Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Die-Steffi
2140 Beiträge
23.07.2013 20:41
Zitat von Seramonchen:

"zieht nicht so wirklich" finde ich auch etwas blöd die Aussage. Ging mir doch nicht darum, dass irgendwas zieht Klar, kann man seine Meinung sagen, man muss ja auch nicht alle Hunde schön finden aber das geht sicher auch netter

Ich meinte das mit dem "zieht nicht so richtig" in bezug darauf das Anjuka ja nicht den Hund von Muckel speziell als hässlich betitelt hat... sondern eben das sie allgemein solche kleinen Rassen nicht schön findet und erst recht nicht solche Mixe...
Vor allem da Muckel ja offensichtlich noch keinen solchen Hund hatte...
Das man SEINEN eigenen Hund immer total schön findet ist normal, da wäre ein "den find ich hässlich" schon etwas derber, aber trotz allem ist es von jedem legitim zu schreiben was er denkt

Und ja, wenn man Anjuka nicht kennt, dann kann das Posting von ihr etwas deftig wirken... wenn man sie und ihre Art hier zu schreiben aber kennt ist es im Grunde total harmlos Jedenfalls in meinen Augen
Das Problem im Internet ist immer das der Ton fehlt und viel anders rüberkommt als gewollt...
ANJUKA
23752 Beiträge
23.07.2013 20:54
Wie gesagt ich benenne die realität nicht durch Blumen, ist einfach nicht meine Art...schreibe und sage was ich denke und stehe dazu...und in meinen Augen sind und bleiben sie hässlich- Punkt aus fertig....Gsd sind geschmäcker ja verschieden...und Muckel da du dich so auf gegen mir stehende Ansichten stützt scheinst nen arges Selbstwertproblem zu haben.....mich würde es ne im geringsten interessieren wie andere meine auserwählte Rasse/Mischung finden, denn diese Tier wird bei MIR leben und nicht bei anderen und da wäre es mir sowas von Wurscht, ob andere nen Staff/Rottweiler/Bullterrier und Co hässlich finden...weil iCH will diese Rasse und da zählt nur das ICH sie liebe wie sie sind

Du hattest nach Meinung gefragt und hast meine, wenn auch negative Meinung dazu bekommen- auch diese MUSS man tolerieren/akzeptieren und im besten Fall drüber stehen

Nichts desto trotz handelt es sich um einen Mischling aus einer willkürlichen Vermehrung und keiner Zucht..

Schnittchen, ja du hast recht der FCI hat manchmal nimmer alle, aber aus jeder Kreuzung direkt ne eigenständige Rasse zu machen ist auch nicht das gelbe vom Ei- was ja auch gar nicht geht...zumindest nicht so schnell, da Rassestandarts festgesetzt werden müssen (Größe, Haarkleid, Farbe, Ohren, Nase, Zähne usw) und grade bei ner Kreuzung von Mischlingen wird IMMER wieder was anderes fallen und daher kann man für sowas schonmal keine FCI Papiere bekommen...die Welpen werden immer anders Fallen.
Eine Zucht aufgebaut auf ne Mischlingsverpaarung dauert Jahrzehnt um diese zu festigen und um nen einigermaßen guten Standart zu festigen. Das ist alles andere als einfach und mit mal eben nen Malteser und nen Shitzu kreuzen nicht getan...es werden zwei rassen unterschiedlichen Charakters verpaart-eben ne Mischung und au der FCI wird seine Gründe haben, WARUM sie so ne Massenkreuzung aus Modezwecken nicht anerkennt.
Aduja
28754 Beiträge
23.07.2013 22:22
Zitat von Muckel007:

Zitat von Aduja:

Zitat von ANJUKA:

Warum durch die Blume sagen, wenn i diese Hunde nunmal hässlich finde?
Was soll ich daran denn bitte schön reden...wieder ne kreuzung mehr auf dem markt wo irgendwelche Tiere verpaart werden...
Und wenn man als normalo selber nen Labbi mit nem Goldi kreuzt ist man au nur nen vermehrer...

Genauso wie mit dem "Sportmops"...mag sein das es kleine Vereine gibt die da "Papiere" ausstellen, dennoch ist und bleibt es keine anerkannte Rasse, genauso wie der weiße Schäferhund...KEINE eingetragende Rasse-leider....

Es ist und bleibt nen Mischling, was man als Mashi usw besser verkauft und i find das schlichtweg zum kotzen, das man Mischlingen irwelche Exotennamen gibt nur damit Mensch so dumm ist und denkt es wäre ne Rasse....sowas nennt man Edelmixwelpen usw usf....aber jedem das seine.

Also ich muss auch sagen, dass deine erste Antwort etwas heftig rüber kam. Und mir sind gut spezialisierte 'Edelmixe' allemal lieber als mancher Rassehund vom Züchter.

Manchmal finde ich mein Tablet fürchterlich. Das sollte sozialisiert heißen.
24.07.2013 09:43
Zitat von ANJUKA:

Wie gesagt ich benenne die realität nicht durch Blumen, ist einfach nicht meine Art...schreibe und sage was ich denke und stehe dazu...und in meinen Augen sind und bleiben sie hässlich- Punkt aus fertig....Gsd sind geschmäcker ja verschieden...und Muckel da du dich so auf gegen mir stehende Ansichten stützt scheinst nen arges Selbstwertproblem zu haben.....mich würde es ne im geringsten interessieren wie andere meine auserwählte Rasse/Mischung finden, denn diese Tier wird bei MIR leben und nicht bei anderen und da wäre es mir sowas von Wurscht, ob andere nen Staff/Rottweiler/Bullterrier und Co hässlich finden...weil iCH will diese Rasse und da zählt nur das ICH sie liebe wie sie sind

Du hattest nach Meinung gefragt und hast meine, wenn auch negative Meinung dazu bekommen- auch diese MUSS man tolerieren/akzeptieren und im besten Fall drüber stehen

Nichts desto trotz handelt es sich um einen Mischling aus einer willkürlichen Vermehrung und keiner Zucht..

Schnittchen, ja du hast recht der FCI hat manchmal nimmer alle, aber aus jeder Kreuzung direkt ne eigenständige Rasse zu machen ist auch nicht das gelbe vom Ei- was ja auch gar nicht geht...zumindest nicht so schnell, da Rassestandarts festgesetzt werden müssen (Größe, Haarkleid, Farbe, Ohren, Nase, Zähne usw) und grade bei ner Kreuzung von Mischlingen wird IMMER wieder was anderes fallen und daher kann man für sowas schonmal keine FCI Papiere bekommen...die Welpen werden immer anders Fallen.
Eine Zucht aufgebaut auf ne Mischlingsverpaarung dauert Jahrzehnt um diese zu festigen und um nen einigermaßen guten Standart zu festigen. Das ist alles andere als einfach und mit mal eben nen Malteser und nen Shitzu kreuzen nicht getan...es werden zwei rassen unterschiedlichen Charakters verpaart-eben ne Mischung und au der FCI wird seine Gründe haben, WARUM sie so ne Massenkreuzung aus Modezwecken nicht anerkennt.

das weiß ich alles
ich bin auch nicht dafür, das wahllos irgendwas daher produziert wird, weil es grad mode ist... das der fci solche mischlinge nicht anerkennt, find ich total in ordnung.
aber eben, grad beim mops, also da hörts bei mir auf.
oder schau dir mal manche rassen an, wie sie früher waren und heute sind.... es gibt soviele seelische krüppel, die aber aufgrund äußerer merkmale zur zucht zugelassen werden...
im fci läuft soviel falsch...

wie gesagt, das heißt aber nicht, dass ich dafür bin, wild umherzukreuzen und neue rassen zu erfinden, im gegenteil... ich bin dafür, das die alten rassen "aufgebessert" werden sollten, bei manchen eben "innen" bei manchen "außen". ich hoffe du verstehst...
kaputt züchten bringt auch nix.

ich selbst hab nen mischlingswelpen vom bauernhof geholt. bewußt. es war ein unfallwurf (das war keine ausrede, sondern tatsächlich so), und als ich den kleinen sah, wußte ich, es wird mein Herzhund sein (so wie mein verstorbener ersthund, sah er aus).

damals hab ich bewußt nach nem mischling ausschau gehalten, und bewußt nach nem welpen (wegen der kinder).

heute, wo meine kinder größer sind, käme für mich nur noch ein hund vom tierschutz in frage. rasse/mischling möchte ich mich nicht festlegen.

ich mag weder vermehrer unterstützen, und auch keinen welpen mehr großziehen.

und da ich keiner bestimmten rassen derart verfallen bin, dass ich was bestimmtes möchte, brauche ich auch keinen hund vom züchter.
anakey
6743 Beiträge
24.07.2013 11:40
ich frag mich nur immer, wo züchter anfängt und wo vermehrer.
Denn einige Züchter vermehren ja auch eher..warum werden diese aber als Züchter bezeichnet?
und einige Vermehrer wiederum sind (ihren Möglichkeiten entsprechend) sehr gewissenhaft darin, welche Hunde sie verpaaren und wie dann die Welpen aufwachsen.
aber gewissenlose Menschen hat man immer dabei-egal ob Zucht oder Vermehrung.ebenso wie gewissenhafte.
Und anscheinend sind in der Zucht ziemlich viele gewissenlose unterwegs.
siehe bspw. den Deutschen Schäferhund und dessen Hüfte.
oder eben Mops und französische Bulldogge.
"Modehunde" werden kaputt gezüchtet, weil damit eben Geld zu machen ist. und solang die Zuchthunde noch im Rahmen des Standarts liegen, ist ja alles toll..grml

Ich liebe den Elo...auch eine Mischung aus vielen verschiedenen Rassen.
ist bisher auch noch nicht anerkannt, aber viel fehlt wohl nicht mehr dazu.
Den "Vermehrern", die sich diese "Rasse" erdachten ging es vorrangig um das Wesen und die Gesundheit der Hunde-zweitrangig dazu ergab sich dann nach und nach ein bestimmtes Aussehen.
Seramonchen
37809 Beiträge
24.07.2013 13:49
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von ANJUKA:

das weiß ich alles
ich bin auch nicht dafür, das wahllos irgendwas daher produziert wird, weil es grad mode ist... das der fci solche mischlinge nicht anerkennt, find ich total in ordnung.
aber eben, grad beim mops, also da hörts bei mir auf.
oder schau dir mal manche rassen an, wie sie früher waren und heute sind.... es gibt soviele seelische krüppel, die aber aufgrund äußerer merkmale zur zucht zugelassen werden...
im fci läuft soviel falsch...

wie gesagt, das heißt aber nicht, dass ich dafür bin, wild umherzukreuzen und neue rassen zu erfinden, im gegenteil... ich bin dafür, das die alten rassen "aufgebessert" werden sollten, bei manchen eben "innen" bei manchen "außen". ich hoffe du verstehst...
kaputt züchten bringt auch nix.

ich selbst hab nen mischlingswelpen vom bauernhof geholt. bewußt. es war ein unfallwurf (das war keine ausrede, sondern tatsächlich so), und als ich den kleinen sah, wußte ich, es wird mein Herzhund sein (so wie mein verstorbener ersthund, sah er aus).

damals hab ich bewußt nach nem mischling ausschau gehalten, und bewußt nach nem welpen (wegen der kinder).

heute, wo meine kinder größer sind, käme für mich nur noch ein hund vom tierschutz in frage. rasse/mischling möchte ich mich nicht festlegen.

ich mag weder vermehrer unterstützen, und auch keinen welpen mehr großziehen.

und da ich keiner bestimmten rassen derart verfallen bin, dass ich was bestimmtes möchte, brauche ich auch keinen hund vom züchter.

Das finde ich toll und das war auch unser Ziel. Ein Hund aus dem Tierschutz, kein Welpe mehr und bitte unbedingt ein Mischling Mal ehrlich, Zuchthunde hat jeder aber ein Mischling ist einzigartig
Die-Steffi
2140 Beiträge
24.07.2013 13:58
Zitat von Seramonchen:

Mal ehrlich, Zuchthunde hat jeder aber ein Mischling ist einzigartig

Meine beiden reinrassigen RR´s sind auch absolut einzigartig
Ist im Grunde doch jeder Hund
ANJUKA
23752 Beiträge
24.07.2013 14:16
Zitat von Aduja:

Manchmal finde ich mein Tablet fürchterlich. Das sollte sozialisiert heißen.

Hm....weiß jetzt nicht was du damit sagen willst?!?

Aussenstehende könnten es nun so verstehen, das du die Meinung und Ansicht vertrist das nur Edelmixwelpen perfekt sozialisiert sind und alle andere nicht

Zitat von anakey:

ich frag mich nur immer, wo züchter anfängt und wo vermehrer.
Denn einige Züchter vermehren ja auch eher..warum werden diese aber als Züchter bezeichnet?
und einige Vermehrer wiederum sind (ihren Möglichkeiten entsprechend) sehr gewissenhaft darin, welche Hunde sie verpaaren und wie dann die Welpen aufwachsen.
aber gewissenlose Menschen hat man immer dabei-egal ob Zucht oder Vermehrung.ebenso wie gewissenhafte.
Und anscheinend sind in der Zucht ziemlich viele gewissenlose unterwegs.
siehe bspw. den Deutschen Schäferhund und dessen Hüfte.
oder eben Mops und französische Bulldogge.
"Modehunde" werden kaputt gezüchtet, weil damit eben Geld zu machen ist. und solang die Zuchthunde noch im Rahmen des Standarts liegen, ist ja alles toll..grml

Ich liebe den Elo...auch eine Mischung aus vielen verschiedenen Rassen.
ist bisher auch noch nicht anerkannt, aber viel fehlt wohl nicht mehr dazu.
Den "Vermehrern", die sich diese "Rasse" erdachten ging es vorrangig um das Wesen und die Gesundheit der Hunde-zweitrangig dazu ergab sich dann nach und nach ein bestimmtes Aussehen.

WARUM schließen sich denn gewissenhafte Hobbyzüchter nicht einem kleinen Verein an, der dem FCI unterliegt und händigen somit ihren Tieren Papiere aus?

Zweierlei Rassen untereinander zu Kreuzung ist für mich schlichtweg vermehren und keine Zucht.
Eine Zucht egal in welchem Bezug dient einzig und allein dem Art-/Rasserhalt und nicht der willkürlichen Verkreuzung mehrerer Rassen untereinander- auch wenn man es gewissenhaft macht, bleiben Genetik und Erbkrankheiten hinten dran.
Man nehme mal das Bsp des Doodles...man verpaart Pudel und Labrador...in erster Blutslinie vllt noch mit Elterntieren die Papiere besitzen, wo der Stammbaum bekannt ist und man auf Erbkrankheiten usw zurück sehen kann...so jetzt nehmen wir mal die 14. Generation eines Welpen aus erster Blutlinie-wenn dieser nicht grade zufällig beim gleichen Vermehrerer geblieben ist, sondern anders wo reizt die Linie der zurüc kverfolgung für etwaige Krankheiten irwann ab...also vermehrt man mit Tieren ohne Genetischen Hintergrund und um dieses zu umgehen ist ein Zuchtverein da und auch Papiere/Pedigree/Stammbaum...damit man sicher gehen kann das aus Generationen hinaus bestimmte Krankheiten wie HD/ED usw ausgeschlossen werden können.

Klar sind Mischlinge die schönsten Zufallsprdoukte-ABER man weiß nie wie der Charakter wird, was schlägt mehr durch, der Jagdtrieb vom jack Russel oder die Sofafliege vom Yorkshire- versteht ihr was i meine?

Bei eingetragenen Rassen kann eben mit Sicherheit bestimmte Dinge vorweg nehmen, wie z.b. Krankheiten und Charakterläufe.

Meine Kira ist au ne "wilde" Mischung aus Dalmatiner und Staffordshire Terrier....sie scheint von beiden Charaktären etwas abbekommen

Dennoch habe ich mich persönlich dazu entschlossen, das mein nächster Hund nen Rassehund mit Papieren wird...zur Wahl stehen Rottweiler/Staff oder (Miniatur) Bullterrier.

Da alle drei Rassen doch bekannte "Listenhunde" sind, will ich auf Wesensstarke und Wesensfeste Elterntiere zurück greifen können, daher wähle ich die Züchter mit viel bedacht und vorsicht aus und greife nicht auf Hinterhofkreuzungen zurück, wo man keine Einsicht auf die Linie hat.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
24.07.2013 14:18
Zitat von Nordseeschnitte:

er wird erwachsen und gaaanz ehrlich: ich bin froh drum

Dein Wauwi ist so hübsch
Seramonchen
37809 Beiträge
24.07.2013 14:25
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Seramonchen:

Mal ehrlich, Zuchthunde hat jeder aber ein Mischling ist einzigartig

Meine beiden reinrassigen RR´s sind auch absolut einzigartig
Ist im Grunde doch jeder Hund

Ich habe das jetzt auf das Äußerliche bezogen, nicht auf den Charakter Ich sehe es ja in der Hundeschule. Da sind drei Viszlas. ich könnte nie sagen, welcher mich gerade umrennt
Soleil
9304 Beiträge
24.07.2013 16:09
Wir daheim sind auch "Vermehrer"...

Ich sehs bei Freunden..wir haben beide Dackel..die für 800 Euro mit Papieren, wir von unserer Hündin (keine Mischung, nur Dackel / Dackel) für kein Geld..

Und? Quicky ist "quicklebendig" springt überall hoch (sogar in Kofferraum von nem Auto) ist total aktiv, rennt sich jeden Tag kaputt, ist nicht kaputt zu kriegen. Und der Hund vom "Züchter?" Hat Kniegelenkprobleme ( OP kostet 500 Euro pro Bein) kann nirgends hochspringen, ist ne totale Schlaftablette...und HAT PAPIERE...
Da hab ich lieber meinen "vermehrten" Hund...
Muckel007
2738 Beiträge
24.07.2013 17:08
Zitat von AliyaJoline:

Ich sehs bei Freunden..wir haben beide Dackel..die für 800 Euro mit Papieren, wir von unserer Hündin (keine Mischung, nur Dackel / Dackel) für kein Geld..

Und? Quicky ist "quicklebendig" springt überall hoch (sogar in Kofferraum von nem Auto) ist total aktiv, rennt sich jeden Tag kaputt, ist nicht kaputt zu kriegen. Und der Hund vom "Züchter?" Hat Kniegelenkprobleme ( OP kostet 500 Euro pro Bein) kann nirgends hochspringen, ist ne totale Schlaftablette...und HAT PAPIERE...

Gefällt mir

" vermehrten Hunde " ist ein absolut diskriminierendes
Wort finde ICH
Seramonchen
37809 Beiträge
24.07.2013 17:12
Zitat von AliyaJoline:

Oh ja, der Jack Russel meiner Schwester stammt auch aus einer Züchtung mit Papieren und allem drum und dran, teuer wie sonst was und hat Allergien, Probleme mit den Gelenken und und und. Man steckt nicht drin.
Soleil
9304 Beiträge
24.07.2013 17:20
Zitat von Seramonchen:

Zitat von AliyaJoline:

Oh ja, der Jack Russel meiner Schwester stammt auch aus einer Züchtung mit Papieren und allem drum und dran, teuer wie sonst was und hat Allergien, Probleme mit den Gelenken und und und. Man steckt nicht drin.

Ja, hab schon öfter sowas gehört...
Die-Steffi
2140 Beiträge
24.07.2013 17:41
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von AliyaJoline:

Ja, hab schon öfter sowas gehört...

Ich kenn aber auch genug kranke Mischlinge und Hunde ohne Papiere
Meine erste Hündin war auch papierlos von einer nett gemeinten Familie die dachten sie lassen ihre Hündin eben mal Werfen... ergebniss: der Hund musste mit 10 monaten!!! eingschläfert werden wegen hochgradiger HD

Das gibt es immer... wie schon gesagt wurde steckt man da nicht drin...
NUR sind die Chancen einen gesunden Hund zu bekommen aus einer seriösen Zucht, die entsprechend ihre Hunde entsprechend testen tatsächlich größer... dazu zähl ich persönlich übrigens auch Leute die ohne Papiere züchten und Mischline, ABER die Elterntiere ordentlich durchgechecken bevor sie einen Wurf machen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt