<3 Wir sagen ja <3 2014 wird geheiratet. Alles über die Vorbereitung und den großen Tag <3
14.01.2014 14:16
Hallo Ihr Lieben ich würde mich auch noch gerne zu euch gesellen.
Wir werden im März standesamtlich heiraten. Im Mai wird unser Sohn zur Welt kommen und im Juli wird dann kirchlich geheiratet und groß gefeiert.
Nun steh ich vor dem Problem: Kleid!!
So mein Bauch ist nicht mehr ganz so klein und ich habe keine Ahnung was ich mir für das Standesamt kaufen soll.
Ein weißes Kleid? Ein farbiges Kleid? Ein kurzes Kleid? Ein langes Kleid?
Jeden den ich gefragt habe, der kann mir nicht helfen. Was für mich feststeht, für die kirchliche Hochzeit kommt ein richtig tolles Hochzeitskleid her.
Habt Ihr evtl Anregungen? Was zieht Ihr für das Standesamt an??
Wir werden im März standesamtlich heiraten. Im Mai wird unser Sohn zur Welt kommen und im Juli wird dann kirchlich geheiratet und groß gefeiert.
So mein Bauch ist nicht mehr ganz so klein und ich habe keine Ahnung was ich mir für das Standesamt kaufen soll.
Jeden den ich gefragt habe, der kann mir nicht helfen. Was für mich feststeht, für die kirchliche Hochzeit kommt ein richtig tolles Hochzeitskleid her.
15.01.2014 12:05
Zitat von sweet_devil88:
Hallo Ihr Lieben ich würde mich auch noch gerne zu euch gesellen.
Halli Hallo und
hier
Glückwunsch zur Schwangerschaft und bevorstehenden Hochzeit. Ich muss sagen ich bewundere dein straffen Zeitplan. Im Mai kommt das Baby und im Juli wird krichlich geheiratet. Also ich hätte das nicht geschafft. Ich hatte mind. 4 Monate nach der Geburt einen Afer-Babybauch heißt mein Bauch sah aus wie ein Luftballon aus dem die Luft herausgelassen worden ist und dann noch die 10 kg mehr auf den Rippen, also so hätte ich mich nicht schön gefunden und wäre nie auf die Idee gekommen so kurz nach der Entbindung zu heiraten. Quasi aus dem Wochenbett, ab in die Kirche. Zusätzlich dann noch die Umstellung mit Kind, schlaflose Nächte, Stillen, usw. Da hätte ich so nebenher auch keine Organistation mehr für meinen großen Tag geschafft. Du hast also meine größte Bewunderung, wenn du das tatsächlich alles auf die Reihe bekommst.
Aber zu deiner Frage: Ich habe ein Ballkleid zur standesamtlichen Trauung getragen. Es war schon etwas aufwendiger und bestimmt nicht schlicht. Es war grün/blau schimmernd und bodenlang, sogar mit Schleppe
Du musst wissen ob du jetzt eher ein Cocktailkleid oder nur Rock und Bluse tragen möchtest. Ich hab mein Kleid übrigens geliehen, vielleicht wäre das ja auch eine alternative für dich. Solche Läden haben viel Auswahl und vielleicht ist da ja was passendes für dich dabei und du kannst dich beraten lassen. Viel Erfolg
15.01.2014 12:45
Bräute 2014
Katha211
25.01.2014
Adine
14.02.2014
Claudia87
04.04.2014
Lija87
03.05.2014
Chouelte
08.05.2014
Julemaus
10.05.2014
Honeyflower
07.06.2014
Coraline
14.06.2014
Krissy1989
14.06.2014
Mojag85
14.06.2014
Hummeldumm
21.06.2014
JuWu
21.06.2014
Sabsi85
21.06.2014
Alex.k77
26.07.2014
Osterei
August 2014
Danke, Osterei !
Hab mich mal noch an der richtigen Stelle eingereiht.
@Katha: Auch von mir toi, toi, toi bei den letzten Vorbereitungen! Genießt euren Tag!
@sweet_devil:
Willkommen!
Ich war in der 21. SSW. als wir standesamtich geheiratet haben. Hab mir mein langes Abendkleid bei P&C gekauft. War kein Umstandskleid - die Schneiderin hat den Unterrock einfach von unten (wo er weiter gefallen ist) nach oben gezogen, so dass ich mehr Spiel am Bauch hatte. Hat wunderbar geklappt und perfekt gepasst.
Katha211
25.01.2014
Adine
14.02.2014
Claudia87
04.04.2014
Lija87
03.05.2014
Chouelte
08.05.2014
Julemaus
10.05.2014
Honeyflower
07.06.2014
Coraline
14.06.2014
Krissy1989
14.06.2014
Mojag85
14.06.2014
Hummeldumm
21.06.2014
JuWu
21.06.2014
Sabsi85
21.06.2014
Alex.k77
26.07.2014
Osterei
August 2014 Danke, Osterei !
Hab mich mal noch an der richtigen Stelle eingereiht.
@Katha: Auch von mir toi, toi, toi bei den letzten Vorbereitungen! Genießt euren Tag!
@sweet_devil:
Willkommen!
Ich war in der 21. SSW. als wir standesamtich geheiratet haben. Hab mir mein langes Abendkleid bei P&C gekauft. War kein Umstandskleid - die Schneiderin hat den Unterrock einfach von unten (wo er weiter gefallen ist) nach oben gezogen, so dass ich mehr Spiel am Bauch hatte. Hat wunderbar geklappt und perfekt gepasst.
16.01.2014 15:32
Huhu ich melde mich auch mal wieder.
Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeitsmesse, war toll. Hab viele Ideen mir geholt und denke die Richtige Deko für unsere Tische gefunden
Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeitsmesse, war toll. Hab viele Ideen mir geholt und denke die Richtige Deko für unsere Tische gefunden
16.01.2014 15:57
Gestern war ich mein Kleid wieder anprobieren
Meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt xD
Das richtige Kleid wurde bestellt und es passt
es ist sogar noch schöner als ichs in Erinnerung hatte xD meine Kleine hat sich direkt in den Tüll geschmissen und versucht die Glitzersteine abzukratzen xD
Mein Freund ist mittlerweile auch ziemlich aufgeregt, obwohl er immer gesagt hat: nee, ich werd nit nervös deswegen
Ihr müsst alle die Daumen drücken, dass es am 14. nicht schneit, sonst verringert sich unsre Gästeliste um die Hälfte. Die Familie meines Freundes kommt von weiter weg und die wohnen alle in Dörfern, in denen nicht gestreut wird.
Das richtige Kleid wurde bestellt und es passt
es ist sogar noch schöner als ichs in Erinnerung hatte xD meine Kleine hat sich direkt in den Tüll geschmissen und versucht die Glitzersteine abzukratzen xD Mein Freund ist mittlerweile auch ziemlich aufgeregt, obwohl er immer gesagt hat: nee, ich werd nit nervös deswegen
Ihr müsst alle die Daumen drücken, dass es am 14. nicht schneit, sonst verringert sich unsre Gästeliste um die Hälfte. Die Familie meines Freundes kommt von weiter weg und die wohnen alle in Dörfern, in denen nicht gestreut wird.
18.01.2014 14:25
ich sage mal HALLO und schließe mich an am 1.4.14 wird geheiratet
18.01.2014 22:07
Zitat von Catbone:
ich sage mal HALLO und schließe mich an am 1.4.14 wird geheiratet![]()
Hallo und Willkommen!
Erzähl doch mal bisschen was.
Standesamtlich? Kirchlich? Große Feier? Wie weit bist du mit den Vorbereitungen?
18.01.2014 22:28
Zitat von Honeyflower:
Zitat von Catbone:
Hallo und Willkommen!![]()
Erzähl doch mal bisschen was.Standesamtlich? Kirchlich? Große Feier? Wie weit bist du mit den Vorbereitungen?
Wir heiraten standesamtlich und danach ne kleine feier mit der familie und dann direkt ab nach paris
nen tolles kleid hab ich dennoch denn man wird sich ja immer daran erinner an diesen tollen tag und da muss ein schöönes kleid sein
vorberitung sind soweit alles abgeschlossen das einzige was ich noch brauche ist nen reifrock und zum schneider das er das kleid noch paar zentimeter kürzt...hihi
21.01.2014 12:52
Hi Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Also unser standesamtlicher Termin steht nun fest und es ist der 21.3. im Rathaus.
Meine Mama freut sich ja schon riesig auch wenn es nur Standesamt ist und musste gleich mit mir zum Einkaufen fahren bzw. schauen wegen anziehen. Da mein Bäuchlein ja nimmer der kleinste ist, musste ich schon ne Nummer größer anziehen und ich fühlte mich als wenn ich einen Sack anhabe. Fühlte mich total unwohl und nun ist immer noch dieses leidige Thema was ziehe ich an??????????
Ich träume nachts schon schlecht.
Es soll halt einfach sein da ja im Sommer die kirchliche Hochzeit ist und es da dann das weiße Kleid geben wird.
Ist es bei euch auch so das ihr keine Trauzeugen mehr braucht beim Standesamt??
ich melde mich auch mal wieder. Also unser standesamtlicher Termin steht nun fest und es ist der 21.3. im Rathaus.
Meine Mama freut sich ja schon riesig auch wenn es nur Standesamt ist und musste gleich mit mir zum Einkaufen fahren bzw. schauen wegen anziehen. Da mein Bäuchlein ja nimmer der kleinste ist, musste ich schon ne Nummer größer anziehen und ich fühlte mich als wenn ich einen Sack anhabe. Fühlte mich total unwohl und nun ist immer noch dieses leidige Thema was ziehe ich an??????????
Ich träume nachts schon schlecht.
Es soll halt einfach sein da ja im Sommer die kirchliche Hochzeit ist und es da dann das weiße Kleid geben wird.
Ist es bei euch auch so das ihr keine Trauzeugen mehr braucht beim Standesamt??
21.01.2014 17:57
Nee, das ist genauso wie mit dem Ringe tauschen.. Sber ich finde ja, es gehört dazu.
Bei mir gibts außerdem auch tolle Neuigkeiten
Ich hab am Sonntag auf ner Hochzeitsmesse meine Traumtorte gefunden und auch direkt bestellt
Wenn ich heute Abend mit dem Laptop online bin, lad ichs auch hoch
Das passende Brautpaar für oben drauf musste auch direkt mit xD der Mann liegt aufm Boden mit einem Seil um den Fuß, welches von der Braut festgehalten wird
Bei mir gibts außerdem auch tolle Neuigkeiten
Ich hab am Sonntag auf ner Hochzeitsmesse meine Traumtorte gefunden und auch direkt bestellt
Wenn ich heute Abend mit dem Laptop online bin, lad ichs auch hoch
Das passende Brautpaar für oben drauf musste auch direkt mit xD der Mann liegt aufm Boden mit einem Seil um den Fuß, welches von der Braut festgehalten wird
22.01.2014 07:35
Bräute 2014
Katha211
25.01.2014
Adine
14.02.2014
Sweet-devil88
21.03.2014
Catbone
01.04.2014
Claudia87
04.04.2014
Lija87
03.05.2014
Chouelte
08.05.2014
Julemaus
10.05.2014
Honeyflower
07.06.2014
Coraline
14.06.2014
Krissy1989
14.06.2014
Mojag85
14.06.2014
Hummeldumm
21.06.2014
JuWu
21.06.2014
Sabsi85
21.06.2014
Alex.k77
26.07.2014
Osterei
09.08.2014
Guten Morgen,
hab die Liste aktuallisiert und heiße Catbone hier in der Runde auch herzlich Willkommen
Unsere Vorbereitungen gehen eher schleppend voran. Inzwischen haben wir zum 80% eine Location, das persönliche Gespräch steht noch aus und wird Anfang Februar statt finden. Aber die Bankettmappe hat mir schon mal sehr zugesagt, auch von den Preisen sehr überschaubar. Deswegen sag ich Mal das Ding ist fast sicher
Bin seit gestern wieder im Gespräch mit einer Weddingplanerin hab sie auf der Hochzeitsmesse kennengelernt und fand sie auf anhieb symphatisch. Wenn sie mir einen guten Preis macht, darf sie ein paar Teilaufgaben sicherlich übernehmen.
Ja und weiter bin ich eigentlich noch nicht.
Katha211
25.01.2014
Adine
14.02.2014
Sweet-devil88
21.03.2014
Catbone
01.04.2014
Claudia87
04.04.2014
Lija87
03.05.2014
Chouelte
08.05.2014
Julemaus
10.05.2014
Honeyflower
07.06.2014
Coraline
14.06.2014
Krissy1989
14.06.2014
Mojag85
14.06.2014
Hummeldumm
21.06.2014
JuWu
21.06.2014
Sabsi85
21.06.2014
Alex.k77
26.07.2014
Osterei
09.08.2014 Guten Morgen,
hab die Liste aktuallisiert und heiße Catbone hier in der Runde auch herzlich Willkommen
Unsere Vorbereitungen gehen eher schleppend voran. Inzwischen haben wir zum 80% eine Location, das persönliche Gespräch steht noch aus und wird Anfang Februar statt finden. Aber die Bankettmappe hat mir schon mal sehr zugesagt, auch von den Preisen sehr überschaubar. Deswegen sag ich Mal das Ding ist fast sicher
Bin seit gestern wieder im Gespräch mit einer Weddingplanerin hab sie auf der Hochzeitsmesse kennengelernt und fand sie auf anhieb symphatisch. Wenn sie mir einen guten Preis macht, darf sie ein paar Teilaufgaben sicherlich übernehmen.
Ja und weiter bin ich eigentlich noch nicht.
22.01.2014 07:36
Zitat von Mojag85:
Huhu ich melde mich auch mal wieder.
Wir waren am Wochenende auf einer Hochzeitsmesse, war toll. Hab viele Ideen mir geholt und denke die Richtige Deko für unsere Tische gefunden![]()
Super das sich die Hochzeitsmesse gelohnt hat
Für welche Tischdeko hast du dich den entschieden?
22.01.2014 07:39
Zitat von Adine:
Gestern war ich mein Kleid wieder anprobieren![]()
Das richtige Kleid wurde bestellt und es passtes ist sogar noch schöner als ichs in Erinnerung hatte xD meine Kleine hat sich direkt in den Tüll geschmissen und versucht die Glitzersteine abzukratzen xD
Mein Freund ist mittlerweile auch ziemlich aufgeregt, obwohl er immer gesagt hat: nee, ich werd nit nervös deswegen
Schön das die letzte Anprobe reibungslos verlief
Ein bisschen Aufregung gehört dazu
Wäre ja komisch wenn nicht. Schließlich beginnt danach ein neuer Lebensabschnitt als Ehepaar. Daumen sind gedrückt. Aber bei den milden Temperaturen glaube ich nicht mehr an einen so starken Wintereinbruch. Brauch ich auch gar nicht mehr, von mir aus können wir jetzt schön Frühling haben
22.01.2014 07:41
Zitat von Catbone:
Zitat von Honeyflower:
Zitat von Catbone:
Hallo und Willkommen!![]()
Erzähl doch mal bisschen was.Standesamtlich? Kirchlich? Große Feier? Wie weit bist du mit den Vorbereitungen?
Wir heiraten standesamtlich und danach ne kleine feier mit der familie und dann direkt ab nach paris![]()
nen tolles kleid hab ich dennoch denn man wird sich ja immer daran erinner an diesen tollen tag und da muss ein schöönes kleid sein![]()
vorberitung sind soweit alles abgeschlossen das einzige was ich noch brauche ist nen reifrock und zum schneider das er das kleid noch paar zentimeter kürzt...hihi
Paris wie romantisch
Hoffe du findest deinen Reifrock schnell und kannst die letzten Wochen vor eurem großen Tag genießen
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt