Hunde -Fred
12.06.2013 22:56
Zitat von BennyundSandra:bei uns klimpert nichts. Ich habe extra darauf geachtet ich hasse das nämlich. Jede seite eine marke. Und bei uns ist es auch pflicht.
Zitat von AliyaJoline:
Quicky hat kein Halsband mehr um, zum Spaziergang nur ihr Geschirr.
Aber was habt ihr denn für Geklimper am Halsband????![]()
Naja, die Steuermarke und die Tassomarke.
Gut das band muss ich noch etwas abscheiden, aber so ist es gut und leise
12.06.2013 23:35
Zitat von ChildrenSurprise:
Zitat von BennyundSandra:bei uns klimpert nichts. Ich habe extra darauf geachtet ich hasse das nämlich. Jede seite eine marke. Und bei uns ist es auch pflicht.
Zitat von AliyaJoline:
Gut das band muss ich noch etwas abscheiden, aber so ist es gut und leise![]()
Unsere Fellnase hat ein Lederhalsband, da kann man leider nur an einem Teil alles fest machen...
12.06.2013 23:41
Zitat von BennyundSandra:du kannst es auch aoanders fest machen. Mach da ein band rum, gut festbinden und dadurch machst du ein zweites band wo dann die marke dran kommt.
Zitat von AliyaJoline:
Unsere Fellnase hat ein Lederhalsband, da kann man leider nur an einem Teil alles fest machen...
12.06.2013 23:58
Zitat von BennyundSandra:du kannst es auch aoanders fest machen. Mach da ein band rum, gut festbinden und dadurch machst du ein zweites band wo dann die marke dran kommt.
...
Hm ok, muss ich mal probieren
13.06.2013 07:20
Am Hund selber ist bei uns nur der Anhänger mit Telefonnummer sollte er mal irgendwie abhanden kommen, das schränkt das geklimper auch schonmal gut ein.
Tassomarke brauchts nicht, zwecks eigenen Adressanhänger, außerdem ist er ja gechipt und registriert
Steuermarke wäre bei uns auch Pflicht mitzuführen, ABER es steht nirgendwo das die direkt am Hund sein muss, daher ist die bei mir am Schlüsselbund, da ist sie auch immer mit dabei
Tassomarke brauchts nicht, zwecks eigenen Adressanhänger, außerdem ist er ja gechipt und registriert
Steuermarke wäre bei uns auch Pflicht mitzuführen, ABER es steht nirgendwo das die direkt am Hund sein muss, daher ist die bei mir am Schlüsselbund, da ist sie auch immer mit dabei
13.06.2013 15:18
Keine Ahnung was ne Tassomarke is
Aber die Steuermarke haben wir nie am Halsband
Aber die Steuermarke haben wir nie am Halsband
13.06.2013 17:20
Zitat von AliyaJoline:
Keine Ahnung was ne Tassomarke is![]()
Aber die Steuermarke haben wir nie am Halsband![]()
Tasso ist eine Organisation die einem unter anderem dabei Hilft seinen Hund wieder zu finden, falls er mal abhaut. Da kann man seinen Hund registrieren lassen.
13.06.2013 17:21
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von AliyaJoline:
Tasso ist eine Organisation die einem unter anderem dabei Hilft seinen Hund wieder zu finden, falls er mal abhaut. Da kann man seinen Hund registrieren lassen.
ahso..
Naja, Quicky haut nich ab^^
13.06.2013 19:52
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von AliyaJoline:
ahso..![]()
Aber gestohlen werden kann er
13.06.2013 20:44
Zitat von Lealein:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von AliyaJoline:
ahso..![]()
Aber gestohlen werden kann er![]()
![]()
a) Dann würde diese komische Marke auch nix bringen
b) Wird dermaßen laut gebellt, sobald ein Fremder auch nur in die Nähe des Hofes kommt, die kann keiner so schnell mitnehmen
13.06.2013 21:15
Zitat von ChildrenSurprise:hat sie das auch drinnen ständig an?
Zitat von AliyaJoline:
ich glaub die steuermarke ist bei uns auch pflicht. aber hier kontrolliert das keiner und deswegen hab ich sie nie drauf. liegt hier daheim rum.
gibts bei euch viele konrtollen? kommt wohl auch drauf an, wo und wie man wohnt... ich glaub hier auf dem dorf bei uns wird sich das niemand angucken.
das einzige was auffällt, wenn jährlich die frau kommt zum wasseruhrablesen, dass sie immer nachfragt, ob wir ein oder noch mehr hunde haben...
13.06.2013 21:19
Also das man die Steuermarke drum haben muss hab ich noch nie gehört...glaub also nicht, dass es bei uns Gesetz ist..(Thüringen)
13.06.2013 21:21
Zitat von AliyaJoline:also ich mein gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen, dass in dem wisch stand, den ich bekommen hab, wo ich die hundemarke zugesendet bekommen hab, das der hund seine marke immer mit sich zu führen hat...
Also das man die Steuermarke drum haben muss hab ich noch nie gehört...glaub also nicht, dass es bei uns Gesetz ist..(Thüringen)
na ja, ich habs vergessen ihm vorzulesen
13.06.2013 21:23
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von AliyaJoline:also ich mein gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen, dass in dem wisch stand, den ich bekommen hab, wo ich die hundemarke zugesendet bekommen hab, das der hund seine marke immer mit sich zu führen hat...
na ja, ich habs vergessen ihm vorzulesen![]()
Puh, den bescheid hab ich auch hier irgendwo, da stand sowas aber glaub ich nich drin...
Muss ich mal nachlesen wenn ich dran denk...
13.06.2013 23:25
So einen bescheid habe ich auch, da steht es zumindest drin.^^
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt