Hunde -Fred
10.06.2013 11:17
Zitat von Lealein:Auf jeden Fall. Bisschen früher ist sogar besser.
Zitat von anakey:
Zitat von Lealein:
Zitat von Nordseeschnitte:
...
Sie ist 2. Hormonstatus?Sie war um Ostern rum läufig, aber in ihrem Verhalten gegenüber Hündinnen, war sie gleich, nur anhänglicher und unruhig war sie.
Am anfang war es so, dass sie auch bei manch Rüden negativ reagiert hat( aber selten), wie sich aber herausgestellt hat, lag es aber eher an meiner Unsicherheit, weil ich nicht wusste, wie sie auf andere Hunde reagieren kann und dementsprechend angespannt war ich auch, wenn ein Hund kam. Daran haben wir aber gearbeitet und es läuft auch prima und ich bin viiiel sicherer.
'
Heute zum Beispiel. Uns kam im Wald eine Hündin entgegen (Labrador), Emma bleibt dann grundsätzlich erstmal stehen und begutachtet. Ohne das die Hündin (waren immernoch gute 10 Meter von uns entfernt) reagiert hat, sind die Nackenhaare/fell bei ihr hoch, duckte ihren Kopf in Höhe ihrer Schulter und machte so eine Art "knurr"-Geräusche. Ich habe sie dann einfach nur weitergezerrt, bzw. die Leine hoch gehalten und von "oben" nach vorn gezogen.. Das mit dem knurren, macht sie eigentlich nicht, aber eben diese komische Haltung. Ist ein bisschen schwer zu erklären... Ich hoffe du wirst daraus schlau. Mit den Zähnen fletschen kann sie aber auch ganz gut bei Hündinnen...
hmm-du lässt sie den anderen Hund taxieren?![]()
wenn Bonnie sowas anfängt, versuch ich nach Möglichkeit den Blickkontakt zu unterbrechen und ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, ob Bonnie den Kopf schonmal zwischen die Schultern gezogen hat.
Um eines klarzustellen: Taxieren heißt stieren, oder? Naja, bei Rüden stiert sie ja auch erst, bevor eine Reaktion von ihr kommt, ich dachte sie "checkt" die Lage ertsmal ab.![]()
Meinst du, ich soll mich vor ihr stellen, sobald ich merke, dass stiert ? Ich werde es einfach mal ausprobieren.![]()
Du musst vorausschauend sein. Deinen Hund klar machen (Das dauert) dass du alles im griff hast. umdrehen & Sitz machen lassen.
Am besten noch etwas in der Hand haben was sie interessiert. z.B rohes Fleisch. Und immer richtig loben, korrigieren usw. Wenn sich mein Hund so hinlegen würde(was ich sofort unterbinde soweit kommt es gar nicht) dann packe ich sie am Nacken und setzte sie wieder hin und sag ihr, AUS.
Und eben ganz wichtig, wenn man mit den Hund redet, VOR den Hund hinstellen. Auch wenn es so aussieht, als würde das genauso nichts bringen. das ist nicht so. Oder eben ich lasse sie platz machen und wenn sie nicht aufhört, drehen wir uns um. Aber weg gehen tun wir nicht.
ich wurde zwar schon beschimpft. aber hey, dass ist mir so was von egal. Darauf reagiere ich nicht ist mir zu niveaulos. Kam auch nur einmal vor.
10.06.2013 13:39
Zitat von ChildrenSurprise:
Zitat von Lealein:Auf jeden Fall. Bisschen früher ist sogar besser.
Zitat von anakey:
Zitat von Lealein:
...
hmm-du lässt sie den anderen Hund taxieren?![]()
wenn Bonnie sowas anfängt, versuch ich nach Möglichkeit den Blickkontakt zu unterbrechen und ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, ob Bonnie den Kopf schonmal zwischen die Schultern gezogen hat.
Um eines klarzustellen: Taxieren heißt stieren, oder? Naja, bei Rüden stiert sie ja auch erst, bevor eine Reaktion von ihr kommt, ich dachte sie "checkt" die Lage ertsmal ab.![]()
Meinst du, ich soll mich vor ihr stellen, sobald ich merke, dass stiert ? Ich werde es einfach mal ausprobieren.![]()
Du musst vorausschauend sein. Deinen Hund klar machen (Das dauert) dass du alles im griff hast. umdrehen & Sitz machen lassen.
Am besten noch etwas in der Hand haben was sie interessiert. z.B rohes Fleisch. Und immer richtig loben, korrigieren usw. Wenn sich mein Hund so hinlegen würde(was ich sofort unterbinde soweit kommt es gar nicht) dann packe ich sie am Nacken und setzte sie wieder hin und sag ihr, AUS.
Und eben ganz wichtig, wenn man mit den Hund redet, VOR den Hund hinstellen. Auch wenn es so aussieht, als würde das genauso nichts bringen. das ist nicht so. Oder eben ich lasse sie platz machen und wenn sie nicht aufhört, drehen wir uns um. Aber weg gehen tun wir nicht.
ich wurde zwar schon beschimpft. aber hey, dass ist mir so was von egal. Darauf reagiere ich nicht ist mir zu niveaulos. Kam auch nur einmal vor.
Naja, hinlegen tut sie sich ja nicht, sie bleibt halt stehen oder geht in zeitlupen Tempo und hält ihren Kopf gedurckt und starrt.

Heute war ich mit Emma am Strand und uns kam auch ein Probant entgegen, ich habe die Situation viel deutlicher wahrgenommen als sonst. Und was soll ich sagen? Trotz der aufgestellten Nackenhaare, sind wir in die "neue" Situation reingegangen. Emma hat zwar nicht mit dem Schwanz gewedelt wie der andere, aber sie haben sich ausführlich beschnuppert, ohne Terz. Als ich fragte, ob es wirklich eine Hündin ist, die sie da haben, konnte ich es gar nicht glauben, als sie ganz verwundert sagten "ja"..

10.06.2013 14:52
Ja ich weiß wie du das meinst. Macht meine auch ich zieh Sie auch da hoch. Und wenn ihre rute hoch geht. Dann mach ich mit der Hand so ne Art schaufel Form und gehe mit meiner Hand zwischen Po und Anfang der rute. Ich hoffe man versteht es. Sonst zeig ich halt ein foto.
Das klingt super
Na dann wird das ja recht leicht gehen.
Viel Glück dabei.

Das klingt super

Viel Glück dabei.
10.06.2013 17:32
Zitat von ChildrenSurprise:
Ja ich weiß wie du das meinst. Macht meine auch ich zieh Sie auch da hoch. Und wenn ihre rute hoch geht. Dann mach ich mit der Hand so ne Art schaufel Form und gehe mit meiner Hand zwischen Po und Anfang der rute. Ich hoffe man versteht es. Sonst zeig ich halt ein foto.![]()
Das klingt superNa dann wird das ja recht leicht gehen.
Viel Glück dabei.
Aber ihre Rute ist immer oben

11.06.2013 17:35
Wenn Hunde fixieren ist das ne Drohhaltung.
Das sollte man unterbinden...am besten mit einem apruppten Richtungswechsel um den Hund aus der Starre zu reissen und dann schön den Blickkontakt zum Menschen fördern und aufbauen.
Das sollte man unterbinden...am besten mit einem apruppten Richtungswechsel um den Hund aus der Starre zu reissen und dann schön den Blickkontakt zum Menschen fördern und aufbauen.
12.06.2013 13:01
Sagtmal, tragen eure Hunde in der Wohnung/im Haus auch ihr Halsband? Nervt euch nicht das Geklimper von den Anhängern?
Wenn unser Baby gerade schläft und unser Hund sich schüttelt könnte ich jedes mal an die Decke gehn^^
Wenn unser Baby gerade schläft und unser Hund sich schüttelt könnte ich jedes mal an die Decke gehn^^
12.06.2013 13:04
Danke Anjuka. Ja ich werde tunlichst daran arbeiten..
'
Halsband: Wir lassen es an, gehört zum Alltagsgeräusch und so weiß ich immer wo sie gerade ist und ob sie schläft...
Wir machen es nur ab, wenn wir mit ihr kuscheln, damit man sie besser am Nacken kraulen kann...
'
Halsband: Wir lassen es an, gehört zum Alltagsgeräusch und so weiß ich immer wo sie gerade ist und ob sie schläft...

12.06.2013 13:17
Zitat von BennyundSandra:
Sagtmal, tragen eure Hunde in der Wohnung/im Haus auch ihr Halsband? Nervt euch nicht das Geklimper von den Anhängern?
Ich habe keine Anhänger am Halsband von Lola mehr. Eben, weil mich das Geklimper nervt. Und die Steuermarke muss man nicht tragen, wenn der Hund angemeldet und gechipt ist. Zumindest hier bei uns.
12.06.2013 13:20
Zitat von Gwen85:
Ich habe keine Anhänger am Halsband von Lola mehr. Eben, weil mich das Geklimper nervt. Und die Steuermarke muss man nicht tragen, wenn der Hund angemeldet und gechipt ist. Zumindest hier bei uns.
bei uns muss die Marke getragen werden, und die Tassomarke will ich auch lieber dran lassen, nicht dass sie doch mal auf die Idee kommt abzudüsen....
12.06.2013 13:24
Meiner hat immer Halsband an, ausser zur fotosession oder Pflege Einheiten.
Klimpert auch nix weil nur eine Marke dran hängt, da steht sein Name drauf und meine Handynummer....
War ein Geschenk meiner Chefin
Klimpert auch nix weil nur eine Marke dran hängt, da steht sein Name drauf und meine Handynummer....
War ein Geschenk meiner Chefin

12.06.2013 16:19
Quicky hat kein Halsband mehr um, zum Spaziergang nur ihr Geschirr.
Aber was habt ihr denn für Geklimper am Halsband????
Aber was habt ihr denn für Geklimper am Halsband????

12.06.2013 16:22
Zitat von AliyaJoline:
Quicky hat kein Halsband mehr um, zum Spaziergang nur ihr Geschirr.
Aber was habt ihr denn für Geklimper am Halsband????![]()
Naja, die Steuermarke und die Tassomarke.
12.06.2013 16:35
Meine trägt Kette-ist ja ne Dame
Klimpert nur Tagsüber, nach dem letzten erlösen wird es abgemacht

Klimpert nur Tagsüber, nach dem letzten erlösen wird es abgemacht

12.06.2013 16:38
Also im Haus und aufm Grundstück sind meine Hunde immer "nackig"... da wird alles abgemacht! 1. nervt mich das geklimper und 2. finde ich es ohne einfach wesentlich schöner

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt