Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Soleil
9304 Beiträge
12.02.2013 19:27
Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

...

Dieses Geld soll aber auch Tierheimen und ähnlichem zu gute kommen
Also nicht nur für Hundewiesen und dergleichen genutzt werden.

Naja.. also ich brauch's nicht.. Ich finde die Hundesteuer gut..

Was brauchst du nicht?
Findest du nicht das Tierheime oder ähnliches mehr Unterstützung bekommen sollten um den Tieren ein besseren "Zwischenheim" zu sein?
Das Geld könnte man genauso gut in "Staatliche Hundeschulen", Hundekitas usw investieren....da provitiert doch jeder von!

Ich brauch halt keine Hundeschule oder Hundepension oder sonst irgendwas ind er Richtung.

Also klar mit Tierheimen und so, das würde ich noch verstehen, aber da fände ich 100 Euro pro Haushalt auch ziemlich viel.. Woher beziehen Tierheime denn momentan ihre Gelder?
ANJUKA
23752 Beiträge
12.02.2013 19:28
Zitat von AliyaJoline:

Wo fängt denn "zu spät" an?

Also soviel wie ich weiß muss ein "Welpe" erst mit 6 Monaten angemeldet werden, alles was älter als 6 Monate ist demnach sofort.
Solange wie dich keiner anscheißt, hast ja Glück....ABER es wird auch Rückwirkend Geld eingefordert, denn du musst ja den Vorbesitzer angeben.
Hier isses so, hast du nen Th-Hund kann es sein das du zwischen 1Jahr und 2 Jahre von der Hundesteuer befreit wirst.
ANJUKA
23752 Beiträge
12.02.2013 19:31
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

...

Naja.. also ich brauch's nicht.. Ich finde die Hundesteuer gut..

Was brauchst du nicht?
Findest du nicht das Tierheime oder ähnliches mehr Unterstützung bekommen sollten um den Tieren ein besseren "Zwischenheim" zu sein?
Das Geld könnte man genauso gut in "Staatliche Hundeschulen", Hundekitas usw investieren....da provitiert doch jeder von!

Ich brauch halt keine Hundeschule oder Hundepension oder sonst irgendwas ind er Richtung.

Also klar mit Tierheimen und so, das würde ich noch verstehen, aber da fände ich 100 Euro pro Haushalt auch ziemlich viel.. Woher beziehen Tierheime denn momentan ihre Gelder?

Großteils von Spenden wenn es um Bauliche Dinge, oder Neuanschaffungen geht. Soweit ich weiß gibt es keine oder sehr sehr wenige staatlich geförderte Tierheime....ich bin mir ne sicher aber das große Berliner TH gehört glaube zu den wenigen Th`s die vom Staat gefördert werden
Aber so kleinere Tierheime, wie Gardelegen/Satuelle/Wolmirstedt usw sind auf Spenden angewiesen und das sieht man diesen Tierheimen auch an.
Gardelegen sieht aus wie eine Ungarische Tötungsstation
Mojag85
1598 Beiträge
12.02.2013 19:31
Wir haben Kira jetzt angemeldet, hier hat es aber keinen Interessiert wo sie her kam und seit wann wir sie haben. Ich muss sagen hab es letztes Jahr echt verpennt sie anzumelden, haben sie im September geholt und echt dann nicht mehr dran gedacht.
Jetzt hab ich sie im Januar online angemeldet und jetzt gestern bescheid bekommen was wir zahlen müssen.
Soleil
9304 Beiträge
12.02.2013 19:32
Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Also soviel wie ich weiß muss ein "Welpe" erst mit 6 Monaten angemeldet werden, alles was älter als 6 Monate ist demnach sofort.
Solange wie dich keiner anscheißt, hast ja Glück....ABER es wird auch Rückwirkend Geld eingefordert, denn du musst ja den Vorbesitzer angeben.
Hier isses so, hast du nen Th-Hund kann es sein das du zwischen 1Jahr und 2 Jahre von der Hundesteuer befreit wirst.

Naja, unser Versicherungstyp war jetzt länger krank, deswegen haben wir jetzt erst die Versicherung bekommen und melden Quicky diese Woche an. Jetzt ist sie fast 9 Monate.
ANJUKA
23752 Beiträge
12.02.2013 19:37
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Naja, unser Versicherungstyp war jetzt länger krank, deswegen haben wir jetzt erst die Versicherung bekommen und melden Quicky diese Woche an. Jetzt ist sie fast 9 Monate.

Naja, die Versicherungsunterlagen hättest auch Nachreichen können
Und so werden sie dir auch kommen, wenn sie ordentlich(fies) ihre Arbeit machen.
Soleil
9304 Beiträge
12.02.2013 19:39
Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Und so werden sie dir auch kommen, wenn sie ordentlich(fies) ihre Arbeit machen.

Ich dachte, man muss das zusammen einreichen ?
Weil man muss den Hund ja versichern und chipen...
ANJUKA
23752 Beiträge
12.02.2013 19:41
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

...

Das ist richtig, ABER wenn man die Versicherungsunterlagen noch nicht hat, kann man diese Nachreichen...
Wie gesagt sie könnten dir so kommen...es KANN ne Strafe geben oder oder oder....MEISTENS drücken sie aber nen Auge zu.
Soleil
9304 Beiträge
12.02.2013 19:42
Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

...

Das ist richtig, ABER wenn man die Versicherungsunterlagen noch nicht hat, kann man diese Nachreichen...
Wie gesagt sie könnten dir so kommen...es KANN ne Strafe geben oder oder oder....MEISTENS drücken sie aber nen Auge zu.

Hm, das wusst ich nich....

Aber ich sags mal so, bei uns ist das ne kleine Verwaltungsgemeinschaft im Nachbardorf...da werden die schon nich gleich Strafen verhängen... Ich hoffe es zumindest
ANJUKA
23752 Beiträge
12.02.2013 19:43
Zitat von Mojag85:

Wir haben Kira jetzt angemeldet, hier hat es aber keinen Interessiert wo sie her kam und seit wann wir sie haben. Ich muss sagen hab es letztes Jahr echt verpennt sie anzumelden, haben sie im September geholt und echt dann nicht mehr dran gedacht.
Jetzt hab ich sie im Januar online angemeldet und jetzt gestern bescheid bekommen was wir zahlen müssen.

Das könnte aber noch kommen...meistens kommt erst der Steuerbescheid und danach die Prüfung...hatte ich bei meiner Kira damals auch
ANJUKA
23752 Beiträge
12.02.2013 19:44
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

...

Aber ich sags mal so, bei uns ist das ne kleine Verwaltungsgemeinschaft im Nachbardorf...da werden die schon nich gleich Strafen verhängen... Ich hoffe es zumindest

Drücke die Daumen
Soleil
9304 Beiträge
12.02.2013 19:46
Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

...

Drücke die Daumen

Danke
Find es schon blöd genug, dass wir mehr Versicherung bezahlen, als meine Eltern...
ANJUKA
23752 Beiträge
12.02.2013 19:48
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

...

Drücke die Daumen

Danke
Find es schon blöd genug, dass wir mehr Versicherung bezahlen, als meine Eltern...

Wieviel wenn i Fragen darf?
Hast mal nen Versicherungsvergleich gemacht?
also i habe ne Versicherung für meine Dicke(Staffmix) da bezahle ich 35€ alle 3 Monate....bis 5Millionen Personenschaden und dritte Gassigeher sind mit versichert-das war mir wichtig. UND die Versicherung greift auch OHNE Maulkorb
Mojag85
1598 Beiträge
12.02.2013 19:51
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Mojag85:

Das könnte aber noch kommen...meistens kommt erst der Steuerbescheid und danach die Prüfung...hatte ich bei meiner Kira damals auch

Ich warte es einfach mal ab. Mal sehn was passiert
Seramonchen
37809 Beiträge
12.02.2013 19:52
Wir Zahlen 43 Euro im Jahr, 10 Mio Summe und 150 Selbstbeteiligung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt