Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
05.03.2013 16:44
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

Was sind denn Zeichen, dass ein Hund einen als Rudelführer anerkennt?

Ich interpretiere es insbesondere beim Spazierengehen so, dass der Hund auf den Menschen achtet und nicht vorweg läuft, sondern bei seinem "Führer" bleibt, schließlich hat der ja das sagen wo es längs geht..
Das ist mein Beispiel...

Hm..also Quicky läuft schon vorne weg...aber die Leine ist dabei nie gespannt, also sie zieht nicht... und sobald ich "Sitz" oder "Bleib" sage, bleibt sie sofort stehen oder setzt sich eben hin^^ und selbst wenn ich mit jemandem Rede während des Laufens, und eerwähne ihren Namen, guckt sie auch immer gleich und bleibt stehen^^

Und wenn ich sie von der Leine los mache, klar da rennt sie los...und tobt sich aus, aber nur so circa 20m immer... sobald ich rufe, kommt sie. Oder wartet auf mich Wenn ich grad "trödel" ^^

Ja gut, die Leine ist nun auch nicht permanent gespannt, aber meistens und ich habe einfach das Gefühl, dass sie der Ausführer ist Aufschauen tut sie sowieso nicht
Aduja
28754 Beiträge
05.03.2013 17:53
Zitat von Pünktchen283:

Hey,
hoffe ich darf mal so zwischendurch ne Frage reinwerfen.

Mein Hund hat jetzt zum zweiten Mal gestern Abend so Schluckanfälle gehabt. Dabei schluckt er und schlabbert alles ab und hört nicht auf. Er guckt dann auch richtig geqüalt aber läßt sich nich unterbrechen.
Beim ersten Mal hat er uns die ganze Nacht wach gehalten. Er will dann immer Gras fressen ohne Ende und das scheint ihm zu helfen.
Wir waren dann beim Tierarzt. Erstdie Diagnose evtl Übersäuerung des Magens. Also gabs Tabletten dagegen. DIe haben nich geholfen und er hat unter den Tabletten abends wieder en Anfall gehabt. Wir also direkt wieder hin und dann hat er Antibiotika bekommen gegen eine Halsentzündung. Die haben auch super geholfen. Seitdem war erstmal nichts mehr.
Das ist jetzt ungefähr zwei Wochen her und gestern Abend fing es wie gesagt wieder an.
Kennt den jemand sowas in der Art? Ich hab das ganze Internet durchforstet und hab jetzt nur was über ne Speiseröhrenentzündung gelesen die aber meist üble ursachen hat wie eine Aussackung der Speiseröhre oder ein nich komplett schließender Mageneingang
Aber viel findet man nich drüber.

Ich hoffe vllt hier jemanden zu finden der auch so Erfahrungen gemacht hat....

Die Hündin meiner Eltern hat sowas manchmal. Bei ihr ist das ein einfacher Schluckauf, der sie wohl irgendwie erschreckt und in den sie sich dann hineinsteigert. Dabei hat sie schon mal unheimlich viel Luft geschluckt und sie frisst auch alles mögliche, was auf dem Boden liegt.
Bei ihr hilft dann nur sie zu beruhigen, ohne dass man selber panisch wird. Am Besten mit Körperkontakt. Dann gehts nach einiger Zeit vorbei und es ist, als wär nie was gewesen.
05.03.2013 18:18
so nun ist usere kleine puppi schon seid, freitag bei uns, und das mit dem trocken werden habe ich mir echt schwerer vorgstellt, sie geht morgens um 7 uhr, um 11 uhr, um 15 uhr, um 18 uhr und um 22 uhr, und dann schläft sie bei uns mit im bett und schläft auch die ganze nacht durch. ab und an pullert sie in die wohnung, das ist aber nicht schim, dafür ist sie eben erst 11 wochen alt. ich bin soo stolz auf sie....

ANJUKA
23752 Beiträge
05.03.2013 18:33
Mein armes Hunde wauzi....Pfote böse aufgeschnitten und nun muss i sie dreimal am Tag mit Antiseptikum quälen inklusive Verband wechseln usw...jetzt läuft sie mit "Flüstertüte" rum und humpelt
Gwen85
18464 Beiträge
05.03.2013 18:37
Zitat von ANJUKA:

Mein armes Hunde wauzi....Pfote böse aufgeschnitten und nun muss i sie dreimal am Tag mit Antiseptikum quälen inklusive Verband wechseln usw...jetzt läuft sie mit "Flüstertüte" rum und humpelt

Oh, die arme Dicke Gute Besserung. Das wird schon.
Lass mich raten: Scherbe? Kumpel Felix von Lola letztens auch Man muss seinen Müll ja ruhig überall achtlos hinwerfen! Ist ja nur die Umwelt!
Gwen85
18464 Beiträge
05.03.2013 18:37
@Sassi: Soooo süß die kleine Maus
05.03.2013 18:40
Zitat von Gwen85:

danke,ja sie ist sooo knuddelig, sie ist noch sooo winzig, aber macht ihre aufgaben ganz toll, ich bin eicht meeega stolz auf sie
Gwen85
18464 Beiträge
05.03.2013 18:41
Zitat von sassi1519:

Zitat von Gwen85:

danke,ja sie ist sooo knuddelig, sie ist noch sooo winzig, aber macht ihre aufgaben ganz toll, ich bin eicht meeega stolz auf sie

Was sitzt da jetzt noch mal drin?
05.03.2013 18:49
Zitat von Gwen85:

Zitat von sassi1519:

Zitat von Gwen85:

Was sitzt da jetzt noch mal drin?

also der papa ist ein reiner cocker spaniel, und die mama hat mehrere rassen in sich, ich wette dackel, aber auf jeden fall ein terrier und irgend ein jagd hund ich komme aber nich auf die rase... sie ist auch eher klein, sie geht mir bis knapp unters knier... so groß wird die puppe wohl nicht werden
ANJUKA
23752 Beiträge
05.03.2013 18:53
Zitat von Gwen85:

Zitat von ANJUKA:

Oh, die arme Dicke Gute Besserung. Das wird schon.
Lass mich raten: Scherbe? Kumpel Felix von Lola letztens auch Man muss seinen Müll ja ruhig überall achtlos hinwerfen! Ist ja nur die Umwelt!

Nee, "leider" keine Scherbe...war ne Beissattacke von zwei Jaghunden durchn Zaun...wir haben die ne gesehn und eh wir uns versahen hing einer der beiden bei ihr in der Pfoten-leider genau in dem Augenblick als wir Kira vom Zaun wegziehen wollten
Pünktchen283
965 Beiträge
05.03.2013 19:47
Zitat von Aduja:

Die Hündin meiner Eltern hat sowas manchmal. Bei ihr ist das ein einfacher Schluckauf, der sie wohl irgendwie erschreckt und in den sie sich dann hineinsteigert. Dabei hat sie schon mal unheimlich viel Luft geschluckt und sie frisst auch alles mögliche, was auf dem Boden liegt.
Bei ihr hilft dann nur sie zu beruhigen, ohne dass man selber panisch wird. Am Besten mit Körperkontakt. Dann gehts nach einiger Zeit vorbei und es ist, als wär nie was gewesen.

Das bringt bei ihm nichts leider Haben wir mehrfach versucht und auch auf locken und, und, und reagiert er leider nicht.
Der Ta hat jetzt ne Gastritis in Vermutung. Er bekommt jetzt 2 Wochen lang Schonkost um den Magen zu beruhigen und so Blocker Tabletten die bewirken das weniger Magensäure gebildet wird. Davon soll sich alles erholen und dann hoffentlich besser werden. Hoffen wir mal das es besser ist bis unser kleiner Krümel auf die Welt kommt...
Pünktchen283
965 Beiträge
05.03.2013 19:48
Sassi, die is ja megasüüß!! Die könnte ich glatt klauen.

Anjuka deiner Nase eine Gute Besserung für die Pfote!
ANJUKA
23752 Beiträge
05.03.2013 20:27
Zitat von Pünktchen283:

Danke...im Moment tut sie mir sooooo leid...sie hat Schmerzen ohne Ende und ich hatte keine anderen Schmerzmittel hier ausser Kinderfiebersaft...hoffe der schlägt bald an
Soleil
9304 Beiträge
05.03.2013 20:30
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Pünktchen283:

Danke...im Moment tut sie mir sooooo leid...sie hat Schmerzen ohne Ende und ich hatte keine anderen Schmerzmittel hier ausser Kinderfiebersaft...hoffe der schlägt bald an

Hunden kann man aber glaub ich auch Paracetamol geben..also ne viertel bis halbe glaub ich...
ANJUKA
23752 Beiträge
05.03.2013 20:32
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Pünktchen283:

Hunden kann man aber glaub ich auch Paracetamol geben..also ne viertel bis halbe glaub ich...

Ja das ist richtig, aber sowas hab i ne im Haus...wenn dann hole ich morgen erst was, oder eben glubolis gegen Schmerzen.
Mir tut sie eben nur so schrecklich leid, auf ihre alten Tagen noch sowas..und das mit den Pfoten ist bisher immer das einzigste gewesen weshalb sie nen Tierarzt sehen musste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt