Hunde -Fred
08.07.2013 15:00
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von ANJUKA:sie ist doch auch schon was älter? nicht wahr? vllt. isses bei ihr, wie bei menschlichen senioren, das sie einfach keinen apetit hat?
So da habsch nun des Wolfsblut gekauft 2x2kg aber jeweils zwei verschiedene Sorten und was ist?
Die blöde Kuh frisst des nur wiederwillig...net mal die empfohlende Menge frisst sie an einem Tag.
Ich meine hat ja auch vorteile, nesch so zieht sich die Ration wie Kaugummi![]()
Aber so langsam schafft mich dieser Hund...net mal das Barf frisst sie vollständig auf, hört nach 3/4 Bissen auf und lässt es den ganzen Tag unbeachtet....![]()
ordentliches naFu mag sie auch nicht?
meine tageshündin, die hat ja gar nix gefressen, wo fleisch/wurst drin war... mit dem platinum nassFutter hab ich sie rumgekriegt
Ja sie ist etwas über 9 Jahre alt...aber sonst hat sie alles liebend gerne gefressen...naja vllt au die Hitze![]()
Solange sie trinkt ist mir ds andere egal.
Wenn es dir doch sorgen macht probier mal ein bissel Rinderbrühe übers Futter zu geben, das hilft meistens ziemlich gut...
08.07.2013 15:42
warum gibst du kein vomex?
Kann man das machen?? Wie ist es dann mit der Dosierung?
08.07.2013 15:45
Zitat von AliyaJoline:
Wir haben Quicky das erste mal mit 6 Wochen mitm Auto mitfahren lassen, da immer auf meinem Schoß bzw in meinem Arm. Und bisher fahren alle Hunde gerne Auto, mit denen wir das so gemacht haben, also von Anfang an dran gewöhnt.Und wenn ich jetzt mit ihr Auto fahr, hab ich nicht nur Kinderdatscher am Fenster sondern auch verschmierte Nasenspuren, weil sie die ganze Fahrt an der Scheibe hängt und giffelt...
![]()
Na, angst hat Emma nicht mehr, sie ist auch entspannter und springt ins Auto (allerdings nur auf Befehl
). Ich denke eher, dass es wie bei Menschen mit der Seekrankheit ist. Wir fahren alle zwei bis drei Tage zum See mit dem Auto, gut 10 Minuten entfernt, das klappt auch wunderbar, nur länger als zehn Minuten schafft sie nicht ohne sich zu übergeben.
08.07.2013 17:00
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von ANJUKA:sie ist doch auch schon was älter? nicht wahr? vllt. isses bei ihr, wie bei menschlichen senioren, das sie einfach keinen apetit hat?
So da habsch nun des Wolfsblut gekauft 2x2kg aber jeweils zwei verschiedene Sorten und was ist?
Die blöde Kuh frisst des nur wiederwillig...net mal die empfohlende Menge frisst sie an einem Tag.
Ich meine hat ja auch vorteile, nesch so zieht sich die Ration wie Kaugummi![]()
Aber so langsam schafft mich dieser Hund...net mal das Barf frisst sie vollständig auf, hört nach 3/4 Bissen auf und lässt es den ganzen Tag unbeachtet....![]()
ordentliches naFu mag sie auch nicht?
meine tageshündin, die hat ja gar nix gefressen, wo fleisch/wurst drin war... mit dem platinum nassFutter hab ich sie rumgekriegt
Ja sie ist etwas über 9 Jahre alt...aber sonst hat sie alles liebend gerne gefressen...naja vllt au die Hitze![]()
Solange sie trinkt ist mir ds andere egal.
Wenn es dir doch sorgen macht probier mal ein bissel Rinderbrühe übers Futter zu geben, das hilft meistens ziemlich gut...
Alles scho probiert Steffi, des interessiert sie null
08.07.2013 17:49
Zitat von ANJUKA:
Alles scho probiert Steffi, des interessiert sie null![]()
Und das macht sie jetzt plötzlich oder war sie schon immer etwas mäckelig beim fressen?
Zähne nehm ich mal an hast du schon überprüft, oder?
Sonst funktioniert das mischen mit Hüttenkäse oder Joghurt auch recht gut...
08.07.2013 19:40
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von ANJUKA:
Alles scho probiert Steffi, des interessiert sie null![]()
Und das macht sie jetzt plötzlich oder war sie schon immer etwas mäckelig beim fressen?
Zähne nehm ich mal an hast du schon überprüft, oder?
Sonst funktioniert das mischen mit Hüttenkäse oder Joghurt auch recht gut...
Ich glaub das ist das Alter...sie entwickelt immer wieder neue macken...jetzt isses das fressen....
zähne alles io, schmerzen hat sie au keine beim fressen oder am Bauch.
Mein schnittchen wird halt alt
08.07.2013 20:37
Zitat von Lealein:kommt auf die Größe vom Hund drauf an
08.07.2013 20:40
![]()
Aber Vomex sind doch nur für Erwachsene, richtig? Emma wiegt 16,5 Kg, dann müsste ich ungefähr nur ein viertel der Tablette geben, wenn eine Tablette für einen Erwachsenen ausreicht. Ich habe echt schiss, dass ich da was falsch mache.
09.07.2013 09:58
Zitat von Lealein:vomex gibt es auch als sirup
![]()
Aber Vomex sind doch nur für Erwachsene, richtig? Emma wiegt 16,5 Kg, dann müsste ich ungefähr nur ein viertel der Tablette geben, wenn eine Tablette für einen Erwachsenen ausreicht. Ich habe echt schiss, dass ich da was falsch mache.![]()
oder alternativ vomacur. das gibts auch für kinder als tablette
09.07.2013 11:58
...![]()
Aber Vomex sind doch nur für Erwachsene, richtig? Emma wiegt 16,5 Kg, dann müsste ich ungefähr nur ein viertel der Tablette geben, wenn eine Tablette für einen Erwachsenen ausreicht. Ich habe echt schiss, dass ich da was falsch mache.![]()
![]()
oder alternativ vomacur. das gibts auch für kinder als tablette![]()
Danke. Das ist auf jeden Fall ein Versuch wert und deutlich günstiger. Vielen lieben Dank an dieser Stelle
09.07.2013 14:59
Hallo Mädels
vlt. kann mir eine von euch paar Tipps geben
Und zwar haben wir seit 2wochen einen neuen Welpen 10wochen alt eine Bordercollie-jackrussel dame und mein größtes Problem mit ihr ist sobald ich sie alleine lasse,also raus gehe auch wenn ich nur zum Briefkasten gehe bellt sie und hört nicht auf.Ich habe noch 2andere hunde die das nur ab und zu und nur kurz tun und dachte ja langweilig kann es ihr nicht sein sie hat spielzeug und noch 2andere Hunde aber das reicht anscheinend nicht.
wir gehen jeden Tag 1-2stunden mit ihnen raus aufs feld oder Wald dann ist sie auch ausgepowert aber kann ja nicht erst mit ihr raus gehen das sie müde ist um mal zum Briefkasten ohne sie gehen zu können
Hab mich nun schon mehrfach vor die Tür gestellt und wenn sie gebellt hat aufgemacht kurzes Nein und wieder raus sie hört da auch kurz auf und verkriecht sich im Korb.Habe auch schon die Iddee mit ein anti-bell-halsband gehabt aber wenn meine anderen mal bellen wird ja die kleine bestraft
wir gehen mit ihr auch bald zum Hundesport aber noch geht das nicht weil sie noch keine Tollwut-impfe hat.
Also kurz gefasst weis jemanden ein tipp?
vlt. kann mir eine von euch paar Tipps geben
Und zwar haben wir seit 2wochen einen neuen Welpen 10wochen alt eine Bordercollie-jackrussel dame und mein größtes Problem mit ihr ist sobald ich sie alleine lasse,also raus gehe auch wenn ich nur zum Briefkasten gehe bellt sie und hört nicht auf.Ich habe noch 2andere hunde die das nur ab und zu und nur kurz tun und dachte ja langweilig kann es ihr nicht sein sie hat spielzeug und noch 2andere Hunde aber das reicht anscheinend nicht.
wir gehen jeden Tag 1-2stunden mit ihnen raus aufs feld oder Wald dann ist sie auch ausgepowert aber kann ja nicht erst mit ihr raus gehen das sie müde ist um mal zum Briefkasten ohne sie gehen zu können
Hab mich nun schon mehrfach vor die Tür gestellt und wenn sie gebellt hat aufgemacht kurzes Nein und wieder raus sie hört da auch kurz auf und verkriecht sich im Korb.Habe auch schon die Iddee mit ein anti-bell-halsband gehabt aber wenn meine anderen mal bellen wird ja die kleine bestraft
wir gehen mit ihr auch bald zum Hundesport aber noch geht das nicht weil sie noch keine Tollwut-impfe hat. Also kurz gefasst weis jemanden ein tipp?
09.07.2013 15:52
Zitat von Lealein:kein thema. berichte mal obs geholfen hat
...
![]()
oder alternativ vomacur. das gibts auch für kinder als tablette![]()
Danke. Das ist auf jeden Fall ein Versuch wert und deutlich günstiger. Vielen lieben Dank an dieser Stelle![]()
09.07.2013 15:54
Zitat von kitty08:antibell halsband für nen 10 wochen alten welpen???
Hallo Mädels![]()
vlt. kann mir eine von euch paar Tipps gebenUnd zwar haben wir seit 2wochen einen neuen Welpen 10wochen alt eine Bordercollie-jackrussel dame und mein größtes Problem mit ihr ist sobald ich sie alleine lasse,also raus gehe auch wenn ich nur zum Briefkasten gehe bellt sie und hört nicht auf.Ich habe noch 2andere hunde die das nur ab und zu und nur kurz tun und dachte ja langweilig kann es ihr nicht sein sie hat spielzeug und noch 2andere Hunde aber das reicht anscheinend nicht.
wir gehen mit ihr auch bald zum Hundesport aber noch geht das nicht weil sie noch keine Tollwut-impfe hat.
Also kurz gefasst weis jemanden ein tipp?![]()
du hast noch zwei andere hunde.... da müsstest du wissen, dass das alleine bleiben erstmal geübt werden muss.
09.07.2013 16:18
Hallo Mädels![]()
vlt. kann mir eine von euch paar Tipps gebenUnd zwar haben wir seit 2wochen einen neuen Welpen 10wochen alt eine Bordercollie-jackrussel dame und mein größtes Problem mit ihr ist sobald ich sie alleine lasse,also raus gehe auch wenn ich nur zum Briefkasten gehe bellt sie und hört nicht auf.Ich habe noch 2andere hunde die das nur ab und zu und nur kurz tun und dachte ja langweilig kann es ihr nicht sein sie hat spielzeug und noch 2andere Hunde aber das reicht anscheinend nicht.
du hast noch zwei andere hunde.... da müsstest du wissen, dass das alleine bleiben erstmal geübt werden muss.![]()
Wow...10 Wochen alt, seit zwei Wochen bei dir und du verlangst das sie ohne mucken alleine bleiben kann....OKAAAYYYYY.....
wir beginnen von vorne-TRAINING!!!!- d.h. du wechselst die Räume, schliesst die Türen gehst wieder raus in den nächsten raum tür zu...so lernt der Welpe das du wieder kommst und liegt schonmal irwann enstapnnt irwo rum....und so weitest des dann aus mit der Wohnungstür...raus gehen-Tür zu 10sekunden warten-wieder rein usw...
Und BITTE BITTE BITTE BITEE BITTE lass die Finger von nem Antibellhalsband bei nem 10 Wochen alten Welpen
Training ist das A und O nicht irgendwelche Hilfsmittel, wenn du jetzt scho so verzeifelt bist das du sowas zu rate ziehst dann lass es gleich ganz, gib auf und den kleinen weg-klingt hart aber ist so.
09.07.2013 18:54
Zitat von ANJUKA:das problem bei ihr ist wenn ich nur den raum wechsel ist es ihr vollkommen egal aber sobald sie spürt ich verlass die wohnung bellt sie los.Ich kann von Stube in Küche gehen und es passiert nix und sobald ich von stube raus gehe und nur im Flur stehe und raus gehen will fängt sie mit Bellen an und hört erst auf wenn ich wieder da bin.An sich weiß ich das es eine Weile dauert meine große ist 5jahre und das habe ich anscheinend alles bissl vergessen
Hallo Mädels![]()
du hast noch zwei andere hunde.... da müsstest du wissen, dass das alleine bleiben erstmal geübt werden muss.![]()
Wow...10 Wochen alt, seit zwei Wochen bei dir und du verlangst das sie ohne mucken alleine bleiben kann....OKAAAYYYYY.....
wir beginnen von vorne-TRAINING!!!!- d.h. du wechselst die Räume, schliesst die Türen gehst wieder raus in den nächsten raum tür zu...so lernt der Welpe das du wieder kommst und liegt schonmal irwann enstapnnt irwo rum....und so weitest des dann aus mit der Wohnungstür...raus gehen-Tür zu 10sekunden warten-wieder rein usw...
Und BITTE BITTE BITTE BITEE BITTE lass die Finger von nem Antibellhalsband bei nem 10 Wochen alten Welpen![]()
Training ist das A und O nicht irgendwelche Hilfsmittel, wenn du jetzt scho so verzeifelt bist das du sowas zu rate ziehst dann lass es gleich ganz, gib auf und den kleinen weg-klingt hart aber ist so.
Mein großes Problem ist eher das wir nächste woche umziehen und ich nicht bei den Nachbarn sofort so auffallen will das alle denken das sind die mit den bellenden Hund.Ich habe viel Geduld mit ihr und verbringe auch viel zeit mit den 3 ,momentan machen wir es so wenn wir irgendwo hin müssen wird sie mit genommen was aber auch keine dauerlösung ist.Ich wollte nur gern Tipps wie ich es Trainieren kann.Hab gelesen raus gehen und sobald Hund ruhig ist rein gehen und belohnen aber kann ja nicht 15min draußen stehe und warten
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt