Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
14.06.2013 11:01

Zitat von Glückskind-05:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Glückskind-05:

Zitat von BennyundSandra:

...

Auch sehr schöne Hunde, ich liebe diese Augen....
Bei uns wird es ein Schoko-Labrador....

Oh, die sind aber auch toll
Wir waren auch total aufgeregt als wir unsere Maus bekommen haben. Haben von einer Züchterin gehört dass ihre Hündin gerade trächtig ist und haben uns mit vormerken lassen. Haben da dann die Eltern kennengelernt und als sie 3 Wochen alt waren durften wir uns eine aussuchen haben sie dann nochmal besucht als sie 6 Wochen alt waren und mit 9 Wochen durften wir sie dann mitnehmen

Wir haben uns ein paar Züchter angeschaut und bei einer hat sofort alles gepasst. Sie hat selber zwei Labradorhündinnen und einen Deutsch-Kurzhaar Rüden, der allerdings nicht zur Zucht eingesetzt wird. Wir waren zu einem Vorgespräch bei ihr und sie hat uns dann mit auf ihre Welpenliste gesetzt. Eigentlich hatten wir schon eher mit einem Welpen gerechnet, aber die eine Hündin hat damals leider nicht aufgenommen. Jetzt hat es aber mit der zweiten Hündin geklappt und wie oben geschrieben, wurden die Kleinen vor 3 Tagen geboren. Wir "dürfen" Sie in 4 Wochen das erste Mal besuchen und uns einen aussuchen, bis dahin sollten wir uns für einen Namen entschieden haben, weil sie die Kleinen dann schon an ihren Namen gewöhnt. Dann steht mit ca. 6 Wochen nochmal ein Besuch an und dann mit 8 Wochen können wir ihn endlich mit heim nehmen...
Aufregend das Ganze. Wir haben die ganze Zeit mitgefiebert, als wenn ich selber ein Baby erwarten würde...

Ging uns genauso
Und als sie geboren wurde hat die Züchterin sofort die Fotos von den kleinen hochgeladen waren da auch total aufgeregt^^
Glückskind-05
11389 Beiträge
14.06.2013 11:08
Ja, erst hab ich jeden Tag zig Mal geschaut ob es losgeht und jetzt schau ich ständig ob es schon neue Bilder gibt....
Gestern hat sie auch ein kleines Video eingestellt, ich versuch mal das ich es hier einfügen kann....

Glückskind-05
11389 Beiträge
14.06.2013 11:09
Hat geklappt, nicht erschrecken, am Ende des Videos klingelt das Telefon....
Seramonchen
37809 Beiträge
14.06.2013 11:14
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Glückskind-05:

Hallo Mädels.

Im August ist es endlich soweit und unser kleines Schokobärchen zieht bei uns ein....
Er und seine 10 Geschwister wurden am 11.06. geboren. In 4 Wochen dürfen wir Ihn das erste Mal besuchen...

Mich würde mal eure Meinung interessieren, was am Anfang besser ist?
Ein Welpengeschirr oder klassisch Halsband und Leine?
Was könnt ihr empfehlen?

LG

BESSER und Gesundheitlich tragbarer ist ein Geschirr.

Ein Halsband kann enorme schwerwiegende Folgen haben, Kehlkopf und Nackenwirbelsäule können fiesen Schaden davon tragen.
Für Welpen und "unerzogene" Hunde würde ich immer nen Geschirr nehmen und im Training, beides anwenden.

Ist das echt so? Unsere Hundetrainerin meinte, mit einem Geschirr lässt sich ein ziehender Hund schlechter führen. Wir haben auch beides probiert. Unserer zieht noch sehr stark aber mit dem Geschirr konnte er seine Kraft ganz anders anwenden und noch stärker ziehen. Mit dem Halsband geht das schneller
**
Und noch eine andere Frage. Was nehmt ihr gegen Zecken?
ANJUKA
23752 Beiträge
14.06.2013 13:20
Zitat von Seramonchen:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Glückskind-05:

Hallo Mädels.

Im August ist es endlich soweit und unser kleines Schokobärchen zieht bei uns ein....
Er und seine 10 Geschwister wurden am 11.06. geboren. In 4 Wochen dürfen wir Ihn das erste Mal besuchen...

Mich würde mal eure Meinung interessieren, was am Anfang besser ist?
Ein Welpengeschirr oder klassisch Halsband und Leine?
Was könnt ihr empfehlen?

LG

BESSER und Gesundheitlich tragbarer ist ein Geschirr.

Ein Halsband kann enorme schwerwiegende Folgen haben, Kehlkopf und Nackenwirbelsäule können fiesen Schaden davon tragen.
Für Welpen und "unerzogene" Hunde würde ich immer nen Geschirr nehmen und im Training, beides anwenden.

Ist das echt so? Unsere Hundetrainerin meinte, mit einem Geschirr lässt sich ein ziehender Hund schlechter führen. Wir haben auch beides probiert. Unserer zieht noch sehr stark aber mit dem Geschirr konnte er seine Kraft ganz anders anwenden und noch stärker ziehen. Mit dem Halsband geht das schneller
**
Und noch eine andere Frage. Was nehmt ihr gegen Zecken?

Ein halsband kann bei unsachgemäßer Handhabung sowohl Kehlkopf als auch nackenwirbel schädigen, vor allem bei Hunden deren Knochen noch nicht ausgehärtet sind.
Es kommt drauf an wie alt euer Hund ist.

Bei uns selber werden Welpen und Junghunde unter 3 Jahren mit Geschirr geführt, ausser die Hunde die im intensiv Training für eine Ausbildung stehen- sprich für Agility, Schutzhund usw, die werden am Anfang mit beidem geführt und nach und nach auf ein Halsband umgerüstet.Beim schutzdienst, zum Hetzen wird Anfangs nen Hetzhalsband genutz um den Spieltrieb anzureizen und danach wenn der Hund das kann wird nen K9 angelegt.

Prinzipiell sage ich immer, bei Welpen und Junghunde unter einem Jahr lieber ein Geschirr nehmen, eben weil sie derbst ziehen können und es dann Menschen gibt die "gegenziehen" mit nem Ruck und somit erheblichen Schaden anrichten können.
Das ziehen abgewöhnen kann man einem Hund auch mit einem Geschirr und "lenken" brauch man den Hund nicht, weder am Halsband noch am Geschirr, denn normal sollte man mit Körpersprache und Augenkontaktarbeiten statt mit Körperkontakt bzw direkter Einwirkung auf den Hund.
Seramonchen
37809 Beiträge
14.06.2013 13:40
Ein Jahr ist er na und lenken hab ich ja nirgends geschrieben, es geht nur um das Ziehen. Und wir haben es eine ganze Weile mit dem Geschirr probiert mit der Trainerin und sie hat dann selber gesagt, das funktioniert nicht, er braucht ein Halsband
ANJUKA
23752 Beiträge
14.06.2013 15:18
Zitat von Seramonchen:

Ein Jahr ist er na und lenken hab ich ja nirgends geschrieben, es geht nur um das Ziehen. Und wir haben es eine ganze Weile mit dem Geschirr probiert mit der Trainerin und sie hat dann selber gesagt, das funktioniert nicht, er braucht ein Halsband

Verstehe ich nicht....ich meine das ziehen gewöhnt man doch einem Hund nicht mit Gegenzug ab, sondern mit Richtungswechsel und dazu reicht doch nen Geschirr...verstehe grad den Sinn nicht warum die Trainerin sowas sagt

Wie gewöhnt man einem Hund das ziehen ab:

Stehen bleiben und warten bis der Hund zurück kommt

Abprupter Richtungswechsel-erst ohne Kommando später mit

Hund an einer Suchleine und immer wenn er vorläuft umdrehen-dabei KEIN Halsband nehmen da der Hund in Suchleine laufen könnte.

Es ist so simpel und da muss i nem junghund kein Halsband anlegen.
Seramonchen
37809 Beiträge
14.06.2013 17:52
Ja stehen bleiben und Richtungswechseln mache ich auch immer. Das Problem bei ihm liegt vor allem darin, dass er, wenn er einen anderen Hund oder eine Katze oder ein Eichhörnchen o.ä. sieht, komplett abschaltet, losmacht und da extrem Kraft reinlegt. Falls du hier auch einen guten Tipp hast, immer her damit Er dreht da wirklich total frei.
Soleil
9304 Beiträge
14.06.2013 19:49
@ Steffi, natürlich ist mein Hund gechipt, ich bezahle Steuern und versichert ist sie auch, ist bei uns Pflicht!
Unser Grundstück ist komplett eingezäunt, da kann sie nicht abhauen. Und eher würde Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, als dass sie uns aus den Augen lässt. Sobald du dich irgendwo hinsetzt, sitzt sie schon auf deinem Schoß. (Bei entsprechendem Kommando natürlich nicht) Und dackelt uns überall hinterher. Also ja, ich würde meine Hände ins Feuer legen, dass sie nicht abhaut. Sie ist seehr neugierig, behält uns aber immer im Blick und guckt, wow wir sind. Sobald sie uns nicht mehr sieht, fängt sie an zu bellen und zu wimmern, und wartet bis wir wieder kommen.
ANJUKA
23752 Beiträge
14.06.2013 19:53
Zitat von Seramonchen:

Ja stehen bleiben und Richtungswechseln mache ich auch immer. Das Problem bei ihm liegt vor allem darin, dass er, wenn er einen anderen Hund oder eine Katze oder ein Eichhörnchen o.ä. sieht, komplett abschaltet, losmacht und da extrem Kraft reinlegt. Falls du hier auch einen guten Tipp hast, immer her damit Er dreht da wirklich total frei.

Klickertraining....versuche ihn nur auf dich zu konzentrieren,
Das gelingt dir sehr gut mit einer simplen Anfangsübung:
Leckerchen an die Nase-Hund guckt dich an-klick und leckerchen geben.
Dieses machst du mindestens 7 Tage lang so je 10x5min am Tag.
Wenn du das gemacht hast, dann fängst du an mit Leckerchen in der Hand, arm ausstrecken und warten bis dich dein Hund anschaut- und sei es nur für 1sec-für den Anfang reicht dieses vollkommen aus.
Auch das trainierst du 7 Tage lang 10x5min am Tag.
Nach und nach ziehst du dann die "anschauungszeiten" länger und fängst an dieses mit einem geräuch zu verbinden-sprich dein Ziel ist es deinem Hund bei zu bringen dich anzuschauen sobald du ein bestimmten Ton von dir gibst

So kriegst du ihn auf dich fixiert und auch mittels des Geräusches schnell aus seinem Vorhaben raus.
Seramonchen
37809 Beiträge
14.06.2013 19:56
Ich hab ihn shcon auf das Wort "fein" trainiert. Er weiß, wenn ich fein sage, dass er ein Leckerli bekommt, wenn er sich hinsetzt. aber das interessiert ihn alles gar nicht, wenn da was ist, was er toll findet. Wenn ich ihn soweit habe, dass er mich ansieht und ihn mit Leckerchen loben will, spuckt er es aus und will gleich wieder los und da ist es völlig egal, was es für ein Leckerchen ist.
Inchen1990
490 Beiträge
14.06.2013 20:14
das ist Bobby ein Foxterrier-pudel-mix
wir haben ihn damals von einer tierschützerin geholt sie hatte ihn aus einer tötungsstation aus Spanien mit nach Deutschland gebracht und ihn vor der nächsten Tötung gerettet sie musste ihn ganz schön aufpeppeln und ihn bei bringen menschen vertrauen zu schenken. auch wir mussten und müssen in manchen Situationen noch vieeel geduld mit ihm haben aber er hat sich gut gemacht
er kann mittlerweile männchen Pfötchen geben beide Pfötchen geben tanzen bitte bitte platz sitz und rolle üben wa noch ... jetzt ist er 4 jahre

undefinedundefined
ANJUKA
23752 Beiträge
14.06.2013 20:48
Zitat von Seramonchen:

Ich hab ihn shcon auf das Wort "fein" trainiert. Er weiß, wenn ich fein sage, dass er ein Leckerli bekommt, wenn er sich hinsetzt. aber das interessiert ihn alles gar nicht, wenn da was ist, was er toll findet. Wenn ich ihn soweit habe, dass er mich ansieht und ihn mit Leckerchen loben will, spuckt er es aus und will gleich wieder los und da ist es völlig egal, was es für ein Leckerchen ist.

Io wenn das so ist dann reisse ihn mit einem spontanen Richtungswechsel aus seinem vorhaben.
Nicht stehen bleiben weiter gehen, je mehr er sich umdreht um so weiter gehst du. Wenn er sich wieder entspannt, lobst du ihn, drehst dich wieder in Richtung wo sein begehrtes Objekt ist und gehst LANGSAM wieder in diese Richtung...fängt er wieder an zu fixieren, drehst dich wieder um.
Das Training aber bitte nie länger als 20min am Tag machen und positiv enden lassen.
Am besten trainierst das ganze mit einem mehr als geduldigem Hund+Besitzer
Ostseekind09
10430 Beiträge
14.06.2013 20:56
hi, ich wollte kurz dazu beitragen das ich genau diesen abrupten Richtungswechsel momentan nur übe seit zwei Wochen ist mein Wuffi wie ausgewechselt. Die alten Leute hier gucken immer echt doof wenn ich einfach die Richtung wechsle obwohl die sooo gerne streicheln wollen. voran komme ich so auch kaum

aber wir halten durch ^^

ich hatte ja auch euch gefragt wie ich sie gut auslasten kann und hab mir nun die Jag-deinen- Hund- Methode genommen. Hab mir son Wurfdingens geholt womit der Ball meterweit fliegt. damit spielen wir gut eine Stunde morgens und Ruhe ist. ansonsten lasse ich sie jetzt viel buddeln damit sie Leckerlis findet. seitdem ists besser

ist das eigentlich ok wenn sie bestimmte Dinge (Leckerlis, Stöckchen, Tannenzapfen) versteckt und verbuddelt? ich hab irgendwo vor Jahren gelesen das es nicht gut wäre

Seramonchen
37809 Beiträge
14.06.2013 21:13
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Seramonchen:

Io wenn das so ist dann reisse ihn mit einem spontanen Richtungswechsel aus seinem vorhaben.
Nicht stehen bleiben weiter gehen, je mehr er sich umdreht um so weiter gehst du. Wenn er sich wieder entspannt, lobst du ihn, drehst dich wieder in Richtung wo sein begehrtes Objekt ist und gehst LANGSAM wieder in diese Richtung...fängt er wieder an zu fixieren, drehst dich wieder um.
Das Training aber bitte nie länger als 20min am Tag machen und positiv enden lassen.
Am besten trainierst das ganze mit einem mehr als geduldigem Hund+Besitzer

Ok, das probiere ich mal. Ich tu ihm damit auch nicht am Hals weh?
Geduld hab ich. Was hab ich mich hier schon zum Affen gemacht, wenn ich schnüffelnd über den Boden krieche, damit ich seine Aufmerksamkeit bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt