Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
09.04.2015 10:25
Huhu ihr alle

Hören sich schön an, eure Polterabende! ... wir lassen es aber mit Polterabend ... einerseits schade, andererseits habe ich keine Lust auf die Arbeit und den Aufwand

Blubba, die Ringe sind sehr schön! Hätten mir auch gut gefallen ... nicht zu "grell" aber doch auffällig

Jaaa will auch Bilder von Tasche und Schuhen sehen.

Ich war gestern mit der Mama meines Zukünftigen in der Stadt nach Schuhen schauen ... waren 2,5 Stunden nur dabei von einem Schuhgeschäft ins andere zu gehen ... ca. 10 Schuhgeschäfte und zwei Brautläden ... und nichts, was gut war ... entweder nicht gefallen oder nicht bequem genug.

Ein Paar wäre top gewesen ... aber der Absatz war etwas zu hoch für mich und vorne etwas zu schmal, so dass es am kleinen Zeh gedrückt hat.

Ich möchte halt ein Paar, das ich später auch noch anziehen kann. Kleiner, feiner Absatz, cremefarben und gerne mit Silber und/oder Glitzer.

Die tollen Schuhe waren Pumps die so schräg über den Spann einen feinen mit Glitzersteinen besetzten Riemen hatten.

Ach und die Schuhe dürfen vorne nicht offen sein - ich will ja Strumpfhose tragen damit ich keine Blasen bekomme und da sieht das mit offenen Schuhen blöd aus finde ich.

... es wird schwierig

@Lara: Danke für deine Anteilnahme ... ja ist schon schwer und ich bin traurig,aber ich habe mich damit abgefunden ... ich bin auch nicht die, die sehr leicht und viel weint ... bin da zu sehr Realist und mein Motto ist schon ewig "Mach das Beste aus Dingen, die du nicht ändern kannst".
Laraliii
2421 Beiträge
09.04.2015 11:04
Lia
Denke nicht dass sich das wieder beruhigt. Meine Mama hat auch keine Lust mehr. Der hatte schon öfter so Phasen wo er wochenlang nicht mit ihr geredet hat und so.

Kata
Ja, so denke ich auch immer. Ich weine zwar sehr oft, aber zb bei meinem Opa damals war es auch besser, dass sie die Maschinen abgestellt haben. Er wäre sonst schwerstbehindert und eigentlich nimmer lebensfähig gewesen. Auch wenn es schlimm war, es war das beste...er hätte das nie gewollt.
Wenn man so denkt ist es immer ein bisschen erträglicher...
09.04.2015 11:50
Zitat von Laraliii:

Lia
Denke nicht dass sich das wieder beruhigt. Meine Mama hat auch keine Lust mehr. Der hatte schon öfter so Phasen wo er wochenlang nicht mit ihr geredet hat und so.

Kata
Ja, so denke ich auch immer. Ich weine zwar sehr oft, aber zb bei meinem Opa damals war es auch besser, dass sie die Maschinen abgestellt haben. Er wäre sonst schwerstbehindert und eigentlich nimmer lebensfähig gewesen. Auch wenn es schlimm war, es war das beste...er hätte das nie gewollt.

Genau, man muss sich selbst immer versuchen auf den Boden der Tatsachen zu holen und realistisch zu bleiben

Wie bespaßt du deine kleine Cecile denn so? Seid ihr viel draußen bei dem Wetter?
Laraliii
2421 Beiträge
09.04.2015 16:12
Zitat von kataleia:

Zitat von Laraliii:

Lia

Kata

Genau, man muss sich selbst immer versuchen auf den Boden der Tatsachen zu holen und realistisch zu bleiben

Wie bespaßt du deine kleine Cecile denn so? Seid ihr viel draußen bei dem Wetter?

Ja, wir gehen jeden Tag spazieren Auch bei schlechtem Wetter, außer halt wenn es schüttet oder richtig heftig kalt ist.
Vorgestern sind wir zu einem Spielplatz spaziert im Nachbarort am Bach vorbei. Da ist ein Radweg durch die Wiesen und Felder, also muss man nicht an der Straße entlang. Und Gestern sind wir durch den Wald zum Wildpark spaziert. Da waren wir gute zwei Stunden unterwegs. Wenn ich alleine bin gehe ich aber immer nur bei uns durch den Park, da sie, wenn sie nicht schläft, auch getragen werden will und dann sind so weite Strecke doof (Kind aufm Arm und Kinderwagen schieben ist anstrengend )
Ansonsten krabbelt sie viel durchs Haus und zieht sich überall hoch. Haben ihr die Motorikschleife vom Dachboden geholt, die findet sie total super. Ich singe mit ihr und mache Fingerspiele, da lacht sie immer
Heute morgen waren wir Schwimmen.
Mir fällt immer irgendwas ein Demnächst will ich eine Malerplane auf den Boden legen und sie mit selbstgemachten Fingermalfarben experimentieren lassen
Lia88
4911 Beiträge
09.04.2015 17:05

So hier sind die Schuhe und die Tasche
Auf dem Foto sieht man es schlecht aber die Schuhe sind vorne dunkler und der Absatz ist heller.
Hochzeitstanz haben wir heute auch geübt. Es wird jetzt doch ein anderes Lied: a thousand years von Christina Perri. Jetzt hätten wir uns dann aber auch mal endgültig entschieden

Lara deiner Kleinen wirds ja nicht langweilig. Das Kunstwerk mit den Farben würd ich dann ja schon gerne sehen, da hst sie bestimmt viel Spaß dran.
09.04.2015 17:17
Zitat von Lia88:

So hier sind die Schuhe und die Tasche
Auf dem Foto sieht man es schlecht aber die Schuhe sind vorne dunkler und der Absatz ist heller.
Hochzeitstanz haben wir heute auch geübt. Es wird jetzt doch ein anderes Lied: a thousand years von Christina Perri. Jetzt hätten wir uns dann aber auch mal endgültig entschieden

Lara deiner Kleinen wirds ja nicht langweilig. Das Kunstwerk mit den Farben würd ich dann ja schon gerne sehen, da hst sie bestimmt viel Spaß dran.

Das lied ist mein einmarsch lied in die kirche!

Die schuhe sind toll würd ich a tragen ^^
Tasche hab ich ja net.. die wird mich nur nerven...
blubba272
4893 Beiträge
09.04.2015 18:55
@ lia schöne Schuhe und Tasche ...

@ laralii da machst du ja auch viel mit der kleinen Maus. Wir sind auch viel draußen und spiele verstecken unso bauen Höhlen oder mache verschiedene Rasseln aus Flaschen usw...

Wir waren heute im Standesamt und hatten die Ehebesprechung. Das Trauzimmer ist echt schön es können alle die wir dabei haben wollen mit rein und die können um uns herum sitzen also sehen uns auch von vorne... Es darf nur nicht gefilmt werden... Stammbuch wollen wir mal im Internet schauen. Habt ihr kleine oder schon die in DINA 4 Größe?Wir werden wohl ein DinA 4 Buch nehmen, da die Urkunden auch Dina4 Größe haben und in den kleinen ja dann geknickt werden.. das fände ich blöd...
Wieviel haben eure Bücher gekostet?
Wir haben jetzt im Standesamt 50€ bezahlt 10€ davon für die Urkunde und 40€ für die Prüfung der Ehevoraussetzung....

Wir bekommen auch die Sektgläser gestellt vom Standesamt ,wenn wir vorm Trauzimmer anstoßen , das machen wir dann, wir sind die letzten die an dem Tag heiraten Blumen streuen, Reis oder sowas darf sowieso nicht gemacht werden, es sei denn es wird sofort nach uns wieder aufgehoben....
blubba272
4893 Beiträge
09.04.2015 19:26

! ! ! Verliebt ! Verlobt ! Wir heiraten ! ! !

unsere Hochzeitsliste 2015

lyric :16.01.15
Unsere Hochzeit war traumhaft schön! Voller Emotionen, Spannung, Aufregung, Freude und Spaß
.
Lia88: 09.05.15
Choco: 29.05.15
hailie: 05.06.15
Jay: 06.06.15
Kataleia: 13.06.15
blubba:13.06.15
maggie78: 18.07.15
Laraliii: 18.07.15
Pinkcat92: 14./15.08.15
Sweetla89: 28.08.15
Charly: 10.10.15
Hechtkraut: 17.10.15
Zartbitter: 17.10.15
.
.
Unsere Planung

Lia88
Datum: 09.05.15
Uns fehlt noch:
- Sitzordnung
- Gespräch beim Standesamt
- Ringe gravieren lassen
- Essen bestellten
- Polterabend
.
.
Jay88
Datum: 06.06.2015
Uns fehlt noch:
- Hochzeitstorte
- Blumendeko
- Tischdeko (Tischdecken, Kerzen, Servierten)
- Hochzeitstanz
- Getränke bestellen
- Sekt für Sektempfang
- Gästebuch
- Menükarten/ Getränkekarten gestalten
- Hochzeitskleid bestellen
.
.
Kataleia
Datum: 13.06.15
Uns fehlen noch:
- Sitzordnung
- Schuhe für Beide
- Deko, Servietten
- Musikauswahl f. Standesamt
- Musikauswahl f. Hochzeitstanz
- Brautstrauß
- Menüauswahl
- Menükarten
- Weinauswahl
- Besprechung Standesamt
.
.
Blubba
Datum: 13.06.15
Uns fehlen noch:
- Hochzeitstorte
- Blumendeko und Brautstrauß ,
- Anzug
- Hemd für jack
.
Laraliii:
Datum: 18.07.15
Uns fehlt noch:

- Sektempfang nach der Kirche
- Hochzeitstanz
- Give aways
- Taufkleid
- Anzug
- Unterschriften und Ausweiskopien der Trauzeugen abgeben
- Gespräch mit Diakon

das war die letzte Liste, die ich auf Anhieb gefunden hab. Falls bei euch irgendwas nicht stimmt einfach aktualisieren
blubba272
4893 Beiträge
09.04.2015 19:27
Lia88
4911 Beiträge
09.04.2015 19:42
Schönes Stammbuch blubba. was wir bezahlt haben weiß ich garnicht mehr. Insgesamt 160, für Papierkram, Stammbuch und Trauung im Fremdstandesamt und für samstags.

Bei uns fehlt jetzt eigentlich nur noch die Blumen Bestellung und das gravieren lassen der Ringe.
blubba272
4893 Beiträge
09.04.2015 19:48
ich bin gespannt, ob wir noch was extra zahlen müssen für samstags heiraten....
Sweetla89
464 Beiträge
09.04.2015 19:58
Was habt ihr für Gästebücher? Und wieviel habt ihr bezahlt?
Ich hätte so gern eins das in den Farben unserer Hochzeit ist... Creme/ weiß & Lila
blubba272
4893 Beiträge
09.04.2015 20:23
Gästebuch besorgen unsere Trauzeugen
Laraliii
2421 Beiträge
09.04.2015 21:02
Bei uns auch
Stammbuch haben wir noch keins..wir haben bishet einfach noch nicht das passende gefunden...ich werd aber nächste Woche in unsere Buchhandlung gehen und mal fragen ob die welche haben / bestellen können.
blubba272
4893 Beiträge
09.04.2015 21:54
laralii auch bei amazo* nichts gefunden'??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt