♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
10.07.2012 09:34
Boa Mädels ich muss mir eben mal meinen Frust von der Seele schreiben. Alsoooooooooo. Mein Schatz und meine Mama konnten sich noch nie richtig leiden und haben sich leider viel in den Haaren. Grund dafür ist unter anderem das sie sich nur um ein Enkelkind kümmern ( wir haben zwei Mädels ) die andere Maus interessiert sie kein Stück. Das wurmt meinen Schatz natürlich sehr und es ist ja auch unfair wenn einer ständig was bekommt. Mausi ist zwar noch klein und bekommt es noch nicht so mit aber es ist echt traurig. Dazu kommen noch andere Sachen. Sie ist so geschafft. Hat jetzt wieder angefangen zu arbeiten und ist ja immer so kaputt. Komischerweise gehn andere auch arbeiten und machen trotzdem noch alles andere was anfällt ohne zu meckern. Die Krönung kommt jetzt. Wir waren am WE grillen und dort ist die Bombe geplatzt. Sie haben sich wieder nur beschimpft. Wir sind dann auch nach Hause gefahren. Jedesmal stehe ich zwischen zwei Stühlen. Ich liebe meinen Schatz über alles und würde ihm nie in den Rücken fallen aber auf der anderen Seite denke ich es ist doch meine Mama. Nachdem die Bombe geplatzt ist meinte sie sie überlegt es sich nochmal ob sie kommt zu unserer Hochzeit. Mit so einem Schwiegersohn möchte sie nicht feiern. Na ganz toll. Könnte gerade echt heulen.
Danke für´s zuhören.

Danke für´s zuhören.
10.07.2012 09:38
Oh Gott wie schrecklich!!! Das tut mir sehr leid!!!
Ist denn mal was zwischen den beiden vorgefallen, dass sie sich so überhaupt nicht verstehen?
Oder liegt es "nur" daran, dass sie sich nicht ums zweite Enkelchen kümmert. Wie alt sind denn eure Kinder?
Zwischen den Stühlen stehen ist echt Mist. Könnt ihr euch nicht vielleicht mit jemand neutralem vorher nochmal zusammensetzen? Wäre ja total schlimm, wenn deine Mutter deshalb nicht zur Hochzeit kommt.
Ist denn mal was zwischen den beiden vorgefallen, dass sie sich so überhaupt nicht verstehen?
Oder liegt es "nur" daran, dass sie sich nicht ums zweite Enkelchen kümmert. Wie alt sind denn eure Kinder?
Zwischen den Stühlen stehen ist echt Mist. Könnt ihr euch nicht vielleicht mit jemand neutralem vorher nochmal zusammensetzen? Wäre ja total schlimm, wenn deine Mutter deshalb nicht zur Hochzeit kommt.
10.07.2012 09:42
Zitat von 03Juni:
Ja, wirklich wunderschöne torten, aber mir sind 200 euro einfach zu viel für ne torte. das ist ja mehr als mein brautkleid gekostet hat(heikles thema china-maßanfertigung hatten wir ja schonmal
) da leiste ich mir dann doch lieber für 300 euro die überteuerte feuershow. die torte backt meine schwester selbst. ich bin sicher sie gibt sich sehr viel mühe dabei. ich hab ihr gesagt sie soll einfach drei verschieden große böden backen- teig egal- und aufeinandersetzen und dann schön verzieren und das brautpaar drauf hocken. das ist genug info- alles andere wird sie schon wunderschön machen. da geht sie sicher voll drin auf- und ob der gut schmeckt ist mir egal wir haben ja genug andere kuchen, bei dem geht es um die optik und um die symbolik des gemeinsamen anschneidens.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind

Aber ist ja auch wirklcih jedem selbst überlassen wie er seine Hochzeit gestaltet. Ich finds gut, hier so viele unterschiedliche Hochzeiten zu finden und sich dabei das schönste für die eigene mitrauszupicken.
10.07.2012 09:48
Zitat von Studi1985:
Nee sie können einfach nicht normal miteinander umgehen. Es ist immer irgendwas und wenn es nur die Fliege an der Wand ist die stört. Sie schaukeln sich auch dann immer so hoch.
Unsere Kinder sind 4 und 1 1/2.
Habe ihr jetzt nochmal eine Mail geschrieben das ich mir wünsche das sie wenigstens den einen Tag vernünftig miteinander umgehen können und wir den Tag in Ruhe zusammen feiern können.
Ich habe am WE mit meiner Tante drüber geredet und sie versteht beide Seiten aber sie meinte auch das sie sich eben wegen jedem scheiß hochschaukeln und doch sehen sollen das sie irgendwie vernünftig miteinander auskommen. Jeder hat Probleme irgendwo aber wenn dann jemand ist der nur am rumjammern ist dann bringt einen das auch auf die Palme.
10.07.2012 10:02
Zitat von 03Juni:
Ja, wirklich wunderschöne torten, aber mir sind 200 euro einfach zu viel für ne torte. das ist ja mehr als mein brautkleid gekostet hat(heikles thema china-maßanfertigung hatten wir ja schonmal
) da leiste ich mir dann doch lieber für 300 euro die überteuerte feuershow. die torte backt meine schwester selbst. ich bin sicher sie gibt sich sehr viel mühe dabei. ich hab ihr gesagt sie soll einfach drei verschieden große böden backen- teig egal- und aufeinandersetzen und dann schön verzieren und das brautpaar drauf hocken. das ist genug info- alles andere wird sie schon wunderschön machen. da geht sie sicher voll drin auf- und ob der gut schmeckt ist mir egal wir haben ja genug andere kuchen, bei dem geht es um die optik und um die symbolik des gemeinsamen anschneidens.
Kann deine Einstellung total verstehen! Auch wenn man NUR einmal heiratet, muss man nicht in allem übertreiben! Mein Kleid ist /war ja auch eine Maßanfertigung aus China & niemand hätte das gedacht!
10.07.2012 10:43
Zitat von 19Schneggi87:
Zitat von Studi1985:
Nee sie können einfach nicht normal miteinander umgehen. Es ist immer irgendwas und wenn es nur die Fliege an der Wand ist die stört. Sie schaukeln sich auch dann immer so hoch.
Unsere Kinder sind 4 und 1 1/2.
Habe ihr jetzt nochmal eine Mail geschrieben das ich mir wünsche das sie wenigstens den einen Tag vernünftig miteinander umgehen können und wir den Tag in Ruhe zusammen feiern können.
Ich habe am WE mit meiner Tante drüber geredet und sie versteht beide Seiten aber sie meinte auch das sie sich eben wegen jedem scheiß hochschaukeln und doch sehen sollen das sie irgendwie vernünftig miteinander auskommen. Jeder hat Probleme irgendwo aber wenn dann jemand ist der nur am rumjammern ist dann bringt einen das auch auf die Palme.
Meiner Meinung nach sollten sich die zwei an dem einen Tag für dich zusammenreißen.
Und wenn meine Mutter sich nur um 1 Enkelkind kümmert und um das andere nicht, dann hätt ich ihr selber schon die Standpauke gehalten, entweder sie kümmert sich um beide oder gar ned. Finde, das ist dein Part sich um Gerechtigkeit zu kümmern.
(gottseidank liebt meine Mutter all ihre Enkelkinder über alles)
10.07.2012 21:42
Sagt mal wieviele ,,moderne Lieder,, lasst ihr in der Kirche laufen?
Ich habe morgen das Traugespräch und wir haben uns drei rausgesucht:
Endless Love
were we belong
you raise me up
aber ich denke das ist zuviel
Ich habe morgen das Traugespräch und wir haben uns drei rausgesucht:
Endless Love
were we belong
you raise me up
aber ich denke das ist zuviel

10.07.2012 22:34
Wir hatten eine sängerin:
One moment in time
das beste
the rose
power of love
*
Alle leute waren von der messe begeistert und fanden es toll, dass soviele tolle lieder dabei waren und nicht nur kirchenlieder.
Das kann aber auch vom pfarrer abhängen wieviele er erlaubt..
One moment in time
das beste
the rose
power of love
*
Alle leute waren von der messe begeistert und fanden es toll, dass soviele tolle lieder dabei waren und nicht nur kirchenlieder.
Das kann aber auch vom pfarrer abhängen wieviele er erlaubt..
10.07.2012 23:09
Wir hatten eine Sängerin und eine E-gitarre. Die modernen Lieder waren:
Halleluja von Leonard Cohen
A Moment like this von Kelly Clarkson
Lord I Give You My Heart von Hillsong United
Nothing else matters von Metallica
Wherever you will go von The Calling
Gloria, Sanctus und Agnus Dei hatten wir aus dem Gottes Lob
Einzug und Auszug - Orgel
Halleluja von Leonard Cohen
A Moment like this von Kelly Clarkson
Lord I Give You My Heart von Hillsong United
Nothing else matters von Metallica
Wherever you will go von The Calling
Gloria, Sanctus und Agnus Dei hatten wir aus dem Gottes Lob
Einzug und Auszug - Orgel
11.07.2012 09:12
Wir haben zwei eigene Lieder
when you say you love me
ich fühl wie du
am anfang und am ende wird ein lied mit der gemeinde gesungen und in der mitte vor der eigentlichen trauung spielt die organistin jesu bleibet meine freude.
Bei uns hat der Pfarrer gesagt, wir sind in der Gestaltung komplett frei. Auch bei der Liedauswahl. Er meinte halt, dass zwei LIeder die von der Gemeinde gesungen werden immer ganz gut sind, damit man sich auch zusammengehörig fühlt und auch alle mitkriegne, dass es los geht *lach
when you say you love me
ich fühl wie du
am anfang und am ende wird ein lied mit der gemeinde gesungen und in der mitte vor der eigentlichen trauung spielt die organistin jesu bleibet meine freude.
Bei uns hat der Pfarrer gesagt, wir sind in der Gestaltung komplett frei. Auch bei der Liedauswahl. Er meinte halt, dass zwei LIeder die von der Gemeinde gesungen werden immer ganz gut sind, damit man sich auch zusammengehörig fühlt und auch alle mitkriegne, dass es los geht *lach
11.07.2012 21:45
Hey ihr hattet ja ziemlich viele Lieder
Also wir hatten heute morgen das Gespräch und es war SUPER
Der Pfarrer ist super nett und auch sehr jung.
Wir hatten einen riiieeesen Wunsch den er uns auch erfüllen wird bzw uns da nicht im Wege stehen wird.
Wir werden tanzend aus der Kirche ausziehn erst die Blumenkinder, dann wir hinter uns der Pfarrer und am Schluss die Gäste
Lied: Say a little Prayer for you...
Wir haben das auf Youtube gesehn und ich fands genial vorallem weil wir beide Fans von Ghospel in der Kirche sind
Und wegen den Lieder, dürfen wir auch selbst entscheiden also wenn dann haben wir uns auf eins geeinigt:
Joe Cocker- were we belong together.
Freu mich riesig und bin gespannt wies den Gästen gefallen wird

Also wir hatten heute morgen das Gespräch und es war SUPER
Der Pfarrer ist super nett und auch sehr jung.
Wir hatten einen riiieeesen Wunsch den er uns auch erfüllen wird bzw uns da nicht im Wege stehen wird.
Wir werden tanzend aus der Kirche ausziehn erst die Blumenkinder, dann wir hinter uns der Pfarrer und am Schluss die Gäste

Lied: Say a little Prayer for you...
Wir haben das auf Youtube gesehn und ich fands genial vorallem weil wir beide Fans von Ghospel in der Kirche sind

Und wegen den Lieder, dürfen wir auch selbst entscheiden also wenn dann haben wir uns auf eins geeinigt:
Joe Cocker- were we belong together.
Freu mich riesig und bin gespannt wies den Gästen gefallen wird

15.07.2012 20:35
Hier ist echt nix mehr los leider
dabei gibt es doch noch einige die noch nicht verheiratet sind und es noch vor sich haben

dabei gibt es doch noch einige die noch nicht verheiratet sind und es noch vor sich haben

15.07.2012 20:37
Wie ist es eigentlich nach der Hochzeit, muss man alles selber umschreiben wegem dem Namen?
Und muss man alle Ausweise bezahlen?
Muss man das gleich alles ändern lassen?
15.07.2012 21:10
Zitat von LilaLilie:
Wie ist es eigentlich nach der Hochzeit, muss man alles selber umschreiben wegem dem Namen?
Beim anmelden im standesamt, hab ich gleich ein vorläufiges schreiben uber meine namensänderung mitbekommen damit hätte ich den ausweiß schon 3 monate vorher beantragen können. Dein namen musst du überall ändern lassen nach der hochzeit mitder kopie von der namensänderung. Bei der bank brauchst du normalein termin bei deinerberaterin. Ausweiß und führerschein kostet selbsverständlich muss jaalles neugemacht werden.hab alles direkt montags nach der hochzeit gemacht.
15.07.2012 21:14
Nee irgendwie ist hier voll tote Hose. Also bei mir ist es ja am 28.7. soweit und bis jetzt hält sich die Aufregung in Grenzen. Wir haben alles vorbereitet und Freitag gehts dann zur Kosmetik und Friseur und dann am 27.7 noch zum Nägel machen und dann kann er kommen der Tag. Oh man eigentlich bin ich doch schon ganzschön aufgeregt. Hihi.
Wegen den Dokumenten weiß ich das man Ausweis ändern lassen muss. Glaueb innerhalb von 4 Wochen.
Führerschein muss man wohl nicht zwingend umändern lassen. Naja und dann noch der ganze Rest. Bank, Versicherungen, Krankenkasse ......
Wegen den Dokumenten weiß ich das man Ausweis ändern lassen muss. Glaueb innerhalb von 4 Wochen.

Führerschein muss man wohl nicht zwingend umändern lassen. Naja und dann noch der ganze Rest. Bank, Versicherungen, Krankenkasse ......
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt