Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
Laraliii
2421 Beiträge
10.04.2015 06:29
Hmm ja...aber nit so richtig was gefunden, was uns jetzt so auf Anhieb total vom HOcker gerissen hat . Aber ich denke ich schau mal wieder. Ist schon ne Weile her. Vlt finden wir ja jetzt was
Usa83
34790 Beiträge
10.04.2015 08:01
wir haben das stammbuch jetzt im standesamt gekauft. die hatten da mehrere zur auswahl und da waren auch ein zwei schöne sachen dabei
von daher haben wir da eins gekauft.
hat den vorteil, dass es direkt da ist und wir nichts zuhause vergessen können
10.04.2015 09:26
Uiuiui ... es nimmt ja alles weitere Formen an

Die Schuhe und Tasche sind schön!

Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht hell nehme, sondern Kontrastfarbe

Ich glaub Samstag heiraten ist 20 Euro extra bei uns. Und gesamt dann 190 Euro incl. dem Stammbuch, das wir uns ausgesucht haben.

Wir haben ein rotes mit Herz ... hat uns auf Anhieb gefallen

Das schwarze Stammbuch hier gefällt mir aber auch

Wir bekommen nur den großen Tisch für Sekt etc. gestellt - Gläser und Sekt kümmern sich meine Eltern drum vom örtlichen Getränkemarkt.

Heute Abend geht es Tische stellen und dann Sitzplkan machen.

Ohjeh ... so langsam müssen wir auch mal Tanzen üben! Ich möchte zwei Privatstunden noch in der Tanzschule ausmachen für den Feinschliff. Einmal paar Tage vor der Hochzeit, einmal ne Woche davor oder so ... wegen unserem Urlaub wäre ein Kurs eh nicht gegangen, ohne dass wir nicht 3 Mal nicht da gewesen wären.

@Lara: Oh wie schön, bei dir wäre ich gerne Kind Ich bin da nicht so kreativ und kann mit den ganz kleinen nicht so viel anfangen ... erst wenn sie laufen können und mehr quatsch machen können und wollen fallen mir Sachen ein und ich bin gefragt
... mal schauen wie das wird, wenn ich ein eigenes habe

Ach und das Bild mit Fingerfarben möchte ich dann auch gerne sehen
10.04.2015 09:32
Zitat von Usa83:

wir haben das stammbuch jetzt im standesamt gekauft. die hatten da mehrere zur auswahl und da waren auch ein zwei schöne sachen dabei
von daher haben wir da eins gekauft.
hat den vorteil, dass es direkt da ist und wir nichts zuhause vergessen können

Ja das ist praktisch gedacht ... so ähnlich ging es uns auch.

Nachdem wir mit der Location sehr kurzen Prozess gemacht hatten, sowohl Kleid, als auch Anzug super schnell entschieden waren sind es jetzt die Schuhe, an denen ich mich irgendwie aufhänge. ... ich versteh mich selbst nicht und mein Freund ist genervt

Wie findet ihr diese Schuhe? Ich werde alle bei Zalando bestellen um zu schauen:
1)

2)

3)

4)

5)

Bitte sagt mir, welche euch gefallen würden

Usa83
34790 Beiträge
10.04.2015 09:45
optisch gefällt mir nr.1, aber er wäre mir zu hoch
10.04.2015 11:00
Nr. 1 ist eindeutig der beste! Schön und nicht zuuu hoch!

Die anderen gefallen mir nicht sooo gut. 2 geht find ich gar nicht. Zu klobig ^^
10.04.2015 11:49
Danke euch schonmal

Mir gefallen die 1, 4, 5 am Besten ... mal schauen wie sie passen

Der aus Lack gefällt mir so auch am Wenigsten ... aber vlt sieht er angezogen ja anders aus ... und da ich eh bestelle, kommts da auch nicht drauf an
Lia88
4911 Beiträge
10.04.2015 12:25
Mir gefällt der 1. Und der 2. Am besten probier sie einfach alle an und dann entscheidest du.
10.04.2015 12:41
So jetzt habe ich mal Zeit mich ausfürlicher zu melden! War die Woche ja viel los...

Also, wir haben nun Getränke bestellt. Der Typ im Laden musste so lachen. Er sagt damit können wir die Doppelte Menge leute versorgen Aber lieber mehr als zu wenig! Außerdem kaufen wir auf Kommision- können also zurückgeben!

Wir haben bestellt (für 35 Leute):
3 Kisten Cola
1 Kiste Fanta
1 gemischte Kiste Sprite und Fanta Lemon
1/2 Kiste Bitterlemon
1 Kiste Vitamalz
1 Kiste Orangensaft
1 Kiste Alkoholfreies Bier
1 30L Fass Bier
2 Kisten Wasser
6 Flaschen Sekt zum Anstoßen
3 Flaschen Rotwein (weißen brauchen wir nicht, gibt viel Rind!)
12 Flaschen Bacardi
6 Flaschen Vodka
3 Flaschen Roten
3 Flaschen Grünen

Und ich glaube, das wars

Meine Familie trinken nicht wirklich viel. Wenn mal n Glas Sekt und bisschen Vodka (glaube das liegt daran, das wir zu 1/4 Russische vorfahren haben ). Aber seine Familie und Freunde bechern total

Ich hab ihm im Laden erstmal erzählt, das er sich zurückhalten darf, was das trinken angeht, auf dem Dorf muss man hier mit jedem EINZELN mit nem kurzen anstoßen. Also quasi 35x !!! Da biste ja total breit. Also wird mit allen zusammen angestoßen und fertig.

Blöde Dorfrituale immer

Am Samstag habe ich um 10 Uhr nen Termin in unserer Wunschbäckerei. Ich will keinen "normalen" Kuchen haben. Die die da in den Bildern haben! Find ich gar nicht schön

Ich habe einen selber entworfen. Und der Chef bespricht das alles Samstag mit mir

Mein Zukünftiger will uuuunbedingt ne Tortenfigur, wo die Frau den Mann hinterherschleift oder son kram (da gibts ja alles mögliche, von wegen "Frau hat die Hosen an"). Ich will eigentlich gar kein Brautpaar oeben drauf... Sondern Rosen. Torte soll allgemein Rosen eigentlich oben haben und Rundherum Perlen.

Aber das mit dem Brautpaar werd ich ihm wohl gönnen müssen xD
Er soll ja auch etwas entscheiden... Was haltet ihr von so einem Brautpaar?

Heute scheint die Sonne totaaaaaal- 20° sollen es werden!
Haben heute morgen um 8 beim Gassi gehen nen total liebes Mädl in meinem alter mit ihrem Labbi kennengelernt. Wir und auch die Hunde haben uns super verstanden. Und sie wohnt fast nebenan!
Wollen demnächst mal was mit den Hunden zusammen machen

Haushalt ist erledigt, gleich kurz noch paar kleinigkeiten einkaufen. Morgen gehts auf einen 25ten Geburtstag von dem besten Kumpel meines Zukünftigen.

Und Gassirunden werden heute sicher noch viele gedreht. Schade, das wir nicht in den Garten können Erst ab ende Mai wieder...

Der Gärtner war auch shcon da und hat uns unseren schönen Apfelbaum gepflanzt

Ansonsten hatte ich diese woche 2 Termine beim FA. Der Wert ist gesunken. Aber totaaaal langsam. Sie haben mir zu einer OP geraten, aber ich sagte ich will noch 1-2 Wochen abwarten. Narkosen sind für meinen Körper nicht gut! Die sollte man daher vermeiden. Ich hoffe, mein Körper regelt das von alleine...

Hat jemand von euch erfahrungen damit?? Ich habe da etwas schiss vor ehrlich gesagt...
10.04.2015 12:42
Achja... Der Getränketyp meinte, man rechnet 8 Euro pro Person!
Boah ich fand das soooo wenig! Ich hatte mit 15-20 gerechnet!

Wir sind hochgerechnet bei also 300 Euro für alle. Ich dummi dachte an ca 600
10.04.2015 13:53
Zitat von Jay88:

So jetzt habe ich mal Zeit mich ausfürlicher zu melden! War die Woche ja viel los...

Also, wir haben nun Getränke bestellt. Der Typ im Laden musste so lachen. Er sagt damit können wir die Doppelte Menge leute versorgen Aber lieber mehr als zu wenig! Außerdem kaufen wir auf Kommision- können also zurückgeben!

3 Kisten Cola
1 Kiste Fanta
1/2 Kiste Bitterlemon
1 Kiste Vitamalz
1 Kiste Orangensaft
1 30L Fass Bier
2 Kisten Wasser
12 Flaschen Bacardi
6 Flaschen Vodka
3 Flaschen Roten
3 Flaschen Grünen

Und ich glaube, das wars

Meine Familie trinken nicht wirklich viel. Wenn mal n Glas Sekt und bisschen Vodka (glaube das liegt daran, das wir zu 1/4 Russische vorfahren haben ). Aber seine Familie und Freunde bechern total

Ich hab ihm im Laden erstmal erzählt, das er sich zurückhalten darf, was das trinken angeht, auf dem Dorf muss man hier mit jedem EINZELN mit nem kurzen anstoßen. Also quasi 35x !!! Da biste ja total breit. Also wird mit allen zusammen angestoßen und fertig.

Blöde Dorfrituale immer
...

Mein Zukünftiger will uuuunbedingt ne Tortenfigur, wo die Frau den Mann hinterherschleift oder son kram (da gibts ja alles mögliche, von wegen "Frau hat die Hosen an"). Ich will eigentlich gar kein Brautpaar oeben drauf... Sondern Rosen. Torte soll allgemein Rosen eigentlich oben haben und Rundherum Perlen.

...

Haben heute morgen um 8 beim Gassi gehen nen total liebes Mädl in meinem alter mit ihrem Labbi kennengelernt. Wir und auch die Hunde haben uns super verstanden. Und sie wohnt fast nebenan!

...

Ansonsten hatte ich diese woche 2 Termine beim FA. Der Wert ist gesunken. Aber totaaaal langsam. Sie haben mir zu einer OP geraten, aber ich sagte ich will noch 1-2 Wochen abwarten. Narkosen sind für meinen Körper nicht gut! Die sollte man daher vermeiden. Ich hoffe, mein Körper regelt das von alleine...

Hat jemand von euch erfahrungen damit?? Ich habe da etwas schiss vor ehrlich gesagt...

Also Jay, danke, hast meinen Tag gerettet und mich sowas von zum Lachen gebracht

Also soooooviel Wodka und Baccadi!!! Hey ich will dann ganz genau wissen, wie viele Flaschen von dem Alk übrig geblieben sind! Ich tippe drauf, dass nicht mehr wie 3 Flaschen von jedem leer werden ... evtl. wird eines beliebter sein ... sagen wir mal insgesamt 6 Flaschen harter Stoff ... und was ist bitteschön "Roter und Grüner"???

Ach und Rotwein tippe ich, wird nicht mehr als 1 Flasche getrunken

... hmm die Leute kommen ja nicht alle gleichzeitig. Hier ists auch üblich, dass mit jeder kommenden Gruppe angestoßen wird ... aber nicht unbedingt mit Hartem, sondern eher auch mit Sekt ... bzw. wir machen hier öfter so nen selbstgemixten Likör ... sowas mit Pfirsisch-Sahne und da Vodka drin ... und damit wird dann angestoßen ... aber du brachst ja nicht jedes Mal komplett trinken bzw. neu eingießen ... nippen reicht ja ...

Och das mit der Tortenfigur ist mir persönlich recht egal Wir kümmern uns da gar nicht drum. Das macht meine Trauzeugin, die auch die Torte backt. Wir haben nur ausgewählt, welche Torten ... After Eight, Schokovanille und Himbeer haben wir ausgesucht für die dreistöckige Etagere.

Ich überlege mir immer welche Dinge mir wirklich wichtig sind, da will ich mich auch durchsetzen ... bei dem anderen füge ich mich gerne meinem zukünftigen

Hey das mit dem Mädel hört sich ja super an! Gibt doch schon tolle Zufälle. Hoffentlich versteht ihr euch und auch die Hundis euch weiter so gut

Ich habe ja leider ne Ausschabung hinter mir
War überhaupt nicht schlimm ... nur psychisch war ich sehr am Ende. Aber körperlich ging es mir sehr schnell sehr gut muss ich sagen. Erst paar Tage danach schlimme Krämpfe und da kam auch nochmal viel geronnenes Blut. Aber an sich war es überhaupt nicht schlimm oder schmerzhaft (also direkt danach) und die Schwestern waren alle ganz traumhaft lieb und nett und einfühlsam. Auch die Narkose habe ich sehr easy weggesteckt.
Ich hatte die AS direkt am nächsten Tag. Ich wollte sofort - für mich war es das allerschlimmste etwas totes in mir zu haben.
10.04.2015 14:20
Zitat von kataleia:

Zitat von Jay88:

3 Kisten Cola
1 Kiste Fanta
1/2 Kiste Bitterlemon
1 Kiste Vitamalz
1 Kiste Orangensaft
1 30L Fass Bier
2 Kisten Wasser
12 Flaschen Bacardi
6 Flaschen Vodka
3 Flaschen Roten
3 Flaschen Grünen

Und ich glaube, das wars

Blöde Dorfrituale immer
...

...

...

Also Jay, danke, hast meinen Tag gerettet und mich sowas von zum Lachen gebracht

Also soooooviel Wodka und Baccadi!!! Hey ich will dann ganz genau wissen, wie viele Flaschen von dem Alk übrig geblieben sind! Ich tippe drauf, dass nicht mehr wie 3 Flaschen von jedem leer werden ... evtl. wird eines beliebter sein ... sagen wir mal insgesamt 6 Flaschen harter Stoff ... und was ist bitteschön "Roter und Grüner"???

Ach und Rotwein tippe ich, wird nicht mehr als 1 Flasche getrunken

... hmm die Leute kommen ja nicht alle gleichzeitig. Hier ists auch üblich, dass mit jeder kommenden Gruppe angestoßen wird ... aber nicht unbedingt mit Hartem, sondern eher auch mit Sekt ... bzw. wir machen hier öfter so nen selbstgemixten Likör ... sowas mit Pfirsisch-Sahne und da Vodka drin ... und damit wird dann angestoßen ... aber du brachst ja nicht jedes Mal komplett trinken bzw. neu eingießen ... nippen reicht ja ...

Och das mit der Tortenfigur ist mir persönlich recht egal Wir kümmern uns da gar nicht drum. Das macht meine Trauzeugin, die auch die Torte backt. Wir haben nur ausgewählt, welche Torten ... After Eight, Schokovanille und Himbeer haben wir ausgesucht für die dreistöckige Etagere.

Ich überlege mir immer welche Dinge mir wirklich wichtig sind, da will ich mich auch durchsetzen ... bei dem anderen füge ich mich gerne meinem zukünftigen

Hey das mit dem Mädel hört sich ja super an! Gibt doch schon tolle Zufälle. Hoffentlich versteht ihr euch und auch die Hundis euch weiter so gut

Ich habe ja leider ne Ausschabung hinter mir
War überhaupt nicht schlimm ... nur psychisch war ich sehr am Ende. Aber körperlich ging es mir sehr schnell sehr gut muss ich sagen. Erst paar Tage danach schlimme Krämpfe und da kam auch nochmal viel geronnenes Blut. Aber an sich war es überhaupt nicht schlimm oder schmerzhaft (also direkt danach) und die Schwestern waren alle ganz traumhaft lieb und nett und einfühlsam. Auch die Narkose habe ich sehr easy weggesteckt.
Ich hatte die AS direkt am nächsten Tag. Ich wollte sofort - für mich war es das allerschlimmste etwas totes in mir zu haben.

Ich fand auch, das es zu viel war xD aber mein liebster meinte, reserve haben wäre gut
Aber schön das ich deinen tag gerettet habe ich gebe bescheid was wirklich geteunken wurde xD

Hie muss man den kram exen... total schlimm -.- diese tradition machen wir aber net. Alle zusammen mit sekt anstoßen und gut ist...! ^^

Das tut mir leid mit deiner as
Kann verstehen das du das direkt wolltest. Mwin problem ist ich soll narkosen vermeiden. Wegen der krankheit. Und ich hatte letztes jahr 3 stück weil es musste. Daher wäre ich froh wenn es so alles mein körper regelt. Montag muss ich hin nochmal.
Ich würde wohl ne woche langsam machen müssen und danach wie gewohnt alles andere machen wie sonst auch... und sie meinten würde wohl ca höchstens ne stunde dauern...
10.04.2015 14:42
@Jay: Das mit dem Exen ist echt blöde! Würde ich auch nicht mitmachen ... Ja, entweder einmal, oder eben du nippst immer nur und behälst das gleiche Glas

Klar verstehe ich mit der Narkose bei dir! Und ja, der Körper regelt das schon von alleine meistens ... kann aber wohl auch 3 Wochen oder so dauern ... bei mir war es ja schon ca. 10 Tage tot und ich hatte noch überhaupt gar nix bemerkt!

Bei mir lag zwischen "einschlafen" und "erwachen" keine halbe Stunde! Geht also ratz fatz

Man muss die Dinge halt so nehmen wie sie sind

Und jetzt muss ich rückblickend wirklich sagen: Lieber sowas, als ein behindertes Kind. Denn das liebt man ja schon irgendwie, gibt es nicht einfach ins Heim - aber das Leben ist dennoch versaut (meine jetzt behinderte, die nie selbständig werden können). Das wäre für mich die größte Strafe.

Ja berichte unbedingt, wieviel getrunken wird.

Ich drück die Daumen, dass einfach alles natürlich abgeht und du keine Ärzte brauchst.

blubba272
4893 Beiträge
10.04.2015 17:31
Da habt ihr gut was zum trinken ..
Mal sehen , ob es hier auch Traditionen gibt wohnen ja erst 2,5 jahre hier in dem dorf....
Grüner = Waldmeister mit wodka
Roter = irgendeine rote Frucht mit wodka

Ich hatte vor.2 Jahren auch eine Fehlgeburt und das hat sich von alleine verabschiedet....
blubba272
4893 Beiträge
10.04.2015 17:32
Achja die Schuhe ehm 1 oder 3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt