Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
21.03.2011 09:31
Wir wollen auch erst nächstes Jahr heiraten wer den Antrag macht haben wir uns net entschieden wenn er bis mausi Geburtstag nicht war mach ich ihn.

Ich wünsche euch allen eine schöne Hochzeit und einen Streßfreie Planungszeit!
LeLeLöwenherz
506 Beiträge
21.03.2011 11:18
@melly: Da habt ihr euch aber ein schönes Datum ausgesucht !! Warum habt ihr euch für das Datum entschieden ??
Wir haben uns für das Datum entschieden, weil unsere Mädels beide an einem 1.6. getauft worden sind.
Unser eigentlicher Hochzeitstag ist im März, aber ich hab ein wenig Angst, das es da zu kalt ist, regnet oder sogar noch Schnee liegt (heutzutage muss man ja mit allem rechnen)....
Deswegen haben wir unsere Hochzeit in den Sommer verlegt, und uns dann für das besondere Datum entschieden !!

LG, Bianca

PS: An alle Bräute in spe: Was war ausschlaggebend für euer Hochzeitsdatum??
Pusteblume13
20311 Beiträge
21.03.2011 11:31
Also wir haben uns für den 12.5.2012 entschieden, weil wir an diesem Datum 2,5 Jahre zusammen sind und uns dachten da ist es eigentlich schon recht warm und es wäre ein guter Zeitpunkt.

So und wie es jetzt aussieht, hat sich ja was kleines bei uns angekündigt und dann werden wir es wohl am 12.5 mit Taufen lassen
LeLeLöwenherz
506 Beiträge
21.03.2011 16:38
@Pusteblume: Oh wie schön !! Das ist ja traumhaft, eine Hochzeit und eine Taufe
melly1801
2505 Beiträge
21.03.2011 18:31
Wir haben uns das Datum ausgesucht weil wir im Sommer heiraten wollen aber gesagt haben es soll nicht zu kalt und noch nicht zu heiß sein und dachten dann das anfang Juni ein guter zeitpunkt ist.
melly1801
2505 Beiträge
21.03.2011 18:33
Zitat von Pusteblume13:

Also wir haben uns für den 12.5.2012 entschieden, weil wir an diesem Datum 2,5 Jahre zusammen sind und uns dachten da ist es eigentlich schon recht warm und es wäre ein guter Zeitpunkt.

So und wie es jetzt aussieht, hat sich ja was kleines bei uns angekündigt und dann werden wir es wohl am 12.5 mit Taufen lassen

Dann kann man euch ja nur gratulieren und eine schöne kugelzeit wünschen
22.03.2011 01:29
Zitat von LeLeLöwenherz:

@melly: Da habt ihr euch aber ein schönes Datum ausgesucht !! Warum habt ihr euch für das Datum entschieden ??
Wir haben uns für das Datum entschieden, weil unsere Mädels beide an einem 1.6. getauft worden sind.
Unser eigentlicher Hochzeitstag ist im März, aber ich hab ein wenig Angst, das es da zu kalt ist, regnet oder sogar noch Schnee liegt (heutzutage muss man ja mit allem rechnen)....
Deswegen haben wir unsere Hochzeit in den Sommer verlegt, und uns dann für das besondere Datum entschieden !!

LG, Bianca

PS: An alle Bräute in spe: Was war ausschlaggebend für euer Hochzeitsdatum??

Wir hatten alles im Mai, deswegen wollte ich die Kirchliche auch wieder im Mai haben.^^

11.5.06 kenngelernt
12.5.07 verlobt
13.5.08 standesamtlich
15.5.10 kirchlich

22.03.2011 08:26
Wir haben uns den 16.06.2012 ausgesucht, weil es einfach ein schönes Datum ist (finden wir) Einfach so.

Wir werden wohl Save the Date Karten am Anfang nächsten Jahres verschicken, weil im Juni ja schon viele in den Urlaub fahren.

An alle Juni-Bräute: Habt ihr schon mal daran gedacht, dass auch die WM 2012 ansteht? Mir ist das gestern mal aufgefallen, aber ich denke nicht, dass uns das kümmern wird.

Feiert ihr eigentlich alle in Hotels/Restaurants etc? Oder macht auch jemand von euch mit Cateringservice?
melly1801
2505 Beiträge
22.03.2011 09:14
Wir werden wohl im Schützenhiem feiern, Mit Catering. Dazu haben wir dann noch 4 Pers. Gebucht die kellnern, damit wir nciht die ganze Zeit selber bedienen müssen.
Restaurant fanden wir jetzt nicht so schön. Und es war auch ehrlich gesagt zu Teuer, das Essen ging immer noch aber das Trinken das kann man ja schlecht planen, und ausserdem hat man in einem Vereinsheim oder so auch mehr ruhe da sind keine anderen Gäste die man Störren könnte etc.
melly1801
2505 Beiträge
22.03.2011 09:15
Zitat von Caro88:

Wir haben uns den 16.06.2012 ausgesucht, weil es einfach ein schönes Datum ist (finden wir) Einfach so.

Wir werden wohl Save the Date Karten am Anfang nächsten Jahres verschicken, weil im Juni ja schon viele in den Urlaub fahren.

An alle Juni-Bräute: Habt ihr schon mal daran gedacht, dass auch die WM 2012 ansteht? Mir ist das gestern mal aufgefallen, aber ich denke nicht, dass uns das kümmern wird.

Feiert ihr eigentlich alle in Hotels/Restaurants etc? Oder macht auch jemand von euch mit Cateringservice?

Meinst du WM oder EM wei ich finde nur was über die EM der Männer die Frauen die haben nächstes Jahr wohl WM
LeLeLöwenherz
506 Beiträge
22.03.2011 10:16
Da ich ja schon immer etwas unkonvotionell war, auch bei meinem Brautkleid, werde ich auch so feiern, nämlich bei uns im Garten
Wir haben ein riesengroßes Grundstück, und das kann man superschön dekorieren. Ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf, ich hoffe nur, das es wirklich nicht regnet
Über das Essen habe ich mir noch keine allzu großen Gedanken gemacht, aber ich denke, das auch wir einen Catering-Service buchen werden.
Allerdings werden wir die Kuchen und Torten selbst machen oder uns schenken lassen
22.03.2011 10:20
Wir haben uns einen schönen Raum in Nebenort angeschaut. Also ich finde Restaurant und so auch echt teuer. Unser erstes Cateringangebot lag bei 20 Euro pro Person. Natürlich kommen da noch die Getränke zu, aber ich sehs nicht ein für ein Glas Cola im Restaurant 2,00 Euro zu bezahlen, wenn ich für 10 Euro einen ganzen Kasten bekomme. Bin nicht so der Fan von Geldrausschleudern.
LeLeLöwenherz
506 Beiträge
22.03.2011 10:31
Wir hatten ein Angebot von 39,00 p.P., aber mit allem PiPaPo, sogar mit Mitternachtsbuffet.... Aber ich denke nicht,das wir solange feiern werden, denn alle Gäste haben Kinder, und die halten das sicher nicht durch.
melly1801
2505 Beiträge
22.03.2011 11:30
Unser Angebot lag auch bei 20 € p.P. mit allem drum und dran, die Leute die bei uns Kellnern sind auch von diesem Caterer (hoff ist so richtig geschrieben) und die stellen das Buffet gegen 22 Uhr auch nochmal neu aufbereitet wieder auf, mit anderen kleinigkeiten.
Aber das wird alles noch genau besprochen.

Was die kinder angeht, bei uns haben die meisten auch Kinder, aber wir haben gesagt die Kinder sollen bitte ab 20 Uhr betreut werden, und bisher ist es so das die meisten gesagt haben sie bringen Ihre Kinder nicht mit sondern geben sie zu Oma und Opa weil sie selber Feiern wollen oder die kinder wirklich noch sehr klein sind. Es werden wohl so wie es aussieht nur die Kinder der Famiie mit kommen und da werde ich einen Babysitter buchen der sich abends um die Kinder kümmert.
LeLeLöwenherz
506 Beiträge
22.03.2011 12:49
@Melly: Eigentlich ist das gar keine schlechte Idee... *grübel*

Ich kann ja auch vorsichtig mal anfragen, wie das unsere Bekannten sehen, ob sie mit Kind und Kegel kommen und früh gehen möchten, oder ob sie die Kiddis irgendwo abgeben können....

Und ein Babysitter buchen für die eigenen Kinder ist auch ne Idee....

Ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt