Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
31.01.2012 14:18
wir machen auch keine gastgeschenke, ich kannte das auch gar nicht, bis ich es hier gelesen hab
31.01.2012 14:24
Zitat von Marz:

Nö, das wäre mir auch zu teuer! Hab aber schon welche fertig für 5 € gefunden...Habe jetzt ein paar Firmen angeschrieben, die gravieren. Dann kaufe ich die Gläser von Ikea für 0,39 € und lasse sie dann nur gravieren. Mal sehen, ob ich da unter fünf Euro komme, weil 5 sind mir eigentlich auch noch zu viel...

Ja das stimmt. Wenn man ja echt nur mit 10 leuten los geht oder so, dann ist das ja noch okay... aber wir zb sind mittlerweile 60 leute... und dann mind 5 euro pro glas... und wir sind jetzt schon bei den sachen die wir gebucht haben und noch brauchen bei locker 12000.- da sehe ich sowas nicht ein. wir feiern lieber etwas dicker vom essen und trinken her, genau wie der DJ etc, und dann lieber echt keine gastgeschenke... und diese mandeln oder so sind echt der letzte scheiß, da denk ich immer die leute machen sich keine gedanken!
Marz
15879 Beiträge
31.01.2012 14:40
Zitat von Jen90:

Zitat von Marz:

Nö, das wäre mir auch zu teuer! Hab aber schon welche fertig für 5 € gefunden...Habe jetzt ein paar Firmen angeschrieben, die gravieren. Dann kaufe ich die Gläser von Ikea für 0,39 € und lasse sie dann nur gravieren. Mal sehen, ob ich da unter fünf Euro komme, weil 5 sind mir eigentlich auch noch zu viel...

Ja das stimmt. Wenn man ja echt nur mit 10 leuten los geht oder so, dann ist das ja noch okay... aber wir zb sind mittlerweile 60 leute... und dann mind 5 euro pro glas... und wir sind jetzt schon bei den sachen die wir gebucht haben und noch brauchen bei locker 12000.- da sehe ich sowas nicht ein. wir feiern lieber etwas dicker vom essen und trinken her, genau wie der DJ etc, und dann lieber echt keine gastgeschenke... und diese mandeln oder so sind echt der letzte scheiß, da denk ich immer die leute machen sich keine gedanken!

Das stimmt, wir sind 80....muss echt gucken wie teuer das ganze wird...Wir haben aber einen Kreis (Familie und engste Freunde), der mit im Trauszimmer sein wird, es passen nämlich nicht alle rein, vielleicht bekommt auch nur dieser enge Kreis die Gläser...vielleicht schmeiß ich es aber auch wieder über den Haufen..aber fände es eben schön wenn alle eine bleibende Erinnerung hätten...Buuuuh Mandelsäckchen!!!
KleinesChaos
1461 Beiträge
31.01.2012 16:43
wie gesagt wir machen schon welche aber die habe ich für unter nen euro gekauft! Es soll ja auch nur eine kleine aufmerksamkeit sein
Nina_Nekro
25217 Beiträge
31.01.2012 17:33
Ich finde Gastgeschenke sind einfach eine ganz schöne Geste.
Bei uns werden es dann die berühmten 5 weissen Hochzeitsmandeln werden..allerdings im schwarze Organzabeutel - passend zur Hochzeit.

Die Organzasäckchen habe ich für 3 € nochwas für 25 Stück bekommen.
Ursprünglich wollte ich die über meine Chefin beim Großmarkt kaufen, aber der Preis sit unschlagbar.
Die Hochzeitmandeln habe ich zu 10 € gesehen und dann wird eben selbst eingepackt.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
31.01.2012 18:56
Sue79
18175 Beiträge
31.01.2012 20:10
wir hatten auch die 5 Mandeln, in kleinen ivory farbenen Kartons mit einem grünen Herzchen und unsere Namen und Datum.
die Kinder bekammen auch kleine Geschenke in grüne Beutelchen bzw. Handytaschen.
grüne Lollis, grüneAapfel-Maoam und die Jungs Matchbox-Autos. die Mädels Kette und Ohrringe
kam seehr gut an
02.02.2012 14:58
Zitat von Nina_Nekro:

Das finde ich auch irgendwie cool..und bisschen anders

http://www.ebay.de/itm/Wunschdruck-Dose-Kerze-Gast geschenke-Hochzeit-/170477221834?pt=Saisonales_Fes te&hash=item27b13bf7ca

jaaa das finde ich auch toll aber bei 90 Gästen ist es mir etwa zu teuer
Marz
15879 Beiträge
02.02.2012 15:19
Zitat von LilaLilie:

Zitat von Nina_Nekro:

http://www.ebay.de/itm/Wunschdruck-Dose-Kerze-Gast geschenke-Hochzeit-/170477221834?pt=Saisonales_Fes te&hash=item27b13bf7ca

erinnert mich irgendwie an eine Thunfischdose!! Ne, ist eigentlich eine süße Idee!!! Aber 1,80 e ist doch günstig. Was gibt es denn, was noch günstiger ist?Oder wollt ihr gar keine Geschenke machen, das ist natürlich das günstigste!!
Marz
15879 Beiträge
02.02.2012 15:22

Das ist es...allerdings 5 € pro Glas...Och menno ...teuer!!!!
melly1801
2505 Beiträge
02.02.2012 15:52
die Gastgeschenke sehen ja schön aus vorallem die Glässer,
Wir haben am Dienstag einen Termin mit der Pfarrerin um alles zu besprechen , wollte z.b. wissen darf so eine Sängerin jedes Lied in der Kirche singen, etc. bin schon etwas nervös....
02.02.2012 16:59
Zitat von Marz:

Zitat von LilaLilie:

Zitat von Nina_Nekro:

erinnert mich irgendwie an eine Thunfischdose!! Ne, ist eigentlich eine süße Idee!!! Aber 1,80 e ist doch günstig. Was gibt es denn, was noch günstiger ist?Oder wollt ihr gar keine Geschenke machen, das ist natürlich das günstigste!!

Da sind wir uns noch unschlüssig
02.02.2012 17:01
Zitat von melly1801:

die Gastgeschenke sehen ja schön aus vorallem die Glässer,
Wir haben am Dienstag einen Termin mit der Pfarrerin um alles zu besprechen , wollte z.b. wissen darf so eine Sängerin jedes Lied in der Kirche singen, etc. bin schon etwas nervös....

Da bin ich mal gespannt
02.02.2012 22:31
huhuuuu
darf ich bei euch noch mit machen ???
wir wollen am 30.3 standesamtlich heiraten
und ich bin jetzt schon voll im wedding-rausch^^
KleinesChaos
1461 Beiträge
03.02.2012 08:34
Zitat von sassi1519:

huhuuuu
darf ich bei euch noch mit machen ???