Die BLW-Mamis
11.01.2015 20:25
meinem mann war das auch egal. seine meinung war: mama darf machen was sie will, da mama uch putz udn wäsche macht!
außerdem hat unsere tochter einen sehr starken dickkopf - sie aht ihm schon gezeigt was sie will und was nicht
außerdem hat unsere tochter einen sehr starken dickkopf - sie aht ihm schon gezeigt was sie will und was nicht
11.01.2015 21:40
Wir machen zwar noch nicht aktiv mit aber mein Schatz unterstützt mich da vollends. Bei uns läuft es immer so das ich mich über etwas informiere, ihm davon erzähle und er es dann für gut befindet
Also er zieht eigentlich bei allem mit. Ob es stillen übers 6te Monat hinaus ist (ja es gibt Männer die das nicht wollen), tragen usw. ist

Also er zieht eigentlich bei allem mit. Ob es stillen übers 6te Monat hinaus ist (ja es gibt Männer die das nicht wollen), tragen usw. ist
11.01.2015 21:49
Zitat von corinna1990:
Wir machen zwar noch nicht aktiv mit aber mein Schatz unterstützt mich da vollends. Bei uns läuft es immer so das ich mich über etwas informiere, ihm davon erzähle und er es dann für gut befindet![]()
Das ist bei uns auch so in letzter Zeit, auch wenn die Informationsphase manchmal etwas länger dauert

Mannometer, diese kleine Männlein hat heute Abend anderthalb dicke Karoffeln, Fisch und Spinat verdrückt, dann noch fast ein halbes kleines Glas Birnenmus und dann noch gestillt. Und er hätte noch weiter gegessen, wenn es noch mehr gegeben hätte...
Er hat heute enorm viel gegessen und trotzdem richtig viel gestillt und irgendwie mache ich mir Sorgen, dass er zu dick wird.
Soll ich ihn da wirklich nicht bremsen?
11.01.2015 21:55
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von corinna1990:
Wir machen zwar noch nicht aktiv mit aber mein Schatz unterstützt mich da vollends. Bei uns läuft es immer so das ich mich über etwas informiere, ihm davon erzähle und er es dann für gut befindet![]()
Das ist bei uns auch so in letzter Zeit, auch wenn die Informationsphase manchmal etwas länger dauert![]()
Mannometer, diese kleine Männlein hat heute Abend anderthalb dicke Karoffeln, Fisch und Spinat verdrückt, dann noch fast ein halbes kleines Glas Birnenmus und dann noch gestillt. Und er hätte noch weiter gegessen, wenn es noch mehr gegeben hätte...
Er hat heute enorm viel gegessen und trotzdem richtig viel gestillt und irgendwie mache ich mir Sorgen, dass er zu dick wird.
nö... der kleine weiß was er braucht.
hast du mal brei gekocht? für 200g brei (wie es ja oft empfohlen wird) braucht man auch einiges an gemüse und fleisch.
im vergleich dazu ist die menge bei euch ganz ok. mal abgesehen, dass von dem ganzen sicher auch einiges auf dem boden, dem tisch, dem pulli usw gelandet ist.
11.01.2015 21:58
Zitat von shelyra:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von corinna1990:
Das ist bei uns auch so in letzter Zeit, auch wenn die Informationsphase manchmal etwas länger dauert![]()
nö... der kleine weiß was er braucht.
hast du mal brei gekocht? für 200g brei (wie es ja oft empfohlen wird) braucht man auch einiges an gemüse und fleisch.
im vergleich dazu ist die menge bei euch ganz ok. mal abgesehen, dass von dem ganzen sicher auch einiges auf dem boden, dem tisch, dem pulli usw gelandet ist.
Also das was ich geschrieben habe, hat er auch tatsächlich gegessen. Hab 2 Kartoffel angeboten und anderthalb hat er gegessen

Aber stimmt, ein Breiglas hat auch 190g... selbst gekochten Brei gabs nur einmal, der wurde sowas von ausgewürgt...

11.01.2015 21:58
Ehrlich gesagt habe ich etwas Angst, dass er zu dick wird, daher frage ich. Ich möchte alles richtig machen, weil ich bereits als Kind viel zu dick war und es noch immer bin... aber ich bin so motiviert, seit Schnuppi isst ernähre ich mich so gesund wie noch nie

11.01.2015 22:03
Zitat von Reh_Becker:
Ehrlich gesagt habe ich etwas Angst, dass er zu dick wird, daher frage ich. Ich möchte alles richtig machen, weil ich bereits als Kind viel zu dick war und es noch immer bin... aber ich bin so motiviert, seit Schnuppi isst ernähre ich mich so gesund wie noch nie![]()
Du sprichst mir aus der Seele ...
Aber ich glaube trotzdem, nicht zuviel Gedanken machen.
Die Kids kriegen das schon hin (und wir auch

11.01.2015 22:04
Das klingt tatsächlich nach einer riesen Portion Reh.
Vielleicht wächst er und braucht mehr oder er bewegt sich mehr und braucht mehr Energie ...
Vielleicht wächst er und braucht mehr oder er bewegt sich mehr und braucht mehr Energie ...
11.01.2015 22:10
Bei uns kann es auch nicht genug geben und es kann auch nicht schnell genug gehen. Seine Laune ist aber auch nicht die Beste. Vermute den nächsten Schub. Vielleicht geht's eurem kleinen genauso und mutiert deswegen zur Raupe Nimmersatt

11.01.2015 22:21
Zitat von Reh_Becker:
Er bewegt sich pausenlos, mehrere Stunden am Stück![]()
Vielleicht läuft er mit Lian zusammen Marathon. So sieht es bei ihm jedenfalls aus
11.01.2015 22:38
Zitat von Krümel714:
Zitat von Reh_Becker:
Er bewegt sich pausenlos, mehrere Stunden am Stück![]()
Vielleicht läuft er mit Lian zusammen Marathon. So sieht es bei ihm jedenfalls aus
Zwischendurch legt er immer für ein paar Sekunden den Kopf ab und weiter gehts

11.01.2015 23:15
Oh MANN.
Mein Mann hat mir gerade erklärt, dass von unserem Pürierstab irgendwie Chrom abgeht, weil er in der Spülmaschine war. Eventuell ist auch was im Essen gelandet, auch vom Zwerg - und nu?
Mein Mann hat mir gerade erklärt, dass von unserem Pürierstab irgendwie Chrom abgeht, weil er in der Spülmaschine war. Eventuell ist auch was im Essen gelandet, auch vom Zwerg - und nu?

11.01.2015 23:24
Zitat von Reh_Becker:
Oh MANN.
Mein Mann hat mir gerade erklärt, dass von unserem Pürierstab irgendwie Chrom abgeht, weil er in der Spülmaschine war. Eventuell ist auch was im Essen gelandet, auch vom Zwerg - und nu?![]()
Pürierstab entsorgen und einen "gescheiten" kaufen, aus (Voll)Edelstahl z.b. ESGE-Zauberstab. Der ist lebensmittelecht.
Mit dem Pürierstab zubereiteten Brei würde ich sicherheitshalber entsorgen, falls du was eingefroren hast.
11.01.2015 23:35
Er sagt jetzt, der Rotz sei schon länger ab und im Babyessen könnte nix drin sein.
Gerade hab ich ein feines neues Teil bestellt, das kann einfach ALLES
Gerade hab ich ein feines neues Teil bestellt, das kann einfach ALLES

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt