♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
19.02.2012 19:22
Zitat von LilaLilie:
Ich frage jetzt nochmal.
Darf die Geburtsurkunde wirklich nicht älter als 3 Monate sein????
an alle die sich schon fürs Standesamt angemeldet haben![]()
Klar! Wir ahben unsere schon letztes Jahr im Sommer besorgt und diesen Monat warem wir auf dem Standesamt unsere Unterlagen abgeben und da hat keiner was dazu gesagt!
19.02.2012 19:24
Zitat von suse00:
Zitat von LilaLilie:
Ich frage jetzt nochmal.
Klar! Wir ahben unsere schon letztes Jahr im Sommer besorgt und diesen Monat warem wir auf dem Standesamt unsere Unterlagen abgeben und da hat keiner was dazu gesagt!
ne echt verzwigte sache überall steht was andres

Ich hab jetzt mal ne email ans standesamt geschrieben in 2 Wochen möchten wir uns sowieso anmelden

19.02.2012 19:29
Zitat von LilaLilie:
Zitat von fienchen74:
so habe gerade online die begl.abstammungsurkunde beantragt und und ist auch nicht günstig gewesen für die 2.hab ich sogar 20%rabatt bekommen wie gnädig wah
ich dachte die darf net älter wie 3 Monate seinweil es bei euch ja noch 6 Monate bis zur Hochzeit sind?
die standesamtin hat zu mir gesagt 6monate

19.02.2012 19:34
Zitat von fienchen74:
Zitat von LilaLilie:
Zitat von fienchen74:
so habe gerade online die begl.abstammungsurkunde beantragt und und ist auch nicht günstig gewesen für die 2.hab ich sogar 20%rabatt bekommen wie gnädig wah
ich dachte die darf net älter wie 3 Monate seinweil es bei euch ja noch 6 Monate bis zur Hochzeit sind?
die standesamtin hat zu mir gesagt 6monate![]()
die darf nur nicht älter als 6 monate sein aber die 2 wochen die sind auch nicht die schnellsten

19.02.2012 20:30
Zitat von fienchen74:
Zitat von LilaLilie:
Zitat von fienchen74:
Nicht älter als 6 monate man kann sich ja auch erst 6 monate offiziell beim standesamt anmelden.
19.02.2012 20:31
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von fienchen74:
Zitat von LilaLilie:
Zitat von fienchen74:
Nicht älter als 6 monate man kann sich ja auch erst 6 monate offiziell beim standesamt anmelden.
aber bei einer Deutschen Geburtsurkunde braucht man nichts erneuern lassen da hab ich auch die genommen wo meine eltern zur geburt von mir dann bekommen haben
19.02.2012 20:50
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von fienchen74:
Zitat von LilaLilie:
Zitat von fienchen74:
aber bei einer Deutschen Geburtsurkunde braucht man nichts erneuern lassen da hab ich auch die genommen wo meine eltern zur geburt von mir dann bekommen haben
wir mussten extra nach münchen fahren, da wir die auszüge aus dem geburtenregister brauchten, da hat unsere Geburtsurkunden allein nicht gereicht
19.02.2012 23:29
Zitat von brini88:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von fienchen74:
Zitat von LilaLilie:
Zitat von fienchen74:
wir mussten extra nach münchen fahren, da wir die auszüge aus dem geburtenregister brauchten, da hat unsere Geburtsurkunden allein nicht gereicht
Ja... ich dachte auch man braucht die aus dem Geburtenregister.

Wir werden auch in Deutschland rumtelefonieren müssen um die zu bekommen, denn hinfahren tun wir nicht extra.
Überweisen denen das Geld - und dann sollen die uns die mal schön schicken

.
Braucht man echt ne Geburtsurkunde bei der Anmeldung beim Standesamt??

19.02.2012 23:31
ich hab nix ,mehr wirklich zu planen... das nervt iwie xD
nur noch unseren tanz...
nur noch unseren tanz...
20.02.2012 05:14
Zitat von Jen90:
ich hab nix ,mehr wirklich zu planen... das nervt iwie xD
nur noch unseren tanz...
Dito... Blöd oder? Jetzt könnte es losgehen Ber es dauert noch so lange...

20.02.2012 05:15
Wir Haensch die Auszüge aus dem Geburtenregister bekommen.
Aber ich glaube das ist auch etwas unterschiedlich. Habe auch schon anderes gelesen. Und wenn man das irgendwie anders anfordern muss geht das immer sehr schnell.vich musste auch viel telefonieren. Bei einem musste ich ein Umschlag mit 10€ und rückumschlag hinschicken und bei einem anderen wurde mir eine Rechnung mitgeschickt
Aber ich glaube das ist auch etwas unterschiedlich. Habe auch schon anderes gelesen. Und wenn man das irgendwie anders anfordern muss geht das immer sehr schnell.vich musste auch viel telefonieren. Bei einem musste ich ein Umschlag mit 10€ und rückumschlag hinschicken und bei einem anderen wurde mir eine Rechnung mitgeschickt

20.02.2012 07:19
Zitat von Sannera:
Zitat von brini88:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von fienchen74:
Zitat von LilaLilie:
Zitat von fienchen74:
Ja... ich dachte auch man braucht die aus dem Geburtenregister.![]()
Wir werden auch in Deutschland rumtelefonieren müssen um die zu bekommen, denn hinfahren tun wir nicht extra.
Überweisen denen das Geld - und dann sollen die uns die mal schön schicken![]()
.
Braucht man echt ne Geburtsurkunde bei der Anmeldung beim Standesamt??![]()
Ja die Geburtsurkunde brauchst du auf alle fälle, aber da hat man ja eigentlich immer die Original bei sich zuhause, die machen ja nur eine Kopie, die Geburtsurkunde von Kind(ern) braucht man, den ausweiß braucht man und je nach dem wenn das kinnd oder eins der kinder nicht vom jetzigen Partner ist, dass aber dennoch den gleichen Nachnamen bekommen soll brauchst du die einverständniss vom leiblichen Vater wenn er eingetragen ist, vom Jugendamt eine Negativbescheinigung wo drauf steht das du das alleinige sorgerecht hast.
je nach dem wenn einer oder beide schonmal verheiratet waren eine aktuelle beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch.
So das müsste glaub ich alles gewesen sein, was ich nun weiß.
20.02.2012 09:22
Zitat von ChaLenny:
Zitat von LilaLilie:
Kosmetikerin hat doch gar nichts damit zutun das man sich ein Kilo Schminke ins Gesicht hauen lässt![]()
Ich bin nur froh das ich ne typgerechte Beratung bekomme und mich mal so richtig verwöhnen lassen kann![]()
Die Schminke wird auch bei mir dezent gehalten sein.
Und trotz Kosmetikerin werden meine Gäste mich wieder erkennen![]()
Kommt wohl auf die Kosmetikerin an oder?
Mal sehen ich denke man kann auch immer mit den reden oder?
Naja, also bei einer guten Kosmetikerin sieht man nicht total "geschminkt" aus nach dem Schminken...sondern einfach strahlend, ebenmäßig und schön!

20.02.2012 09:26
Zitat von LilaLilie:
Ich frage jetzt nochmal.
Uns wurde gesagt, bei Anmeldung der Hochzeit (machen wir 5,5 Monate vor unserem Termin, darf man ja erst ein halbes Jahr vorher...) darf sie nicht älter sein als 6 Monate...
20.02.2012 10:05
Zitat von Marz:
Zitat von LilaLilie:
Ich frage jetzt nochmal.
Uns wurde gesagt, bei Anmeldung der Hochzeit (machen wir 5,5 Monate vor unserem Termin, darf man ja erst ein halbes Jahr vorher...) darf sie nicht älter sein als 6 Monate...
Geburtsurkunde braucht man deswegen keine neue machen lassen was ja wieder geld kostet. Konnte auch meine nehmen die es zur geburt gab.
älter als 6 monate dürfen die scheidungsunterlagen einer früheren ehe nicht sein.
noch nichtmal mein Mann musste eine neue geburtsurkunde in Polen beantragen, der hat seine stink normale genommen und übersetzung das wars
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt