♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥
02.05.2013 10:03
Zitat von Lealein:
Zitat von Chilii:
Bei uns kommt heut abend der Pfarrer zum Kennenlernen. Bin schon gespannt was er alles erzählt. Und ich wühle mich gerade durchs Internet und suche Trausprüche die ich heute abend bevor er kommt meinem Verlobten zum aussuchen zeige. Hab mir auch noch 2 oder 3 Fragen aufgeschrieben, die ich an ihn noch habe. Was Lieder und Co angeht hab ich aber noch keine Ahnung was wir da nehmen.
Bei den Liedern bin ich auch echt noch planlos... Geschweige denn von unserem "1. Tanz-Lied". Das Einzige welches Keven und mir am Anfang unserer Beziehung sehr gefiel und in gewisserweise geprägt hat ist von Savage Garden "Truly, madly, deeply"... Fürchte aber, dass es zu shcnulzig ist![]()
Bei uns wird es keinen Tanz geben. Aus unserer kompletten Verwandtschaft tanzt niemand und von den Freunden auch keiner. Bei der Hochzeit meines Schwagers wurde auch nicht getanzt. Die hatten wohl auch gar keine Musik und keinen Alleinunterhalter. Wir wollten wahrscheinlich Musik über CD im Hintergrund laufen lassen und uns mehr auf Spiele etc. bei der Feier konzentrieren.
Bin gerade bei den Traufragen angelangt, da es für den Pfarrer die erste Trauung sein wird bereite ich uns lieber auch schon einmal darauf vor
02.05.2013 10:21
Zitat von Chilii:
Zitat von Lealein:
Zitat von Chilii:
Bei uns kommt heut abend der Pfarrer zum Kennenlernen. Bin schon gespannt was er alles erzählt. Und ich wühle mich gerade durchs Internet und suche Trausprüche die ich heute abend bevor er kommt meinem Verlobten zum aussuchen zeige. Hab mir auch noch 2 oder 3 Fragen aufgeschrieben, die ich an ihn noch habe. Was Lieder und Co angeht hab ich aber noch keine Ahnung was wir da nehmen.
Bei den Liedern bin ich auch echt noch planlos... Geschweige denn von unserem "1. Tanz-Lied". Das Einzige welches Keven und mir am Anfang unserer Beziehung sehr gefiel und in gewisserweise geprägt hat ist von Savage Garden "Truly, madly, deeply"... Fürchte aber, dass es zu shcnulzig ist![]()
Bei uns wird es keinen Tanz geben. Aus unserer kompletten Verwandtschaft tanzt niemand und von den Freunden auch keiner. Bei der Hochzeit meines Schwagers wurde auch nicht getanzt. Die hatten wohl auch gar keine Musik und keinen Alleinunterhalter. Wir wollten wahrscheinlich Musik über CD im Hintergrund laufen lassen und uns mehr auf Spiele etc. bei der Feier konzentrieren.
Bin gerade bei den Traufragen angelangt, da es für den Pfarrer die erste Trauung sein wird bereite ich uns lieber auch schon einmal darauf vor![]()
Ja, gut dann wäre Tanzen ein bisschen sinnfrei, kann ich nachvollziehen... Bei uns in den Familien ist es eher so, slóbald getrunken wird, werden die Tanten nicht mehr an sich halten können und tanzen...
'
Euer Pfarrer ist bestimmt mega aufgeregt! Wird bestimmt lustig, wenn er sich mal verhaspelt
02.05.2013 10:22
Unser Tanzlied wird wahrscheinlich Küss mich, halt mich, lieb mich ... es ist sooooo toll
Ansonsten haben wir für die Trauung auch schon einen einzigen Titel ausgesucht ^^
Ansonsten haben wir für die Trauung auch schon einen einzigen Titel ausgesucht ^^
02.05.2013 10:27
Wir haben halt mehr Ältere, die sich so um die 60/70 oder älter bewegen. Da ist eh noch die Frage was an Musik, auch auf der Feier. Den einen gefällt wieder nur Schlager/Volksmusik, den anderen gefällt wieder was anderes... Dachten da schonmal an 80er Jahre Lieder. Aber wichtiger sind erst mal die Lieder für die Trauung. Aber das werden wir ja heute abend noch gesagt bekommen ^^
02.05.2013 18:54
Zitat von Chilii:
Es wird keine kirchliche Trauung geben. So ein Armleuchter![]()
![]()
![]()
Was?? Ohje.. was ist passiert? Erzähl
02.05.2013 19:43
Hab den ja vor 2 Wochen oder so angerufen. Da meinte der kommt vorbei zum Kennenlernen blabla. Gestern abend um 8 nach der 10km Maiwanderung, Grillen und Bier bei nem Kumpel noch 2 Stunden die ganze Bude geputzt und aufgeräumt. Schatz heut extra Teilchen mitgebracht vom Bäcker. Und was ist? Der kommt, bleibt 10 Minuten und fährt wieder. Er hat uns erklärt das laut Bibel erst die Hochzeit und dann das Zusammenziehen kommt und das er uns so nicht trauen kann. Wenn muss er das erst mit den Ältesten der freien evangelischen Gemeinde klären ob das möglich ist und selbst dann macht er es nur äußerst ungern. Das hätte der auch direkt am Telefon sagen können... Und wenns danach geht dürfte in Deutschland ja so gut wie niemand mehr kirchlich heiraten weil alle vorher schon zusammen wohnen oder sogar schon Eltern sind oder schwanger...
Morgen sagt mein Schatz den neuen Termin ab. Gibt es halt nur Standesamt ohne den Traum vom weissen Kleid und ne Feier Donnerstags abends wenn die Leute grad erst von der Arbeit kommen
Morgen sagt mein Schatz den neuen Termin ab. Gibt es halt nur Standesamt ohne den Traum vom weissen Kleid und ne Feier Donnerstags abends wenn die Leute grad erst von der Arbeit kommen
02.05.2013 19:57
Zitat von Chilii:
Hab den ja vor 2 Wochen oder so angerufen. Da meinte der kommt vorbei zum Kennenlernen blabla. Gestern abend um 8 nach der 10km Maiwanderung, Grillen und Bier bei nem Kumpel noch 2 Stunden die ganze Bude geputzt und aufgeräumt. Schatz heut extra Teilchen mitgebracht vom Bäcker. Und was ist? Der kommt, bleibt 10 Minuten und fährt wieder. Er hat uns erklärt das laut Bibel erst die Hochzeit und dann das Zusammenziehen kommt und das er uns so nicht trauen kann. Wenn muss er das erst mit den Ältesten der freien evangelischen Gemeinde klären ob das möglich ist und selbst dann macht er es nur äußerst ungern. Das hätte der auch direkt am Telefon sagen können... Und wenns danach geht dürfte in Deutschland ja so gut wie niemand mehr kirchlich heiraten weil alle vorher schon zusammen wohnen oder sogar schon Eltern sind oder schwanger...
Morgen sagt mein Schatz den neuen Termin ab. Gibt es halt nur Standesamt ohne den Traum vom weissen Kleid und ne Feier Donnerstags abends wenn die Leute grad erst von der Arbeit kommen![]()
ein EVANGELISCHER Pfarrer?????
Ich hab mich mal mit einem hier in Verbindung gesetzt und habe ihm erklärt das mein Freund nicht getauft ist und ich evangelisch und der hätte uns sogar getraut...
Das sind sehr komische Ansichten.. Irgendwie altbacken....
Und mit dem weissen Kleid.. Ich heirate auch nur standesamtlich und trage trotzdem ein schönes und richtiges Brautkleid. Das muss man sich nicht nehmen lassen
02.05.2013 20:06
Zitat von Milli1990:
Zitat von Chilii:
Morgen sagt mein Schatz den neuen Termin ab. Gibt es halt nur Standesamt ohne den Traum vom weissen Kleid und ne Feier Donnerstags abends wenn die Leute grad erst von der Arbeit kommen![]()
Ich hab mich mal mit einem hier in Verbindung gesetzt und habe ihm erklärt das mein Freund nicht getauft ist und ich evangelisch und der hätte uns sogar getraut...
Und mit dem weissen Kleid.. Ich heirate auch nur standesamtlich und trage trotzdem ein schönes und richtiges Brautkleid. Das muss man sich nicht nehmen lassen![]()
Die freie evangelische Gemeinde sieht das wohl etwas anders. Der Typ ist auch noch nicht lang da und kam mir heut total unsympathisch rüber. Wäre seine erste Trauung gewesen. So kann er bis zur Rente darauf warten... Wer heiratet denn heutzutage bevor er zusammenzieht? So haut der Plan mit der Gaststätte auch nicht hin. Müssen wir Donnerstags feiern, da haben die nicht das Buffet was wir da Samstags genommen hätten. Kommen da auch wieder mehr Kosten auf uns zu -.- Trauung auf Samstag legen geht hier in dem Kuhkaff auch nicht...
02.05.2013 20:09
Was für ein Armleuchter!! Also wirklich... Und dann auch noch ein ev. Pfarrer... -.- Ich weiß schon, warum ich mich nicht hab taufen lassen und warum mein Sohn es sich selbst aussuchen soll... Also wirklich... Und ich würde trotzdem nicht auf mein weißes Kleid verzichten, es muss ja nicht so pompös ausfallen! Oder vielleicht doch, aus Trotz??
Ich würde es in die Zeitung setzen lassen! Das ist eine Frechheit... Puuh... Kann mich gar nicht beruhigen, hammer!
Sind all eure Pfarrer so drauf?! Wo wohnt ihr denn? Heutzutage ist es doch gang und gebe, dass man bereits zusammenwohnt und ggf. ein Kind bekommt.. Finde da nichts verwerfliches dran.. Ist doch nur sehr erwachsen, wenn man mit dem lebenslangen Bündnis wartet um sich zu sein, dass diese Beziehung nicht doch in einer Scheidung endet...
Ich würde es in die Zeitung setzen lassen! Das ist eine Frechheit... Puuh... Kann mich gar nicht beruhigen, hammer!
Sind all eure Pfarrer so drauf?! Wo wohnt ihr denn? Heutzutage ist es doch gang und gebe, dass man bereits zusammenwohnt und ggf. ein Kind bekommt.. Finde da nichts verwerfliches dran.. Ist doch nur sehr erwachsen, wenn man mit dem lebenslangen Bündnis wartet um sich zu sein, dass diese Beziehung nicht doch in einer Scheidung endet...
02.05.2013 20:09
Zitat von Chilii:
Zitat von Milli1990:
Zitat von Chilii:
Und mit dem weissen Kleid.. Ich heirate auch nur standesamtlich und trage trotzdem ein schönes und richtiges Brautkleid. Das muss man sich nicht nehmen lassen![]()
Die freie evangelische Gemeinde sieht das wohl etwas anders. Der Typ ist auch noch nicht lang da und kam mir heut total unsympathisch rüber. Wäre seine erste Trauung gewesen. So kann er bis zur Rente darauf warten... Wer heiratet denn heutzutage bevor er zusammenzieht? So haut der Plan mit der Gaststätte auch nicht hin. Müssen wir Donnerstags feiern, da haben die nicht das Buffet was wir da Samstags genommen hätten. Kommen da auch wieder mehr Kosten auf uns zu -.- Trauung auf Samstag legen geht hier in dem Kuhkaff auch nicht...
Na toller Typ...
mensch das tut mir leid. Meinst du denn an dem Samstag gehts nicht beim Standesamt?
02.05.2013 20:12
Zitat von Lealein:
Was für ein Armleuchter!! Also wirklich... Und dann auch noch ein ev. Pfarrer... -.- Ich weiß schon, warum ich mich nicht hab taufen lassen und warum mein Sohn es sich selbst aussuchen soll... Also wirklich... Und ich würde trotzdem nicht auf mein weißes Kleid verzichten, es muss ja nicht so pompös ausfallen! Oder vielleicht doch, aus Trotz??Ich würde es in die Zeitung setzen lassen! Das ist eine Frechheit... Puuh... Kann mich gar nicht beruhigen, hammer!
![]()
![]()
![]()
Der kommt aus der Nähe von Giessen. Ist aber seit letztem Jahr in der freien evangelischen Gemeinde auf nem Kuhkaff 60km von Giessen weg. Glaub es stellt sich keiner so an wie der... Soll er halt machen, mich sieht der nur noch zu Weihnachten mit meinen Schwiegereltern und meinem Verlobten...
02.05.2013 20:42
wir hatten den konservativsten altbackensten katholischen pfarrer aller zeiten, der uns sogar unsere deko verboten hat, aber er hat uns getraut und das obwohl mein mann nicht gefirmt ist, er ein uneheliches kind mit einer anderen hat und eins mit mir
und zusammengelebt haben wir ja auch schon lange.
der grööööößte blödsinn, such dir einfach nen anderen pfarrer! das ist müll was er dir da erzählt, lass dir den traum nicht versauen. einfach ein anderes pfarramt anrufen!!
und zusammengelebt haben wir ja auch schon lange. der grööööößte blödsinn, such dir einfach nen anderen pfarrer! das ist müll was er dir da erzählt, lass dir den traum nicht versauen. einfach ein anderes pfarramt anrufen!!
02.05.2013 21:27
@Pfarrer
Was ist denn das für ein Quatsch?!
Also sowas blödes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört! Erst heiraten und dann zusammenziehen... hallo?! Wann leben wir denn, 1812?
Ich würde trotzdem ganz in Weiß heiraten, auch wenns "nur" Standesamt ist. Weiß ja nicht, ob du mein Kleid gesehen hast, aber wir heiraten auch nur standesamtlich weil wirs beide nicht so mit der Kirche haben. Aber ich hätte um nichts auf der Welt auf ein weißes Kleid verzichtet.
Was ist denn das für ein Quatsch?!
Also sowas blödes hab ich ja schon lange nicht mehr gehört! Erst heiraten und dann zusammenziehen... hallo?! Wann leben wir denn, 1812? Ich würde trotzdem ganz in Weiß heiraten, auch wenns "nur" Standesamt ist. Weiß ja nicht, ob du mein Kleid gesehen hast, aber wir heiraten auch nur standesamtlich weil wirs beide nicht so mit der Kirche haben. Aber ich hätte um nichts auf der Welt auf ein weißes Kleid verzichtet.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt