Wo sind die Bräute des Jahres 2015?
10.04.2015 18:06
Da seid ihr mit Getränken aber gut versorgt. Ich bin grade an der Getränkeliste für den polterabend. Da ist es nur blöd, dass ich keine Ahnung habe wie viele Leute wirklich kommen. Es wird aber nur cola, limo, sprudel und bier geben. Ansonsten noch Likör, der ist schon gekauft und hugo.
10.04.2015 19:02
wir besorgen die getränke für den polterabend so 2 wochen vorher. dann kann ich genauer abschätzen was benötigt wird und was nicht...
Ich muss anfang Juni auch noch Brötchen für das Frühstück am Sonntag also den morgen nachd er Hochzeit und Laugengebäck für nach der Trauung im Standesamt... Da weiß ich die Mengen auch noch nicht.
Ich muss anfang Juni auch noch Brötchen für das Frühstück am Sonntag also den morgen nachd er Hochzeit und Laugengebäck für nach der Trauung im Standesamt... Da weiß ich die Mengen auch noch nicht.
10.04.2015 20:56
Jay
Das hört sich doch toll an mit dem Mädel in deinem alter. Aus solchen Zufallsbegegnungen entwickeln sich oft neue Freundschaften
Oh ja ich mag auch wissen wie viel getrunken wird
Kata
Ja dass ich so viele Ideen habe liegt sicher auch an meinem Beruf, da muss ich ja kreativ sein
wobei ich auch ne tolle App habe. Pinterest heißt die. Da hab ich auch ganz viele tolle Ideen her
Oh mann...Mädels...ich bin sowas von genervt. Meine Schwägerin (Franks Schwester) ist ja schwanger....und ich befürchte sie wird sich ganz viel von meiner anderen Schwägerin (die Frau von Franks Bruder) abschauen...und die ist einfach - ich sag wie es ist - einfach unfähig was Kindererziehung, Kindeswohl und die Interessenwahrnehmung von Kindern angeht...da wollte ich Franks Schwester vorhin ein gutes Buch empfehlen, da kam direkt "ich lese nix über Erziehung! Das mach ich alles spontan." Is ja schön und gut nur ich glaube sie wird sich einfach die falschen Wege abschauen...naja...kann ja nix dagegen machen...da hab ich dann versucht zu erklären, dass das gar kein Erziehungsbuch in dem Sinne ist, aber das wollte weder sie noch meine andere Schwägerin hören...sind dann einfach reingegangen, als ein wenig diskutiert wurde...und haben wahrscheinlich über mich gelästert...naja...wenn sie sich jetzt eher an die andere Schwägerin hält (vorher war sie eigentlich ziemlich dicke mit mir) ist das nun mal so...find ich zwar schade, aber kanns ja nicht ändern...liegt wohl daran, dass meine Erziehungsmethoden völlig anders sind als die, die sie kennt...
Egal...nächstes Thema.
War heute einkaufen und hab mein Kleid fürs Standesamt gekauft. Bild folgt gleich
Soo...ich brauch mal euren Rat...ich würde gern einen eigenen Blog erstellen rund um das Thema Leben mit Baby, Erziehung, Kindergesundheit und so weiter...leider habe ich echt überhaupt keinen Plan, wie ich den Blog (also die Hauptseite) nennen soll
Dann ist die Frage ob ich lieber unter einem Synonym oder meinem echten Namen blogge...ob ich den Namen von Cecile abändern soll oder nicht...was meint ihr denn so? Habt ihr vlt Ideen wegen dem Namen?
So und nun das Kleid. Bitte nicht mein Gesicht anschauen, ich gucke gerade super dumm
Das hört sich doch toll an mit dem Mädel in deinem alter. Aus solchen Zufallsbegegnungen entwickeln sich oft neue Freundschaften
Oh ja ich mag auch wissen wie viel getrunken wird
Kata
Ja dass ich so viele Ideen habe liegt sicher auch an meinem Beruf, da muss ich ja kreativ sein
wobei ich auch ne tolle App habe. Pinterest heißt die. Da hab ich auch ganz viele tolle Ideen her
Oh mann...Mädels...ich bin sowas von genervt. Meine Schwägerin (Franks Schwester) ist ja schwanger....und ich befürchte sie wird sich ganz viel von meiner anderen Schwägerin (die Frau von Franks Bruder) abschauen...und die ist einfach - ich sag wie es ist - einfach unfähig was Kindererziehung, Kindeswohl und die Interessenwahrnehmung von Kindern angeht...da wollte ich Franks Schwester vorhin ein gutes Buch empfehlen, da kam direkt "ich lese nix über Erziehung! Das mach ich alles spontan." Is ja schön und gut nur ich glaube sie wird sich einfach die falschen Wege abschauen...naja...kann ja nix dagegen machen...da hab ich dann versucht zu erklären, dass das gar kein Erziehungsbuch in dem Sinne ist, aber das wollte weder sie noch meine andere Schwägerin hören...sind dann einfach reingegangen, als ein wenig diskutiert wurde...und haben wahrscheinlich über mich gelästert...naja...wenn sie sich jetzt eher an die andere Schwägerin hält (vorher war sie eigentlich ziemlich dicke mit mir) ist das nun mal so...find ich zwar schade, aber kanns ja nicht ändern...liegt wohl daran, dass meine Erziehungsmethoden völlig anders sind als die, die sie kennt...
Egal...nächstes Thema.
War heute einkaufen und hab mein Kleid fürs Standesamt gekauft. Bild folgt gleich
Soo...ich brauch mal euren Rat...ich würde gern einen eigenen Blog erstellen rund um das Thema Leben mit Baby, Erziehung, Kindergesundheit und so weiter...leider habe ich echt überhaupt keinen Plan, wie ich den Blog (also die Hauptseite) nennen soll
Dann ist die Frage ob ich lieber unter einem Synonym oder meinem echten Namen blogge...ob ich den Namen von Cecile abändern soll oder nicht...was meint ihr denn so? Habt ihr vlt Ideen wegen dem Namen?
So und nun das Kleid. Bitte nicht mein Gesicht anschauen, ich gucke gerade super dumm
10.04.2015 22:45
@Lara: Hey du schaust gar nicht dumm! Ich finde dich sehr hübsch
Und das Kleid ist toll! Ich liebe Spitze! Und auch die Farbe ... sehr schön! Was für Schuhe dazu ... (da wären wir ja wieder bei meinem Thema
).
Oh das mit der Schwägerin ist ja strange ... wie alt ist denn das Kind der Schwägerin, die schon eins hat?
Ich finde es sehr ... wie sag ich ... Kurzsichtig? wenn jemand im Vorfeld schon Dinge ablehnt ..... ich mag es auch nicht, wenn Leute dies tun und man nicht über Dinge nett diskutieren kann.
Und das Kleid ist toll! Ich liebe Spitze! Und auch die Farbe ... sehr schön! Was für Schuhe dazu ... (da wären wir ja wieder bei meinem Thema
). Oh das mit der Schwägerin ist ja strange ... wie alt ist denn das Kind der Schwägerin, die schon eins hat?
Ich finde es sehr ... wie sag ich ... Kurzsichtig? wenn jemand im Vorfeld schon Dinge ablehnt ..... ich mag es auch nicht, wenn Leute dies tun und man nicht über Dinge nett diskutieren kann.
10.04.2015 23:11
@ laralli schönes Kleid
.
das mit deiner schwägerin ist ja strange. verstehe die Frauen/Mädels auch immer nicht, wenn die von vorne rein keine Tipps oder ähnliches annehmen....
wegen deinem thread, hmm ich würde den namen von deiner maus nicht ändern... Nenne dein Thread doch "Mein Leben mit Cecile" oder so ähnlich
. das mit deiner schwägerin ist ja strange. verstehe die Frauen/Mädels auch immer nicht, wenn die von vorne rein keine Tipps oder ähnliches annehmen....
wegen deinem thread, hmm ich würde den namen von deiner maus nicht ändern... Nenne dein Thread doch "Mein Leben mit Cecile" oder so ähnlich
10.04.2015 23:22
Zitat von blubba272:
@ laralli schönes Kleid.
das mit deiner schwägerin ist ja strange. verstehe die Frauen/Mädels auch immer nicht, wenn die von vorne rein keine Tipps oder ähnliches annehmen....
Stimmt, bin ich noch gar nicht drauf eigegangen ...
Oder sowas wie: "Mein Abenteuer - Cecile und Ich"
Finde auch nicht, dass du umbenennen müsstest
Oder "Das Leben einer Mama - nichts für Langweiler" ... wie schon erwähnt ... ich bin nicht kreativ
10.04.2015 23:50
Oh gott Schuhe
kein Plan...hab heute gar nicht so richtig danach geschaut. Aber hab schon überlebt einfach die auf dem Foto anzuziehen mit einem dünnen schal in der gleichen Farbe. Der Farbton von dem Kleid ist sehr speziell. Meime Freundin meinte ich könnte ja weiße Schuhe anziehen, aber ich find das passt gar nicht...
Jaaa...vor allem hatte ich ja keine böse Absicht, aber ich glaube das Problem ist, dass ich Erzieherin bin...die denken dann immer direkt ich würde sie persönlich angreifen, obwohl ich ihnen doch nur hilfreiche Tips geben mag...aber das lass ich jetzt einfach...sollen machen was sie wollen und wenn sie Hilfe brauchen werd ich ihnen ehrlich antworten.
Der Kleine ist jetzt 2,5 und in meinen Augen in manchen Bereichen (sprachlich und kognitiv) entwicklungsverzögert...aber das liegt nicht daran, dass er dumm ist oder faul...im Gegenteil. Er WILL Dinge ausprobieren und sucht Gespräche, aber ihm wird alles verboten und seine Eltern sprechen auch wenig mit ihm, denn sie -ich zitiere- kommen sich doof vor, wenn sie so mit einem Kind sprechen (Worte oft in Sätzen wiederholen usw)...was soll man dazu noch sagen....
Ein Beispiel zum Verbieten: er nimmt einen Stock in die Hand. Seine Mutter ruft direkt "leg den Stock weg!"...ich frage: "wieso soll er ihn weglegen?" Sie sagt "weil er damit haut."
und so ist das mit allem...
ach, was ich vergessen hatte zu erwähnen vorhin...Franks Schwester soll ja eigentlich Ceciles Patin werden...aber ich habe das Gefühl, sie interessiert sich null für sie...sie fragt nicht nach ihr, sie kommt kaum vorbei...sie trifft sich lieber mit der anderen Schwägerin (also zu viert treffen sie sich) und fragen uns nicht mal ob wir auch mitwollen...zb gehen sie am Sonntag spazieren, das haben sie in unserer Anwesenheit beschlossen und nicht ma gefragt ob wir auch mitgehen...(und der Kleine steht total auf Cecile und spielt sehr gern mit ihr)
ich denke, wir werden sie demnächst fragen, ob sie noch Patin werden will...ich erwarte von der Patin ja nicht, dass sie Cecile ein Auto kauft, aber ich erwarte, dass sie Interesse an ihrem Leben zeigt und das macht sie zur Zeit definitiv nicht...
Zum Blog:
Ja an sowas ähnliches hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie fehlt da was. So das gewisse Etwas, wisst ihr wie ich mein?
kein Plan...hab heute gar nicht so richtig danach geschaut. Aber hab schon überlebt einfach die auf dem Foto anzuziehen mit einem dünnen schal in der gleichen Farbe. Der Farbton von dem Kleid ist sehr speziell. Meime Freundin meinte ich könnte ja weiße Schuhe anziehen, aber ich find das passt gar nicht... Jaaa...vor allem hatte ich ja keine böse Absicht, aber ich glaube das Problem ist, dass ich Erzieherin bin...die denken dann immer direkt ich würde sie persönlich angreifen, obwohl ich ihnen doch nur hilfreiche Tips geben mag...aber das lass ich jetzt einfach...sollen machen was sie wollen und wenn sie Hilfe brauchen werd ich ihnen ehrlich antworten.
Der Kleine ist jetzt 2,5 und in meinen Augen in manchen Bereichen (sprachlich und kognitiv) entwicklungsverzögert...aber das liegt nicht daran, dass er dumm ist oder faul...im Gegenteil. Er WILL Dinge ausprobieren und sucht Gespräche, aber ihm wird alles verboten und seine Eltern sprechen auch wenig mit ihm, denn sie -ich zitiere- kommen sich doof vor, wenn sie so mit einem Kind sprechen (Worte oft in Sätzen wiederholen usw)...was soll man dazu noch sagen....
Ein Beispiel zum Verbieten: er nimmt einen Stock in die Hand. Seine Mutter ruft direkt "leg den Stock weg!"...ich frage: "wieso soll er ihn weglegen?" Sie sagt "weil er damit haut."
und so ist das mit allem... ach, was ich vergessen hatte zu erwähnen vorhin...Franks Schwester soll ja eigentlich Ceciles Patin werden...aber ich habe das Gefühl, sie interessiert sich null für sie...sie fragt nicht nach ihr, sie kommt kaum vorbei...sie trifft sich lieber mit der anderen Schwägerin (also zu viert treffen sie sich) und fragen uns nicht mal ob wir auch mitwollen...zb gehen sie am Sonntag spazieren, das haben sie in unserer Anwesenheit beschlossen und nicht ma gefragt ob wir auch mitgehen...(und der Kleine steht total auf Cecile und spielt sehr gern mit ihr)
ich denke, wir werden sie demnächst fragen, ob sie noch Patin werden will...ich erwarte von der Patin ja nicht, dass sie Cecile ein Auto kauft, aber ich erwarte, dass sie Interesse an ihrem Leben zeigt und das macht sie zur Zeit definitiv nicht...
Zum Blog:
Ja an sowas ähnliches hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie fehlt da was. So das gewisse Etwas, wisst ihr wie ich mein?
11.04.2015 10:32
Voll daneben, das sie euch so ausgrenzen und sie sich nicht um die kleine kümmert! Mit der würde ich ein ernstes wort reden!
Ich hatte eben meinen Termin wegen der Torte.
Sie machen sie genau nach meinem Entwurf
2Stöckig. Ne Cremefüllung, da Sahnefüllung aufeinander nicht gut hält und der Kuchen sonst einbricht. Oben Erdbeerfüllung unten Zitrone
Verziert wird das ganze mit Perlen in Apricot und weiß. Die Fondantschicht ist auch weiß. Oben muss ich jetzt nochmal mit meinem Männe diskutieren. Der Tortenkerl gab mir recht, das Rosen oben besser aussehen würden
Ich hatte eben meinen Termin wegen der Torte.
Sie machen sie genau nach meinem Entwurf
2Stöckig. Ne Cremefüllung, da Sahnefüllung aufeinander nicht gut hält und der Kuchen sonst einbricht. Oben Erdbeerfüllung unten Zitrone
Verziert wird das ganze mit Perlen in Apricot und weiß. Die Fondantschicht ist auch weiß. Oben muss ich jetzt nochmal mit meinem Männe diskutieren. Der Tortenkerl gab mir recht, das Rosen oben besser aussehen würden
11.04.2015 15:33
Zum Thema Getränke... unser Polterabend ist in 3 Wochen
Lara ich denke, es liegt wirklich an deinem Beruf.
Ich hab selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es immer darauf hinaus läuft "Die Supererzieherin hat gesprochen"
Schade ist es halt nur, dass du siehst, wie es der Kleinen mit so einfachen Dingen besser haben könnte und diese nicht angenommen werden.
Wegen der Patenschaft würde ich an deiner Stelle auch einfach nochmal Fragen oder so durch die Blume sagen, was du von der Patin deines Kindes erwartest. Z.B. eine Karte mit dem Foto von Cecile gestalten und sowas drauf schreiben wie z.B. "Willst du meine Patin sein? Das wünsche ich mir von dir..."
Wenn du einen Blog eröffnest, dann sag auf jeden Fall bescheid, ich liebe es Blogs zu lesen. Wegen dem Namen würde ich irgendwas kurzes nehmen, was Bezug auf die Familie nimmt.
Meine Vorschläge:
- La Familia
- Wurzeln und Flügel (Im Bezug auf den Spruch "Eltern sollten ihren Kindern Wurzeln und Flügel schenken"
-Familie
- wo das Leben anfängt und die Liebe nie aufhört
Achja, dein Kleid ist wunderschön, sowas würde mir auch gefallen.
Lara ich denke, es liegt wirklich an deinem Beruf.
Ich hab selbst schon die Erfahrung gemacht, dass es immer darauf hinaus läuft "Die Supererzieherin hat gesprochen"
Schade ist es halt nur, dass du siehst, wie es der Kleinen mit so einfachen Dingen besser haben könnte und diese nicht angenommen werden. Wegen der Patenschaft würde ich an deiner Stelle auch einfach nochmal Fragen oder so durch die Blume sagen, was du von der Patin deines Kindes erwartest. Z.B. eine Karte mit dem Foto von Cecile gestalten und sowas drauf schreiben wie z.B. "Willst du meine Patin sein? Das wünsche ich mir von dir..."
Wenn du einen Blog eröffnest, dann sag auf jeden Fall bescheid, ich liebe es Blogs zu lesen. Wegen dem Namen würde ich irgendwas kurzes nehmen, was Bezug auf die Familie nimmt.
Meine Vorschläge:
- La Familia
- Wurzeln und Flügel (Im Bezug auf den Spruch "Eltern sollten ihren Kindern Wurzeln und Flügel schenken"
-Familie
- wo das Leben anfängt und die Liebe nie aufhört
Achja, dein Kleid ist wunderschön, sowas würde mir auch gefallen.
11.04.2015 17:20
Zitat von blubba272:
Ich werde langsam aber sicher aufgeregt....
Ich auch
11.04.2015 20:04
Och göh, hihi das glaub ich euch. Ist ja gar nimmer lange
Hmmm das mit den Flügeln ist nicht schlecht...vlt nennt ich den Blog "fly with me" oder "flying together" (ich finde auf englisch machts irgendwie mehr daher
). Soll ja nur als Überschrift sein...Die einzelnen Kategorien werden ja eh anders genannt (zb mein Leben Mit Cecile, Elternsein, Kindergesundheit usw )
Jaaaa...Wir werden es mit Franks Schwester einfach ma klären...Ich werde mir mal aufschreiben was ich mir von Ceciles Patin erhoffe. Was würdet ihr denn so erwarten?
Heute war ich ja beim Frisör wegen den Probefrisuren. Ich denke es wird halb offen. Da ich ein Diadem tragen werd, werden die Haare wohl am oberen Hinterkopf voluminöser und hinten dann so halb offen mit Locken. Wisst ihr wie ich mein?
ich bin nit so gut im erklären haha
Hmmm das mit den Flügeln ist nicht schlecht...vlt nennt ich den Blog "fly with me" oder "flying together" (ich finde auf englisch machts irgendwie mehr daher
). Soll ja nur als Überschrift sein...Die einzelnen Kategorien werden ja eh anders genannt (zb mein Leben Mit Cecile, Elternsein, Kindergesundheit usw ) Jaaaa...Wir werden es mit Franks Schwester einfach ma klären...Ich werde mir mal aufschreiben was ich mir von Ceciles Patin erhoffe. Was würdet ihr denn so erwarten?
Heute war ich ja beim Frisör wegen den Probefrisuren. Ich denke es wird halb offen. Da ich ein Diadem tragen werd, werden die Haare wohl am oberen Hinterkopf voluminöser und hinten dann so halb offen mit Locken. Wisst ihr wie ich mein?
ich bin nit so gut im erklären haha
11.04.2015 20:57
Stimmt auf Englisch hört sich das ganze irgendwie besser an
Deine Frisur hört sich toll an ich bin auf Fotos gespannt.
Zu den Erwartungen an einen Paten, mhh schwierig zu formulieren. Das wichtigste ist ja das Interesse am Kind und das die Person auch mal gerne Zeit mit dem Kind verbringt. Ich bin Patentante bei dem Kind meiner Cousine und sie hat mir einen Brief geschrieben als sie noch schwanger war ich versuch den gleich mal zu finden
Hab ihn
Also da standen solche Sachen drin wie:
-bei seiner Taufe zur Seite stehen
-die Eltern unterstützen, christtliche Werte zu vermitteln
- keine großen Geschenke aber da sein wenn das Kind seine Geburtstagskerze ausbläst
- den langen Bericht vom Kindergartenwandertag anhören
-selbstgemalte Bilder aufhängen und laut loben
Unten stand dann noch als Gegenleistung erhält der Pate das Glück eines Kinderlächelns, Einladungen zu Kindergeburtstagen selbstgemachte Kunststücke, er muss nie mehr alleine in den Zoo sowie das Wickeltraining für den eigenen Nachwuchs.
Drumherum hat sie noch persönliche Dinge geschrieben und ich war so berührt von dem Brief, dass ich weinen musste. Das war wirklich was schönes
Deine Frisur hört sich toll an ich bin auf Fotos gespannt.
Zu den Erwartungen an einen Paten, mhh schwierig zu formulieren. Das wichtigste ist ja das Interesse am Kind und das die Person auch mal gerne Zeit mit dem Kind verbringt. Ich bin Patentante bei dem Kind meiner Cousine und sie hat mir einen Brief geschrieben als sie noch schwanger war ich versuch den gleich mal zu finden
Hab ihn
Also da standen solche Sachen drin wie:
-bei seiner Taufe zur Seite stehen
-die Eltern unterstützen, christtliche Werte zu vermitteln
- keine großen Geschenke aber da sein wenn das Kind seine Geburtstagskerze ausbläst
- den langen Bericht vom Kindergartenwandertag anhören
-selbstgemalte Bilder aufhängen und laut loben
Unten stand dann noch als Gegenleistung erhält der Pate das Glück eines Kinderlächelns, Einladungen zu Kindergeburtstagen selbstgemachte Kunststücke, er muss nie mehr alleine in den Zoo sowie das Wickeltraining für den eigenen Nachwuchs.
Drumherum hat sie noch persönliche Dinge geschrieben und ich war so berührt von dem Brief, dass ich weinen musste. Das war wirklich was schönes
11.04.2015 21:12
Ach das ist ja ne süße Idee
mal sehen ob ich sowas auch machen werde hihi
Fotos haben Wir keine gemacht, da die Frisuren nicht perfekt waren. Wir waren bei ihm daheim und nicht im Salon, da hatte er natürlich nicht alles da. Ging ja nur mal um die grobe Vorstellung. Wenn ich meinen Schleier und das Diadem hab machen wir die richtige Frisur
mal sehen ob ich sowas auch machen werde hihi
Fotos haben Wir keine gemacht, da die Frisuren nicht perfekt waren. Wir waren bei ihm daheim und nicht im Salon, da hatte er natürlich nicht alles da. Ging ja nur mal um die grobe Vorstellung. Wenn ich meinen Schleier und das Diadem hab machen wir die richtige Frisur
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt