♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
20.02.2012 10:12
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Marz:
Zitat von LilaLilie:
Ich frage jetzt nochmal.
Darf die Geburtsurkunde wirklich nicht älter als 3 Monate sein????
an alle die sich schon fürs Standesamt angemeldet haben![]()
Uns wurde gesagt, bei Anmeldung der Hochzeit (machen wir 5,5 Monate vor unserem Termin, darf man ja erst ein halbes Jahr vorher...) darf sie nicht älter sein als 6 Monate...
Geburtsurkunde braucht man deswegen keine neue machen lassen was ja wieder geld kostet. Konnte auch meine nehmen die es zur geburt gab.
älter als 6 monate dürfen die scheidungsunterlagen einer früheren ehe nicht sein.
noch nichtmal mein Mann musste eine neue geburtsurkunde in Polen beantragen, der hat seine stink normale genommen und übersetzung das wars
Keine Geburtsurkunde, sondern die beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister...wir mussten das und die durfte eben auch nicht beliebig alt sein. Denke es ist vielleicht regional auch etwas unterschiedlich. Man sollte sich einfach bei seinem Standesamt erkundigen und es dann einfach so machen, wie die es haben wollen!

20.02.2012 10:18
Zitat von Marz:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von Marz:
Zitat von LilaLilie:
Ich frage jetzt nochmal.
Darf die Geburtsurkunde wirklich nicht älter als 3 Monate sein????
an alle die sich schon fürs Standesamt angemeldet haben![]()
Uns wurde gesagt, bei Anmeldung der Hochzeit (machen wir 5,5 Monate vor unserem Termin, darf man ja erst ein halbes Jahr vorher...) darf sie nicht älter sein als 6 Monate...
Geburtsurkunde braucht man deswegen keine neue machen lassen was ja wieder geld kostet. Konnte auch meine nehmen die es zur geburt gab.
älter als 6 monate dürfen die scheidungsunterlagen einer früheren ehe nicht sein.
noch nichtmal mein Mann musste eine neue geburtsurkunde in Polen beantragen, der hat seine stink normale genommen und übersetzung das wars
Keine Geburtsurkunde, sondern die beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister...wir mussten das und die durfte eben auch nicht beliebig alt sein. Denke es ist vielleicht regional auch etwas unterschiedlich. Man sollte sich einfach bei seinem Standesamt erkundigen und es dann einfach so machen, wie die es haben wollen!![]()
Ja das ist am einfachsten, wir sind auch hin gegangen und haben uns alles aufschreiben lassen und sind dann 6 monate vorher zum anmelden wieder hin.
Mir fällt auch ein ich hätte meine Geburtsurkunde gar nicht mitnehmen brauchen nd die der kinder, hab eigentlich nur mein Perso gebraucht da ich hier geboren wurde und die alles im PC haben

20.02.2012 11:50
oh man liest sich ja shclimm wie das alles so unterschiedlich gehandhabt wird. bei usn steht af der homepage des standesamtes, dass man alle geburtsurkunden braucht also die der eheleute udn die der kinder. aber nix vonwegen nich älter als 6monate udn ne abschrift ausm geburtenregiuster das is ja ma total albern irgendwie...
-
-
hab da mal ne etwas blödere frage. und zwar gehts um das leidige thema finanzierung der hochzeit.
meine eltern sind der festen überzeugung, (weil das früher eben bei ihnen so gemacht wurde und überhaupt bei allen damals anscheinend,) dass die eltern die kosten der hochzeit übernehmen. genau das wollen wir aber nicht udn haben es auch schon mehrfach gesagt. meine ma kommt aber immernoch wenns mal um die planung geht mit dem kommentar "bezahlen tun das ja die eltern". wie bringe ich ihr denn nun bei, dass wir das wirklich nicht möchten ohne irgendwie danach mit ihr im argen zu sein.
wie gesgat es wurde jedesmal gesagt "ja bei euch war das s, aber wir wollen das nicht". wie kann man dsa nicht verstehen?
-
-
hab da mal ne etwas blödere frage. und zwar gehts um das leidige thema finanzierung der hochzeit.
meine eltern sind der festen überzeugung, (weil das früher eben bei ihnen so gemacht wurde und überhaupt bei allen damals anscheinend,) dass die eltern die kosten der hochzeit übernehmen. genau das wollen wir aber nicht udn haben es auch schon mehrfach gesagt. meine ma kommt aber immernoch wenns mal um die planung geht mit dem kommentar "bezahlen tun das ja die eltern". wie bringe ich ihr denn nun bei, dass wir das wirklich nicht möchten ohne irgendwie danach mit ihr im argen zu sein.
wie gesgat es wurde jedesmal gesagt "ja bei euch war das s, aber wir wollen das nicht". wie kann man dsa nicht verstehen?
20.02.2012 12:21
Lass sie doch einen Teil bezahlen, wenn sie das so glücklich macht!
zum Beispiel dein Kleid und den Polterabend oder oder oder....So machen wir das auch...

20.02.2012 12:31
Hey Leute.
ich würde die Mama uch was bezahlen lassen
.
ich mache demnächst mal ein termin bei einer kosmetikerin wegen miener haut
ich würde die Mama uch was bezahlen lassen

.
ich mache demnächst mal ein termin bei einer kosmetikerin wegen miener haut

20.02.2012 12:34
Also ich gebe auch ein bißchen was aus für meine Kosmetikerin und Make-Up für die Hochzeit... 189 €, aber inklusive drei Gesichts-Pflege-Behandlungen (auf drei Wochen vorher verteilt) und ein komplettes Probe-Make-Up vorher und dann das eigentliche Make-Up am Hochzeitstag und sie kommt zu mir nach Hause...Da hab ich nämlich keine Lust zu noch durch die Welt zu gondeln...
20.02.2012 12:55
Zitat von Marz:
Also ich gebe auch ein bißchen was aus für meine Kosmetikerin und Make-Up für die Hochzeit... 189 €, aber inklusive drei Gesichts-Pflege-Behandlungen (auf drei Wochen vorher verteilt) und ein komplettes Probe-Make-Up vorher und dann das eigentliche Make-Up am Hochzeitstag und sie kommt zu mir nach Hause...Da hab ich nämlich keine Lust zu noch durch die Welt zu gondeln...
Make-Up macht ja mien friseur dann.
Aber wegen der haut mache ich mir schon gedanken. die Mens könnte gefährlich nahe an der HZT kommen und dann seh ich aus wie ein clerasil-testgelände.
dass muss ja nicht sein wa?
20.02.2012 13:09
Zitat von ChaLenny:
Zitat von Marz:
Make-Up macht ja mien friseur dann.
Aber wegen der haut mache ich mir schon gedanken. die Mens könnte gefährlich nahe an der HZT kommen und dann seh ich aus wie ein clerasil-testgelände.
dass muss ja nicht sein wa?
ohweee das wäre blöd, meine ist dann bis dahin gott sei dank vorbei.. nehme extra die Pille noch bis zur Hochzeit damit sich ja mein Körper nicht verändert

20.02.2012 13:12
Zitat von Niji:
oh man liest sich ja shclimm wie das alles so unterschiedlich gehandhabt wird. bei usn steht af der homepage des standesamtes, dass man alle geburtsurkunden braucht also die der eheleute udn die der kinder. aber nix vonwegen nich älter als 6monate udn ne abschrift ausm geburtenregiuster das is ja ma total albern irgendwie...
-
-
Hi
bei uns wollten sie auch die Musiker bezahlen.
Wir haben einfach gesagt das wir es selbst bezahlen und wenn sie möchten könnten sie uns ja dann das Geld zur Hochzeit als Hochzeitsgeschenk schenken

Wir haben dadurch was die Rechnungen angeht einfach einen besseren überblick wenn wir alles selbst bezahlen.

20.02.2012 13:13
Wir gehen uns höchstwahrscheinlich wenns zeitlich klappt am 8.3 zum standesamt anmelden und dann bin ich ja mal gespannt was die alles von uns haben möchten

20.02.2012 13:52
danke für die ideen.
ja das kleid hat ja meien schwiema bezahlt das is ja auch noch sowas was meien am ein bisschen wurmt glaub ich
aber lustige idee, dass sie die musiker bezahlen das sidn wir selbst auch nich so ideal
nagut werd sagen sie solln dann was schenken oder ja polterabend ist vielleicht der beste plan.
finds eben nur doow weil dsa ist ja unsere hochzeit udn die wollen eben au wir erstmal allein organisieren udn bezahlen. und mein papa muss ja shcon ein schweein schießen da solln sie sich mal dran halten
ja das kleid hat ja meien schwiema bezahlt das is ja auch noch sowas was meien am ein bisschen wurmt glaub ich

aber lustige idee, dass sie die musiker bezahlen das sidn wir selbst auch nich so ideal

nagut werd sagen sie solln dann was schenken oder ja polterabend ist vielleicht der beste plan.
finds eben nur doow weil dsa ist ja unsere hochzeit udn die wollen eben au wir erstmal allein organisieren udn bezahlen. und mein papa muss ja shcon ein schweein schießen da solln sie sich mal dran halten

20.02.2012 14:26
huhu
habe gestern beschlossen, dass ich unsere Hochzeitstorte einen Tag vorher selber backe, da das Hotel für die Hochzeitstorte pro Stück 4,70 Euro verlangt und bei 70 eingeladenen Gästen kommt da schon etwas zusammen.
Hoffe nur, dass ich das auch so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle.
Hab an soetwas gedacht: http://www.kochbar.de/rezept/180593/Doppelstoeckig e-Hochzeitstorte.html

habe gestern beschlossen, dass ich unsere Hochzeitstorte einen Tag vorher selber backe, da das Hotel für die Hochzeitstorte pro Stück 4,70 Euro verlangt und bei 70 eingeladenen Gästen kommt da schon etwas zusammen.
Hab an soetwas gedacht: http://www.kochbar.de/rezept/180593/Doppelstoeckig e-Hochzeitstorte.html
20.02.2012 14:48
Zitat von Velinaya:
huhu![]()
Das ist definitiv Abzocke!!!!
Denen würde ich was erzählen!

20.02.2012 14:58
Zitat von Velinaya:
huhu![]()
Super Idee

20.02.2012 15:06
Zitat von Velinaya:
huhu![]()
Das ist ja heftig!!! Abzocke aber sowas von!!! Könnt ihr die auch woanders bestellen??Oder darf man das da nicht??Also ich würde die Torte nie so hinkriegen wie auf dem Bild....

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt