du mischst Trofu mit Barf?
Das ist aber ne gut für die Verdauung
Super das sie abgenommen hat


Bisher kackt sie immer noch wie ein Weltmeister 3 Mal täglich. Ich denke das ist ja von Hund zu Hund unterschiedlich.
ANJUKA
23753 Beiträge
31.01.2013 15:01
Zitat von Gwen85:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

Zitat von ANJUKA:

...


Ist ja nur zum "andicken" vom Futter.
Sonst hat sie ihren eigenen Einkaufszettel beim Metzger unseres Vertrauens. Und bekommt auch öfter mal ein Ei fürs Fell. TA sagt Hund dank Abnahme nun Topfit. Und das freut mich sehr, sie springt auch mittlerweile alleine in den Kofferraum, was vorher ja nicht ging. Mussten sie ja hinten "anheben" vorher...


Du mischst Trofu mit Barf?
Das ist aber ne gut für die Verdauung
Super das sie abgenommen hat


Bisher kackt sie immer noch wie ein Weltmeister 3 Mal täglich. Ich denke das ist ja von Hund zu Hund unterschiedlich.

Nee das ist verkehrt....je mehr Hund kackt um so mehr scheidet er "wichtige" Inhaltsstoffe des Futters unverdaut wieder raus.
Da Trofu einen kürzeren Verdauungsweg hat als Barf, ist somit das Barf praktisch "unverdaut" wieder mit draussen, noch bevor der Körper die wichtigen Inhaltsstoffe mit aufnehmen kann.
Dein Trofu hat Antioxidantien mit drin und diese heißen: BHT(E321) und BHA(E320) und diese sind schädlich für den Hund.
D.h. du schmeisst an sich das Geld für das BARF umsonst raus, denn dein Hund hat nicht wirklich etwas davon, da das Trofu schneller verdaut ist als das Fleisch....
Dann lieber beides im wechsel füttern-wenn es sein muss(so wie ich es mache), aber nicht zusammen in einer Mahlzeit.
Wenn du was zum "andicken" des Barf`s benötigst, dann verwende doch kartoffeln(brei) ungewürzt, Reis ungewürzt(vllt in Hühnebrühe gegart) und Gemüse(brei) ungewürzt.
Gwen85
18463 Beiträge
31.01.2013 15:09
3 Mal am Tag ist doch normal für einen Hund ?! Zumal da ja auch gewisse Zeiten zwischen sind.
Morgens macht sie "nüchtern" 7-8 Uhr einmal und bekommt nach dem Spaziergang Futter so um kurz vor 9, 9 uhr..
Mittags macht sie bei mir gar nichts außer Pinkeln und schnüffeln.. sondern erst bei meinem Mann wenn er mit ihr um 17.30 geht. Um 19.30 bekommt sie nochmal Futter, wir gehen um 20 Uhr sie macht nicht sondern schnüffelt und pinkelt, sie macht auf der letzten Runde manchmal, aber oft auch nicht um 23 Uhr.
Sogar sehr wenig macht sie groß wenn ich die Hunde in der Nachbarschaft sehe im Vergleich.

Ich denke das der Verdauungsgang ähnlich wie bei uns Menschen ist- nämlich individuell....Manche können 3 Mal am Tag, manche nur einmal und manche nur alle 3 Tage.
ANJUKA
23753 Beiträge
31.01.2013 15:28
Zitat von Gwen85:

3 Mal am Tag ist doch normal für einen Hund ?! Zumal da ja auch gewisse Zeiten zwischen sind.
Morgens macht sie "nüchtern" 7-8 Uhr einmal und bekommt nach dem Spaziergang Futter so um kurz vor 9, 9 uhr..
Mittags macht sie bei mir gar nichts außer Pinkeln und schnüffeln.. sondern erst bei meinem Mann wenn er mit ihr um 17.30 geht. Um 19.30 bekommt sie nochmal Futter, wir gehen um 20 Uhr sie macht nicht sondern schnüffelt und pinkelt, sie macht auf der letzten Runde manchmal, aber oft auch nicht um 23 Uhr.
Sogar sehr wenig macht sie groß wenn ich die Hunde in der Nachbarschaft sehe im Vergleich.

Ich denke das der Verdauungsgang ähnlich wie bei uns Menschen ist- nämlich individuell....Manche können 3 Mal am Tag, manche nur einmal und manche nur alle 3 Tage.


Gwen dann belies dich mal richtig bzüglich des barfens, bzw des teilbarfens, so wie du es machst ist es verkehrt und nicht gut für den Hund.
Gwen85
18463 Beiträge
31.01.2013 15:33
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

3 Mal am Tag ist doch normal für einen Hund ?! Zumal da ja auch gewisse Zeiten zwischen sind.
Morgens macht sie "nüchtern" 7-8 Uhr einmal und bekommt nach dem Spaziergang Futter so um kurz vor 9, 9 uhr..
Mittags macht sie bei mir gar nichts außer Pinkeln und schnüffeln.. sondern erst bei meinem Mann wenn er mit ihr um 17.30 geht. Um 19.30 bekommt sie nochmal Futter, wir gehen um 20 Uhr sie macht nicht sondern schnüffelt und pinkelt, sie macht auf der letzten Runde manchmal, aber oft auch nicht um 23 Uhr.
Sogar sehr wenig macht sie groß wenn ich die Hunde in der Nachbarschaft sehe im Vergleich.

Ich denke das der Verdauungsgang ähnlich wie bei uns Menschen ist- nämlich individuell....Manche können 3 Mal am Tag, manche nur einmal und manche nur alle 3 Tage.


Gwen dann belies dich mal richtig bzüglich des barfens, bzw des teilbarfens, so wie du es machst ist es verkehrt und nicht gut für den Hund.


Wenn Du das sagst, wird es wohl so stimmen....
Meinem Hund fehlt nichts. Die ist gesund und topfit, so der TA. Und zu der Fütterung hat er auch nichts negatives verlauten lassen.

ANJUKA
23753 Beiträge
31.01.2013 15:41
Zitat von Gwen85:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Gwen85:

3 Mal am Tag ist doch normal für einen Hund ?! Zumal da ja auch gewisse Zeiten zwischen sind.
Morgens macht sie "nüchtern" 7-8 Uhr einmal und bekommt nach dem Spaziergang Futter so um kurz vor 9, 9 uhr..
Mittags macht sie bei mir gar nichts außer Pinkeln und schnüffeln.. sondern erst bei meinem Mann wenn er mit ihr um 17.30 geht. Um 19.30 bekommt sie nochmal Futter, wir gehen um 20 Uhr sie macht nicht sondern schnüffelt und pinkelt, sie macht auf der letzten Runde manchmal, aber oft auch nicht um 23 Uhr.
Sogar sehr wenig macht sie groß wenn ich die Hunde in der Nachbarschaft sehe im Vergleich.

Ich denke das der Verdauungsgang ähnlich wie bei uns Menschen ist- nämlich individuell....Manche können 3 Mal am Tag, manche nur einmal und manche nur alle 3 Tage.


Gwen dann belies dich mal richtig bzüglich des barfens, bzw des teilbarfens, so wie du es machst ist es verkehrt und nicht gut für den Hund.


Wenn Du das sagst, wird es wohl so stimmen....
Meinem Hund fehlt nichts. Die ist gesund und topfit, so der TA. Und zu der Fütterung hat er auch nichts negatives verlauten lassen.


Ich habe jetzt auch mal nen bissle gelesen und es ist tatsächlich so das bei barf der Stuhl weniger wird weil: "....der Hund seine Nahrung viel besser verwerten kann und keine billigen Füller wie Getreide oder Rote-Beete-Masse enthalten sind...."
Und wie ich sagte durch zugabe von Trofu, wo Getreide enthalten ist, ist die Verdauung iritiert, wenn man beides gleichzeitig füttert.
Das mag JETZT noch keine Auffälligkeiten bei deiner Maus auslösen aber auf dauer und über Jahre hinweg wird es kommen.
Und sorry es gibt leider Gottes noch Tierärzte die sich bis heut noch nicht mit Barfen auskennen. Soll nicht heißen das deiner eventuell dazu gehört, aber hört sich, nach deiner Aussage, so an. Aber Tierärzte sind ja auch keine Ernährungswissenschaftler und freuen sich über jeden neuen Patienten, wo Geld rein kommt- das ist ja leider nun auch bekannt....ich gehe mal davon aus das deiner auch "spezielles" Diätfutter in seiner Praxis anbietet und verkauft?!?
Letzlich obliegt es dir alleine, wie du deinen Hund ernährst, aber schau mal Hundeforen mit Barf experten durch, da wirst du einiges lesen können die gegen die Aussage deines Ta`s gehen.
Wie hgesagt es obliegt dir selber....ich weiß nur das ich es meiner Dame nicht antun werde ihr mit ner Mischung aus Trofu und Barf den Magen-Darmbereich zu versauen.

Achso:
6. Kann ich Fertigfutter und Rohfutter mischen?
Das ist generell keine gute Idee, es gibt aber viele, die aus Angst vor Mangelerscheinungen noch Fertigfutter zufüttern. Wenn Sie das tun, dann ist es wichtig, das Rohfutter und das Fertigfutter nicht in einer Mahlzeit zu mischen. Fertigfutter braucht in der Verdauung länger als Rohfutter, und das Mischen kann Blähungen, Verstopfungen und sonstige Verdauungsstörungen oder sogar eine Magendrehung verursachen.
Wenn Sie Fertigfutter und Rohfutter füttern möchten, dann ist es ratsam, zwei Mahlzeiten zu geben; z. B. morgens Fertigfutter und abends roh.

http://www.barfers.de/barf_faq.html#futterumstellu ng
31.01.2013 15:50
Darf ich mich auch noch zueuch gesellen ???
Das ist mein kleiner süßer Dudu ( Jabbadabbadoo ) bald ist er kein einzelkind mehr ...mal schauen ob er sich schwer tut damit...

Er ist am 24.10.2009 geboren, er ( Rüde ) ist ein reinrassiger Papillon ( Kontinentaler Zwerspaniel ) !!!
Er ist super lieb zu jedem, vorallem Kinder können machen was sie wollen, da wird da gezogen und da..und mehr als ein quietsch kommt nicht Armer Hund, er muss definitiv noch lernen auszuteilen...versucht mich zubeschützen, aber im nächsten moment versteckt er sich hinter mich es ist ein affe ....total....
Meine mutter hat ihn eigentlich für sich gekauft, allerdings da sie arbeiten war, habe ich mehr zeit mit ihm verbracht und so hat er sich an mich gewöhnt gehabt und habe ihn dann bei meinem Auszug mitgenommen ....meins .....

Ich gehe mit ihn auch auf Hunde-Ausstellung bzw. sobald ich dies jetzt wieder kann ! Jeder der davon nichts hält...es ist und bleibt bei mir ein Hund...er darf Spielen, toben , Fressen was er will....also er wird nicht extra rausgekämmt....es geht ein Tag vor Ausstellung in die Wanne und wenn er bisdahin wieder Dreckig ist, ist halt so Da mache ich mir nichts draus.. .finde es schlimm wie manche Leute ihre hunde dann drimmen, nur um Hübsch auszusehen, dürfen nichtmehr toben, pinkeln usw. bekommen extra noch Schühchen und Kleidung an, dass das Fell ja nicht dreckig wird....so ist das bei uns gar nicht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt