Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
01.03.2015 22:22
Ich hätte gern eine englische torte.
Lese immer wieder andere Sachen, die einen schreiben es gehen nur 2 Stockwerke übereinander, andere sagen 3 sind locker drin. Muss mich erstmal damit genau auseinander setzten . Fakt ist ich werde nicht mehr als 500€ zahlen. Andernfalls mache ich sie selbst. Was ich früher schön fand oder auch noch finde passt nicht ganz zu unserem Motto. Muss mir noch was einfallen lassen

Eine traufe, schön und ja statt massenabfertigung finde ich das sehr viel schöner
Vanellope
15442 Beiträge
01.03.2015 22:23
Eine sehr gute Freundin, meine brautjungfer hat gestern ihren Antrag bekommen. Sie werden auch 2016 heiraten, allerdings im Juli/ August.
02.03.2015 13:19
Habt ihr denn ein Motto zur Hochzeit?

Ich bin ja voll der altmodische Typ und daher wird die Hochzeit ganz klassisch!
02.03.2015 13:23
Ach übrigens.

Ich werde den Antrag doch schon eher machen, da mein Freund mir am WE über die Füße gefallen ist - Betonung liegt auf "über die Füße" nicht "vor die Füße"
Daher muss ich mich beeilen, sonst war meine Planung für 0 !

Das Ganze wird dann, Aufgrund des Wetters, nicht auf der Insel statt finden, sondern irgendwo im Grünen. (Unser Boot liegt noch nicht im Wasser, Saison beginnt erst in einem Monat)
02.03.2015 13:45
Zitat von NickySilas:

Hochzeitstorte: habt ihr schon Vorstellungen, wie sie aussehen soll? Welcher Stil? Lasst ihr sie professionell machen oder irgendwie privat? Wie viel wird sie kosten?


Ich hab mir schon welche im Internet angeschaut, aber was es nun werden soll weiß ich nocht nicht. Hauptsache sie schmeckt verdammt gut
Kala87
36830 Beiträge
02.03.2015 15:19
Zitat von NickySilas:

Ich hätte gern eine englische torte.
Lese immer wieder andere Sachen, die einen schreiben es gehen nur 2 Stockwerke übereinander, andere sagen 3 sind locker drin. Muss mich erstmal damit genau auseinander setzten . Fakt ist ich werde nicht mehr als 500€ zahlen. Andernfalls mache ich sie selbst. Was ich früher schön fand oder auch noch finde passt nicht ganz zu unserem Motto. Muss mir noch was einfallen lassen

Eine traufe, schön und ja statt massenabfertigung finde ich das sehr viel schöner


Was ist denn eine Englische Torte?

Kala87
36830 Beiträge
02.03.2015 15:19
Zitat von NickySilas:

Eine sehr gute Freundin, meine brautjungfer hat gestern ihren Antrag bekommen. Sie werden auch 2016 heiraten, allerdings im Juli/ August.


Oh schön, glückwunsch unbekannter Weise.
Kala87
36830 Beiträge
02.03.2015 15:20
Zitat von Lucas_Mama:

Habt ihr denn ein Motto zur Hochzeit?

Ich bin ja voll der altmodische Typ und daher wird die Hochzeit ganz klassisch!


NE, bei uns ist kein Motto. Mir würde auch keins einfallen.
Kala87
36830 Beiträge
02.03.2015 15:20
Zitat von Lucas_Mama:

Ach übrigens.

Ich werde den Antrag doch schon eher machen, da mein Freund mir am WE über die Füße gefallen ist - Betonung liegt auf "über die Füße" nicht "vor die Füße"
Daher muss ich mich beeilen, sonst war meine Planung für 0 !

Das Ganze wird dann, Aufgrund des Wetters, nicht auf der Insel statt finden, sondern irgendwo im Grünen. (Unser Boot liegt noch nicht im Wasser, Saison beginnt erst in einem Monat)


Oh okay, wann hast du vor, ihn zu machen?
Vanellope
15442 Beiträge
02.03.2015 15:35
Zitat von Kala87:

Zitat von NickySilas:

Ich hätte gern eine englische torte.
Lese immer wieder andere Sachen, die einen schreiben es gehen nur 2 Stockwerke übereinander, andere sagen 3 sind locker drin. Muss mich erstmal damit genau auseinander setzten . Fakt ist ich werde nicht mehr als 500€ zahlen. Andernfalls mache ich sie selbst. Was ich früher schön fand oder auch noch finde passt nicht ganz zu unserem Motto. Muss mir noch was einfallen lassen

Eine traufe, schön und ja statt massenabfertigung finde ich das sehr viel schöner


Was ist denn eine Englische Torte?

das sind die , wo die Stockwerke direkt übereinander sind.
Vanellope
15442 Beiträge
02.03.2015 15:39
Zitat von Lucas_Mama:

Habt ihr denn ein Motto zur Hochzeit?

Ich bin ja voll der altmodische Typ und daher wird die Hochzeit ganz klassisch!


Es wird die kirschblüte daher auch der Termin Mitte Mai. Eigentlich wollte ich es erst Ende Juni Anfang Juli machen, aber da ist halt beim besten Willen keine kirschblüte mehr

Zitat:
Die Symbolik der Kirschblüte sind vielfältig. Gerade in Japan ist sie das Symbol für den Neu-Anfang (Frühling), die Ausdauer und Weisheit (alte Kirschbäume blühen eindrucksvoller)
Kala87
36830 Beiträge
02.03.2015 16:14
Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:

Zitat von NickySilas:

Ich hätte gern eine englische torte.
Lese immer wieder andere Sachen, die einen schreiben es gehen nur 2 Stockwerke übereinander, andere sagen 3 sind locker drin. Muss mich erstmal damit genau auseinander setzten . Fakt ist ich werde nicht mehr als 500€ zahlen. Andernfalls mache ich sie selbst. Was ich früher schön fand oder auch noch finde passt nicht ganz zu unserem Motto. Muss mir noch was einfallen lassen

Eine traufe, schön und ja statt massenabfertigung finde ich das sehr viel schöner


Was ist denn eine Englische Torte?

das sind die , wo die Stockwerke direkt übereinander sind.


Ah okay. Aber das dürfte doch kein Problem sein, wenn die dann dreistöckig ist. So wie ich es gerade auf Bilder gesehen habe.
Vanellope
15442 Beiträge
02.03.2015 16:16
Ja dachte ich auch, aber ich habe jetzt bei einem konditor gelesen, dass maximal 2 Stockwerke gehen, zwecks der Füllung und bei mehr Stockwerken die unteren nur atrappe sind..
Ich frag einfach bei mehreren noc. Nach. Aber damit lass ich mir bis zum Herbst noch Zeit
Kala87
36830 Beiträge
02.03.2015 16:19
Zitat von NickySilas:

Ja dachte ich auch, aber ich habe jetzt bei einem konditor gelesen, dass maximal 2 Stockwerke gehen, zwecks der Füllung und bei mehr Stockwerken die unteren nur atrappe sind..
Ich frag einfach bei mehreren noc. Nach. Aber damit lass ich mir bis zum Herbst noch Zeit


Okay, genau frag einfach nach.
Es gibt sicherlich jemanden der das macht.
Isabella88
2946 Beiträge
02.03.2015 16:21
Über die Hochzeitstorte und ein eventuelles Motto habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt