Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Soleil
9304 Beiträge
15.01.2014 19:12
Zitat von Muckel007:

Zitat von AliyaJoline:

Für alle, die es interessiert:

Quicky und Bodo (mein Bruder nennt in Rambo) verstehen sich mittlerweile besser.
Er will viel spielen und zwickt und schnappt nach ihr, sie spielt manchmal mit, manchmal mag sie es aber auch nicht so.

Hexe hat heute auch nichts gemacht, wird also besser.

Wir haben uns entschieden, ihn erstmal 7-14 Tage da zu behalten und aufzupeppeln.
Sie hat den Kleinen mehrmals gewaschen (Nicht mal 4 Monate) und er hat total kaputtes Fell. Sein Fell ist total stumpf und nachdem du ihn gestreichelt hast, fühlen sich deine Hände ganz komisch an, schwer zu beschreiben.
Zudem gefällt uns seine Statur nicht, also er haut so rein beim Fressen, als hätte er Tagelang nichts bekommen. Das Futter, dass sie uns mitgab war Katzenfutter und auch alles Adult.

Wir bringen ihm gerade ne Grundstruktur bei. (Bleib, Aus, Sitz und sowas.

Hey das hört sich doch gut an .
Vielleicht behaltet ihr ihn ja am Ende
doch

Wie schon gesagt: Nein.
5 Hunde sind zu viel.
Muckel007
2738 Beiträge
15.01.2014 19:18
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Muckel007:

Zitat von AliyaJoline:

Für alle, die es interessiert:

Quicky und Bodo (mein Bruder nennt in Rambo) verstehen sich mittlerweile besser.
Er will viel spielen und zwickt und schnappt nach ihr, sie spielt manchmal mit, manchmal mag sie es aber auch nicht so.

Hexe hat heute auch nichts gemacht, wird also besser.

Wir haben uns entschieden, ihn erstmal 7-14 Tage da zu behalten und aufzupeppeln.
Sie hat den Kleinen mehrmals gewaschen (Nicht mal 4 Monate) und er hat total kaputtes Fell. Sein Fell ist total stumpf und nachdem du ihn gestreichelt hast, fühlen sich deine Hände ganz komisch an, schwer zu beschreiben.
Zudem gefällt uns seine Statur nicht, also er haut so rein beim Fressen, als hätte er Tagelang nichts bekommen. Das Futter, dass sie uns mitgab war Katzenfutter und auch alles Adult.

Wir bringen ihm gerade ne Grundstruktur bei. (Bleib, Aus, Sitz und sowas.

Hey das hört sich doch gut an .
Vielleicht behaltet ihr ihn ja am Ende
doch

Wie schon gesagt: Nein.
5 Hunde sind zu viel.

Kann ich verstehen , ich drück euch die Daumen
Das ihr ein schönes Zuhause für ihn findet .
feenebeene
15331 Beiträge
15.01.2014 19:33
Hallo Mädels!

Ich brauche mal euren Rat, Ideen und vll andere Sichtweisen...
*
*
*
Wir haben im Oktober eine Hündin aus Rumänien bei uns aufgenommen, die mittlerweile 7 Monate alt ist.
Sie ist eine wilde Hummelund kommt nur schwer zur Ruhe- die beiden Jungs tragen natürlich ihren Teil dazu bei ganz einfach, weil die Hündin sofort unruhig wird, wenn die Beiden im Raum sind und spielen.
Zudem ist es leider so, dass wir sie- innerhslb des Hauses- nur im Laufstall halten können, weil sie ausschließlich dort sauber ist jedes Mal, wenn wir sie raus nehmen und versuchen sie im Haus laufen zu lassen, pisst sie irgendwo hin...
Sie kam mit einer Blasenentzündung zu uns, die jetzt aber endlich mal ausgestanden ist und somit hat sie keinen medizinischen Grund mehr...
Es ist aber ja kein Zustand, dass sie innerhalb vom Haus, nur im Laufstall sein kann...
Wir brauchen Hilfe und bitte keine Vorwürfe...
Muckel007
2738 Beiträge
15.01.2014 19:53
Zitat von feenebeene:

Hallo Mädels!

*
*
*
Wir haben im Oktober eine Hündin aus Rumänien bei uns aufgenommen, die mittlerweile 7 Monate alt ist.
Sie ist eine wilde Hummelund kommt nur schwer zur Ruhe- die beiden Jungs tragen natürlich ihren Teil dazu bei ganz einfach, weil die Hündin sofort unruhig wird, wenn die Beiden im Raum sind und spielen.
Zudem ist es leider so, dass wir sie- innerhslb des Hauses- nur im Laufstall halten können, weil sie ausschließlich dort sauber ist jedes Mal, wenn wir sie raus nehmen und versuchen sie im Haus laufen zu lassen, pisst sie irgendwo hin...
Sie kam mit einer Blasenentzündung zu uns, die jetzt aber endlich mal ausgestanden ist und somit hat sie keinen medizinischen Grund mehr...
Es ist aber ja kein Zustand, dass sie innerhalb vom Haus, nur im Laufstall sein kann...

Hallo
Also unser kleiner ist auch 7 Monat und auch er ist sehr wild wenn unsere kleine Tochter mit ihm spielt. Also ich denke das ist ganz normal . Und stubenrein denke ich bekommt ihr ihn nur wenn ihr regelmäßig mit ihm raus
geht , und ihm zeigt was er darf und was nicht . Der Laufstall ist dabei sicher keine Hilfe . Unser ist mit 5 Monaten stubenrein gewesen .
Soleil
9304 Beiträge
15.01.2014 19:54
Feene, was macht ihr denn, wenn sie reinpinkelt?
feenebeene
15331 Beiträge
15.01.2014 21:11
Zitat von Muckel007:

Zitat von feenebeene:

Hallo Mädels!

*
*
*

Hallo
Also unser kleiner ist auch 7 Monat und auch er ist sehr wild wenn unsere kleine Tochter mit ihm spielt. Also ich denke das ist ganz normal . Und stubenrein denke ich bekommt ihr ihn nur wenn ihr regelmäßig mit ihm raus
geht , und ihm zeigt was er darf und was nicht . Der Laufstall ist dabei sicher keine Hilfe . Unser ist mit 5 Monaten stubenrein gewesen .

Das ist es ja- sie meldet sich immer, wenn sie raus muss solange sie innerhalb des Hauses in ihrem Laufstall ist... Hat sie die Möglichkeit frei zu laufen, tut sie es nicht, sondern pinkelt einfach...
feenebeene
15331 Beiträge
15.01.2014 21:13
Zitat von AliyaJoline:

Feene, was macht ihr denn, wenn sie reinpinkelt?

Wir haben sie raus gebracht...
Muckel007
2738 Beiträge
15.01.2014 21:22
Zitat von feenebeene:

Zitat von Muckel007:

Zitat von feenebeene:

Hallo Mädels!

*
*
*

Hallo

Das ist es ja- sie meldet sich immer, wenn sie raus muss solange sie innerhalb des Hauses in ihrem Laufstall ist... Hat sie die Möglichkeit frei zu laufen, tut sie es nicht, sondern pinkelt einfach...

Im Laufstall meldet Sie sich , dann wird sie es auch lernen wenn sie sich frei im haus bewegen darf. Geht einfach regelmäßig mit ihr raus dann klappt das ganz bestimmt ,
hundemama
779 Beiträge
15.01.2014 22:55
Wie oft geht ihr raus damit sie sich lösen kann?
Wenn sie trotz genügend Auslauf öfter in die Wohnung macht bzw. sich meldet und die Blasenentzündung ausgestanden ist kann es auch andere Gründe haben dass sie rein macht...Überforderung, Stress, Angst.

Die-Steffi
2140 Beiträge
15.01.2014 23:53
Njeri hat jetzt ungefähr 62cm Widerristhöhe
Also genau ins Maß gekommen obwohl sie immer so zierlich und klein wirkt, gerade gegen unseren Rüden

Zwecks Stubenreinheit:
Das sie sich im normalen Haus noch nicht meldet ist ganz normal, das muss sie langsam lernen. Sprich ihr lasst sie laufen wenn ihr sie wirklich die ganze Zeit beobachten könnt! Sobald sie Anzeichen zeigt das sie muss sofort raus mit ihr... spätestens Tagsüber alle 3-4 Stunden in dem Alter.
Könnt ihr mal nicht wirklich 100% auf sie aufpassen tut sie lieber solange in den Laufstall damit sie sich meldet wenn sie muss.
Nach dem Laufstallaufenthalt immer sofort raus mit ihr! Erst dann wieder in der Wohnung laufen lassen wenn sie draußen gemacht hat.
Da müsst ihr jetzt einfach konsequent durchhalten und versuchen sie viel außerhalb vom Laufstall zu haben und eben zu beobachten, bzw sie immer mit im Blick zu haben.
ANJUKA
23752 Beiträge
16.01.2014 09:34
Feene....ich denke mal eure Hündin glaubt das nur ihr "Laufstall" das Haus ist und sobald sie frei rennt eben "draußen" ist.
Ihr habt sie für den Laufstall stubenrein bekommen....jetzt müsst ihr für`s Haus komplett von vorn anfangen.
Pueppy
1842 Beiträge
16.01.2014 10:35
Die Faustregel bei einem Welpen ist ja immer nach dem schlafen, fressen und spielen raus und solang draussen bleiben bis sich der Hund gelöst hat. Dann sich total freuen und ein Leckerli in den Hund schieben (wenn man mit Futter loben möchte, ansonsten zb eben mit seinem Lieblingsspielzeug loben).

Auch wenn der Hund sich in der Wohnung gelöst hat oder sich gerade dort lösen möchte, den Hund schnappen und nach draussen bringen....

feenebeene
15331 Beiträge
16.01.2014 10:36
Zitat von ANJUKA:

Feene....ich denke mal eure Hündin glaubt das nur ihr "Laufstall" das Haus ist und sobald sie frei rennt eben "draußen" ist.
Ihr habt sie für den Laufstall stubenrein bekommen....jetzt müsst ihr für`s Haus komplett von vorn anfangen.

Ja, das habe ich auch schon vermutet- im Laufstall ging das fix- drei Tage, nachdem sie bei uns war, war sie dort sauber...
Ich werde es einfach immer wieder in Angriff nehmen- irgendwann muss es ja klappen...
Habe schon mal überlegt, sie an der Leine mit durch die Wohnung zu nehmen...
feenebeene
15331 Beiträge
16.01.2014 10:38
Zitat von Pueppy:

Die Faustregel bei einem Welpen ist ja immer nach dem schlafen, fressen und spielen raus und solang draussen bleiben bis sich der Hund gelöst hat. Dann sich total freuen und ein Leckerli in den Hund schieben (wenn man mit Futter loben möchte, ansonsten zb eben mit seinem Lieblingsspielzeug loben).

Auch wenn der Hund sich in der Wohnung gelöst hat oder sich gerade dort lösen möchte, den Hund schnappen und nach draussen bringen....

Sie weiß, dass sie draussen ihr Geschäft machen soll...
Ich vermute, dass es wirklich so ist, dass für sie alles außerhalb vom Laufstall "draussen" ist...
Denn auch, wenn wir draussen waren und sie alles erledigt hat, hockt sie sich ins Haus...
Pueppy
1842 Beiträge
16.01.2014 10:43
Zitat von feenebeene:

Zitat von Pueppy:

Sie weiß, dass sie draussen ihr Geschäft machen soll...
Ich vermute, dass es wirklich so ist, dass für sie alles außerhalb vom Laufstall "draussen" ist...
Denn auch, wenn wir draussen waren und sie alles erledigt hat, hockt sie sich ins Haus...

Ich habe für meine Hunde nie einen Laufstall genutzt....
Rein in die Wohnung und gut.
Wenn man den laufstall vllt einfach mal weg lassen würde, dann würde es denke ich auch ganz schnell gehen und Welpilein würde verstehen das sie im genau wie in dem Laufstall nicht in die Wohnung machen soll....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt