Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
13.06.2013 23:29
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von AliyaJoline:

Quicky hat kein Halsband mehr um, zum Spaziergang nur ihr Geschirr.

Aber was habt ihr denn für Geklimper am Halsband????

Naja, die Steuermarke und die Tassomarke.
bei uns klimpert nichts. Ich habe extra darauf geachtet ich hasse das nämlich. Jede seite eine marke. Und bei uns ist es auch pflicht.
Gut das band muss ich noch etwas abscheiden, aber so ist es gut und leise
hat sie das auch drinnen ständig an?
ich glaub die steuermarke ist bei uns auch pflicht. aber hier kontrolliert das keiner und deswegen hab ich sie nie drauf. liegt hier daheim rum.
gibts bei euch viele konrtollen? kommt wohl auch drauf an, wo und wie man wohnt... ich glaub hier auf dem dorf bei uns wird sich das niemand angucken.
das einzige was auffällt, wenn jährlich die frau kommt zum wasseruhrablesen, dass sie immer nachfragt, ob wir ein oder noch mehr hunde haben...
nein quatsch.selbst wenn sie nur ein halsband hätte würde ich das immer abmachen. Das nervt ja nur.

ja gibt es. Aber ich habe schon mitbekommen, dass die voruteile haben. Oder sag ich mal besser so, ich empfinde es so. Mich haben die noch nie kontrolliert. Andere schon öfters. Ich denke es liegt auch daran wie aufällig halter und hund sind und dann noch wegen der rasse meines hundes, behaupte ich einfach mal. Bei uns ist es ganz gut das die so oft kontrollieren. Ich denke auch es ist abhängig davon wo man wohnt.
Glückskind-05
11389 Beiträge
14.06.2013 09:27
Hallo Mädels.

Im August ist es endlich soweit und unser kleines Schokobärchen zieht bei uns ein....
Er und seine 10 Geschwister wurden am 11.06. geboren. In 4 Wochen dürfen wir Ihn das erste Mal besuchen...

Mich würde mal eure Meinung interessieren, was am Anfang besser ist?
Ein Welpengeschirr oder klassisch Halsband und Leine?
Was könnt ihr empfehlen?

LG
14.06.2013 10:04
Zitat von Glückskind-05:

Hallo Mädels.

Im August ist es endlich soweit und unser kleines Schokobärchen zieht bei uns ein....
Er und seine 10 Geschwister wurden am 11.06. geboren. In 4 Wochen dürfen wir Ihn das erste Mal besuchen...

Was könnt ihr empfehlen?

LG

Ich fand ein Geschirr besser. Am Anfang war unsere Maus noch sehr störrisch und ihr Kopf konnte ganz leicht aus dem Halsband rausschlüpfen.
Glückskind-05
11389 Beiträge
14.06.2013 10:06

Zitat von Glückskind-05:

Hallo Mädels.

Was könnt ihr empfehlen?

LG

Ich fand ein Geschirr besser. Am Anfang war unsere Maus noch sehr störrisch und ihr Kopf konnte ganz leicht aus dem Halsband rausschlüpfen.

Danke für deine Meinung.
Kannst du auch eins empfehlen? Die Julius K9 sollen gut sein, oder?
14.06.2013 10:12
Zitat von Glückskind-05:

Zitat von Glückskind-05:

Hallo Mädels.

Was könnt ihr empfehlen?

LG

Danke für deine Meinung.

Unseres war von Trixie, das 2. Auch und jetzt hat sie eins mit Polster zum Wandern usw (weiß die Marke jetzt nicht). Aber aus den ersten beiden ist sie wahnsinnig schnell raus gewachsen.
Glückskind-05
11389 Beiträge
14.06.2013 10:17

Zitat von Glückskind-05:

Zitat von Glückskind-05:

Hallo Mädels.

Was könnt ihr empfehlen?

LG

Danke für deine Meinung.

Unseres war von Trixie, das 2. Auch und jetzt hat sie eins mit Polster zum Wandern usw (weiß die Marke jetzt nicht). Aber aus den ersten beiden ist sie wahnsinnig schnell raus gewachsen.

Ja, das geht unglaublich schnell.
Was habt ihr für einen Hund?
14.06.2013 10:19
Zitat von Glückskind-05:

Zitat von Glückskind-05:

...

Danke für deine Meinung.

Einen sibierischen Husky. Was wird es denn bei euch?
Glückskind-05
11389 Beiträge
14.06.2013 10:21

Zitat von Glückskind-05:

Zitat von Glückskind-05:

...

Auch sehr schöne Hunde, ich liebe diese Augen....
Bei uns wird es ein Schoko-Labrador....
ANJUKA
23753 Beiträge
14.06.2013 10:25
Zitat von Glückskind-05:

Hallo Mädels.

Was könnt ihr empfehlen?

LG

BESSER und Gesundheitlich tragbarer ist ein Geschirr.

Ein Halsband kann enorme schwerwiegende Folgen haben, Kehlkopf und Nackenwirbelsäule können fiesen Schaden davon tragen.
Für Welpen und "unerzogene" Hunde würde ich immer nen Geschirr nehmen und im Training, beides anwenden.
Die-Steffi
2140 Beiträge
14.06.2013 10:26
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

...

ahso..
Naja, Quicky haut nich ab^^

Aber gestohlen werden kann er

a) Dann würde diese komische Marke auch nix bringen
b) Wird dermaßen laut gebellt, sobald ein Fremder auch nur in die Nähe des Hofes kommt, die kann keiner so schnell mitnehmen

1. würd ich mich NIE drauf verlassen das ich denke das mein Hund nicht abhaut, das kann nämlich wirklich bei jedem mal passieren aufgrund unglücklicher Umstände wie Panik und Co...
und 2. ist dein Hund dann überhaupt gechipt? Denn beim Chippen bekommt man eigentlich die Tassomeldung gleich mit. Ist übrigens absolut kostenlos also das melden bei Tasso, das Chippen natürlich nicht
14.06.2013 10:26
Zitat von Glückskind-05:

Zitat von Glückskind-05:

...

Oh, die sind aber auch toll
Wir waren auch total aufgeregt als wir unsere Maus bekommen haben. Haben von einer Züchterin gehört dass ihre Hündin gerade trächtig ist und haben uns mit vormerken lassen. Haben da dann die Eltern kennengelernt und als sie 3 Wochen alt waren durften wir uns eine aussuchen haben sie dann nochmal besucht als sie 6 Wochen alt waren und mit 9 Wochen durften wir sie dann mitnehmen
ANJUKA
23753 Beiträge
14.06.2013 10:27
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Glückskind-05:

Hallo Mädels.

Was könnt ihr empfehlen?

LG

Ein Halsband kann enorme schwerwiegende Folgen haben, Kehlkopf und Nackenwirbelsäule können fiesen Schaden davon tragen.
Für Welpen und "unerzogene" Hunde würde ich immer nen Geschirr nehmen und im Training, beides anwenden.

PS Julius K9 sind super, jedoch für nen Welpen recht teuer, da sie schnell raus wachsen.

Für ein gutes Geschirr ist wichtig, das sie nicht in den Axeln schnüren und reiben:
http://www.hundeleinen.de/hundegeschirr/assets/ima ges/hundegeschirr_neopren_blau_.jpg
http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1525& ;bih=674&tbm=isch&tbnid=TXuoOuNtZDJjHM:&am p;imgrefurl=http://www.zoobox.de/hunde/trixie-hund egeschirr-premium-xs-s-rot.html&docid=90ljTOEB 4h2WGM&imgurl=http://www.zoobox.de/media/catal og/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c 230972d/2/0/20363-20423_1/zoobox.de-trixie-hundege schirr-premium-xs-s-rot-31.jpg&w=978&h=959 &ei=zNO6UdrtCIT0sgb3qIH4Dw&zoom=1&iact =rc&dur=413&page=1&tbnh=145&tbnw=1 48&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:23,s:0 ,i:237&tx=67&ty=56
ANJUKA
23753 Beiträge
14.06.2013 10:29
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

...

Aber gestohlen werden kann er

a) Dann würde diese komische Marke auch nix bringen
b) Wird dermaßen laut gebellt, sobald ein Fremder auch nur in die Nähe des Hofes kommt, die kann keiner so schnell mitnehmen

1. würd ich mich NIE drauf verlassen das ich denke das mein Hund nicht abhaut, das kann nämlich wirklich bei jedem mal passieren aufgrund unglücklicher Umstände wie Panik und Co...
und 2. ist dein Hund dann überhaupt gechipt? Denn beim Chippen bekommt man eigentlich die Tassomeldung gleich mit. Ist übrigens absolut kostenlos also das melden bei Tasso, das Chippen natürlich nicht

Aliya diese Marke trägt nur die Rufnummer von Tasso, die Chipnummer ist dort in der Datenbank registiert und somit auch deine Adresse, sodass man dich bei auffinden deines Hundes informieren kann.

Meine trägt nur ihre Steuermarke...Tollwutmarke hab ich nicht-wie auch ohne Impfung
Und die Tassodinger habsch au ne drum, sie ist gechipt und registriert und das langt aus.
Glückskind-05
11389 Beiträge
14.06.2013 10:41

Zitat von Glückskind-05:

Zitat von Glückskind-05:

...

Oh, die sind aber auch toll
Wir waren auch total aufgeregt als wir unsere Maus bekommen haben. Haben von einer Züchterin gehört dass ihre Hündin gerade trächtig ist und haben uns mit vormerken lassen. Haben da dann die Eltern kennengelernt und als sie 3 Wochen alt waren durften wir uns eine aussuchen haben sie dann nochmal besucht als sie 6 Wochen alt waren und mit 9 Wochen durften wir sie dann mitnehmen

Wir haben uns ein paar Züchter angeschaut und bei einer hat sofort alles gepasst. Sie hat selber zwei Labradorhündinnen und einen Deutsch-Kurzhaar Rüden, der allerdings nicht zur Zucht eingesetzt wird. Wir waren zu einem Vorgespräch bei ihr und sie hat uns dann mit auf ihre Welpenliste gesetzt. Eigentlich hatten wir schon eher mit einem Welpen gerechnet, aber die eine Hündin hat damals leider nicht aufgenommen. Jetzt hat es aber mit der zweiten Hündin geklappt und wie oben geschrieben, wurden die Kleinen vor 3 Tagen geboren. Wir "dürfen" Sie in 4 Wochen das erste Mal besuchen und uns einen aussuchen, bis dahin sollten wir uns für einen Namen entschieden haben, weil sie die Kleinen dann schon an ihren Namen gewöhnt. Dann steht mit ca. 6 Wochen nochmal ein Besuch an und dann mit 8 Wochen können wir ihn endlich mit heim nehmen...
Aufregend das Ganze. Wir haben die ganze Zeit mitgefiebert, als wenn ich selber ein Baby erwarten würde...
Glückskind-05
11389 Beiträge
14.06.2013 10:44
Zitat von ANJUKA:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Glückskind-05:

Hallo Mädels.

Was könnt ihr empfehlen?

LG

PS Julius K9 sind super, jedoch für nen Welpen recht teuer, da sie schnell raus wachsen.

Für ein gutes Geschirr ist wichtig, das sie nicht in den Axeln schnüren und reiben:
http://www.hundeleinen.de/hundegeschirr/assets/ima ges/hundegeschirr_neopren_blau_.jpg
http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1525& ;bih=674&tbm=isch&tbnid=TXuoOuNtZDJjHM:&am p;imgrefurl=http://www.zoobox.de/hunde/trixie-hund egeschirr-premium-xs-s-rot.html&docid=90ljTOEB 4h2WGM&imgurl=http://www.zoobox.de/media/catal og/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c 230972d/2/0/20363-20423_1/zoobox.de-trixie-hundege schirr-premium-xs-s-rot-31.jpg&w=978&h=959 &ei=zNO6UdrtCIT0sgb3qIH4Dw&zoom=1&iact =rc&dur=413&page=1&tbnh=145&tbnw=1 48&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:23,s:0 ,i:237&tx=67&ty=56

Vielen Dank, Anjuka.
Da werde ich mich mal noch ein wenig umschauen. Die K9 Geschirre sind im Gegensatz zu anderen schon etwas kostenintensiver, wenn es etwas vergleichbares, günstigeres gibt, reicht das natürlich für den Anfang....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt