♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
06.02.2012 22:06
Das ist unser Ablauf:
9.00 Uhr Fotoshooting
11.00 Uhr Kirche
danach werden Lose verkauft und wir fahren mit dem Hochzeitsauto und den Gästen noch ein bisschen rumhupen
ca 14.00 Uhr Sektempfang
14.30 Nudelsuppe
danach gibts dann richtig Essen
dann gibt es Livemusik es wird getanzt und gespielt
ca 17-18 Uhr Kuchen
wieder wird getanzt und Tombola
am späten Abend ( wissen noch nicht genau wann) gibt es dann kalte Platten
Und wieder wird getanzt, Schleierabnahme, Strumpfbandtanz usw usw
9.00 Uhr Fotoshooting
11.00 Uhr Kirche
danach werden Lose verkauft und wir fahren mit dem Hochzeitsauto und den Gästen noch ein bisschen rumhupen
ca 14.00 Uhr Sektempfang
14.30 Nudelsuppe
ca 17-18 Uhr Kuchen
07.02.2012 00:21
Zitat von LilaLilie:
Das ist unser Ablauf:
9.00 Uhr Fotoshooting
11.00 Uhr Kirche
danach werden Lose verkauft und wir fahren mit dem Hochzeitsauto und den Gästen noch ein bisschen rumhupen![]()
ca 14.00 Uhr Sektempfang
14.30 Nudelsuppe
ca 17-18 Uhr Kuchen
Das ist auch ein cooler Ablauf! Mal was ganz anderes - bzw habe ich das so noch nie gesehen. Hört sich sehr entspannt und gut durchdacht an!
07.02.2012 20:25
Macht ihr einen Junggesellenabschied?
wenn ja:
überlasst ihr die Planung komplett den Trauzeugen oder möchtet ihr bei der Kostümauswahl bzw T-Shirts mitwirken?
Und bei der Tagesgestaltung?
Wir werden einen etwas andren Junggesellenabschied machen.
Tagsüber gehen die Jungs alleine weg und wir Mädls eben auch, und abends möchten wir uns dann in einer Disco treffen und alle zusammen feiern.
Ich und mein verlobter sind beide eifersüchtig und dieses typische Stripperding kommt für uns absolut nicht in Frage
.
Am Samstag kommen unsere Trauzeugen zu uns wir möchten sie über den aktuellen Stand der Planung informieren und ihnen eben die Liste der Gäste für den Junggesellenabschied geben, damait die zwei genug Zeit haben alles zu organisieren.
wenn ja:
überlasst ihr die Planung komplett den Trauzeugen oder möchtet ihr bei der Kostümauswahl bzw T-Shirts mitwirken?
Tagsüber gehen die Jungs alleine weg und wir Mädls eben auch, und abends möchten wir uns dann in einer Disco treffen und alle zusammen feiern.
Ich und mein verlobter sind beide eifersüchtig und dieses typische Stripperding kommt für uns absolut nicht in Frage
. Am Samstag kommen unsere Trauzeugen zu uns wir möchten sie über den aktuellen Stand der Planung informieren und ihnen eben die Liste der Gäste für den Junggesellenabschied geben, damait die zwei genug Zeit haben alles zu organisieren.
07.02.2012 20:27
Zitat von Sannera:
Zitat von LilaLilie:
Das ist unser Ablauf:
9.00 Uhr Fotoshooting
11.00 Uhr Kirche
danach werden Lose verkauft und wir fahren mit dem Hochzeitsauto und den Gästen noch ein bisschen rumhupen![]()
ca 14.00 Uhr Sektempfang
14.30 Nudelsuppe
ca 17-18 Uhr Kuchen
Das ist auch ein cooler Ablauf! Mal was ganz anderes - bzw habe ich das so noch nie gesehen. Hört sich sehr entspannt und gut durchdacht an!![]()
wir sind halt wirklich sehr früh dran mit der Trauung.
07.02.2012 20:35
Zitat von LilaLilie:
wenn ja:
Ich und mein verlobter sind beide eifersüchtig und dieses typische Stripperding kommt für uns absolut nicht in Frage.
Am Samstag kommen unsere Trauzeugen zu uns wir möchten sie über den aktuellen Stand der Planung informieren und ihnen eben die Liste der Gäste für den Junggesellenabschied geben, damait die zwei genug Zeit haben alles zu organisieren.![]()
wir wollen beide kein junggesellenabschied, da wir erstens auch extrem eifersüchtig sind und zweitens überhaupt nix mehr vertragen
wir wollen aber mit freunden und trauzeugen nen polterabend machen und gemütlich feiern
07.02.2012 21:51
Zitat von LilaLilie:
wenn ja:
Ich und mein verlobter sind beide eifersüchtig und dieses typische Stripperding kommt für uns absolut nicht in Frage.
Am Samstag kommen unsere Trauzeugen zu uns wir möchten sie über den aktuellen Stand der Planung informieren und ihnen eben die Liste der Gäste für den Junggesellenabschied geben, damait die zwei genug Zeit haben alles zu organisieren.![]()
Ich hab den meiner Schwester organisiert...sie wusste von nix
Hatten aber auch keinen Stripper
wir warn erst zum vorglühen bei uns ( für mich gabs Osaft, da schwanger
) danach auf der Erlanger bergkirchweih, wo meine Schwester paar Sachen verkaufen dürfte und danach warn wir in der disco
t-Shirt hab ich selber entworfen, meine Nachbarin. Hat's ausgedrückt und auf günstige h&m t-Shirts aufgedruckt
War a Super Abend
Wenn ich am Laptop bin kann ich ja mal die Shirts zeigen
07.02.2012 22:20
Zitat von Lexi:
Zitat von LilaLilie:
wenn ja:
Ich hab den meiner Schwester organisiert...sie wusste von nix![]()
Hatten aber auch keinen Stripperwir warn erst zum vorglühen bei uns ( für mich gabs Osaft, da schwanger
) danach auf der Erlanger bergkirchweih, wo meine Schwester paar Sachen verkaufen dürfte und danach warn wir in der disco
t-Shirt hab ich selber entworfen, meine Nachbarin. Hat's ausgedrückt und auf günstige h&m t-Shirts aufgedruckt
![]()
War a Super Abend![]()
Wenn ich am Laptop bin kann ich ja mal die Shirts zeigen![]()
gerne
08.02.2012 08:18
Juhu, heute kommen die Einladungskarten!!!
Junggesellenabschied organisieren bei uns jeweils die besten Freunde, da wir keine Trauzeugen haben. Ich steh nicht so auf verkaufen und zum Trottel machen und deswegen habe ich schon mit dem ganzen Zaun gewunken, dass ich auf sowas gar keine Lust habe. Zum Glück sieht meine beste Freundin das genauso und wird schon einen schönen Tag/Abend für mich gestalten!
Mein Liebster hat auch schon mitgeteilt, dass er auf Stripperin etc keine Lust hat, aber er wird sicher feiern gehen mit seinen Jungs und bestimmt wird er auch was doofes anziehen müssen, aber er hat damit kein Problem!
Wir werden sehen, was uns erwartet!
Junggesellenabschied organisieren bei uns jeweils die besten Freunde, da wir keine Trauzeugen haben. Ich steh nicht so auf verkaufen und zum Trottel machen und deswegen habe ich schon mit dem ganzen Zaun gewunken, dass ich auf sowas gar keine Lust habe. Zum Glück sieht meine beste Freundin das genauso und wird schon einen schönen Tag/Abend für mich gestalten!
Mein Liebster hat auch schon mitgeteilt, dass er auf Stripperin etc keine Lust hat, aber er wird sicher feiern gehen mit seinen Jungs und bestimmt wird er auch was doofes anziehen müssen, aber er hat damit kein Problem!
Wir werden sehen, was uns erwartet!
08.02.2012 17:13
Hi zusammen,
also die Pfarrerin war ja gestern Abend da, und es war sehr Interessant.
Da mein Mann ja Katholisch ist und ich Evangelisch und wir Evangelisch Heiraten, muss ich für Ihn bei der Katholischen Kirche eine Taufbescheinigung beantragen worin steht das er getauft ist, zur Kommunion und zur Firmung gegangen ist.
dann habe ich sie gefragt wie der Ablauf der Trauung ist, bei uns wird es so sein.
1. Einzug in die Kirche das heißt nach dem Glocken läuten fängt das Orgelspiel an und dann werden als erstes die Blumenkinder und dann ich und mein Vater in die Kirche kommen, und er übergibt mich dann vorne an meinem Mann
2. Begrüßung von allen
3. Kirchenlied dies dürfen wir aussuchen
4. Bibelwort
5.Gebet
6. Ansprache dafür müssen wir Ihr etwas über uns schreiben, was uns der andere bedeutet wie wir uns kennengelernt haben etc.
7. Lied ( dürfen wir wieder aussuchen
8. Das Brautpaar kommt zum Altar
9. Erklärung des Trauspuch
10. vorlesen des Trauspruch, danach N.N. willst duN.N. den Gott die anvertrauten als dienen .....
11. Ringwechsel, unsere Kinder bringen das Ringkissen nach vorne
12. Wir knien uns hin zum Segensgebet
13.Lied was wir wieder aussuchen
14. Fürbitten- Gebet eins liest meine Mutter eins meine Schwägerin
15. Vaterunser
16. Kollekte wird rundgereicht, durften aussuchen für was die Kollekte ist.
17. Segen
18. Gemeinsamer Weg zur Kirchentür - Auszug- als erstes gehen alle Gäste dann die Pfarrerin, die Blumenkinder und dann wir.
dann noch ein paar Kleinigkeiten : Gilt bei uns in der Kirche kann überall anders sein.
-Die Blumenmädchen dürfen erst draußen auf der Treppe streuen, und das muss auch nachher jemand weg machen .
-es darf nur gefilmt werden während der Trauung und der jenige darf auch nicht die ganze Zeit rumlaufen sondern muss dann an einem Ort stehen bleiben
- eine Sängerin in der Kirche geht nur wenn sie ein Christliches Lied singt.
- da wir wie geschrieben ev. Heiraten brauchen wir keine Traukerze
- Kirche dürfen wir schmücken, wir sollen uns auch auch um den Blumenschmuck für denn Altar kümmern, müssen denn Schmuck aber nach der Trauung wieder entfernen
-Kirchenheft sollen wir selber machen.
ich hoffe ich habe alles und nerve damit nicht
-
also die Pfarrerin war ja gestern Abend da, und es war sehr Interessant.
Da mein Mann ja Katholisch ist und ich Evangelisch und wir Evangelisch Heiraten, muss ich für Ihn bei der Katholischen Kirche eine Taufbescheinigung beantragen worin steht das er getauft ist, zur Kommunion und zur Firmung gegangen ist.
dann habe ich sie gefragt wie der Ablauf der Trauung ist, bei uns wird es so sein.
1. Einzug in die Kirche das heißt nach dem Glocken läuten fängt das Orgelspiel an und dann werden als erstes die Blumenkinder und dann ich und mein Vater in die Kirche kommen, und er übergibt mich dann vorne an meinem Mann
2. Begrüßung von allen
3. Kirchenlied dies dürfen wir aussuchen
4. Bibelwort
5.Gebet
6. Ansprache dafür müssen wir Ihr etwas über uns schreiben, was uns der andere bedeutet wie wir uns kennengelernt haben etc.
7. Lied ( dürfen wir wieder aussuchen
8. Das Brautpaar kommt zum Altar
9. Erklärung des Trauspuch
10. vorlesen des Trauspruch, danach N.N. willst duN.N. den Gott die anvertrauten als dienen .....
11. Ringwechsel, unsere Kinder bringen das Ringkissen nach vorne
12. Wir knien uns hin zum Segensgebet
13.Lied was wir wieder aussuchen
14. Fürbitten- Gebet eins liest meine Mutter eins meine Schwägerin
15. Vaterunser
16. Kollekte wird rundgereicht, durften aussuchen für was die Kollekte ist.
17. Segen
18. Gemeinsamer Weg zur Kirchentür - Auszug- als erstes gehen alle Gäste dann die Pfarrerin, die Blumenkinder und dann wir.
dann noch ein paar Kleinigkeiten : Gilt bei uns in der Kirche kann überall anders sein.
-Die Blumenmädchen dürfen erst draußen auf der Treppe streuen, und das muss auch nachher jemand weg machen .
-es darf nur gefilmt werden während der Trauung und der jenige darf auch nicht die ganze Zeit rumlaufen sondern muss dann an einem Ort stehen bleiben
- eine Sängerin in der Kirche geht nur wenn sie ein Christliches Lied singt.
- da wir wie geschrieben ev. Heiraten brauchen wir keine Traukerze
- Kirche dürfen wir schmücken, wir sollen uns auch auch um den Blumenschmuck für denn Altar kümmern, müssen denn Schmuck aber nach der Trauung wieder entfernen
-Kirchenheft sollen wir selber machen.
ich hoffe ich habe alles und nerve damit nicht
-
09.02.2012 09:35
Das sind unsere Ringe, nicht zu übertieben, günstig und dennoch schön. Wir haben es nicht eingesehen ein haufen geld nur für die ringe auszugeben, wir haben uns gesagt sie müssen uns gefallen und sollten nicht so teuer sein, da auch die teuren ringe wo wir angeschaut haben und einige dabei waren die uns auch gefallen hätten aber für uns persönlich viel zu protzig gewesen wäre.
http://www.bonprix.de/imageZoom.htm?bu=3909006& ;amp;zo=1&va=1&st=17160199&oiip=
http://www.bonprix.de/imageZoom.htm?bu=3909006& ;amp;zo=1&va=1&st=17160199&oiip=
09.02.2012 09:38
ja, die sind doch schick! Welches Material ist das? Wie teuer sind die denn?
09.02.2012 09:40
Zitat von Marz:
925 silber und der streifen 333 gold
Herrenring 49,95 €
Damenring 69.95 €
09.02.2012 09:49
Ja, das ist natürlich sehr günstig, aber Silber ist mir persönlich zu weich und 333er Gold auch... Der Ring soll ja für ein Leben lang halten und ich möchte, dass er möglichst lange schön aussieht...Aber für den Preis ist das wirklich ein super Ring! das Design gefällt mir auch!
09.02.2012 10:05
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Marz:
925 silber und der streifen 333 gold
Herrenring 49,95 €
Damenring 69.95 €
Das ist wirklich günstig!
Als wir wollen auch so um die 600€ ausgeben, und selbst in dem Preissegment muss man wirklich schauen das man was gescheites findet!
Wir wollen auch gern 1000€ oder noch mehr ausgeben.....
Ich denke wir liegen ganz gut in der mitte!
Aber die Ringe sehen nicht schlecht aus!
09.02.2012 10:20
Die Juweliertante meinte als wir ihr sagten, dass wir nicht über 1000€ ausgeben wollen. Joa, also für 1000 € finden sie schon etwas ganz ordentliches und auch qualitativ in ordnung...Hallo?? ich dachte damit liegen wir richtig gut und nicht nur so lala...
Naja, aber mehr als 1000 € geben wir auf gar keinen Fall aus!
Habe meinen Traumring gesehn, aber da sollte alleine meiner über 900 € kosten...da wären wir bei knapp 2000 € gewesen...Das ist doch echt verrückt...
Naja, aber mehr als 1000 € geben wir auf gar keinen Fall aus!
Habe meinen Traumring gesehn, aber da sollte alleine meiner über 900 € kosten...da wären wir bei knapp 2000 € gewesen...Das ist doch echt verrückt... - Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt