Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23752 Beiträge
05.01.2014 21:29
Zitat von CrazyMya:

thema tricks /kommandos... wieviel zeit sollte zwischen dem lernen neuer tricks liegen?
beispiel:seit heute üben wie Pfötchen geben und es klappt recht gut,ich denke 1-2 tage und er braucht keine leckerchen mehr als belohnung. wann könnte ich einen trick auf pfötchen geben aufbauen? ich hoffe ihr versteht was ich meine ;D

Kannst scho anfangen damit...damit er die Verbindung hat
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
08.01.2014 21:21
Wie gewöhnt man einen unsicheren Hund daran, von anderen gestreichelt zu werden bzw. angesprochen zu werden.
08.01.2014 21:22
Zitat von ChildrenSurprise:

Wie gewöhnt man einen unsicheren Hund daran, von anderen gestreichelt zu werden bzw. angesprochen zu werden.

immer wieder üben, dabei aber "absichern" mit leine, damit er sich der Situation nicht entziehen kann. loben, wenn er entspannt und auch erst dann wieder "freigeben".

so mach ich das.

ChildrenSurprise
27325 Beiträge
08.01.2014 21:28
Zitat von Nordseeschnitte:

immer wieder üben, dabei aber "absichern" mit leine, damit er sich der Situation nicht entziehen kann. loben, wenn er entspannt und auch erst dann wieder "freigeben".

so mach ich das.

wie genau ? Sie mag es schon von weiten nicht, Reagiert aber schon gut wenn ich von vornherein AUS sage. Aber wenn die sich dann mit mir unterhalten geht das gebelle schon los. Sie zieht sich zurück. echt doof so. Heute zum Beispiel waren wir beim Hundetreff. Alles super, aber vor den Menschen läuft sie weg, oder bellt die wie bekloppt an.
Ich weiß nicht was ich da falsch mache... ich sehe da keine Besserung.
08.01.2014 21:30

so mach ich das.

wie genau ? Sie mag es schon von weiten nicht, Reagiert aber schon gut wenn ich von vornherein AUS sage. Aber wenn die sich dann mit mir unterhalten geht das gebelle schon los. Sie zieht sich zurück. echt doof so. Heute zum Beispiel waren wir beim Hundetreff. Alles super, aber vor den Menschen läuft sie weg, oder bellt die wie bekloppt an.
das bellen erstmal unterbinden und schauen, dass sie nicht weglaufen kann.
ich meld mich später nochmal ausführlicher... mein mann goscht auf dem sofa rum, das ich nicht da bin
Muckel007
2738 Beiträge
08.01.2014 21:33

Das Problem haben wir auch
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
08.01.2014 21:36

so mach ich das.

das bellen erstmal unterbinden und schauen, dass sie nicht weglaufen kann.
ich meld mich später nochmal ausführlicher... mein mann goscht auf dem sofa rum, das ich nicht da bin
Und wie soll ich das bellen unterbinden
Okay bis später
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
08.01.2014 21:42
sollte ich das mal mit nem Maulkorb versuchen ? Das viel mir gerade ein.
So muss sie sich das ja gefallen lassen, kann niemanden etwas tun(falls es ihr zu viel wird) und dann sieht sie, es passiert ja gar nichts (nur mit den Menschen die ich kennen würde ich das machen).
08.01.2014 23:52
hast du kein kommando, für´s leise sein? entweder du baust eins auf oder du zeigst ihr durch deine art und weise, dass sie nicht zu bellen hat. wie du das machst, kommt auf dich drauf an.

maulkorb... hm... ich weiß nicht. attackiert sie denn auch? wenn nicht, würd ich das ohne maulkorb machen.

also ich muss das momentan mit meiner hündin ja auch üben. das heißt, sie kommt an die leine, wird hergeholt, der mit-übende-mensch geht in die hocke, guggt weg, holt hund aber seitlich an sich dran, bis der hund das bein berührt und wird dann behutsam, aber fest gehalten. sie zittert dann, und hat wirklich angst, hat sich am anfang auch eingekotet.
mittlerweile kennt sie das "spiel", beruhigt sich schnell, entspannt, wird locker, dann bekommt sie aus der tube leberwurst und dann darf sie wieder gehen.
ich mach das auch nur mit bekannten menschen, die auch umgang mit ihr haben. von fremden brauch sie sich nicht anfassen lassen.

kennst du den grund, warum deine so unsicher ist?
08.01.2014 23:53
Zitat von Muckel007:

warum, wie lange schon?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
09.01.2014 00:15

hast du kein kommando, für´s leise sein? entweder du baust eins auf oder du zeigst ihr durch deine art und weise, dass sie nicht zu bellen hat. wie du das machst, kommt auf dich drauf an.
Ich mach beides.

maulkorb... hm... ich weiß nicht. attackiert sie denn auch? wenn nicht, würd ich das ohne maulkorb machen. Nein. Nicht wirklich. man bekommt dann nur ne nasse Nase von ihr. xD sieht nur für andere gefährlich aus. was ich auch verstehen kann. deswegen dachte ich auch daran. und wenn sie sich richtig bedroht fühlt, ich weiß nicht. Ist ja ein Hund... sag niemals nie.

also ich muss das momentan mit meiner hündin ja auch üben. das heißt, sie kommt an die leine, wird hergeholt, der mit-übende-mensch geht in die hocke, guggt weg, holt hund aber seitlich an sich dran, bis der hund das bein berührt und wird dann behutsam, aber fest gehalten. sie zittert dann, und hat wirklich angst, hat sich am anfang auch eingekotet.
mittlerweile kennt sie das "spiel", beruhigt sich schnell, entspannt, wird locker, dann bekommt sie aus der tube leberwurst und dann darf sie wieder gehen.
ich mach das auch nur mit bekannten menschen, die auch umgang mit ihr haben. von fremden brauch sie sich nicht anfassen lassen.

kennst du den grund, warum deine so unsicher ist?
Hm. Okay, die Methode ist glaub ich nix für uns. Zumal hier sehr viele keine Ahnung von Hunden haben. Aber vielleicht könnte ich es so machen, dass ich mit meinen Hund Seitlich an die anderen ran gehe. Mal sehen wie sich das machen lässt.

Keine Ahnung. Ich hab sie ja schon vom Welpen alter an. Zuerst war sie auf den Bauernhof, dann in eine neue Familie, dann in eine weitere(meine Eltern) und zum Schluss bei mir. Ich kenne sie nur so Ängstlich was sie bis auf diese Sache total gebessert hat. Ich würde sagen, sie ist einfach so vom Charakter, ohne traumatische Erlebnisse gehabt zu haben.
Muckel007
2738 Beiträge
09.01.2014 08:23

Zitat von Muckel007:

warum, wie lange schon?

Also bei uns ist es eigentlich schon immer so bezw
es hat sich mit der 14 Woche ca so entwickelt. Er
Läßt sich von niemanden anfassen und ist auch sehr
skeptisch . Wenn er ohne leine ist läuft er auf die Leute
zu , beugt man sich dann runter zu ihm macht er einen
Bogen. Momentan ist es auch so das wenn er andere Hunde
sieht erst mal knurrt kommt der Hund dann zu ihm hat er
erstmal Angst und fiebt.
Haben sie sich dann beschnuppert ist meist gut und er spielt
dann auch .
hundemama
779 Beiträge
09.01.2014 12:05

Wozu?
Ich finde ein Hund muss sich von Fremden weder ansprechen noch anfassen lassen.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
09.01.2014 14:03
Zitat von hundemama:

Wozu?
Weil ich einige kenne und sie sich meiner Meinung nach nicht so anstellen sollte! Bei wirklich fremden Menschen, okay, aber nicht bei jedem.
09.01.2014 14:16

Zitat von hundemama:

Wozu?
Weil ich einige kenne und sie sich meiner Meinung nach nicht so anstellen sollte! Bei wirklich fremden Menschen, okay, aber nicht bei jedem.

genau. Hier ist es genauso. Außerdem gibt es dem Hund eine gewisse Lebensqualität zurück, wenn er nicht ständig in Angst leben muss.
Ein bisschen Selbstvertrauen ist schon gut für den Hund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt