Hunde -Fred
09.01.2014 14:18
Zitat von ChildrenSurprise:
Zitat von hundemama:Weil ich einige kenne und sie sich meiner Meinung nach nicht so anstellen sollte! Bei wirklich fremden Menschen, okay, aber nicht bei jedem.
Wie gewöhnt man einen unsicheren Hund daran, von anderen gestreichelt zu werden bzw. angesprochen zu werden.![]()
Wozu?
Ich finde ein Hund muss sich von Fremden weder ansprechen noch anfassen lassen.
Ich hatte etwas über ein Jahr eine Pflegehündin bei mir, die total agressiv auf Menschen reagierte die sie einfach nur ansahen.
Ich habe Freunde und Bekannte dazu animiert mir ein wenig zu helfen...
An einem Tag wo alle (fast alle) Zeit hatten haben wir uns auf einer Wiese getroffen.
Freunde und Bekannte habe ich mit Fleischwurststückchen bewaffnet und dann bin ich mit ihr los gegangen an Freunden und bekannten vorbei, die dann immer ein Stück Wurst fallen ließen, erstmal ohne angucken und ansprechen, denn alleine die anwesenheit mochte sie nicht.
Später als sie nach einigen Tagen ganz entspannt war wenn uns Menschen begegnete haben ich ein paar Freundinin gebeten mir zu helfen, sie setzten sich auf eine Parkbank (mit Wurst) und ich ging mit meiner Pflegehündin Shally daran vorbei und blieb stehen, sie wurde durch den Wurstgeruch neugierig und ging hin und schnupperte ließ sich auch anschauen und es gab Wurst...
Das wurde so lange geübt, bis sie sich angucken und ansprechen ließ...
LG
09.01.2014 14:54
Zitat von Pueppy:Ich habe ihr gerade abgewöhnt etwas zu fressen was fallen gelassen wird, oder was von anderen Menschen kommt, ohne meine Zustimmung gegeben zu haben. Also die Übung kann ich nicht machen.
Zitat von hundemama:Weil ich einige kenne und sie sich meiner Meinung nach nicht so anstellen sollte! Bei wirklich fremden Menschen, okay, aber nicht bei jedem.
Wie gewöhnt man einen unsicheren Hund daran, von anderen gestreichelt zu werden bzw. angesprochen zu werden.![]()
Wozu?
Ich hatte etwas über ein Jahr eine Pflegehündin bei mir, die total agressiv auf Menschen reagierte die sie einfach nur ansahen.
An einem Tag wo alle (fast alle) Zeit hatten haben wir uns auf einer Wiese getroffen.
Freunde und Bekannte habe ich mit Fleischwurststückchen bewaffnet und dann bin ich mit ihr los gegangen an Freunden und bekannten vorbei, die dann immer ein Stück Wurst fallen ließen, erstmal ohne angucken und ansprechen, denn alleine die anwesenheit mochte sie nicht.
Später als sie nach einigen Tagen ganz entspannt war wenn uns Menschen begegnete haben ich ein paar Freundinin gebeten mir zu helfen, sie setzten sich auf eine Parkbank (mit Wurst) und ich ging mit meiner Pflegehündin Shally daran vorbei und blieb stehen, sie wurde durch den Wurstgeruch neugierig und ging hin und schnupperte ließ sich auch anschauen und es gab Wurst...
LG
Aber super wenn es bei euch geholfen hat.
Danke!
09.01.2014 14:56
Zitat von Nordseeschnitte:Ja ich denke auch das ihr das sehr gut tun würde.
Zitat von ChildrenSurprise:genau. Hier ist es genauso. Außerdem gibt es dem Hund eine gewisse Lebensqualität zurück, wenn er nicht ständig in Angst leben muss.
Wozu?
Ein bisschen Selbstvertrauen ist schon gut für den Hund.
Ich lass das aber jetzt erst mal mit dem Maulkorb. Und werde es wie erwähnt wie du versuchen(zumindest einen teil davon) und ich hab 2 neue Sachen gerade entdeckt die ich mit einbauen werde was sie ablenken soll. Und ich suche Menschen Massen gezielt um sie schützen, damit sie sieht, ich bin da. sprich andere Menschen gezielter weg drängen von meinem Hund. teilweise hatte ich das letzte auch schon gemacht.
09.01.2014 15:12
Zitat von Pueppy:Ich habe ihr gerade abgewöhnt etwas zu fressen was fallen gelassen wird, oder was von anderen Menschen kommt, ohne meine Zustimmung gegeben zu haben. Also die Übung kann ich nicht machen.
...
LG
Aber super wenn es bei euch geholfen hat.Danke!
Hunde lernen nunmal am schnellsten übers Futter.
Es geht aber auch mit zb seinem Lieblingsspielzeug oder man könnte es dem Hund auch mit Clickern beibringen....
Möglichkeiten gibt es da mehrere.
10.01.2014 19:47
Huhu
Darf ich mich zu euch gesellen.
Bei uns ist vor 3 Wochen ein Welpe eingezogen.
Freue mich über regen Austausch.
LG Hexi
LG Hexi
10.01.2014 21:55
Hexe!!!! Hey... wie geht es dir????? Erzähl....
Kennst mich noch?
Was habt ihr für einen Welpen?
Kennst mich noch?
Was habt ihr für einen Welpen?
11.01.2014 09:43
Zitat von Hexchen:
Huhu
LG Hexi
Ein Welpe, oh wie süüüß.
11.01.2014 13:35
Huhu ihr...
Nordsees.... na klar kenn ich dich noch
Ja also Fummy ist ein Cockerspanier Mix und nun 15 Wochen alt.
Eigentlich wollte ich ja keinen Hund mehr, aber ich konnte nicht widerstehen.
Sie wiegt nun ca 5 kg. Hört (finde ich) schon extrem gut und ist Eeinfach nur süß.
Uns geht's nach einem fiesen Tief wieder ganz gut. Nico wird ab August in einen Integrativ Kindergarten wechseln und Mika im selben auf einen Regelplatz kommen.
Ich hab über 30 kg unnötigen Ballast abgeworfen und warte auf die Zusage für die Kur.
Lg Hexi
Nordsees.... na klar kenn ich dich noch
Ja also Fummy ist ein Cockerspanier Mix und nun 15 Wochen alt.
Eigentlich wollte ich ja keinen Hund mehr, aber ich konnte nicht widerstehen.
Sie wiegt nun ca 5 kg. Hört (finde ich) schon extrem gut und ist Eeinfach nur süß.
Uns geht's nach einem fiesen Tief wieder ganz gut. Nico wird ab August in einen Integrativ Kindergarten wechseln und Mika im selben auf einen Regelplatz kommen.
Ich hab über 30 kg unnötigen Ballast abgeworfen und warte auf die Zusage für die Kur.
Lg Hexi
11.01.2014 16:55
Ach ist das Kerlchen süß.
Jaja, wenn ich nur könnte bzw wenn meine alte Dame es zulassen würde dann hätte ich auch einen kleinen Welpen hier....
Aber Frau Hund hat etwas gegen andere Hunde neben ihr.
Sie mag nur ausgewählte Hunde oder Welpen die wir unterwegs treffen.
Aber in der Wohnung würde sie es nicht wirklich prikelnd finden.
Jaja, wenn ich nur könnte bzw wenn meine alte Dame es zulassen würde dann hätte ich auch einen kleinen Welpen hier....
Aber Frau Hund hat etwas gegen andere Hunde neben ihr.
Sie mag nur ausgewählte Hunde oder Welpen die wir unterwegs treffen.
Aber in der Wohnung würde sie es nicht wirklich prikelnd finden.
12.01.2014 12:55
Mädels, ich DREH DURCH!
Heute ruft die eine an, die im November den einen Rüde gekauft hat..
Sie würde keine Zeit haben, weil sie noch in der Ausbildung sei und muss ihn deshalb abgeben.
Jetzt bringt sie ihn um 4 wieder her und ich soll ihn weiter vermitteln. Klar.
Ich verstehe nicht, wieso man sich das nicht vorher überlegt??? Was soll das? Das is doch kein Kuscheltier, dass man mal ein paar Monate lieb hat. Nen DACKEL..die werden schon mal 15 Jahre alt. Das ist so unfassbar.
Der arme Kerl...keine 4 Monate und wird schon so rumgereicht.
Muss mich nachher derbe zusammen reißen, echt!
Sie würde keine Zeit haben, weil sie noch in der Ausbildung sei und muss ihn deshalb abgeben.
Ich verstehe nicht, wieso man sich das nicht vorher überlegt??? Was soll das? Das is doch kein Kuscheltier, dass man mal ein paar Monate lieb hat. Nen DACKEL..die werden schon mal 15 Jahre alt. Das ist so unfassbar.
Muss mich nachher derbe zusammen reißen, echt!
12.01.2014 13:08
Zitat von AliyaJoline:
Mädels, ich DREH DURCH!
Sie würde keine Zeit haben, weil sie noch in der Ausbildung sei und muss ihn deshalb abgeben.![]()
Muss mich nachher derbe zusammen reißen, echt!![]()
![]()
![]()
Klar ist scheisse gelaufen, aber sei froh das ihr ihn zurück bekommt und er net als Wanderpokal endet.
Du hattest da doch noch die eine Familie denen du absagen musstest, vllt möchten die ja den Zwerg nehmen
12.01.2014 13:13
Zitat von ANJUKA:
Zitat von AliyaJoline:
Mädels, ich DREH DURCH!
Sie würde keine Zeit haben, weil sie noch in der Ausbildung sei und muss ihn deshalb abgeben.![]()
![]()
![]()
Klar ist scheisse gelaufen, aber sei froh das ihr ihn zurück bekommt und er net als Wanderpokal endet.
Du hattest da doch noch die eine Familie denen du absagen musstest, vllt möchten die ja den Zwerg nehmen![]()
Wir müssen erst mal gucken, wie es dem Kleinen geht. Wenn die nie Zeit hatte, wird er kaum Kommandos können.
Und die Raktion auf andere Hunde müssen wir mal schauen. Weil ich mag keinen Hund wieder abgeben, den man als "schwierig" einstufen kann. Muss ich alles erstmal schauen.
Ja, klar..besser so, als im Tierheim oder so, aber scheiße isses schon.
Viele wollen nen Welpe und keinen 4 Monate alten Hund...aber ich werds sehen.
Ja, an die hab ich auch gedacht. Obwohl ich mittlerweile denke,dass die schon nen anderen haben.
Aber ich lass den Kleinen erstmal hier ankommen. Dann mal schauen, wies ihm so geht und alles. Und dann sehn wir weiter...
12.01.2014 13:18
Zitat von ANJUKA:
Zitat von AliyaJoline:
Mädels, ich DREH DURCH!
![]()
![]()
Du hattest da doch noch die eine Familie denen du absagen musstest, vllt möchten die ja den Zwerg nehmen![]()
Einerseits wäre ich froh das er nicht einfach so weiter gereicht wird,
anderer Seits würde ich mich nicht zusammen reißen können und eine Standpauke würde es schon geben.
Man muß manchen Menschen ja mal klar machen das es sich um ein Lebewesen handelt und nicht um ein Plüschtierchen das man wenn man genug davon hat erstmal in die Ecke stellt und bei bedarf wieder raus holt!!
Ein Hund bedeutet Verantwortung zu übernehmen und das nicht nur für einen Augenblick, sonder für so lange wie der Hund lebt...
12.01.2014 13:21
Zitat von Pueppy:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von AliyaJoline:
Mädels, ich DREH DURCH!
![]()
![]()
Einerseits wäre ich froh das er nicht einfach so weiter gereicht wird,
anderer Seits würde ich mich nicht zusammen reißen können und eine Standpauke würde es schon geben.
Man muß manchen Menschen ja mal klar machen das es sich um ein Lebewesen handelt und nicht um ein Plüschtierchen das man wenn man genug davon hat erstmal in die Ecke stellt und bei bedarf wieder raus holt!!
Ein Hund bedeutet Verantwortung zu übernehmen und das nicht nur für einen Augenblick, sonder für so lange wie der Hund lebt...
Eben. und das nervt mich so.!
Ich meine, die is 20 oder so. Da kann man doch shcon die Tragweite solcher Entscheidungen abwägen oder?
Vorallem waren beim Kaufen ihre Eltern dabei! Und die können Sie nich unterstützen? Dann hol ich mir keinen Hund!
Ich finde, wenn man sich einen Hund "anschafft" hat man auch dafür zu sorgen, dass alle Eventualitäten abgesichert sind! Jeder Fall muss geklärt sein! Seien es Tierarztkosten oder wenn man krank wird...oder oder oder...
12.01.2014 13:22
Ich verstehe dich..hatte des damals mit meinen Welpen auch durch, nur das i dann 3 Welpen plus Kira daheim hatte.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt