Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
12.04.2015 14:35
Ich finde, das sagt alles, was eine patentante tun sollte! Das find ich wirklich klasse!

Wir haben ja soooo tolles wetter... freitag haben wir gegrillt.. gestern auf dem geburtstag ebenfalls.. heute wollten wir auch, aber ich hab mich entschlossen gefüllte paprika zu machen... wenn wir jetzt so viel gas geben hab ich im mai keine lust mehr zu grillen

Heute machen wir es uns gemütlich... die hunde hatten schon ihre riesen runde... hab die bude gesaugt... emma haart so viel seit tagen. Die wechselt ihr fell -.- ab jetzt wird sie täglich gekämmt morgens.. die büschel haare da hab ich keine lust zu xD

Wie habt ihr das we verbracht?
Lia88
4911 Beiträge
12.04.2015 14:43
Nutzt das fell kämmen bei deinem hund was? Bei uns fast garnicht
viel Spaß beim grillen
Choco
4317 Beiträge
13.04.2015 10:17
Huhu, bitte runter von der Liste, werde erstmal ne zeit lang hier nicht aktiv sein. Danke und euch allen viel Glück und eine schöne Zeit.
13.04.2015 10:23
Guten Morgen und eine wunderschöne Woche euch allen!

@Lara: Integrierst du deine Schwägerin denn, also schickst du ihr mal ne Nachricht, lädst du sie mal ein zu euch zu kommen oder was mit euch zu unternehmen?
Ich kenne es nämlich auch so rum, dass ich eben denke "ich sehe es nicht ein, mich aufzudrängen" ... also ich lade mich nirgens selbst ein. Und wenn ich nicht gefragt werde, ob ich hier oder da mitkommen oder vorbeikommen will, dann dränge ich mich auch nicht auf. Nur mal so als Denkanstoß, ob du evtl. mal auf sie zugehen solltest ... Parkausflug, Spaziergang, Tierpark etc.

@all: Bei mir hält sich die Aufregung noch in Grenzen Das kommt erst am Tag selbst ... derzeit "nur"Vorfreude.
Gestern hab ich Sitzplan gemacht. Erst aus 4 Blättern Papier den Raum nachgebildet. Tische etc. eingezeichnet und alle Namen auf Zettelchen geschrieben und dann hin- und hergeschoben. Alleine das Zettel Sitzplätzen zuordnen hat ne Stunde gedauert!
Aber jetzt bin ich ganz zufrieden. Wird sicher Leute geben, die über die Zuordnung nicht ganz glücklich sind, aber jedem kann man es nicht recht machen
Meine Trauzeugin kommt die Woche noch vorbei und schaut über den Sitzplan mal drüber.
blubba272
4893 Beiträge
13.04.2015 10:37
@ lara vll hat kata da recht und lade sie mal ein. Aber ich wäre glaub ich selbst auch nicht drauf gekommen... weil ich auch denke der pate/ die patin muss/ sollte schon von sich aus Interesse zeigen
Zb babysitten auch oder mal spazieren gehen mit oder so...

@ choco... Oh, das ist aber schade. Darf man fragen wieso? Aber alles gute für dich und vll. bis bald... lg

Heute in 8 wochen heiraten wir liebe kata....
Cool das du den Sitzplan durch hast. Ja , jedem kann man es nicht recht machen... nachdem essen werden die plätze ja oft getauscht....

morgen wird mein Brautkleid angemessen
13.04.2015 11:18
Zitat von blubba272:

@ lara vll hat kata da recht und lade sie mal ein. Aber ich wäre glaub ich selbst auch nicht drauf gekommen... weil ich auch denke der pate/ die patin muss/ sollte schon von sich aus Interesse zeigen
Zb babysitten auch oder mal spazieren gehen mit oder so...

@ choco... Oh, das ist aber schade. Darf man fragen wieso? Aber alles gute für dich und vll. bis bald... lg

Heute in 8 wochen heiraten wir liebe kata....
Cool das du den Sitzplan durch hast. Ja , jedem kann man es nicht recht machen... nachdem essen werden die plätze ja oft getauscht....

morgen wird mein Brautkleid angemessen

Blubba du hast recht
Genau 2 Monate noch ... berichte vom Kleid anpassen Wann hast du eigentlich Haarprobetermin? Hast du den Sitzplan schon?
Samstag in ner Woche fahren wir zur Gärtnerei, wo wir die Blumen für Deko und Brautstrauß herbekommen

Und klar soll man als Patin Interesse zeigen. Aber manchmal übersieht man auch "zaghaftes Interesse" und dann ist Funkstille.

Ich glaube so war das bei meiner ehemals besten Freundin (wo ich sogar Trauzeugin war) und mir. Sie hatte sich immer weniger gemeldet und nur noch wenn ich schrieb reagiert, zwar nett etc. aber von ihr aus nix. Keine Einladung oder so. Und als sie dann auch noch eine Verabredung wo sie bei mir vorbeikommen wollte um dann zusammen was essen zu gehen einfach vergessen hatte und ich sie anschrieb mit "wo bleibst du" und von ihr 15 Minuten später "shit, völlig vergesen, war grad wäsche machen ..." kam, hab ich es nicht mehr eingesehen mich bei ihr zu melden. Fand ich schon mies, da ich ja mein Pferd habe und für den Abend extra die Reitbeteiligung organisiert habe und mein Freund hatte sich auch extra anderweitig verabredet.
So saß ich dann fertig gemacht alleine da

Und dann hab ich es erst recht nicht mehr eingesehen, mich bei ihr zu melden ... davor waren ja schon paar kleine Dinge, aber das fand ich sehr mies. Und nichtmal ne ordentliche Entschuldigung nur "können uns ja wann anders treffen" ...

Keine Ahnung, wie sie den Kontaktabbruch sieht, wo sie meine Schuld sieht. Bin heute noch einfach nur enttäuscht und habe aber auch keine Lust mehr, auf sie zuzugehen. Wenn wir uns bei Geburtstagen oder auch mal zufällig sehen (wohnen nur 2 Gehminuten aus einander) halten wir Smalltalk und das wars.

Ist jetzt auch nicht so, dass ich keine anderen Freunde hätte, aber dennoch sehr schade, dass so eine Freundschaft von über 10 Jahren einfach so verebbt ist
13.04.2015 12:49
Ach und wir haben auch schonmal locker über das Menü gesprochen - es wird auf alle Fälle Spargel geben

Und frische Erdbeeren mit Vanilleeis
blubba272
4893 Beiträge
13.04.2015 13:02
Sitzplan steht schon grob. Aber falls die einen absagen kommen da an den Tisch andere dran das können wir erst 14 Tage vorher klären
Aber der location reicht es das wir 10 tage vorher bescheid geben und die Namen für die Tischkarten u Sitzplan durch geben...
Haarprobetermin hab ich am 13.05. bei mir zu hause

Menu steht bei uns schon alles fest .

wg Blumenschmuck muß ich mich noch kümmern. Das mach ich nach der taufe also Ende des Monats...

Ja, sowas mit der Freundschaft ist immer schade...Kenne ich auch leider....
blubba272
4893 Beiträge
13.04.2015 13:03
Wie sollen denn nochmal eure brautsträuße aussehen?
13.04.2015 13:13
Zitat von blubba272:

Wie sollen denn nochmal eure brautsträuße aussehen?

Rosa, Pink, Weiß

Nicht nur Rosen (auch noch 1-2 andere Blumensorten) und Grünzeug.

Bei dir?
blubba272
4893 Beiträge
13.04.2015 13:51
Ich will mich überraschen lassen
Aber es soll so ein biedermayr Strauß sein.
Laraliii
2421 Beiträge
13.04.2015 14:08
Hmmm eigentlich schon...letztens haben wir bei uns im Garten gegrillt zb...Und wir haben eine WhatsApp Gruppe wo wir alle (Franks Geschwister mit Partnern) drin Sind Und da schreibe ich auch ganz oft rein, dass wir schwimmen / spazieren gehen Wollen und ob jemand Lust hat mitzugehen...
Sehen tun Wir uns oft,da viele Geburtstage sind, aber mir geht es ja drum, dass sie mal fragt wie es der kleinen geht...Und sie geht oft einfach so mal am WE nebenan Zu Franks Bruder (der mit dem Kind) aber zu uns kommt Sie dann halt nicht oder sagt nicht Bescheid, sonst könnten wir ja auch Rübe kommen...Wir sehen es immer nur durch Zufall, wenn das Auto da steht....
Hmmmm.....

Laraliii
2421 Beiträge
13.04.2015 14:09
Mein Brautstrauß wird bordeaux...Aber ob es Rosen werden weiß ich nicht nicht
blubba272
4893 Beiträge
13.04.2015 14:15
Ja Bordeaux farben auch, weil ist soll zu meinen Nägeln u deko passem...

Macht ihr bestimmten Blumenschmuck bei euch zu hause an die tür , eenn ja was ??
13.04.2015 14:47
Zitat von Laraliii:

Hmmm eigentlich schon...letztens haben wir bei uns im Garten gegrillt zb...Und wir haben eine WhatsApp Gruppe wo wir alle (Franks Geschwister mit Partnern) drin Sind Und da schreibe ich auch ganz oft rein, dass wir schwimmen / spazieren gehen Wollen und ob jemand Lust hat mitzugehen...
Sehen tun Wir uns oft,da viele Geburtstage sind, aber mir geht es ja drum, dass sie mal fragt wie es der kleinen geht...Und sie geht oft einfach so mal am WE nebenan Zu Franks Bruder (der mit dem Kind) aber zu uns kommt Sie dann halt nicht oder sagt nicht Bescheid, sonst könnten wir ja auch Rübe kommen...Wir sehen es immer nur durch Zufall, wenn das Auto da steht....
Hmmmm.....

Ok, das meinte ich, also wenn du da schon als reinschreibst und die anderen "integrierst" finde ih das von deiner Seite aus absolut gut ... da hast du recht, sie könnte da mal von selbst kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt