Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
12.01.2012 21:05
Zitat von melly1801:

Ich habe mal eine frage, bei uns gibt es ja Buffet nur kann ich mich nicht ganz entscheiden, was es geben soll.
Ich habe Überlegt es folgender Massen zu machen
16 uhr Kaffee und Kuchen
19 Uhr Buffet (Kinder gehen um 20 Uhr)
- Hochzeitssuppe
- Kartoffelgratin
- Salzkartoffel
- Reis
- Krustenschinken
- Burgunderschinken
- Schweinemedallions
-Gemüseplatte ( 1 x mit Butter 1 x mit Sauce Hollandaise)
- Bohnen mit Speck
Wagenrad mit Kräuterbutter
Für die Kinder Kroketten oder Pommes und Nuggets)
Als Nachtisch eventuell Puddinge
...........
Nach dem Essen wollte ich dann überall Snacks auf denn Tischen verteilen und um 22 UHr wollte ich noch mal das Buffet Herrichten lassen (wenn was übrig ist ) + Käseplatte , Partybrote (diese brote mit kleinen happen drauf) oder (Gulasch)suppe weiß nciht was besser ist.

was sagt ihr dazu oder was macht ihr so

Das ist unser Buffet was ganz anderes
unsere Trauung ist schon um 11 Uhr
Um 14 Uhr Sektempfang und danach gibts ne Nudelsuppe und dann folgt das Hauptgericht:
Barbequebuffet

Salate
Krautsalat, Karottensalat, Kartoffelsalat, Bohnensalat, Gurkensalat, Selleriesalat, Nudelsalat mit Pesto, Blattsalat, Tomate-Mozarella

Hauptgang:
alles frisch gegrillt Gäste können zuschauen
zartes Fischfilet
Schweinefilet am Stück
Putensteak

Beilagen:
Rosmarinkartoffeln
Knoblauchspaghetti
Gartengemüse
Dips
Kräuterbutter
Brotspezialitäten

Später gibt es dann Kaffee und Kuchen

Am späten Abend dann kalte Platten Wurst Obst Käse

JAM JAM
KleinesChaos
1461 Beiträge
12.01.2012 21:10
Übers essen machen wir uns auch nen kopf grummel! was flogen hier schon die fetzen! Wir können uns nicht einigen
jetzt sind wir auf dem trip das wir mit hilfe von eltis so einiges alleine machen wollen! ich sehe das schon kommen chaos! soll halt ein warm kaltes buffet werden! wir haben ja erst um 16 uhr kirche von daher ach ich wed auch nicht !
Habt ihr vorschläge für die kalten sachen ?
12.01.2012 22:32
Zitat von KleinesChaos:

Übers essen machen wir uns auch nen kopf grummel! was flogen hier schon die fetzen! Wir können uns nicht einigen
jetzt sind wir auf dem trip das wir mit hilfe von eltis so einiges alleine machen wollen! ich sehe das schon kommen chaos! soll halt ein warm kaltes buffet werden! wir haben ja erst um 16 uhr kirche von daher ach ich wed auch nicht !
Habt ihr vorschläge für die kalten sachen ?

Hier mal ein beispiel von dem hotel, wo wir feiern, wir haben mit dem koch alles zusammengestellt

SUPPE-SERVIERT
♦ Spargelsuppe
VORSPEISE
♦ Zucchini und Aubergine mit Parmesan
♦ Fetakäse mit Paprika und roten Zwiebeln
♦ Vitello Tonato
♦ Gegrillte Paprika auf scharfen Joghurt
♦ Garnelenspieße mit Knoblauchsauce
♦ Mozzarella di bufala und Strauchtomate mit
Basilikum
♦ Carpaccio vom Rinderfilet mit Parmesan
♦ Auswahl von Rohkost und Blattsalaten mit
verschiedenen Dressings
♦ Brot, Brötchen und Butter
HAUPTGANG
♦ Kirchdorfer Heidespargel mit zerlassener Butter und
Sauce Hollandaise dazu Neue Kartoffeln, Rührei,
gemischter Schinken und Schnitzel „Wiener Art“
♦ Saint Pierre und Riesengarnelen auf Blattspinat
♦ Gratin, schwarzer Reis aus dem Piemont und
Bandnudeln
♦ Gemüseauswahl
DESSERT
♦ Tiramisu
♦ Weißes und dunkles Schokomousse
♦ Früchte der Saison
♦ Crèma Catalana
♦ Kleine Käsereise mit Feigensenf
Nach dem Essen servieren wir eine Digestif-Runde nach Ihrer
Auswahl.
12.01.2012 22:35
achja noch dabei unser ablauf mal kurz:

um 11 Standesamt... dann um ca 13 uhr bei uns im garten kleine vorspeisen (es soll bruschetta geben und gefüllte pilze)

um 14.30 zur Kirche.. und um 16.30 dann der sektempfang bei unserem hotel, danach so gegen 17 uhr wohl kuchen essen im wintergarten..

und um 19.30 kommt dann das büffet

der perfekte ablauf... so hat man keine extrem großen lücken, nach dem kaffee können wir uns zum bilder machen verziehen... und keinem wirds langweilig, wenns schon so extrem früh essen gibt!
12.01.2012 23:26
Oh man... haben wirklich nur wir dieses Ringproblem...
.
(Haben vorhin nochmal im Internet geschaut und ihm hat NIIIICHTS gefallen. Ich war so genervt am Schluss, echt.... )
Marz
15879 Beiträge
13.01.2012 08:51
Zitat von Sannera:

.
(Haben vorhin nochmal im Internet geschaut und ihm hat NIIIICHTS gefallen. Ich war so genervt am Schluss, echt.... )

Also ich dachte auch erst, dass es bei uns schwierig wird. Er wollte gerne Gelbgold, weil er meint so sehen Eheringe nunmal aus...Ich habe aber nur Silberschmuck und keine bißchen Gold (sehe mich nicht so als den Goldtypen...)und wollte auch, dass der Ring zu mir und meinem anderen Schmuck passt...Also jetzte haben wir den perfekten Kompromiss!!! Wir nehmen Weisgold mit einem Gelbgolden Streifen in der Mitte, auf dem dann auch meine Steine im Versatz sitzen, bei ihm dann eben ohne Steine...Weiß nicht, kann man sich das vorstellen??Also jedenfalls zweifarbig!
Marz
15879 Beiträge
13.01.2012 09:03
Also bei uns wird es eine tolles Buffett mit warmen und kalten Speisen geben. Es wird in einem extra Raum aufgebaut und bleibt dort auch bis ca Mitternacht stehen, so können die Gäste immer nochmal später essen wie sie möchten. Um Mitternacht wird es dann die Hochzeitstorte (und andere selbstgebackene Torten/Kuchen von der ganzen Familie) und Kaffee etc geben. Für den Zuckerschub für die restliche Nacht!!
ich finde Buffett immer besser als ein Menü, da dort auf jeden Fall für jeden etwas dabei ist. Wenn man bei einem Menü etwas serviert, was jemand nicht mag, ist es schon doof...Ausßerdem finde ich Buffett immer etwas lockerer und geselliger und nicht so steif auf den Stühlen bis nach und nach Gang 1 - 5 serviert wurde...Außerdem sind die super schön angerichteten Menü-Teller leider oft nur etwas für den hohlen Zahn und wir wollen ja keine hungrigen Gäste!!!
13.01.2012 09:11
Wir hatten auch ein Buffet, finde es besser weil sich so a) jeder von allem etwas nehmen kann, so viel er will und man sich durchkosten kann und b) so sicher für jeden was dabei ist.
Melly1986
6790 Beiträge
13.01.2012 10:14
Guten Morgen ihr Lieben ,

@ Ringproblem dass ist wirklich doof wenn beide unterschiedliche vorstellungen haben , wir haben auch lange im Internet geschaut und wir hatten schon ähnliche vorstellungen aber war einfach nicht DER Ring dabei und als wir beim Juwelier waren da haben wir unsere Traumringe gefunden. Ich wollte auch kein Gold aber wir haben jetzt auch einen Ministreifen Gold , sieht einfach edel aus und meine Steine sind ganz klein , sieht echt super aus

@ Essen, wir haben nächste Woche Bespechung wegen dem Essen , wollen auch dass für jeden was dabei ist !!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.01.2012 12:49
Zitat von Sannera:

.

Ohje, doof, dass eure Geschmäcker da so auseinander gehen. Aber irgendwann kommt bestimmt DER Ring, den ihr beide toll findet.
Wir haben bei Schmuck den selben Geschmack und somit wenig Probleme.

Unser Verlobungsring ist schwarz mit silber und ähnlich werden auch die Eheringe.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.01.2012 12:51
Die selbstgemachten Karten (Mausi, Doris und noch wer ) fand ich übrigens super gelungen.
Ich habe jetzt von unseren Karten eine ungefähre Vorstellung und werde mich dann wohl mal mit dem restlichen Bastelkram eindecken.

Oh man, ich habe so Schiss, dass wir unseren gewünschten Termin nicht bekommen.
13.01.2012 20:49
Juhuu, die Karten sind heute fertig gebastelt worden, meine Brautschuhe sind endlich da, und die Traukerze kam an! Langsam wirds ernst!

Fehlt nur noch die Wäsche und Deko, und dann ist ALLES geplant!
fienchen74
11222 Beiträge
13.01.2012 21:20
Zitat von Jen90:

Juhuu, die Karten sind heute fertig gebastelt worden, meine Brautschuhe sind endlich da, und die Traukerze kam an! Langsam wirds ernst!

Fehlt nur noch die Wäsche und Deko, und dann ist ALLES geplant!

zeigen
fienchen74
11222 Beiträge
14.01.2012 09:43
Zitat von Jen90:

Die Karten:

Die kerze: (nur mit unseren namen und datum!)
http://www.kerzen-insel.de/Bilder/Ansicht/Hochzeit /HK395.jpg

Meine Brautschuhe:
http://www.brautmoden-boesckens.de/onlineshop/imag es/Tanya.jpg

die schuhe sind sehr schick nd die kerze ....ich habe schlichte und einfache schuhe und janz wichtig flache da mein schatz nicht der größte ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt