Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
28.03.2012 19:18
Zitat von Kathili89:

Zitat von Jen90:

Mal eine Frage zu den Ehegelübten... Das ist ja auch teil einer hochzeit..

Verfasst ihr selbst eins? ALso ich werde meins selber verfassen, was schatzi tut weiß ich nicht...

Aber wie viel sagt ihr? Ich denke, das ich da sofort anfangen werde zu heulen

und ich hätte soooo viel zu sagen!

Wir sprechen da auch nichts eigenes. Wir reden diesen Standarttext, erstmal das JA und beim Ringe anziehen müssen wir nochmal so einen Satz dazu sagen. Uns wurde auch davon abgereaten eigene Worte zu sagen, da man entweder weint und- oder einem die Stimme vor Aufregung weggeht. ICH sage meinem Mann meine eigene Worte oft genug. Er weiß dass ich ihn liebe, ich weiß, dass er mich liebt- fertig. Das muss nicht in der Kirche vor 160 Leuten passieren. Das wir uns lieben dürfte jedem an diesem Tage klar sein

Beim rintausch müssen wir auch etwas sagen...

ich find sowas halt einfach sooooo süß naja mal sehen wie wir es tun werden
KleinesChaos
1461 Beiträge
28.03.2012 19:51
Oh je ihr glaubt nicht,was mir heute passiert ist!

Ich wollte mit meinen Mann und meiner kleinen mal eben mein Kleid beim Schneider abholen.
Wir auch hin ! Mann und Kind im Auto voller Vorfreude ich dann beim Schneider rein!
Ich muss dazu sagen ich wollte das Samstag schon abholen da war er aber noch nicht fertig!

Jedenfalls probiere ich das Kleid an. Mhh irgendwie hat sich bis auf obenrum nichts getan!
Ich dann mit ihm geredet und meinte das ich es nicht ok finde,das nicht alles fertig ist,denn in zwei Wochen Heirate ich.
Er am diskutieren das er das Kleid ja nicht untenrum auch enger hätte machen soll! Ich sagte nur das war so abgesprochen und daraufhin hat er mir dann ja einen preis gesagt gehabt! 100-120€

Ich hab es wieder ausgezogen und bin dann zum Tresen um mit ihm noch mal drüber zu reden.
Er nur am brüllen. Ich hab gedacht mich laust n Affe. Ich habe ihm noch gezeit es wäre wohl nicht so schlimm gewesen,ein wenig das Kleid enger zu machen!

Als ich ihm dann zeigte wegen dem enger machen habe ich gesehen,das mein Kleid unten am saumen komplett dreckig war. Sagte ich dann zu ihm und das war auch nicht! Er schaute sich das dann an und sagte das war er nicht! Dann habe ich gesehen das mitten auf der schleppe ein dicker Fleck ist!! Er meinte der war schon! Dabei hat er zwei Wochen vorher noch gesagt,das er mir das Kleid auch bügeln würde da es ja sauber ist!

Ich bin sprachlos! Dann noch das hin und her und noch mal wegen dem enger machen,jedenfalls hat er mir immer wieder das Kleid weg genommen daran gezogen und so weiter ( mein mann hat es auf der anderen Seite der Straße gesehen aus dem Auto raus) jedenfalls hat er mir das beinahe zerrissen weil ich es nun mal festgehalten habe! Und was macht er ? Er greift zu einer Schere und fuchtelt mir damit immer wieder zwischen Kopf und Brust rum und hat mich beschimpft!

Ich sagte nur dann rufen sie die Polizei ich werde sicher nicht 120€ zahlen wenn nicht alles gemacht ist und ich ein dreckiges Kleid wieder bekomme!!

Ende vom Lied,er hat eine Anzeige gegen mich erhoben weil ich (was ich nicht getan habe) arschloch gesagt hätte! Und ich habe ihn angezeigt wegen Bedrohung mit einer Schere!

Naja wir mussten erstmal das Kleid zahlen und so weiter und so weiter!

Nun bin ich fast davor das Kleid so richtig zu hassen weil ach naja wegen dem ärger...
was soll ich nun machen? Ich bin nur noch am heulen und bin völlig alle! Was wäre gewesen wenn er auf mich eingestochen hätte...
Ich werde mir jedenfalls einen Anwalt suchen denke ich !
Nur fehlt mir nun das nötige kleingeld für ein neues kleid
28.03.2012 20:32
Also wir werden auch nichts in der Kirche sagen bin total sensibel ich würde nur heulen und kein Wort rausbekommen
28.03.2012 20:35
Zitat von KleinesChaos:

Oh je ihr glaubt nicht,was mir heute passiert ist!

Ich wollte mit meinen Mann und meiner kleinen mal eben mein Kleid beim Schneider abholen.
Wir auch hin ! Mann und Kind im Auto voller Vorfreude ich dann beim Schneider rein!
Ich muss dazu sagen ich wollte das Samstag schon abholen da war er aber noch nicht fertig!

Jedenfalls probiere ich das Kleid an. Mhh irgendwie hat sich bis auf obenrum nichts getan!
Ich dann mit ihm geredet und meinte das ich es nicht ok finde,das nicht alles fertig ist,denn in zwei Wochen Heirate ich.
Er am diskutieren das er das Kleid ja nicht untenrum auch enger hätte machen soll! Ich sagte nur das war so abgesprochen und daraufhin hat er mir dann ja einen preis gesagt gehabt! 100-120€

Ich hab es wieder ausgezogen und bin dann zum Tresen um mit ihm noch mal drüber zu reden.
Er nur am brüllen. Ich hab gedacht mich laust n Affe. Ich habe ihm noch gezeit es wäre wohl nicht so schlimm gewesen,ein wenig das Kleid enger zu machen!

Als ich ihm dann zeigte wegen dem enger machen habe ich gesehen,das mein Kleid unten am saumen komplett dreckig war. Sagte ich dann zu ihm und das war auch nicht! Er schaute sich das dann an und sagte das war er nicht! Dann habe ich gesehen das mitten auf der schleppe ein dicker Fleck ist!! Er meinte der war schon! Dabei hat er zwei Wochen vorher noch gesagt,das er mir das Kleid auch bügeln würde da es ja sauber ist!

Ich bin sprachlos! Dann noch das hin und her und noch mal wegen dem enger machen,jedenfalls hat er mir immer wieder das Kleid weg genommen daran gezogen und so weiter ( mein mann hat es auf der anderen Seite der Straße gesehen aus dem Auto raus) jedenfalls hat er mir das beinahe zerrissen weil ich es nun mal festgehalten habe! Und was macht er ? Er greift zu einer Schere und fuchtelt mir damit immer wieder zwischen Kopf und Brust rum und hat mich beschimpft!

Ich sagte nur dann rufen sie die Polizei ich werde sicher nicht 120€ zahlen wenn nicht alles gemacht ist und ich ein dreckiges Kleid wieder bekomme!!

Ende vom Lied,er hat eine Anzeige gegen mich erhoben weil ich (was ich nicht getan habe) arschloch gesagt hätte! Und ich habe ihn angezeigt wegen Bedrohung mit einer Schere!

Naja wir mussten erstmal das Kleid zahlen und so weiter und so weiter!

Nun bin ich fast davor das Kleid so richtig zu hassen weil ach naja wegen dem ärger...
was soll ich nun machen? Ich bin nur noch am heulen und bin völlig alle! Was wäre gewesen wenn er auf mich eingestochen hätte...
Ich werde mir jedenfalls einen Anwalt suchen denke ich !
Nur fehlt mir nun das nötige kleingeld für ein neues kleid

wie dein weißes Brautkleid?
in einem richtigen Brautgeschäft?
das gibts doch nicht du arme oh gott was für ein Alptraum
Das ist echt krass bist du sicher das es kein Traum war?
solche dinge träume ich zur Zeit
28.03.2012 20:45
zeig den wegen betrug an!

wenn das kleid dreckig ist, hat er es zu reinigen, und er hat es so zu machen, wie DU es willst!

Ich hätte an deiner stelle NIX gezahlt und würde schnell sehen das ich wo anders was finde... ist zwar kurzfristig, aber nein, das würde ich nicht mehr tun!!!
KleinesChaos
1461 Beiträge
28.03.2012 22:16
wenn ich nicht gezahlt hätte,hätte ich das kleid nicht bekommen! Deswegen hatte ich ja die polizei gerufen! ich werde aber ihn auch bezüglich des kleides noch drann bekommen! und wenn es das letzte ist! Also eine freundin hatte es mit mir ja zuhause schon anprobiert und genauso habe ich es zum schneider gebracht ohne flecken und er sagte vorletzte woche samstag auch noch muss ja nur gebügelt werden *richtig*

Naja und sie meint,das sieht auch wie nähmaschienen öl ich könnte abdrehen...aber sonst ist es halt ein traum
Marz
15879 Beiträge
29.03.2012 08:42
Zitat von KleinesChaos:

wenn ich nicht gezahlt hätte,hätte ich das kleid nicht bekommen! Deswegen hatte ich ja die polizei gerufen! ich werde aber ihn auch bezüglich des kleides noch drann bekommen! und wenn es das letzte ist! Also eine freundin hatte es mit mir ja zuhause schon anprobiert und genauso habe ich es zum schneider gebracht ohne flecken und er sagte vorletzte woche samstag auch noch muss ja nur gebügelt werden *richtig*

Naja und sie meint,das sieht auch wie nähmaschienen öl ich könnte abdrehen...aber sonst ist es halt ein traum

Oh Gott....in Kiel oder wo??? Und nu? Reinigen lassen? Passt es denn jetzt überhaupt? Oh man, Horrorvorstellung!!!
KleinesChaos
1461 Beiträge
29.03.2012 08:51
Zitat von Marz:

Zitat von KleinesChaos:

Oh Gott....in Kiel oder wo??? Und nu? Reinigen lassen? Passt es denn jetzt überhaupt? Oh man, Horrorvorstellung!!!

Ja in Kiel,eigentlich hatte mir eine bekannte gesagt,das er ja ach so toll und nett ist
Jedenfalls ja reinigen aber ob solche flecken raus gehen ist eine andere frage! Die sind auch noch auf der schleppe. Mein Mann schaut heute nach einen anwalt,falls wir das mit den flecken dokumentieren müssen. Ich komm nicht klar mit der situation. so krass warum muss mir das passieren! in 16 tagen wird geheiratet bin kurz davor zu sagen wir schieben das...die frisöse kommt auch gleich und ich habe keinen kopf und schimmer gerade dafür!
Marz
15879 Beiträge
29.03.2012 09:00
Sch....!!!!Was anderes kann man dazu nicht sagen....Ich würde heute auf jeden Fall zum Anwalt gehen!!!Du kannst und willst doch nicht mit einem fleckigen Kleid heiraten!!!!Der Schneider ist ja zu Schadensersatz verpflichtet wenn er da was kaputt macht und deswegen müsst ihr euch beraten lassen, welche Möglichkeiten ihr jetzt habt!!
KleinesChaos
1461 Beiträge
29.03.2012 09:02
Zitat von Marz:

Sch....!!!!Was anderes kann man dazu nicht sagen....Ich würde heute auf jeden Fall zum Anwalt gehen!!!Du kannst und willst doch nicht mit einem fleckigen Kleid heiraten!!!!Der Schneider ist ja zu Schadensersatz verpflichtet wenn er da was kaputt macht und deswegen müsst ihr euch beraten lassen, welche Möglichkeiten ihr jetzt habt!!

Das werden wir auch machen! Nur ob er das wirklich muss ich habe keine ahnung! Die polizei hat die flecken jedenfalls gesehen!
So ohne weiteres wird er aus der ganzen sache eh nicht kommen! Denn wer einen mit einer schere bedroht kann schon leicht große schwierigkeiten mit dem gesetz bekommen!

Nun bin ich nur noch am überlegen ob ich wirklich noch in dem kleid heiraten will,bei der geschichte nun dazu...
Marz
15879 Beiträge
29.03.2012 09:21
Zitat von KleinesChaos:

Zitat von Marz:

Das werden wir auch machen! Nur ob er das wirklich muss ich habe keine ahnung! Die polizei hat die flecken jedenfalls gesehen!
So ohne weiteres wird er aus der ganzen sache eh nicht kommen! Denn wer einen mit einer schere bedroht kann schon leicht große schwierigkeiten mit dem gesetz bekommen!

Nun bin ich nur noch am überlegen ob ich wirklich noch in dem kleid heiraten will,bei der geschichte nun dazu...

Ja, deswegen sage ich ja, du solltest das mit dem Anwalt besprechen, ob du evtl Anspruch auf ein neues Kleid hast...
melly1801
2505 Beiträge
29.03.2012 10:26
Zitat von Marz:

Zitat von KleinesChaos:

Zitat von Marz:

Ja, deswegen sage ich ja, du solltest das mit dem Anwalt besprechen, ob du evtl Anspruch auf ein neues Kleid hast...

Ich würde auch sagen sprecht mit einem Anwalt, aber selbst wenn er zu Schadensersatz verdonnert wird, wird das Geld nicht mehr vor der Hochzeit kommen und die frage ist hast du das Geld um mal eben ein neues KLeid zu kaufen.
Du tust mir so richtig leid.
Hast du denn jemand der Bezeugen kann das du das KLeid sauber dort abgegeben hast, wenn nicht könnte es schwer werden wenn er sagt er war es nicht steht ja dann Aussage gegen Aussage.
Ich drücke dir beide Daumen das die Sache in deinem Sinne ausgeht und die Flecken aus dem Kleid gehen, weil wenn ja würde ich darin heiraten es ist doch Dein Traum Kleid.
melly1801
2505 Beiträge
29.03.2012 10:36
Zu mir ich bin mit fast allem fertig ich muss nur noch ein paar KLeinigkeiten machen.
Ich war gestern bei unserem Floristen ich bekomme einen sehr schönen Wasserfall Brautstrauß aus Creme/roten Rosen für 45 € er sagte mit Callas die ich eigentlch mit rein haben wollte sind vom Stamm her zu groß, da wird der Strauß untenrum viel zu groß.
ansonsten muss ich nur noch Tortebestellen, Probeschminken etc.
es sind nur noch 65 Tage, gar nicht mehr so lange
29.03.2012 10:42
Zitat von melly1801:

Zu mir ich bin mit fast allem fertig ich muss nur noch ein paar KLeinigkeiten machen.
Ich war gestern bei unserem Floristen ich bekomme einen sehr schönen Wasserfall Brautstrauß aus Creme/roten Rosen für 45 € er sagte mit Callas die ich eigentlch mit rein haben wollte sind vom Stamm her zu groß, da wird der Strauß untenrum viel zu groß.
ansonsten muss ich nur noch Tortebestellen, Probeschminken etc.
es sind nur noch 65 Tage, gar nicht mehr so lange

Da hat der Florist dir aber mist verzapft. Meine Schwester hatte auch so einen Brautstrauß mit Roten Rosen und Callas und da ist/war absolut nichts groß unten rum, hab grad nochmal geschaut
29.03.2012 10:45

solangsam aber sicher werd ich nervös
Tanzen kann ich immer noch nicht muss ich nun endlich mal Schwiegermutti fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt