Hunde -Fred
12.01.2014 21:00
Zitat von AliyaJoline:dann tu ihn in eine box. Lass den kleinen sScheißer doch da nicht allein. Was soll das denn? Der weiß doch gar nicht wie ihm geschieht.
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von AliyaJoline:wie? Du hast ihn jetzt draußen über Nacht?
Ne, da steht nur ne Ebay email adresse, das geht alles nicht so einfach.
Hexe reagiert auch gar nich gut auf ihr "Kind" hatn grad weggebissen, der Kleine hat gejault wie verrückt. Jetzt is er eingesperrt.![]()
Hauptsache es wird nicht zu kalt die Nacht...![]()
Er ist jetzt in der "Waschküche", jault aber immer noch.
Ich kann ihn aber nicht mit hoch nehmen, Quicky kommt nicht mit ihm klar.![]()
12.01.2014 21:02
Zitat von AliyaJoline:das ist aber garnicht schön. Aber wenigstens hast sie ihn nicht ausgesetzt. Viel Erfolg beim vermitteln
Mädels, ich DREH DURCH!
Heute ruft die eine an, die im November den einen Rüde gekauft hat..
Sie würde keine Zeit haben, weil sie noch in der Ausbildung sei und muss ihn deshalb abgeben.![]()
Jetzt bringt sie ihn um 4 wieder her und ich soll ihn weiter vermitteln. Klar.
Ich verstehe nicht, wieso man sich das nicht vorher überlegt??? Was soll das? Das is doch kein Kuscheltier, dass man mal ein paar Monate lieb hat. Nen DACKEL..die werden schon mal 15 Jahre alt. Das ist so unfassbar.
Der arme Kerl...keine 4 Monate und wird schon so rumgereicht.
Muss mich nachher derbe zusammen reißen, echt!![]()
![]()
![]()
12.01.2014 21:07
Zitat von AliyaJoline:dann tu ihn in eine box. Lass den kleinen sScheißer doch da nicht allein. Was soll das denn? Der weiß doch gar nicht wie ihm geschieht.
Zitat von AliyaJoline:wie? Du hast ihn jetzt draußen über Nacht?
Ne, da steht nur ne Ebay email adresse, das geht alles nicht so einfach.
Hexe reagiert auch gar nich gut auf ihr "Kind" hatn grad weggebissen, der Kleine hat gejault wie verrückt. Jetzt is er eingesperrt.![]()
Hauptsache es wird nicht zu kalt die Nacht...![]()
In dem Raum waren sie doch vorher auch immer, also er kennt den Raum und er hat ein Körbchen, worin er liegt. Is also nicht so, dass er aufm alten Teppich oder so liegt.
Ich hatte ihn eben erst runter gebracht und jetzt ist auch Ruhe.
Ich habe nicht so eine Box.
Zudem ist der so aufgedreht, der bleibt nich ruhig liegen, der rennt nur hinter Quicky hinterher und sie versucht sich zu retten.
Und wenn er sie einengt knurrt sie natürlich. Also er kennt ja kein "bleib" und nichts.
Sonst hätt ich gesagt ins Körbchen und "bleib"...aber da reagiert er nicht drauf. Zudem hab ich hier drin nur ein Bett.
Und da mit 2 Hunden drinne is auch nich so rosig.
Zumal er kein "Keine Küsschen" kennt.
12.01.2014 21:15
Zitat von AliyaJoline:musst du ja selber wissen. Ich find es blöd. Wenn du keine box hast, er kein bleib befolgt, dann bind ihn fest. Ist er wenigstens nicht allein.
...
In dem Raum waren sie doch vorher auch immer, also er kennt den Raum und er hat ein Körbchen, worin er liegt. Is also nicht so, dass er aufm alten Teppich oder so liegt.Ich hatte ihn eben erst runter gebracht und jetzt ist auch Ruhe.
![]()
Ich habe nicht so eine Box.Zudem ist der so aufgedreht, der bleibt nich ruhig liegen, der rennt nur hinter Quicky hinterher und sie versucht sich zu retten.
Und wenn er sie einengt knurrt sie natürlich. Also er kennt ja kein "bleib" und nichts.
Sonst hätt ich gesagt ins Körbchen und "bleib"...aber da reagiert er nicht drauf.
Zudem hab ich hier drin nur ein Bett.Und da mit 2 Hunden drinne is auch nich so rosig.
Zumal er kein "Keine Küsschen" kennt.
![]()
12.01.2014 21:19
also meine ältere Hündin hat es auch genervt wenn die kleine immer wieder an kam. Aber dann wurde sie zurecht gewiesen von ihr. Und auch von uns. Ging dann recht schnell. Tagsüber ist eh oft schlimmer als Abends wenn wirklich alle schlafen gehen. Und das mit dem Bett, wo ein Wille, auch ein Weg.
Ich denke du möchtest das einfach partout nicht & es hat weniger was mit dem Bett zu tun oder dem anderen Hund. Ich würde den Hund auch nicht alleine da unten lassen. Aber wenn du meinst es passt so und der Hund ist jetzt ruhig - okay.
Ich hoffe ihr findet noch ein schönes zuhause für den Hund.
Ich denke du möchtest das einfach partout nicht & es hat weniger was mit dem Bett zu tun oder dem anderen Hund. Ich würde den Hund auch nicht alleine da unten lassen. Aber wenn du meinst es passt so und der Hund ist jetzt ruhig - okay.
Ich hoffe ihr findet noch ein schönes zuhause für den Hund.
12.01.2014 21:21
Festbinden. (Sorry) Aber da kommt mirs kotzen
Ich hasse es, Hunde festzubinden. Wozu? Damit er sich abwürgt und "gefangen" is?
Wie die, die meinen ihren Hund mit zum einkaufen zu nehmen. Und dann draußen anbinden. Ah, ne geht gar nicht.
Ist nicht böse gemeint.
Ich hasse es, Hunde festzubinden. Wozu? Damit er sich abwürgt und "gefangen" is?
Wie die, die meinen ihren Hund mit zum einkaufen zu nehmen. Und dann draußen anbinden. Ah, ne geht gar nicht.
Ist nicht böse gemeint.
12.01.2014 21:27
Zitat von ChildrenSurprise:
also meine ältere Hündin hat es auch genervt wenn die kleine immer wieder an kam. Aber dann wurde sie zurecht gewiesen von ihr. Und auch von uns. Ging dann recht schnell. Tagsüber ist eh oft schlimmer als Abends wenn wirklich alle schlafen gehen. Und das mit dem Bett, wo ein Wille, auch ein Weg.![]()
Ich hoffe ihr findet noch ein schönes zuhause für den Hund.![]()
Naja. Wir hatten die Kleinen hier 9 Wochen. Quicky musste sich echt retten auf Bänke und Stühle, die flüchtet da, die kriegt ne Meise, wenn eines der Kleinen sie auch nur berührt, das war extrem krass.
Und natürlich unterbinde ich jegliches Knurren von ihr. Aber der Kleine geht ja immer und immer wieder auf sie zu. Sie kann sich ja gar nicht anders retten, wenn er sie einengt. (immerhin beißt sie nicht, wie ihre Mutti
) Deswegen, so leid es mir tut, der kleine muss so schnell wie möglich in ne neue Familie. Ich kann nicht Hexe und den Kleinen unten alleine lassen, die beißt ihn. Ich kann nicht Quicky und den kleinen unten lassen, hexe is nich stubenrein. Ich kann nicht nur den Kleinen mit hoch nehmen,er ist nicht stubenrein. Es passt einfach nicht. Zudem muss ich ja auch arbeiten und hab noch Aliya hier rumwuseln. Es ist einfach zu viel mit 5 Hunden.
Mal sehen, wies morgen ist, wenn ich heim komme. Da sind alle 4 zusammen aufm Hof. Danach werden wir wohl Hexe und den Kleinen abwechselnd "einsperren" müssen.
Ach man, sorry, wenn ich hier Mist schreibe, aber das ist einfach so eine blöde Situation. Es war alles absolut nicht so geplant. (und das quasi nur wegen der Naivität einer einzelnen Person)
Der kleine Kerl tut mir soo leid. Mit nich mal 4 Monaten so rumgereicht zu werden.
12.01.2014 21:30
Zitat von AliyaJoline:beim einkaufen draußen anbinden ist ja wohl was völlig anderes.
Festbinden. (Sorry) Aber da kommt mirs kotzen![]()
Ist nicht böse gemeint.![]()
Wobei das auch total am Thema vorbei ist.
Du bist angepisst, wegen bodo, und das wars. Ich find es absolut daneben wie du die Situation handhabst.
12.01.2014 21:34
Zitat von AliyaJoline:beim einkaufen draußen anbinden ist ja wohl was völlig anderes.
Du bist angepisst, wegen bodo, und das wars. Ich find es absolut daneben wie du die Situation handhabst.
Ich bin nicht angepisst vom Hund.
Ich bin angepisst, von der, die ihn hatte.
Ich fragte, ob er in der Wohnung gewesen ist: "Ja".
Ich fragte, ob er stubenrein ist. "Ja" (Und da sagte ihr Freund... "Naja...wenn man 10 Stunden nicht da is, ist doch klar, dass er dann rein macht"
Ist das für dich stubenrein? Mich regt die Besitzerin soo auf! Das überlege ich mir doch vorher.
Schnitte ich bin auch nur ein Mensch.
Mein Opa hat da am meisten mit zu reden. Ich hab schon gekämpft, dass er in die Waschküche kann!
12.01.2014 21:36
Zitat von AliyaJoline:nochmal, als Züchter muss man solche Dinge mit ein kalkulieren. Wenn das nicht geht, lasst die "züchterei" sein.
also meine ältere Hündin hat es auch genervt wenn die kleine immer wieder an kam. Aber dann wurde sie zurecht gewiesen von ihr. Und auch von uns. Ging dann recht schnell. Tagsüber ist eh oft schlimmer als Abends wenn wirklich alle schlafen gehen. Und das mit dem Bett, wo ein Wille, auch ein Weg.![]()
Naja. Wir hatten die Kleinen hier 9 Wochen. Quicky musste sich echt retten auf Bänke und Stühle, die flüchtet da, die kriegt ne Meise, wenn eines der Kleinen sie auch nur berührt, das war extrem krass.
Und natürlich unterbinde ich jegliches Knurren von ihr. Aber der Kleine geht ja immer und immer wieder auf sie zu. Sie kann sich ja gar nicht anders retten, wenn er sie einengt. (immerhin beißt sie nicht, wie ihre Mutti)
Deswegen, so leid es mir tut, der kleine muss so schnell wie möglich in ne neue Familie. Ich kann nicht Hexe und den Kleinen unten alleine lassen, die beißt ihn. Ich kann nicht Quicky und den kleinen unten lassen, hexe is nich stubenrein. Ich kann nicht nur den Kleinen mit hoch nehmen,er ist nicht stubenrein. Es passt einfach nicht. Zudem muss ich ja auch arbeiten und hab noch Aliya hier rumwuseln. Es ist einfach zu viel mit 5 Hunden.![]()
Mal sehen, wies morgen ist, wenn ich heim komme. Da sind alle 4 zusammen aufm Hof. Danach werden wir wohl Hexe und den Kleinen abwechselnd "einsperren" müssen.
Ach man, sorry, wenn ich hier Mist schreibe, aber das ist einfach so eine blöde Situation. Es war alles absolut nicht so geplant. (und das quasi nur wegen der Naivität einer einzelnen Person)![]()
Der kleine Kerl tut mir soo leid. Mit nich mal 4 Monaten so rumgereicht zu werden.![]()
Da werd ich echt grätig...
12.01.2014 21:40
Zitat von AliyaJoline:nochmal, als Züchter muss man solche Dinge mit ein kalkulieren. Wenn das nicht geht, lasst die "züchterei" sein.
Und natürlich unterbinde ich jegliches Knurren von ihr. Aber der Kleine geht ja immer und immer wieder auf sie zu. Sie kann sich ja gar nicht anders retten, wenn er sie einengt. (immerhin beißt sie nicht, wie ihre Mutti)
Deswegen, so leid es mir tut, der kleine muss so schnell wie möglich in ne neue Familie. Ich kann nicht Hexe und den Kleinen unten alleine lassen, die beißt ihn. Ich kann nicht Quicky und den kleinen unten lassen, hexe is nich stubenrein. Ich kann nicht nur den Kleinen mit hoch nehmen,er ist nicht stubenrein. Es passt einfach nicht. Zudem muss ich ja auch arbeiten und hab noch Aliya hier rumwuseln. Es ist einfach zu viel mit 5 Hunden.![]()
Ach man, sorry, wenn ich hier Mist schreibe, aber das ist einfach so eine blöde Situation. Es war alles absolut nicht so geplant. (und das quasi nur wegen der Naivität einer einzelnen Person)![]()
Der kleine Kerl tut mir soo leid. Mit nich mal 4 Monaten so rumgereicht zu werden.![]()
Da werd ich echt grätig...
Mein Opa "züchtet" (Was heißt züchtet...in 35 Jahren vielleicht 10 Würfe) und NIE (Wirklich NIE) hat jemand einen Hund zurück gebracht. Noch nie.
Wir haben ja das eine Mädchen auch ein paar Wochen länger da gehabt. Aber sie hat eben von uns die Kommandos mit gelernt. Und ich hatte mehr Zeit.
Um das mal neutral auszudrücken, es ist der beschissenste Zeitpunkt, dass wir ihn jetzt hier haben, so leid es mir tut.
Mama und Papa arbeiten, ich muss arbeiten (Viele Überstunden, da Jahresabschluss) und hab Aliya und Quicky. Mein Mann ist im Urlaub. Und Oma und Opa sind morgen und Mittwoch auch den ganzen Tag nicht da.
12.01.2014 21:41
Zitat von AliyaJoline:quiky darf in dein Bett! Warum muss man da kämpfen das bodo in die Waschküche darf?
Ich bin nicht angepisst vom Hund.![]()
Ich fragte, ob er stubenrein ist. "Ja" (Und da sagte ihr Freund... "Naja...wenn man 10 Stunden nicht da is, ist doch klar, dass er dann rein macht"
Ist das für dich stubenrein? Mich regt die Besitzerin soo auf! Das überlege ich mir doch vorher.![]()
Schnitte ich bin auch nur ein Mensch.![]()
Mein Opa hat da am meisten mit zu reden. Ich hab schon gekämpft, dass er in die Waschküche kann!![]()
Und ja natürlich über legt man sich das vorher, aber es ist leider normal das das nicht alle tun. Damit muss man rechnen.
Und von einem 4 Monate alten Hund erwarte ich keine vollkommene Stube Reinheit.
12.01.2014 21:43
Zitat von AliyaJoline:quiky darf in dein Bett! Warum muss man da kämpfen das bodo in die Waschküche darf?
Ich bin nicht angepisst vom Hund.![]()
Ist das für dich stubenrein? Mich regt die Besitzerin soo auf! Das überlege ich mir doch vorher.![]()
Schnitte ich bin auch nur ein Mensch.![]()
Mein Opa hat da am meisten mit zu reden. Ich hab schon gekämpft, dass er in die Waschküche kann!![]()
Und ja natürlich über legt man sich das vorher, aber es ist leider normal das das nicht alle tun. Damit muss man rechnen.
Und von einem 4 Monate alten Hund erwarte ich keine vollkommene Stube Reinheit.
Ja, Quicky gehört ja auch uns. Also wir haben sie "gekauft"... und sie schläft ja nicht immer drin, das ist nur ne Ausnahme.
Ja, aber ich habe momentan keine Zeit, alle 3 Stunden mit ihm rauszugehen, so leids mir tut.
12.01.2014 21:44
Ich geh morgen mal ne schöne große Runde mit den beiden, vielleicht verstehen sie sich dann besser...
12.01.2014 21:51
Ah, mein Bruder kam grade heim und nimmt ihn mit hoch!
Der Retter!
Boah, sehr gut.
(Auch wenn du es nciht glaubst Schnitte, ich bin grad seeehr erleichtert!)
Und er muss morgen erst um 3 anfangen und bis dahin kann ich wieder daheim sein... Da dürfte es keine Reibereien zwischen den 4en geben..
Der Retter!
Boah, sehr gut.
(Auch wenn du es nciht glaubst Schnitte, ich bin grad seeehr erleichtert!)
Und er muss morgen erst um 3 anfangen und bis dahin kann ich wieder daheim sein... Da dürfte es keine Reibereien zwischen den 4en geben..
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt