Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
06.05.2012 19:03
Zitat von colin:

ah habs nachgelesen, geht aber

Grins, sagte doch bin mir da ne so sicher...
Achso wegen dem heiraten usw...
Ich habe mein Ex-Mann erst standesamtlich und 5 Jahre später kirchlich geheiratet...
Jetzt heiraten wir nur standesamtlich und machen eine heidnische Eheleite, für unsere symbolisch, rituelle verbundenheit
colin
1596 Beiträge
06.05.2012 19:05
Zitat von ANJUKA:

Zitat von colin:

ah habs nachgelesen, geht aber

Grins, sagte doch bin mir da ne so sicher...
Achso wegen dem heiraten usw...
Ich habe mein Ex-Mann erst standesamtlich und 5 Jahre später kirchlich geheiratet...
Jetzt heiraten wir nur standesamtlich und machen eine heidnische Eheleite, für unsere symbolisch, rituelle verbundenheit

und was ist das genau?
DasBienchen
1 Beiträge
06.05.2012 19:57
Heeey ihr lieben,
ich weiß nich ob ich hier richtig bin aber ich stecke gerade in den vorbereitungen für unseren großen tag
und zwar schaue ich mich gerade nach schönen Dankeskarten um. Ich bin noch am überlegen ob ich sie selbst gestalten soll oder eben doch lieber bestellen soll. Wie habt ihr das denn gemacht? Beim rumschaun bin ich auf diese <a href="http://www.dankkartendruckerei.de/Hochzeit/D anksagungen-zur-Hochzeit--516.html">Dankeskarte zur Hochzeit</a> gestoßen und fande sie ganz süß. Aber bin mir eben nicht sicher Was meint ihr?
Grüße,
eure Biene
ANJUKA
23753 Beiträge
07.05.2012 16:21
http://www.eheleite.com/angebote-preise/eheleiten
eine eheleite ist eine heidnische Ehezeromonie...sprich wir möchten dann nochmal richtig heidnisch heiraten, mit allen Klamotten, Musik usw was eben alles dazu gehört
Anne30683
917 Beiträge
09.05.2012 10:17
Hallo Mädels,
meld mich auch mal wieder. Wir waren gestern beim Standesamt, weil wir auf der Internetseite der Stadt gelesen haben, dass man frühestens 1 Jahr vor der geplanten Hochzeit, den Termin fest machen kann. Da wir gern am 10.05. heiraten wollen, dachten wir, gehen wir mal jetzt schon hin. Naja die nette Dame teilte uns dann mit, dass wir erst in der 2. Oktoberwoche den Termin festmachen können. Vorher geht wohl nicht. Also kann ich nicht wirklich mit der Planung beginnen. Das ist doch alles doof. Ihr seit dann wahrscheinlich schon längst mit durch, wenn wir erst anfangen.
Putsch
26805 Beiträge
09.05.2012 10:25
Zitat von Anne30683:

Hallo Mädels,
meld mich auch mal wieder. Wir waren gestern beim Standesamt, weil wir auf der Internetseite der Stadt gelesen haben, dass man frühestens 1 Jahr vor der geplanten Hochzeit, den Termin fest machen kann. Da wir gern am 10.05. heiraten wollen, dachten wir, gehen wir mal jetzt schon hin. Naja die nette Dame teilte uns dann mit, dass wir erst in der 2. Oktoberwoche den Termin festmachen können. Vorher geht wohl nicht. Also kann ich nicht wirklich mit der Planung beginnen. Das ist doch alles doof. Ihr seit dann wahrscheinlich schon längst mit durch, wenn wir erst anfangen.

Das is ja blöd
Also ich denke mal, wenn ihr im Oktober dann direkt hingeht, wird der Termin auch noch frei sein.
Wir haben unseren jetzt direkt 12 Monate vorher festmachen können...
Anne30683
917 Beiträge
09.05.2012 10:37
Wir wollen dann gleich am 08.10. hingehen. Es bleibt echt spannend. Hoffentlich klappt alles so, wie wir es uns vorstellen. Naja immer positiv denken und dann müssen wir eh schnell mit der Planung starten, weil ein halbes Jahr vorher sollten die Einladungen möglichst schon raus. Das heißt im November. Bis dahin muss die Location stehen und einiges mehr.
Nica79
578 Beiträge
09.05.2012 10:52
Hallo zusammen,

darf ich mich auch noch anschließen???

Ich heirate zwar schon in 4 1/2 Wochen standesamtlich, aber die richtige kirchliche Trauung ist genau 1 Jahr später dann ..
also 8.6.2012 - Standesamt und 8.6.2013 - Kirchlich

Mein Schatz hatte mir im Dezember einen Antrag gemacht und wollte nicht so lange warten, bis wir heiraten .. da aber das Geld für die Traumhochzeit noch nicht zusammen ist, haben wir uns so entschieden, dass wir einfach schon standesamtlich heiraten und dann ein Jahr später kirchlich.
Dazu passt jetzt perfekt, dass wir uns nach der Verlobung entschlossen haben, auch den Kinderwunsch schon umzusetzen.. dachten, wir würden bestimmt ein Jahr rumhibbeln oder so.. ich bin 32 und hab auch über 16 Jahre die Pille genommen... aber zack.. Ende Dezember kam der Antrag.. Anfang Februar hatte ich den positiven Test in der Hand

Nach dem Standesamt ist Abends bei uns Polterabend
Ich weiß, ist alles sehr durcheinander Aber so feiern wir abends schon schön und nächstes Jahr dann halt nochmal
Nächstes Jahr will ich dann auch - nicht mehr schwanger - ein traumhaftes Kleid haben *schmacht*

Wir heiraten in einem Weinraum eines Restaurants - in dem wir uns vor.. puh... 6 Jahren ca.?!? kennengelernt haben.. zusammen sind wir jetzt etwas über 2 Jahre.. und es ist für uns beide die erste Ehe.

In diesem Raum ist die Trauung im engsten Kreis - 22 Personen

Fanden es lustig, dass unser Standesamt eine Trauung genau in dem Restaurant anbietet, in dem vor so vielen Jahren meine beste Freundin erfolglos versucht hat uns zu verkuppeln

Das schlimmste ist.. keine 5 Wochen mehr und ich hab noch kein Kleid.. wahhh!! heute fahre ich nochmal los und ausserdem warte ich ständig auf eine Nachricht von P&C, da hab ich auch ein Kleid bestellt... in Ecru bzw. Ivory.. Knielang... chiffon, bissl Empire-Schnitt, damit es locker über den Bauch fällt Da es kein Umstandskleid ist... wahh.. hoffentlich kommts bald und passt dann auch!!! *langsam in panik gerate*
ANJUKA
23753 Beiträge
09.05.2012 14:22
Öhm wegen Eintragung in der Liste, bitte bei Putsch melden
Anne30683
917 Beiträge
09.05.2012 14:43
Zitat von Nica79:

Hallo zusammen,

darf ich mich auch noch anschließen???

Ich heirate zwar schon in 4 1/2 Wochen standesamtlich, aber die richtige kirchliche Trauung ist genau 1 Jahr später dann ..
also 8.6.2012 - Standesamt und 8.6.2013 - Kirchlich

Mein Schatz hatte mir im Dezember einen Antrag gemacht und wollte nicht so lange warten, bis wir heiraten .. da aber das Geld für die Traumhochzeit noch nicht zusammen ist, haben wir uns so entschieden, dass wir einfach schon standesamtlich heiraten und dann ein Jahr später kirchlich.
Dazu passt jetzt perfekt, dass wir uns nach der Verlobung entschlossen haben, auch den Kinderwunsch schon umzusetzen.. dachten, wir würden bestimmt ein Jahr rumhibbeln oder so.. ich bin 32 und hab auch über 16 Jahre die Pille genommen... aber zack.. Ende Dezember kam der Antrag.. Anfang Februar hatte ich den positiven Test in der Hand

Nach dem Standesamt ist Abends bei uns Polterabend
Ich weiß, ist alles sehr durcheinander Aber so feiern wir abends schon schön und nächstes Jahr dann halt nochmal
Nächstes Jahr will ich dann auch - nicht mehr schwanger - ein traumhaftes Kleid haben *schmacht*

Wir heiraten in einem Weinraum eines Restaurants - in dem wir uns vor.. puh... 6 Jahren ca.?!? kennengelernt haben.. zusammen sind wir jetzt etwas über 2 Jahre.. und es ist für uns beide die erste Ehe.

In diesem Raum ist die Trauung im engsten Kreis - 22 Personen

Fanden es lustig, dass unser Standesamt eine Trauung genau in dem Restaurant anbietet, in dem vor so vielen Jahren meine beste Freundin erfolglos versucht hat uns zu verkuppeln

Das schlimmste ist.. keine 5 Wochen mehr und ich hab noch kein Kleid.. wahhh!! heute fahre ich nochmal los und ausserdem warte ich ständig auf eine Nachricht von P&C, da hab ich auch ein Kleid bestellt... in Ecru bzw. Ivory.. Knielang... chiffon, bissl Empire-Schnitt, damit es locker über den Bauch fällt Da es kein Umstandskleid ist... wahh.. hoffentlich kommts bald und passt dann auch!!! *langsam in panik gerate*

Herzlich Willkommen
Bei dir ist es ja wie bei mir, was die Schwangerschaft betrifft. Hab im Dezember 2010 die Pille abgesetzt und hab Anfang Februar 2011 positiv getestet. Meine Jungs sind nun aber schon 8 Monate alt und dir steht das alles noch bevor.
FräuleinFee
4795 Beiträge
15.05.2012 14:25
Huhu
Ihr könnt mich wieder rausnehmen, bei uns wird das nächstes Jahr wieder nix
ANJUKA
23753 Beiträge
15.05.2012 19:26
Zitat von Loui83:

Huhu

Why?
FräuleinFee
4795 Beiträge
15.05.2012 21:18
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Loui83:

Huhu

Why?

Haben uns ein Haus gekauft . und da geht in nächster Zeit erstmal alles für drauf...
ANJUKA
23753 Beiträge
15.05.2012 21:29
Zitat von Loui83:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Loui83:

Huhu

Why?

Haben uns ein Haus gekauft . und da geht in nächster Zeit erstmal alles für drauf...

einerseits schön, aber anderes Seits au wieder doof....
Schade...naja trotzdem viel glück für die Zukunft
NS86
6948 Beiträge
03.06.2012 20:45
Hallo ihr Lieben,

ich schleich mich mal kurz rein und auch gleich wieder raus.

Erst mal wünsche ich euch allen eine tolle Hochzeit! Ich finde es toll, wenn man sich traut.

Wer noch nicht alles für seine Hochzeit beisammen hat, kann mal in meinen Flohmarkt gucken...

Soooo, ich schleich mich auch wieder raus und wünsche euch einen unvergesslichen und wunderschönen Tag.

Eure NS86
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt