Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Einhörnchen
187 Beiträge
26.07.2013 22:36
Zitat von Aduja:

Schnitte, ich finde, das hast du gut formuliert!

Dem schließe ich mich an.Wollten zuerst auch einen Hund aus dem Tierheim aber als ich Oscar auf einem Bild im Internet sah war es Liebe auf den ersten Blick
27.07.2013 09:16
Ja ein Bild hab ich, kann es nur nicht hochladen mit dem Handy.

Theoretisch würde ich sie gerne hier aufnehmen, sie ist süß, jung, und hat eine Chance verdient. Ziemlich ängstlich, aber das würden wir hin bekommen....

Nur weiß ich nicht ob man sie mir geben würde..... 4 Kinder schreckt ab...
Seramonchen
37809 Beiträge
27.07.2013 09:40
Ist das so, dass die Kinderanzahl da einen Einfluss drauf hat? Ihr habt doch den Vorteil von einem Zweithund, das ist doch immer toll und Platz habt ihr auch, so wie es auf dem Bild aussah oder?
27.07.2013 10:29
Zitat von Seramonchen:

Ist das so, dass die Kinderanzahl da einen Einfluss drauf hat? Ihr habt doch den Vorteil von einem Zweithund, das ist doch immer toll und Platz habt ihr auch, so wie es auf dem Bild aussah oder?
klar... ist das für manche orgas n kritikpunkt.
bevor ich uno geholt habe, hatte ich mit einigen orgas kontakt, und nachdem ich gesagt hab, ich hab vier kinder, wars rum... nur bei einem hund wäre es nicht das problem gewesen, aber der wurde dann schon vermittelt...
zu stressig für den hund, zu wenig zeit für den hund, hund zu gefährlich für die kinder.... wohlgemerkt, das waren alles welpen.....
Seramonchen
37809 Beiträge
27.07.2013 10:32
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von Seramonchen:

bevor ich uno geholt habe, hatte ich mit einigen orgas kontakt, und nachdem ich gesagt hab, ich hab vier kinder, wars rum... nur bei einem hund wäre es nicht das problem gewesen, aber der wurde dann schon vermittelt...
zu stressig für den hund, zu wenig zeit für den hund, hund zu gefährlich für die kinder.... wohlgemerkt, das waren alles welpen.....

Ah okay, dort wo wir Feli geholt haben, haben sie halt drauf geachtet, dass eben kinderfreundliche Hunde in Familien vermittelt werden. Waren sie unsicher, wie der Hund auf Kinder reagiert, wurde das auch genauso gesagt. Das fand ich gut Aber ich drück die Daumen, dass ihr gute Chancen habt, um die kleine Lady zu bekommen. Was sagt dein Mann dazu?
Lealein
10295 Beiträge
27.07.2013 12:00
Schön, dass die Gemüter sich wieder beruhigt haben..
'
Kurze Frage, Emma hat eine Zecke am Anus, sie ist schon recht groß. Eigentlich hat sie noch einen Schutz (mittels Spot-on), aber die Zecke ist schon recht groß. Soll ich sie nun entfernen oder warten, bis von allein abfällt?!
Aduja
28754 Beiträge
27.07.2013 12:55
Zitat von Lealein:

'
Kurze Frage, Emma hat eine Zecke am Anus, sie ist schon recht groß. Eigentlich hat sie noch einen Schutz (mittels Spot-on), aber die Zecke ist schon recht groß. Soll ich sie nun entfernen oder warten, bis von allein abfällt?!

Immer entfernen. Das Spot-on schützt nur davor, dass die Zecken beißen, aber nicht davor, dass Krankheiten übertragen werden, wenn doch eine beißt.
Lealein
10295 Beiträge
27.07.2013 13:22
Zitat von Aduja:

Zitat von Lealein:

'

Immer entfernen. Das Spot-on schützt nur davor, dass die Zecken beißen, aber nicht davor, dass Krankheiten übertragen werden, wenn doch eine beißt.

Dass das Zeug nicht vor Krankheiten schützt, war mir durchaus bewusst. Habe es leider ein wenig umständlch beschrieben Ich dachte, weil die Zecke schon so groß ist, fällt sie nun eh bald raus, so a´la: Nun ist der Braten im Ofen. Und bevor ich den Kopf nicht mit rausbekomme..?! Ist aber nun raus, sogar mit Kopf und Emma war ganz lieb Danke für die shcnelle Antwort
Soleil
9304 Beiträge
27.07.2013 14:40
Wir fahren mit Knoblauch sehr gut gegen Zecken
Mehi08
37089 Beiträge
27.07.2013 14:48
Zitat von AliyaJoline:

Wir fahren mit Knoblauch sehr gut gegen Zecken

wir auch
Stinkt zwar super, aber seitdem hatte er nicht wieder eine einzige Zecke.
27.07.2013 15:17
Zitat von Aduja:

Zitat von Lealein:

'

jein... es gibt verschiedene spot on´s. die meisten töten die zecken aber erst nach dem biss - relativ schnell, so dass keine zeit bleibt, das der speichel/und/oder "magensäure" (was jetzt genau, weiß ich grad nicht, sorry) die bakterien, viren, einzeller in die blutlaufbahn des wirts bringen kann.
sollen die zecken erst gar nicht beißen, gibt es bestimmte halbbänder... wie scabilor z.b.
27.07.2013 15:17
Zitat von Lealein:

Zitat von Aduja:

Zitat von Lealein:

'

Dass das Zeug nicht vor Krankheiten schützt, war mir durchaus bewusst. Habe es leider ein wenig umständlch beschrieben Ich dachte, weil die Zecke schon so groß ist, fällt sie nun eh bald raus, so a´la: Nun ist der Braten im Ofen. Und bevor ich den Kopf nicht mit rausbekomme..?! Ist aber nun raus, sogar mit Kopf und Emma war ganz lieb Danke für die shcnelle Antwort
gut, das die zecke raus ist
27.07.2013 15:18
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von Seramonchen:

Ah okay, dort wo wir Feli geholt haben, haben sie halt drauf geachtet, dass eben kinderfreundliche Hunde in Familien vermittelt werden. Waren sie unsicher, wie der Hund auf Kinder reagiert, wurde das auch genauso gesagt. Das fand ich gut Aber ich drück die Daumen, dass ihr gute Chancen habt, um die kleine Lady zu bekommen. Was sagt dein Mann dazu?
mein mann sagt JEIN also es ist noch nix entschieden... ich liebäugel bis jetzt nur... mal schauen was wird..
Aduja
28754 Beiträge
27.07.2013 15:29
Zum Entfernen von Zecken kann ich übrigens ne Zeckenschlinge empfehlen. Damit krieg ich immer die komplette Zecke raus, egal wie vollgesogen sie ist.
ANJUKA
23752 Beiträge
01.08.2013 09:23
Irwie mach i mir Sorgen um meine Digge

Sie frisst nimmer korrekt- selbst Barf wird verschmäht, ans Wolfsblut geht sie gar ne, Leckerchen nur Mäkelhaft....ich glaub i werd mich an den Gedanken gewöhnen müssen, das meine Digge Alt wird UND bald nimmer da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt