Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
18.09.2012 12:40
Zitat von Daphne:

das neue kleid finde ich steht dir viel besser siehst echt richtig hüpsch aus

danke, jetzt ist nur noch das problem, dass das standesamtkleid einfach nicht beikommt, sollte eig schon lang da sein und in 2 wochen ist es doch schon so weit! jetzt halte ich schon nach einem plan b ausschau!

ich sag euch mädels- kümmert euch früh genug um die kleider! ich hab alles 3 monate vorher bestellt und komm jetzt zum schluss echt in zugzwang! das nächste mal würd ich es ein halbes jahr vorher machen!
18.09.2012 13:55
Ich hab meins fast 13 Monate vorher gekauft

Schon mal nachgefragt, wo dein Kleid bleibt?
03Juni
10945 Beiträge
18.09.2012 14:15
Zitat von Rosalie88:

Ich hab meins fast 13 Monate vorher gekauft

Schon mal nachgefragt, wo dein Kleid bleibt?

umso besser, je früher man es zu haus hat desto besser, wenn man nichtmehr schwanger wird oder so, das war ja der grund weswegen ich gewartet hab war ja noch schwanger bis juni und bin dann ende juni anfang juli mit mieder anprobieren gegangen...

ich hab x mal nachgefragt, eigentlich wäre es ja seit wochen da aber der hat mir das falsche geschickt, habs ja in rot bestellt das fürs standesamt und er hats in weiß geschickt. dann musste er ja ganz schnell nochmal eins anfertigen und schicken und das müsste jetzt seit do eig da sein.. und kommt einfach nicht ich könnt heulen ich wollt das doch so gerne und kein anderes -.-
Osterei
1055 Beiträge
19.09.2012 15:16
Wow sehr schönes Kleid. Also das zweite gefällt mir auch besser. Ich hab noch gar keine Vorstellung von meinem Kleid. Und so früh schon nach einem Kleid ausschau halten Also ich möchte noch 10-15 kg abnehmen Aber ich will mir eh eins leihen

Lieben Dank für eure Antworten bzgl. der Save the Date Karten. Ich bin inzwischen auch etwas unschlüssig ob wir sie verschicken sollen. Ich würde aber schon gerne vor ab die Info rausgeben das wir nächstes Jahr im Sommer heiraten wollen. Dann hat das jeder Mal offiziell gehört und hat es evtl. im Hinterkopf wenn es um Urlaubsplanung geht. Wir haben nämlich auch Gäste von außerhalb.

So hab nun eine neue Frage bzw. zwei. Macht ihr ein Hochzeits ABC und 2. Die Einladung für den Polterabend. Schickt ihr die separat raus oder mit der Hochzeitseinladung. Zum Polterabend kommen aber auch sicherlich Personen die nicht zur Hochzeit kommen, kriegen die dann eine andere Einladung. Ich weis zum Polterabend lädt man nicht ein. Aber die bucklige Verwandtschaft sieht man nun mal nicht so oft.

Freu mich über Antworten.
19.09.2012 15:25
@ Kleid/Abnehmen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mit dem Abnehmen nie gut klappt wenn man es muss. Aber wenn du dir eh ein Kleid leihen möchtest, brauchst du jetzt wirklich noch nicht zu schauen. Für mich käme das nicht in Frage, deswegen hab ich meins schon und gehe im Juni/Juli 2013 nochmal zur Schneiderin wegen eventuellen Änderungen.

@Save the Date: Wie groß wird denn eure Hochzeitsgesellschaft? Ich finde Save the Date Karten "lohnen" sich ab 100 Leutchen. Wir haben jedenfalls keine, obwohl wir auch Gäste von außerhalb haben (eigentlich so gut wie alle), haben unser Datum aber bereits mündlich bekannt gegeben. Die Einladungen gehen bei uns im Februar (also ein halbes Jahr vorher) raus.
Polterabend machen wir auch nicht, aber ich kenne es so, dass dazu nicht eingeladen wird. Würde ich auch einfach mündlich mit dem Hochzeitstermin bekannt geben (den Hochzeitstermin natürlich nur, wer auch zur Hochzeit eingeladen ist ).
19.09.2012 15:25
Zitat von Rosalie88:

@ Kleid/Abnehmen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mit dem Abnehmen nie gut klappt wenn man es muss. Aber wenn du dir eh ein Kleid leihen möchtest, brauchst du jetzt wirklich noch nicht zu schauen. Für mich käme das nicht in Frage, deswegen hab ich meins schon und gehe im Juni/Juli 2013 nochmal zur Schneiderin wegen eventuellen Änderungen.

@Save the Date: Wie groß wird denn eure Hochzeitsgesellschaft? Ich finde Save the Date Karten "lohnen" sich ab 100 Leutchen. Wir haben jedenfalls keine, obwohl wir auch Gäste von außerhalb haben (eigentlich so gut wie alle), haben unser Datum aber bereits mündlich bekannt gegeben. Die Einladungen gehen bei uns im Februar (also ein halbes Jahr vorher) raus.
Polterabend machen wir auch nicht, aber ich kenne es so, dass dazu nicht eingeladen wird. Würde ich auch einfach mündlich mit dem Hochzeitstermin bekannt geben (den Hochzeitstermin natürlich nur, wer auch zur Hochzeit eingeladen ist ).

Vergessen: Ja, wir haben Hochzeits-ABCs. Die werden in Form von kleinen Büchern mit den Einladungen verschickt
03Juni
10945 Beiträge
19.09.2012 16:45
wegen abnehmen: wenn du ein kleid mit schnürung hast ist das ja kein problem. falls es ohne schnürung ist kann man auch fast jedes kleid anpassen. im brautmodegeschäft gehört es zum service, dass sie es dir kurz vorher erst genau anpassen. aber brautmodeläden haben lange lieferzeiten und auch wenn du was bestellst musst du mit eventuellen rückgabe-umtausch-zeiten und wso weiter rechnen.

ganz besonders wenn du leihen willst geh rechtzeitig hin, damit dein traumkleid auch frühzeitig für dich reserviert ist!! nicht, dass es an deiner hochzeit eine andere braut trägt und du mit einer alternative zufrieden sein musst..
03Juni
10945 Beiträge
19.09.2012 16:45
hinterher gibts beim verleih nicht das richtige kleid für dich und dann wird die zeit erst recht knapp
Osterei
1055 Beiträge
19.09.2012 21:30
Ich hab doch nicht mal eine Vorstellung von meinem Kleid. Also wird es das werden das mir am besten passt und gefällt Und Abnehmen ist ein muss. Ich bin 1,68 m groß und wiege weit über 80 kg. Ich will doch nicht als Presswurst heiraten.

Das ist so eine Sache mit dem Mündlich mitteilen. Naja vielleicht erwähnen wir es in den Weihnachtskarten. Dass nächstes Jahr ein großes Ereignis statt findet. Und joa derzeit zähl ich 88 Gäste.

Zum Polterabend lädt man zwar nicht ein, aber trotzdem gibt es wenn man googelt einige Vorschläge zum Thema "Einladungstext Polterabend" Ich denke wir werden es zusammen mit den Einladungen verschicken. Vielleicht bestell ich für die nicht Hochzeitsgäste passende Postkarten, wo sie dann zum Polterabend eingeladen werden.

Das Hochzeitsabc als Büchlein. Klingt interessant. Hast du das im Netz bestellt, wenn ja wo
20.09.2012 09:07
Nee, haben wir selbst gebastelt (wie so gut alles ).

Layout auf Klebefolie gedruckt, die auf dickes Papier geklebt und in der Mitte 2x getackert. Fertisch Ist ungefähr so groß wie die Pixi-Bücher
Tiffany1986
1110 Beiträge
20.09.2012 09:44
Hallo ihr Lieben,

ich habe es unserer Chefin hier nachgemacht!!

Ich werde auch mein Kleid irgendwie versuchen, zurückzugeben und habe mich

FÜR EIN ANDERES KLEID ENTSCHIEDEN!!!!!!!!!!!

Ich war auch nicht glücklich damit, es ist wunderschön, aber für mich einfach am Rock zu schlicht und die Umnäh-Arbeiten wären utopisch hoch.

Jetzt habe ich mich für ein SISSI-KLEID entschieden, dass auch wirklich mich verkörpert, ich hab jetzt ne ganz andere Vorfreude und ein ganz anderes Gefühl, der Druck und die Last sind weg, dass ich mir mein Kleid schönreden wollte und über die Dinge, die mir daran fehlten, hinwegsehen wollte.

Jetzt ist der Effekt endlich da und ich glaube, einige fänden das schlichte Kleid eleganter und schöner, aber ich will einfach eine glitzernde, funkelnde Prinzessin sein, die sogar ne extra dranmachbare Schleppe hat und jaaaaa es ist soooo schön!!

Fühl mich so gut...und kanns kaum erwarten, es zu tragen. Fürs Standesamt am 12.12.12 kauf ich mir dann ein gebrauchtes oder günstiges Empire Kleid, also gerade runter und schlicht. Für 100 Euro oder so. Zwei teure Kleider sind ein zu großer Luxus.

Ich werde dann nächste Woche "Save the Date" Karten für den Sommer rausschicken, hab Angst, dass sonst viele nicht können oder im Urlaub sind! Und im Januar folgen dann die richtigen Einladungen mit Infos, ich lasse so eine Art Passport machen
Osterei
1055 Beiträge
24.09.2012 14:19
Zitat von Tiffany1986:

Hallo ihr Lieben,

ich habe es unserer Chefin hier nachgemacht!!

Ich werde auch mein Kleid irgendwie versuchen, zurückzugeben und habe mich

FÜR EIN ANDERES KLEID ENTSCHIEDEN!!!!!!!!!!!

Ich war auch nicht glücklich damit, es ist wunderschön, aber für mich einfach am Rock zu schlicht und die Umnäh-Arbeiten wären utopisch hoch.

Jetzt habe ich mich für ein SISSI-KLEID entschieden, dass auch wirklich mich verkörpert, ich hab jetzt ne ganz andere Vorfreude und ein ganz anderes Gefühl, der Druck und die Last sind weg, dass ich mir mein Kleid schönreden wollte und über die Dinge, die mir daran fehlten, hinwegsehen wollte.

Jetzt ist der Effekt endlich da und ich glaube, einige fänden das schlichte Kleid eleganter und schöner, aber ich will einfach eine glitzernde, funkelnde Prinzessin sein, die sogar ne extra dranmachbare Schleppe hat und jaaaaa es ist soooo schön!!

Fühl mich so gut...und kanns kaum erwarten, es zu tragen. Fürs Standesamt am 12.12.12 kauf ich mir dann ein gebrauchtes oder günstiges Empire Kleid, also gerade runter und schlicht. Für 100 Euro oder so. Zwei teure Kleider sind ein zu großer Luxus.

Ich werde dann nächste Woche "Save the Date" Karten für den Sommer rausschicken, hab Angst, dass sonst viele nicht können oder im Urlaub sind! Und im Januar folgen dann die richtigen Einladungen mit Infos, ich lasse so eine Art Passport machen

So muss das sein, in dem Kleid sollst du dich wohlfühlen und es auch schön finden, ohne dass du es dir schön reden musst. Freut mich für dich. Ich hab noch so gar keine Ahnung wie meines aussehen soll Beschäftige mich gerade mehr mit der Art der Feier.

Wenn es interessiert hier ein Link zu unserer Location.

http://www.kellerskopf.de

Die Location liegt mitten im Wald, somit stört man da niemanden und die Feier kann bis 6 Uhr früh gehen Von dem Alten Aussichtsturm hat man einen tollen Blick in die Ferne und auf unsere Heimatstadt Wiesbaden. Ein Spileplatz, sowie ein 20 qm großes Kinderspielzimmer sind vorhanden. Obwohl wir aus dem Spielzimmer wahrscheinlich ein Schlafzimmer für die kleinen machen werden, damit die Eltern nicht so früh Heim müssen. Wisst ihr schon wie ihr das mit euren eignen Kids regelt, also wer euer Kind den Tag über betreut. Ich will keine Rabenmutter sein, aber so wirklich Zeit für den Bub werde ich nicht haben Hoffe das meine Mama ihn mir abnimmt und auch bei sich schlafen lässt. Ansonsten dachte ich mir evtl. einen Babysitter zu engagieren, der die Meute im Auge behält?! Naja damit muss ich noch ein bisschen schwanger gehen

Zu dem Hochzeitsabc:

Büchlein, Passport das klingt alles so toll und kreativ. Ich muss mir da auch was ausdenken.
Tiffany1986
1110 Beiträge
24.09.2012 17:20
Hallo Osterei!!

Du hast ja eine wirklich tolle Location!!! Märchenhaft!!!

Ich wollte Schloss Blutenburg in München, aber leider ist der Raum ein Dachgiebel und die Tanzfläche ist im abgetrennten Treppenhaus, das geht mal garnicht. Darum ist die Wahl hierauf gefallen bei uns:

http://www.hirschau-muenchen.de/

Uns gehört der ganze rechte Anbau dann, echt klasse!

Klar, Deine Mama wird Dir bestimmt viel unter die Arme greifen mit dem Kleinen und als Schlafzimmer das Spielzimmer zu nutzen ist ja die beste Idee überhaupt! Ich hab noch keine Kids, aber es werden einige da sein, denke mal, die Eltern organisieren sich dann Babysitter oder gehen halt leider früher. Mal sehen!

Suche jetzt noch panisch nach einer Band!

Und was mir echt im Magen liegt: Die Hochzeit kostet grob geschätzt 12.000 Euro. Das ist schon echt krass....hoffe, wir kriegen bisschen was davon wieder rein!
Daphne
9542 Beiträge
24.09.2012 19:23
Zitat von Tiffany1986:

Hallo Osterei!!

Du hast ja eine wirklich tolle Location!!! Märchenhaft!!!

Ich wollte Schloss Blutenburg in München, aber leider ist der Raum ein Dachgiebel und die Tanzfläche ist im abgetrennten Treppenhaus, das geht mal garnicht. Darum ist die Wahl hierauf gefallen bei uns:

http://www.hirschau-muenchen.de/

Uns gehört der ganze rechte Anbau dann, echt klasse!

Klar, Deine Mama wird Dir bestimmt viel unter die Arme greifen mit dem Kleinen und als Schlafzimmer das Spielzimmer zu nutzen ist ja die beste Idee überhaupt! Ich hab noch keine Kids, aber es werden einige da sein, denke mal, die Eltern organisieren sich dann Babysitter oder gehen halt leider früher. Mal sehen!

Suche jetzt noch panisch nach einer Band!

Und was mir echt im Magen liegt: Die Hochzeit kostet grob geschätzt 12.000 Euro. Das ist schon echt krass....hoffe, wir kriegen bisschen was davon wieder rein!

hey du kommst auch aus münchen ??? ich auch
ist ja lustig wir wollten auch im schloss blutenburg feiern aber bei uns war der grund dass sie sau unfreundlich waren
wir haben leider immer noch nichts
waas 12.000€ das ist ne menge wie viele sollen denn kommen???

03Juni
10945 Beiträge
25.09.2012 07:32
hey mädels! tolle locations habt ihr euch ausgesucht 12.000 ist schon viel, unsere hat jetzt (ist fast alles bezahlt) grob über den daumen geschätzt 5 tausend gekostet, wobei mein papa ja die feier nach dem standesamt bezahlt und wir viel glück hatten, mit schnäppchen. zb dass mein kleid 150 statt 2000 gekostet hat und das helium statt über 200 nur 25 euro und die location für die feier nach der kirche ist günstig, weils mit catering ist, die getränke haben wir günstig im getränkemarkt gekauft, das is halt immer sauteuer wenn man die lokalpreise für alles was die gäste trinken zahlen muss- ein schnaps 3 euro oder so..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt