Asyl in Deutschland-Ja oder Nein?
27.07.2015 08:08
Zitat von Mamota:
Ich frage mich auch immer wieder, wie die Welt in ein paar Jahren aussehen wird. Aber nicht wegen "Überfremdung" oder sonst so nem Käse, sondern weil der IS mir wirklich eine mords Angst einjagt. Ich kann die Leute sowas von verstehen, die einfach nur abhauen wollen. Und mit der Türkei sind die jetzt schon verdammt nah.
V.a. muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, WER da flieht: Gehobener Mittelstand, Bildungsbürger, freiheitlich(er) Denkende. Die Leute, die eigentlich für ihr Land die Zukunft bedeutet hätten, schippern auf einem überfüllten, rostigen Kahn übers Mittelmeer, dabei nur einen Rucksack, um dann bei uns in Zelten unter Brücken zu hausen und sich von idiotischen Jugendlichen und Überzeugungstätern anpöbeln zu lassen. Was ne Entwicklung.(Sorry, Schatz hatte neulich ein Erlebnis in Hannover an der Leine. Das stimmt mich noch etwas emotional.)
Übrigens kommen nur deshalb hauptsächlich Männer, weil man den Frauen und Kindern die gefährliche Überfahrt nicht zumuten möchte. Die versucht man später "legal" rüberzuholen und hofft, sie bis dato halbwegs gefahrlos im Libanon o.ä. zu wissen.
Die armen Leute kommen bei uns übrigens nur ganz selten an. Die nehmen meist den Landweg, um zu Tausenden gegen einen tödlichen Stacheldrahtzaun an der EU-Außengrenze anzurennen wie in einem Zombiefilm. Noch so ein Bild, das sich mir fest vor die Linse gebrannt hat.
Vielleicht sollte man sich diese Bilder mal vor Augen führen, wenn man wieder von "ein gemütliches Leben machen" spricht.
Bevor jetzt wieder das Thema auf die Balkanflüchtlinge kommt: Hat schon mal jemand erlebt, wie die Roma, die hauptsächlich kommen, dort behandelt werden? Ich hatte Schüler, die berichtet haben, wie sie täglich bespuckt wurden, ihnen der Zutritt in die Schule verweigert wurde, sie in Läden nicht einkaufen durften. Kein Grund zur Flucht? Für mich schon. Würde mich übrigens nicht wundern, wenn wir bald einen neuen Strom aus Ungarn bekommen, wenn die Entwicklung dort so weiter geht.
Die IS macht mir auch eine Riesenangst, und um so mehr ich lese, um so schlimmer wird es.
Und der Westen hat ja ganz wundervoll zu deren Entstehung und Entwicklung beigetragen ... lernen wir daraus?
27.07.2015 08:18
Ich bin wirklich schockiert was ich hier für rassistische Mitmenschen habe. Wenn ich mir bei Facebook teilweise anschaue was da gepostet wird, könnte ich kotzen!! Wie kann man nur so sein?!
Ich finde weder deutsche Sozialschmarotzer gut, noch ausländische. Aber Kriegsflüchtlingen so herablassend gegenüber zu treten ist eine Schande für die ganze Menschheit! Ich denke nicht mal über Sachen wie "mir würde auch keiner helfen, wenn es drauf ankäme nach"!!!! Ich weiß das nämlich gar nicht...da ich noch nie in solch einer Situation war.
Was mir in Facebook aufgefallen ist, dass hauptsächlich "deutsche Sozialschmarotzer" darüber herziehen, dass "die" uns ja unsere ganze Kohle nehmen
Schon ziemlich geil...wenn man bedenkt, dass genau diese Leute ja gar keine eigene Kohle haben!!!
Ich finde weder deutsche Sozialschmarotzer gut, noch ausländische. Aber Kriegsflüchtlingen so herablassend gegenüber zu treten ist eine Schande für die ganze Menschheit! Ich denke nicht mal über Sachen wie "mir würde auch keiner helfen, wenn es drauf ankäme nach"!!!! Ich weiß das nämlich gar nicht...da ich noch nie in solch einer Situation war.
Was mir in Facebook aufgefallen ist, dass hauptsächlich "deutsche Sozialschmarotzer" darüber herziehen, dass "die" uns ja unsere ganze Kohle nehmen
Schon ziemlich geil...wenn man bedenkt, dass genau diese Leute ja gar keine eigene Kohle haben!!!
27.07.2015 08:32
Zitat von Hummers_Mami:
Ich bin wirklich schockiert was ich hier für rassistische Mitmenschen habe. Wenn ich mir bei Facebook teilweise anschaue was da gepostet wird, könnte ich kotzen!! Wie kann man nur so sein?!
Ich finde weder deutsche Sozialschmarotzer gut, noch ausländische. Aber Kriegsflüchtlingen so herablassend gegenüber zu treten ist eine Schande für die ganze Menschheit! Ich denke nicht mal über Sachen wie "mir würde auch keiner helfen, wenn es drauf ankäme nach"!!!! Ich weiß das nämlich gar nicht...da ich noch nie in solch einer Situation war.
Was mir in Facebook aufgefallen ist, dass hauptsächlich "deutsche Sozialschmarotzer" darüber herziehen, dass "die" uns ja unsere ganze Kohle nehmenSchon ziemlich geil...wenn man bedenkt, dass genau diese Leute ja gar keine eigene Kohle haben!!!
Ich weiß nicht, ob ich es nicht noch schlimmer finde, wenn Menschen sich entsprechend äußern und entsprechende Artikel verbreiten, die eigentlich gebildet, informiert etc.sind ... dieser sich ausbreitende fremdenhass ... mich widern die Ausmaße an
27.07.2015 08:37
Zitat von Anja_FFM:
Zitat von Hummers_Mami:
Ich bin wirklich schockiert was ich hier für rassistische Mitmenschen habe. Wenn ich mir bei Facebook teilweise anschaue was da gepostet wird, könnte ich kotzen!! Wie kann man nur so sein?!
Ich finde weder deutsche Sozialschmarotzer gut, noch ausländische. Aber Kriegsflüchtlingen so herablassend gegenüber zu treten ist eine Schande für die ganze Menschheit! Ich denke nicht mal über Sachen wie "mir würde auch keiner helfen, wenn es drauf ankäme nach"!!!! Ich weiß das nämlich gar nicht...da ich noch nie in solch einer Situation war.
Was mir in Facebook aufgefallen ist, dass hauptsächlich "deutsche Sozialschmarotzer" darüber herziehen, dass "die" uns ja unsere ganze Kohle nehmenSchon ziemlich geil...wenn man bedenkt, dass genau diese Leute ja gar keine eigene Kohle haben!!!
Ich weiß nicht, ob ich es nicht noch schlimmer finde, wenn Menschen sich entsprechend äußern und entsprechende Artikel verbreiten, die eigentlich gebildet, informiert etc.sind ... dieser sich ausbreitende fremdenhass ... mich widern die Ausmaße an
Ich (und ich kann nur von meinen Bekannten sprechen) habe nie von gebildeten Menschen derartigen Fremdenhass gelesen bzw. gehört.
Finde es erschreckend was für Leute sich bisher in meinem "Freuneskreis" befanden. Aber mit einem solch extremen Hass komme ich nicht zurecht. Ich distanziere mich von allen, die diese Einstellung vertreten!
27.07.2015 08:43
Ich finde es auch schockierend wie manche hier denken!
Das sind arme Menschen, Familien wie wir, die müssen alles hinter sich lassen ihr hab und gut! Wissen nicht ob die überleben, teils kommen Sie in alten überfüllten Schiffen hier an und haben zuvor alles verkauft mur für ein sichere Leben für sich und die Kinder. Wieviele kommen gar nicht an, weil sie zuvor ermordet oder versenkt ?wir Haben einfach nur Glück, das wir hier in Deutschland leben!
Die Familien stehen vor dem nix und dann müssen sie sich hier noch anfeinden lassen von euch?? Ihr wollt sie nicht haben, es sind Menschen! Ja sie sehen anders aus und sprechen anders.
Das schlimme ist überall begegnet man Leute wie euch, die das stört, sogar auf der Arbeit! Es ist traurig!
Die Juden wollte damals auch keine haben, sie haben grstört, viele von ihnen waren Geschäftsleute. Die hat man einfach "entsorgt".
Und das immer noch so viele so denken, denke nur den fb Post mit dem syrischen Mädchen, wo der Typ das mit dem flammenwerfer geschrieben hat...
Das sind arme Menschen, Familien wie wir, die müssen alles hinter sich lassen ihr hab und gut! Wissen nicht ob die überleben, teils kommen Sie in alten überfüllten Schiffen hier an und haben zuvor alles verkauft mur für ein sichere Leben für sich und die Kinder. Wieviele kommen gar nicht an, weil sie zuvor ermordet oder versenkt ?wir Haben einfach nur Glück, das wir hier in Deutschland leben!
Die Familien stehen vor dem nix und dann müssen sie sich hier noch anfeinden lassen von euch?? Ihr wollt sie nicht haben, es sind Menschen! Ja sie sehen anders aus und sprechen anders.
Das schlimme ist überall begegnet man Leute wie euch, die das stört, sogar auf der Arbeit! Es ist traurig!
Die Juden wollte damals auch keine haben, sie haben grstört, viele von ihnen waren Geschäftsleute. Die hat man einfach "entsorgt".
Und das immer noch so viele so denken, denke nur den fb Post mit dem syrischen Mädchen, wo der Typ das mit dem flammenwerfer geschrieben hat...
27.07.2015 08:54
auch wenn ich jetz gesteinigt werde,bin ich total dagegen soviele asylanten in deutschland aufzunehmen!die kriminalität nimmt deutlich zu .klar sind nicht alle so aber die meisten und das is schlimm.genauso das sie herkommen und sozusagen alles in den a... geschoben bekommen,sodassie dann mit dicken autos ,marken klammoten,neusten handy...rumlaufen.Wir gehen arbeiten und können uns nicht soviele teure sachen leisten.
Ich wäre dafür das wenn deutschland asylanten aufnimmt dann müssen sie ihren lebenunterhalt selber verdienen und finanzieren ,sodas sie keinen cent vom stadt bekommen.
Ich wäre dafür das wenn deutschland asylanten aufnimmt dann müssen sie ihren lebenunterhalt selber verdienen und finanzieren ,sodas sie keinen cent vom stadt bekommen.
27.07.2015 09:00
Zitat von Sweethonney:
auch wenn ich jetz gesteinigt werde,bin ich total dagegen soviele asylanten in deutschland aufzunehmen!die kriminalität nimmt deutlich zu .klar sind nicht alle so aber die meisten und das is schlimm.genauso das sie herkommen und sozusagen alles in den a... geschoben bekommen,sodassie dann mit dicken autos ,marken klammoten,neusten handy...rumlaufen.Wir gehen arbeiten und können uns nicht soviele teure sachen leisten.
Ich wäre dafür das wenn deutschland asylanten aufnimmt dann müssen sie ihren lebenunterhalt selber verdienen und finanzieren ,sodas sie keinen cent vom stadt bekommen.
Ich versichere dir, da sind genügend bei die liebend gerne arbeiten würden.
Nur dürfen sie es die ersten 2? Jahre rechtlich nicht.
Ich habe übrigens auch meine fb liste mal rigoros aufgeräumt, weil da echt leute bei waren die sachen posteten die echt unter aller sau waren.
27.07.2015 09:01
Zitat von Sweethonney:
auch wenn ich jetz gesteinigt werde,bin ich total dagegen soviele asylanten in deutschland aufzunehmen!die kriminalität nimmt deutlich zu .klar sind nicht alle so aber die meisten und das is schlimm.genauso das sie herkommen und sozusagen alles in den a... geschoben bekommen,sodassie dann mit dicken autos ,marken klammoten,neusten handy...rumlaufen.Wir gehen arbeiten und können uns nicht soviele teure sachen leisten.
Ich wäre dafür das wenn deutschland asylanten aufnimmt dann müssen sie ihren lebenunterhalt selber verdienen und finanzieren ,sodas sie keinen cent vom stadt bekommen.
Genau diese Leute meine ich...ein Kriegsflüchtling der abrupt sein Land verlassen muss um zu überleben kann dann leider kein Deutsch sprechen und wird hier erstmal wohl keine Arbeitserlaubnis haben. Es geht um das überleben von Menschen!! Die sind zu Hunderten in Turnhallen gefercht, würde dir das gefallen??? Da sind auch teils Ingenieure Ärzte dabei, die haben nichts mehr. Aber gibt ja genug die hier so denken... Sage nur "die wohnen jetzt 150 m neben mir, das sind Ausländer Pfui so ähnlich
27.07.2015 09:02
Zitat von Sweethonney:
auch wenn ich jetz gesteinigt werde,bin ich total dagegen soviele asylanten in deutschland aufzunehmen!die kriminalität nimmt deutlich zu .klar sind nicht alle so aber die meisten und das is schlimm.genauso das sie herkommen und sozusagen alles in den a... geschoben bekommen,sodassie dann mit dicken autos ,marken klammoten,neusten handy...rumlaufen.Wir gehen arbeiten und können uns nicht soviele teure sachen leisten.
Ich wäre dafür das wenn deutschland asylanten aufnimmt dann müssen sie ihren lebenunterhalt selber verdienen und finanzieren ,sodas sie keinen cent vom stadt bekommen.
Sehr intelligenter Beitrag!!!
"In den Arsch geschoben" bekommt kein Asylant etwas, sondern sie bekommen gerade so viel, dass sie überleben können. Und ich habe noch keinen Kriegsflüchtling hier mit nem fetten Auto rumfahren sehen ^^
Das sie alles umsonst bekommen, liegt daran das sie kein Geld verdienen DÜRFEN! Asylanten haben keine Arbeitserlaubnis und dürfen demnach kein eigenes Geld verdienen!
27.07.2015 09:11
Ich finde traurig, dass man hier nix schreiben darf. Es würde nach Meinung gefragt und dann kommt so was raus.
Nicht alle Asylanten sind gut. Nicht alle mögen uns. Viele nutzen uns nur aus.
Und ja die müssen dankbar sein, dass wir die aufgenommen haben. Aber nein, die beschweren sich, wie die bei uns untergebracht sind. Obwohl die hier besser haben als zu Hause, wo Krieg ist und so weiter.
Habe schon paar gesehen die nicht arbeiten gehen wollen, obwohl die Arbeitserlaubnis haben. Und wenn ich so was oft sehen, dann bekomme ich Hass auf solche Menschen.
Nicht alle Asylanten sind gut. Nicht alle mögen uns. Viele nutzen uns nur aus.
Und ja die müssen dankbar sein, dass wir die aufgenommen haben. Aber nein, die beschweren sich, wie die bei uns untergebracht sind. Obwohl die hier besser haben als zu Hause, wo Krieg ist und so weiter.
Habe schon paar gesehen die nicht arbeiten gehen wollen, obwohl die Arbeitserlaubnis haben. Und wenn ich so was oft sehen, dann bekomme ich Hass auf solche Menschen.
27.07.2015 09:16
Zitat von taniasam:
Ich finde traurig, dass man hier nix schreiben darf. Es würde nach Meinung gefragt und dann kommt so was raus.
Nicht alle Asylanten sind gut. Nicht alle mögen uns. Viele nutzen uns nur aus.
Und ja die müssen dankbar sein, dass wir die aufgenommen haben. Aber nein, die beschweren sich, wie die bei uns untergebracht sind. Obwohl die hier besser haben als zu Hause, wo Krieg ist und so weiter.
Habe schon paar gesehen die nicht arbeiten gehen wollen, obwohl die Arbeitserlaubnis haben. Und wenn ich so was oft sehen, dann bekomme ich Hass auf solche Menschen.
wie viele Asylanten zählst du denn zu deinem Bekanntenkreis, das du über sie und ihre wahren Beweggründe so gut bescheid weißt?
27.07.2015 09:16
Zitat von taniasam:
Ich finde traurig, dass man hier nix schreiben darf. Es würde nach Meinung gefragt und dann kommt so was raus.
Nicht alle Asylanten sind gut. Nicht alle mögen uns. Viele nutzen uns nur aus.
Und ja die müssen dankbar sein, dass wir die aufgenommen haben. Aber nein, die beschweren sich, wie die bei uns untergebracht sind. Obwohl die hier besser haben als zu Hause, wo Krieg ist und so weiter.
Habe schon paar gesehen die nicht arbeiten gehen wollen, obwohl die Arbeitserlaubnis haben. Und wenn ich so was oft sehen, dann bekomme ich Hass auf solche Menschen.
Ich kenne viel mehr Deutsche die nicht arbeiten wollen und den Staat ausnutzen.
Überall sitzt ein schwarzes Schaf...aber man kann nicht gegen 100 Asylanten sein, wenn 2 davon Idioten sind!
27.07.2015 09:19
Oh. Mein aktuelles Lieblingsthema.
Wir sind eins der reichsten Länder der Welt. Wenn wir niemanden aufnehmen, wer denn dann?
Ja, man muss unterscheiden wo sie herkommen. Aber jeder der was dagegen hat, dass z.b. Syrischen Kriegsflüchtlingen geholfen wird, deren Häuser ausgebombt werden - die in der Regel Familienmitglieder verloren haben - und auf der Flucht hierher dann evtl. noch weitere - die sind für mich nicht ganz richtig in der Birne.
In unserer Kinderturngrupppe sind 2 syrische Familien mit entsprechend kleinen Kjndern. Die Leben direkt an der Grundschule. Bei meiner Arbeit nebenan wurde ein altes Hotel komplett umgebaut zum Flüchtlingslager.
In meinem Wohnort gibt es noch ein weiteres Gebäude mit Flüchtlingen.
Na und? Hier gibt es keinen Anstieg an Kriminalität. Sie fallen nicht mal negativ im Stadtbild auf. Warum auch???
Wer mich mehr stört - das Männerwohnheim in dem überwiegend Alkoholkranke (überwiegend deutsche) Männer untergebracht sind. Da ist permanent Theater - pöbeleien - Prügeleien.
Deutschland hat auch viel Hilfe bekommen nach dem 2. Weltkrieg. So ist das nunmal. Man unterstützt die Zivilbevölkerung.
Wir sind eins der reichsten Länder der Welt. Wenn wir niemanden aufnehmen, wer denn dann?
Ja, man muss unterscheiden wo sie herkommen. Aber jeder der was dagegen hat, dass z.b. Syrischen Kriegsflüchtlingen geholfen wird, deren Häuser ausgebombt werden - die in der Regel Familienmitglieder verloren haben - und auf der Flucht hierher dann evtl. noch weitere - die sind für mich nicht ganz richtig in der Birne.
In unserer Kinderturngrupppe sind 2 syrische Familien mit entsprechend kleinen Kjndern. Die Leben direkt an der Grundschule. Bei meiner Arbeit nebenan wurde ein altes Hotel komplett umgebaut zum Flüchtlingslager.
In meinem Wohnort gibt es noch ein weiteres Gebäude mit Flüchtlingen.
Na und? Hier gibt es keinen Anstieg an Kriminalität. Sie fallen nicht mal negativ im Stadtbild auf. Warum auch???
Wer mich mehr stört - das Männerwohnheim in dem überwiegend Alkoholkranke (überwiegend deutsche) Männer untergebracht sind. Da ist permanent Theater - pöbeleien - Prügeleien.
Deutschland hat auch viel Hilfe bekommen nach dem 2. Weltkrieg. So ist das nunmal. Man unterstützt die Zivilbevölkerung.
27.07.2015 09:21
Zitat von LoisLane:
Oh. Mein aktuelles Lieblingsthema.
Wir sind eins der reichsten Länder der Welt. Wenn wir niemanden aufnehmen, wer denn dann?
Ja, man muss unterscheiden wo sie herkommen. Aber jeder der was dagegen hat, dass z.b. Syrischen Kriegsflüchtlingen geholfen wird, deren Häuser ausgebombt werden - die in der Regel Familienmitglieder verloren haben - und auf der Flucht hierher dann evtl. noch weitere - die sind für mich nicht ganz richtig in der Birne.
In unserer Kinderturngrupppe sind 2 syrische Familien mit entsprechend kleinen Kjndern. Die Leben direkt an der Grundschule. Bei meiner Arbeit nebenan wurde ein altes Hotel komplett umgebaut zum Flüchtlingslager.
In meinem Wohnort gibt es noch ein weiteres Gebäude mit Flüchtlingen.
Na und? Hier gibt es keinen Anstieg an Kriminalität. Sie fallen nicht mal negativ im Stadtbild auf. Warum auch???
Wer mich mehr stört - das Männerwohnheim in dem überwiegend Alkoholkranke (überwiegend deutsche) Männer untergebracht sind. Da ist permanent Theater - pöbeleien - Prügeleien.
Deutschland hat auch viel Hilfe bekommen nach dem 2. Weltkrieg. So ist das nunmal. Man unterstützt die Zivilbevölkerung.
Wohnst aber nicht in Freital?
27.07.2015 09:22
Zitat von taniasam:
Ich finde traurig, dass man hier nix schreiben darf. Es würde nach Meinung gefragt und dann kommt so was raus.
Nicht alle Asylanten sind gut. Nicht alle mögen uns. Viele nutzen uns nur aus.
Und ja die müssen dankbar sein, dass wir die aufgenommen haben. Aber nein, die beschweren sich, wie die bei uns untergebracht sind. Obwohl die hier besser haben als zu Hause, wo Krieg ist und so weiter.
Habe schon paar gesehen die nicht arbeiten gehen wollen, obwohl die Arbeitserlaubnis haben. Und wenn ich so was oft sehen, dann bekomme ich Hass auf solche Menschen.
Jetzt würde mich aber doch mal interessieren wann du Flüchtlingen/Asylsuchenden/.... mal nahe genug gekommen bist um sehen zu können ob sie eine Arbeitserlaubnis haben und arbeitsunwillig sind?
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt

(Sorry, Schatz hatte neulich ein Erlebnis in Hannover an der Leine. Das stimmt mich noch etwas emotional.) 



