Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23752 Beiträge
25.11.2013 20:11
Zitat von anakey:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Nordseeschnitte:

Anjuka aber das steht doch außer Frage.
Es geht doch nur darum, wie sinnvoll es ist, kurze, lange, oder sehr lange Zeit, daran zu arbeiten bis man einen Erfolg sieht.

Das meinte ich ja damit, als ich schrieb, an wen es wohl liegt, wenn der Rückfall kommt,weil der tTrainer wieder weg ist.

Das steht ja gar nicht zur Diskussion, das man immer arbeiten muss....

Schnittche i denke ja genauso wie du...i meinte damit au den Stern

Wer hat von "Tascha & Dylan" gehört?

ich habs gestern gelesen auf FB...mag aber meinen Wohnort nicht gebündelt mit meinem Namen im www weitergeben. (ja, ich bin paranoi )

Ich glaube das geht au anonym
anakey
6743 Beiträge
25.11.2013 22:03
Zitat von ANJUKA:

Zitat von anakey:

Zitat von ANJUKA:

Anjuka aber das steht doch außer Frage.
Es geht doch nur darum, wie sinnvoll es ist, kurze, lange, oder sehr lange Zeit, daran zu arbeiten bis man einen Erfolg sieht.

Das meinte ich ja damit, als ich schrieb, an wen es wohl liegt, wenn der Rückfall kommt,weil der tTrainer wieder weg ist.

Das steht ja gar nicht zur Diskussion, das man immer arbeiten muss....

Schnittche i denke ja genauso wie du...i meinte damit au den Stern

Wer hat von "Tascha & Dylan" gehört?

ich habs gestern gelesen auf FB...mag aber meinen Wohnort nicht gebündelt mit meinem Namen im www weitergeben. (ja, ich bin paranoi )

naja, weil ja rechts steht Name,Vorname, Postleitzahl. also beim link der auf fb ist für die Petition.
ANJUKA
23752 Beiträge
26.11.2013 08:51
Zitat von anakey:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von anakey:

Zitat von ANJUKA:

...

naja, weil ja rechts steht Name,Vorname, Postleitzahl. also beim link der auf fb ist für die Petition.

also i hab jetzt schon oft was unterschrieben und bin noch ne belästigt wurden...und dank der NSA weiß eh scho jeder Ami wo du wohnst ^^
Denk mal nicht, WER deine Daten WILL, der hat sie schon längst. spätestens bei Bestellungen im Netz, da gibst ja au alles raus.
-M-Y-A-
23640 Beiträge
26.11.2013 23:37
sodele,denn will ich mal einen bericht verfassen...
samstag wurde ich aufgrund meines hundis von einem nachbarn angegriffen... verbal und er hat auch versucht körperlich zu werden (kopfnuss). wegen einem 9(!!!) wochen jungen pinschermix!
.
er lernt grade super "sitz" und "auf dein platz"...klappt nicht immer,aber ich denke,er ist auf einem guten weg.
.
ich musste heute (leider) mit der klapperdose anfangen. er neigt dazu sehr aggressiv zu spielen und ist dann leider nicht mehr anwesend. er beisst sich quasi in alles fest,inkl klamotten und körperteile. auch das zeigt nach der kurzen zeit schon erfolg. angst hat er allerdings nicht.
.
ich habe keine welpenerfahrung (bekamen unsere damalige hündin mit 11 monaten) ,aber ich gehe mal davon aus,das die erziehung nicht einfach wird.
.

und hier noch ein neues bild... und es darf gerätselt werden,was der vater für ein hund ist. ich finde da ist auf jeden fall dackel drin.
Lealein
10295 Beiträge
27.11.2013 00:13
Was hat dein Nachbar denn für ein Problem mit einem Welpen? Mal abgesehen davon, dass er ja nicht mehr viel größer wird?
Kopfnuss? Hat er noch alle Latten am Zaun? Wuaah, ich hoffe mir bleiben solche Bachbarn erspart.
'
Dein Hund ist meeeeeeeeeeega flauschig.
Zu der Problematik bzgl. des "beißens" kann ich dir leider keine nützlichen Tipps geben, habe keine Welpenerfahrung.
Als wir unseren Hund, Emma, bekamen hat sie beim Spielen anfangs versucht mich (nur mich) zu dominieren indem sie mich von hinten angebockt (sagt man das so?) oder beim vorbeigehen mich "gestoßen" hat, ich habe sie unterworfen, indem ich sie auf den Rücken gelegt habe und "Pfui" gesagt habe. Bei uns hat es funktioniert. Sie hat es nur ein paar Mal gewagt. Wäre das vielleicht eine Option? Läuft doch in der freien Natur auch so? Also, dass du ihn zurechtweist? Bevor du es anwendest bitte auf die Profis hier warten
Die-Steffi
2140 Beiträge
27.11.2013 06:24
Wahnsinn, was hat denn dein Nachbar für ein Problem?

Ansonsten, ganz kurz und später ausführlicher: Klapperdose bei einem 9 Wochen alten Welpen bitte UNBEDINGT sein lassen! Egal ob es jetzt deiner Meinung nach wirkt oder nicht. Das ist in diesem Alter absolut unnötig und du stumpfst deinen Hund damit nur ab
Muckel007
2738 Beiträge
27.11.2013 08:29
Zitat von CrazyMya:

sodele,denn will ich mal einen bericht verfassen...
samstag wurde ich aufgrund meines hundis von einem nachbarn angegriffen... verbal und er hat auch versucht körperlich zu werden (kopfnuss). wegen einem 9(!!!) wochen jungen pinschermix!
.
er lernt grade super "sitz" und "auf dein platz"...klappt nicht immer,aber ich denke,er ist auf einem guten weg.
.
ich musste heute (leider) mit der klapperdose anfangen. er neigt dazu sehr aggressiv zu spielen und ist dann leider nicht mehr anwesend. er beisst sich quasi in alles fest,inkl klamotten und körperteile. auch das zeigt nach der kurzen zeit schon erfolg. angst hat er allerdings nicht.
.
ich habe keine welpenerfahrung (bekamen unsere damalige hündin mit 11 monaten) ,aber ich gehe mal davon aus,das die erziehung nicht einfach wird.
.

und hier noch ein neues bild... und es darf gerätselt werden,was der vater für ein hund ist. ich finde da ist auf jeden fall dackel drin.

Hallo
Komischer Nachbar
also wir haben das selbe Problem mit
unserem "gehabt" was bei uns Super
klappt ist, wenn wir ihm in den Hals stubsen
und tschhhhhhh " schreibt man das so ?" Sagen
" ja genau aller C.M " wir fahren damit wirklich gut.
Und unser Hund ist auch ein kleiner

Muckel007
2738 Beiträge
27.11.2013 08:31

Das ist er
Bradana
2275 Beiträge
27.11.2013 09:07
@crazyma i würd dann mit allem aufhören, wenn er anfängt rabiat zu werden. so in die richtung wenn du beisst, ist der spaß vorbei. wenn er sich beruhigt hat kann man ja wieder anfangen zu spielen. die dose find ich auch noch sehr verfrüht und würd des ned machen.

@muckel och is der goldig
Muckel007
2738 Beiträge
27.11.2013 09:19
Zitat von Bradana:

@crazyma i würd dann mit allem aufhören, wenn er anfängt rabiat zu werden. so in die richtung wenn du beisst, ist der spaß vorbei. wenn er sich beruhigt hat kann man ja wieder anfangen zu spielen. die dose find ich auch noch sehr verfrüht und würd des ned machen.

@muckel och is der goldig

Dankeschön
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
27.11.2013 09:36

Zitat von anakey:

ich habe mir EINIGE Folgen von C.M. angesehen und in KEINER davon hab ich ne Nylonschnur gesehen.

klar ist dieser Dominanzwurf nicht in Ordung. was aber daran liegt, das kaum jemand ihn korrekt ausführt in angebrachter Situation. Auch unter Hunden wird ja der andere Hund nicht ohne Grund auf den Rücken geworfen.
Man sollte sich also auch bei C.M. immer die Situationen anschauen. (danke Steffi für die Erklärung dazu)

noch ne andere Frage- wie sollen denn Schäfer ihre Hunde mit positiver Bestärkung erziehen? das geht gar nicht! die arbeiten so, das sie positives so weitermachen lassen und negatives korrigieren.

erziehen geht nur über konsequenz und wenn ein Hund nur dann hört, wenn er dafür ne Gegenleistung bekommt, dann ist das für mich nicht unbedingt erzogen.
Bsp: meine Beagle-hündin ist absolut verfressen und hört natürlich prima, wenn ich Futter in der Tasche hab. ABER gegen nen Hasen stink ich gewaltig ab, möcht ich behaupten. da könnt ich ihr ne ganze Salami anbieten-sie würde hinterher.
Mein Mann hingegen arbeitet absolut mit Dominanz-wenig mit Belohnunug..und bei ihm ist der Hase gar kein Thema.eh sie hinterher gehen würde, schaut sie ihn an und wartet ab was er sagt. wer von uns hat sie erzogen?
wenn man es genau nimmt, legt auch der hund den anderen nicht auf den boden. denn der der am boden liegt, hat sich selbst so hingelegt.
Das stimmt so aber auch nicht ganz. Meine ältere Hündin legt öfters die Jüngere einfach hin. Sie macht es so lange bis sie es dann auch tut. Einmal eine art schnappen mit einem Laut und der Hund liegt. Anders macht es C.M doch auch nicht
Also ich finde bisher alles ganz toll was und wie er etwas macht.
Besonders weil er eben auch dazu steht, nicht alles zu wissen und auch immer dazu lernt. Was man von manch anderen Trainern nicht sagen kann. eigentlich, kenne ich keinen. Die tun alles so als wüssten sie alles. ^^

Den Rütter, naja ich mag den auch nicht so wirklich. Aber immer noch besser als die Tusse mit dem ICH UND MEIN HUND. (oder so ähnlich)
Da ziehe ich Rütter vor.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
27.11.2013 09:50
Zitat von anakey:

nö, eig fütter ich immer so, wie's grad passt.
meist liegen sie eh auf ihrer Decke.ich hol die Futterschüsseln vom Schrank, sie kommen an die Küchentür, wollen am liebsten rein, müssen aber vor der offenen Tür warten, bis ich mein ok gebe...
Dadurch das die Tür offen ist, bellt Bonnie schonmal nicht mehr..aber Shiva jammert halt trotzdem und Bonnie winselt.
Auch so sind sie tierisch aufgeregt und rennen immer wieder von der Decke zur Tür und wieder zurück.

(Anmerkung: bei meinem Mann machen sie das Theater nicht, da bleiben sie relativ ruhig auf ihrer Decke liegen)
Mein Tipp, vielleicht hilft es ja, falls du es überhaupt verändert haben willst. mach mal die Schüssel fertig und unterbreche es immer wieder, fordere deine Hunde auf auf den Platz zu bleiben. (nicht vor der Tür)
Dann stellst du es hin und wartest noch etwas. Fordere deine Hund auf zu kommen und vor der Tür zu warten. Erwische den Moment, wo sie ruhig sind und lass sie fressen. Winseln tut meine Hündin auch. Stört mich aber nicht. entweder sie bekommt etwas, oder aber nicht wie heute(wir gehen gleich trainieren deshalb) , dann ignoriere ich ihr verhalten und schicke sie ggf. auf ihren Platz.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
27.11.2013 10:15
@crazyma: ich würde auch nicht mit der Dose Arbeiten. er ist doch erst 9 Wochen alt. Und das Beißen ist völlig normal. Selbst meine 7 Monate alte Hündin hatte das noch gemacht, allerdings nicht überall rein. Allein schon wegen dem Zahnwechsel. Ich habe ihr immer ihren Kauknochen gegeben. (diese hier meiner ich xD http://www.hund-unterwegs.de/images/product_images /popup_images/s/tau-mit-griff-hundespielzeug_0.jpg )
AUCH bin ich sofort aufgestanden und habe mich abgewandt. Als sie so 3-4 Monate alt war, da habe ich immer mal SCH gesagt. Etwas später habe ich sie auch mal unterworfen. Aber da wurde es halt echt zu wild.
Sie beißt mittlerweile nicht mehr und ist mega vorsichtig. (ich hab sie auch immer korrigiert wenn es zu doll wurde) Heute wenn wir spielen steckt auch mal mein arm in ihrem Maul ^^ das sieht oft schlimmer aus als es ist. Ich finde das mit der Dose echt noch mega früh. Das würde ich höchstens mit 6-7 Monaten anfangen. Der hund von meiner Cosuine ist 5 Monate alt und er beißt auch noch, aber nicht mehr in die Hände, leine, Hose, jacken.... aber dafür noch in den teppich, pvc, mülleimer, schuhe (zuhause) ... aber da muss man eben alternativen anbieten und man darf nicht vergessen, dass es teilweise eben auch noch sehr normal ist. besonders wenn der Zahnwechsel kommt. Ich denke, wenn du mit der Dose zu früh anfängst, dann bekommt er eher Angst vor diesen Geräuschen im Alter. In den Jungen Jahren sollte man den Hund doch an gaaanz viele verschiedenen Geräuschen gewöhnen und nicht verschrecken.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
27.11.2013 10:37
Hier mal ein video, weil ihr ja danahc gefragt habt C.M (elektroschocker) : https://www.facebook.com/GegenCesarMillanDenHundef lusterer
ANJUKA
23752 Beiträge
27.11.2013 14:32
Zitat von ChildrenSurprise:

Hier mal ein video, weil ihr ja danahc gefragt habt C.M (elektroschocker) : https://www.facebook.com/GegenCesarMillanDenHundef lusterer

Hab mir davon jetzt mal so einiges durch geschaut...und musste grinsen...das sich schon "klevere" Flachbirnen...verstecken sich hinter irgendwelchen FB Accounts, riskieren ne große Lippe, packen Artieklt von vor 7 Jahren aus und kritisieren wo sie nur können ohne verwendbare Gegenargumente zu bringen wie SIE es besser machen würden.

Einfach nur lächerlich sich darüber zu echauffieren ohne selber den Hauch einer Ahnung zu haben...und CM hat sich dolle verändert und ich finde seine Erfolge OHNE Gewalt und Teletakt sprechen für sich.

In der FB Seite werden teilweise nur kurzzeitige videos oder Bilder gepostet, spekuliert anhand von Momentaufnahmen.
Keiner dieser Kasperköppe ist je bei einem Training dabei gewesen, aber reizen den Mund auf. Naja spricht sehr stark "für" diese Gruppe

Und nein ich nehme CM nicht in Schutz, find es einfach nur lächerlich wie die sich da gegenseitig anstacheln, aber wohlmöglich noch nie in der Nähe eines wirklich unerzogenen/gefährlichen Hundes waren, um wirklich ernsthaft mit reden zu können....

Und um ehrlich zu sein, sind diese da die schlimmsten, denn hinterm Rücken verprügeln sie wohlmöglich ihre Hunde "selber" noch mit der Leine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt