♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥
29.04.2013 21:59
Zitat von Lealein:
Zitat von CrazyBlue:
Ich war heut zum Probestecken![]()
![]()
![]()
Ich will auuuch!
![]()
Hast du Fotos gemacht...?
'
Habt ihr eure Trauzeugin eigentlich mitangemeldet?? Mir schoss es letzt durch den Kopf, meine Schwester ist nämlich Morgens auch bei mir und muss sich ja auch hübsch machen, da macht es ja Sinn, dass ich ihr auch einen Termin mache... Hoffentlich vergesse ich es nicht, bis es soweit ist...
Hab leider nicht an ein End "Produkt" Foto gedacht

so sah ich danach aus

so hat meine große dann ihre Haare
29.04.2013 23:05
Habe mal eine etwas "ungewöhnliche" Frage...
Wie habt oder macht ihr das mit eurem Brautkleid (mit Reifrock) wenn ihr mal auf die Toilette müsst?
Man kann sich das ja nicht stundenlang anhalten und erst gehen wenn man es aus gezogen hat
Oh je die Frage ist mir schon bissel peinlich

Wie habt oder macht ihr das mit eurem Brautkleid (mit Reifrock) wenn ihr mal auf die Toilette müsst?
Man kann sich das ja nicht stundenlang anhalten und erst gehen wenn man es aus gezogen hat

Oh je die Frage ist mir schon bissel peinlich

30.04.2013 00:07
juhuuuu ich hab auch endlich den Termin. Klasse. Wer hätte gedacht dass es dann doch so schnell geht
endlich kann ich weiter planen

30.04.2013 00:24
Zitat von De-Kleene:
Habe mal eine etwas "ungewöhnliche" Frage...![]()
Man kann sich das ja nicht stundenlang anhalten und erst gehen wenn man es aus gezogen hat![]()
Oh je die Frage ist mir schon bissel peinlich![]()
Ich dachte, dafür wäre die Trauzeugin da? Also dass sie dir hilft, damit es fix geht.

30.04.2013 06:42
Zitat von Lealein:
Zitat von De-Kleene:
Man kann sich das ja nicht stundenlang anhalten und erst gehen wenn man es aus gezogen hat![]()
Ich dachte, dafür wäre die Trauzeugin da? Also dass sie dir hilft, damit es fix geht.![]()
ich hab ganz einfach im vorraum der toilette meinen reifrock ausgezogen (trauzeugin war zum helfen dabei und hielt ihn dann) und dann hab ich das kleid hochgerafft und bin normal pipi machen gegangen. danach einfach wieder drunter gezogen. war ganz easy.
andere bräute hocken sich vorwärts auf die toilette, also halten quasi den reifrock vorne hoch und gehen mit gespreitzten beinen vorwärts übers klo, aber ich fand meine methode angenehmer
30.04.2013 07:52
Zitat von 03Juni:
Zitat von Lealein:
Zitat von De-Kleene:
Ich dachte, dafür wäre die Trauzeugin da? Also dass sie dir hilft, damit es fix geht.![]()
ich hab ganz einfach im vorraum der toilette meinen reifrock ausgezogen (trauzeugin war zum helfen dabei und hielt ihn dann) und dann hab ich das kleid hochgerafft und bin normal pipi machen gegangen. danach einfach wieder drunter gezogen. war ganz easy.
andere bräute hocken sich vorwärts auf die toilette, also halten quasi den reifrock vorne hoch und gehen mit gespreitzten beinen vorwärts übers klo, aber ich fand meine methode angenehmer
Beim aussuchen des Brautkleides hat die Beraterin gemeint einfach den Reif hochheben, das kleid quasi darin einpacken und dann auf Toilette. Dann kommt garantiert nix ans kleid. Aber ob das gut geht weiß ich nicht.

30.04.2013 09:30
Zitat von De-Kleene:
Im Winter hatte ich ja ein sehr eng anliegendes Kleid an, sodass ich das Kleid nicht hochschieben konnte, da es an den Knien enger war und nicht über die Hüfte ging natürlich.
Bin nur EINMAL pinkeln gegangen am späten Abend, meine Trauzeugin musste mich komplett aufschnüren und aus dem Kleid schälen

30.04.2013 10:19
Freitag morgen waren wir beim Standesamt. Der Termin am 31.10. um 15 Uhr ist jetzt fest
Gaststätte ist vorreserviert und am Donnerstag kommt uns der Pfarrer besuchen
hatte bei bonprix ein tolles Kleid gesehen fürs Standesamt aber leider gibts das schon nicht mehr. Aber gut, ich hab ja eh noch etwas länger Zeit

30.04.2013 11:23
habt ihr eigentlich eine Hochzeitskerze??
Ich bin grad mal am stöbern und die gute Frau ist hier ganz in der Nähe. Da habe ich auch schon die Taufkerze für Leonard geholt.
Was haltet ihr von der SH 34?? Unter Hochzeit/Sonderformen.
Ich glaub ich würde meinen Schatz gerne damit überraschen!
http://www.koehlers-kreative-kerzen.de/
Ich bin grad mal am stöbern und die gute Frau ist hier ganz in der Nähe. Da habe ich auch schon die Taufkerze für Leonard geholt.
Ich glaub ich würde meinen Schatz gerne damit überraschen!

30.04.2013 11:49
Zitat von Lolla:
habt ihr eigentlich eine Hochzeitskerze??
Ich glaub ich würde meinen Schatz gerne damit überraschen!![]()
Die würd mir auch gefallen.
An eine Kerze haben wir noch gar nicht gedacht. Ist die bei einer evangelischen Trauung überhaupt üblich? Mal sehen was der Pfarrer am Donnerstag dazu meint. Wir sind übrigens die ersten die er trauen wird

30.04.2013 12:46
@Einweggeschirr
Naja gut, also wie gesagt, ich finds jetzt gar nicht dramatisch, da Plastik- oder Pappgeschirr zu nehmen... Klar ist es ne Hochzeit, aber eben auch eine Garten- und Grillfeier. Bei uns zumindest. Und da es bei uns auch eher lockerer wird - wir stellen auch normal Bierbänke uns so auf, Tischordnung wirds auch nicht geben - wäre Porzellan einfach übertrieben. Natürlich werden die Tische trotzdem hübsch dekoriert. Naja, jeder wie er will...
@Hochzeitskerze
Haben wir nicht, aber wir heiraten ja auch nicht kirchlich.
@Crazy
Hübsch!
Naja gut, also wie gesagt, ich finds jetzt gar nicht dramatisch, da Plastik- oder Pappgeschirr zu nehmen... Klar ist es ne Hochzeit, aber eben auch eine Garten- und Grillfeier. Bei uns zumindest. Und da es bei uns auch eher lockerer wird - wir stellen auch normal Bierbänke uns so auf, Tischordnung wirds auch nicht geben - wäre Porzellan einfach übertrieben. Natürlich werden die Tische trotzdem hübsch dekoriert. Naja, jeder wie er will...
@Hochzeitskerze
Haben wir nicht, aber wir heiraten ja auch nicht kirchlich.

@Crazy
Hübsch!

30.04.2013 13:01
Geschirr: Wir haben Geschirr in unserer Location. Gott sei Dank. Gläser werden wir beim Getränkelieferanten ausleihen. Plastik find ich auch nicht so hübsch. Aber wie schon gesagt: Jeder wie er will.
Mädels, ich bin soooo sauer. Gestern war die Bestattung der Oma meines Schatzis. Manche Leute haben doch echt kein Benehmen. Wir haben unsere Einladungen ja bereits im März rausgeschickt. Gestern (unmittelbar) nach der Trauerfeier kamen 5 Leute bei uns an und sagten, sie würden nicht kommen. Die dämlichsten Ausreden dabei. Schatzis Cousine meinte, sie hätte keinen Babysitter (ihr ältester Sohn ist 17!), Schatzis Tante meinte, sie würden einen Tag vorher nach Kroatien fahren und die andere Tante meinte, sie wären auf goldene Hochzeit eingeladen. Argh ich bin so sauer. Meine Sitzordnung ist damit so gut wie hin.
Mädels, ich bin soooo sauer. Gestern war die Bestattung der Oma meines Schatzis. Manche Leute haben doch echt kein Benehmen. Wir haben unsere Einladungen ja bereits im März rausgeschickt. Gestern (unmittelbar) nach der Trauerfeier kamen 5 Leute bei uns an und sagten, sie würden nicht kommen. Die dämlichsten Ausreden dabei. Schatzis Cousine meinte, sie hätte keinen Babysitter (ihr ältester Sohn ist 17!), Schatzis Tante meinte, sie würden einen Tag vorher nach Kroatien fahren und die andere Tante meinte, sie wären auf goldene Hochzeit eingeladen. Argh ich bin so sauer. Meine Sitzordnung ist damit so gut wie hin.

30.04.2013 13:04
Zitat von Lissi2009:
@Einweggeschirr
@Hochzeitskerze
Haben wir nicht, aber wir heiraten ja auch nicht kirchlich.![]()
@Crazy
Hübsch!![]()
Danke

Kerze haben wir auch nicht

30.04.2013 13:05
Zitat von Rosalie88:
Geschirr: Wir haben Geschirr in unserer Location. Gott sei Dank. Gläser werden wir beim Getränkelieferanten ausleihen. Plastik find ich auch nicht so hübsch. Aber wie schon gesagt: Jeder wie er will.
Mädels, ich bin soooo sauer. Gestern war die Bestattung der Oma meines Schatzis. Manche Leute haben doch echt kein Benehmen. Wir haben unsere Einladungen ja bereits im März rausgeschickt. Gestern (unmittelbar) nach der Trauerfeier kamen 5 Leute bei uns an und sagten, sie würden nicht kommen. Die dämlichsten Ausreden dabei. Schatzis Cousine meinte, sie hätte keinen Babysitter (ihr ältester Sohn ist 17!), Schatzis Tante meinte, sie würden einen Tag vorher nach Kroatien fahren und die andere Tante meinte, sie wären auf goldene Hochzeit eingeladen. Argh ich bin so sauer. Meine Sitzordnung ist damit so gut wie hin.![]()
Oh weh,das sind ja "gute" ausreden :/
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt