Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
09.02.2017 09:20
Ich habe jetzt Bananen-Muffins im Ofen. Bin gespannt, was sie "sagt"

https://www.breifrei-rezepte.de/rezepte/kuchen-muf fins/bananen-muffins-%E2%91%A0/
09.02.2017 11:04
Zitat von Darwin27:

Ich habe jetzt Bananen-Muffins im Ofen. Bin gespannt, was sie "sagt"

https://www.breifrei-rezepte.de/rezepte/kuchen-muf fins/bananen-muffins-%E2%91%A0/

Die merk ich mir Mal für Mini
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.02.2017 11:51
Wie sind sie denn angekommen?

Wir befinden uns grade im Hungerstreik aber er ist auch erkältet, da hätte ich auch keine Lust, Neues auszuprobieren
Darwin27
10550 Beiträge
09.02.2017 15:20
Sie fand sie super. War stolz im Besitz je einer Hälfte pro Hand und lecker geschmeckt haben sie wohl auch. Habe Dinkelvollkornmehl untergemischt.

Juniors, gute Besserung!
10.02.2017 10:34
Guten Morgen,

wie haben überhaupt die Menschen in eurem Umfeld reagiert, als sie heraus fanden das euer Kind keinen Brei bekommt und mindestens 6-8 Monate voll gestillt wird?

Wie hat der Kinderarzt darauf reagiert?

Hier ist man ja mit Stoffwindeln schon eher die Ausnahme und das Baby muss ab dem 5 Monat Brei essen, natürlich mit Fleisch, denn sonst würde es ja nicht vollwertig ernährt werden. Ich freue mich schon wenn wir dann die Familie mal wieder treffen und sie anfangen uns zu bereden, warum wir denn Mini keinen Brei geben, dass sowas ja gar nicht gut gehen kann.
10.02.2017 10:46
hmmm ganz am anfang beim großen haben einige bedenken geäußert...
aber sonst?
meine Kiä war begeistert, dass immernoch milch kommt bei einem so großen kind (da war er n jahr alt )... aber die paar dies wussten, sagten da nix gegen und der rest weiß es nicht... wozu auch?
beim essen so ähnlich... wenn dann hat man überrascht nachgefragt, ob ich keine angst vorm verschlucken habe... aber sonst nix...
bin mal gespannt... kenne ja jetzt plötzlich mehr Eltern, ob sowas plötzlich Thema wird

achja zum Thema Beikost habe ich beim Kia einfach details eingespart... Wir sind dabei, ich bin absolut zufrieden, alles gut...
meine Kiä merkt aber auch ob man unsicher ist oder nicht und hakt dann nach, wenn sie es nötig findet. Ich habe in den meisten dingen genug Selbstbewusstsein,d ass sie nicht nachhakt
10.02.2017 12:55
Bisher hat da keiner groß was zu gesagt. Ich erwähne das aber auch nicht wirklich. Wenn jemand fragt ob sie isst, sage ich dass sie hier und da auf was rumlutscht. Auf nachfragen dann dass es keinen Brei gibt. Aufs Stillen hat mich auch noch keiner angesprochen. Weis aber auch keiner direkt dass ich jetzt quasi immer noch voll stille.
Und mein KiA hat überhaupt nicht wissen wollen ob und was sie isst.
shelyra
69253 Beiträge
10.02.2017 15:05
Zitat von vegetable:

Guten Morgen,

wie haben überhaupt die Menschen in eurem Umfeld reagiert, als sie heraus fanden das euer Kind keinen Brei bekommt und mindestens 6-8 Monate voll gestillt wird?

Wie hat der Kinderarzt darauf reagiert?

Hier ist man ja mit Stoffwindeln schon eher die Ausnahme und das Baby muss ab dem 5 Monat Brei essen, natürlich mit Fleisch, denn sonst würde es ja nicht vollwertig ernährt werden. Ich freue mich schon wenn wir dann die Familie mal wieder treffen und sie anfangen uns zu bereden, warum wir denn Mini keinen Brei geben, dass sowas ja gar nicht gut gehen kann.

mein kinderarzt sowie unser gastroenterologe fanden es super, wie tabea ernährt wurde. kannten sie zwar nicht, aber sie hatten da absolut keine bedenken.

unsere familien hatten damit auch keine probleme. fanden sie viel einfacher als brei... den mussten sie immer extra kaufen, banane oder anderes obst dagegen hatten sie eh zuhause
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.02.2017 17:20
Mich spricht auch gar keiner richtig drauf an
trri
1535 Beiträge
07.03.2017 16:34
Hallo zusammen.
Wir werden hier wohl auch mit BLW starten. Den Brei kommt hier nicht an. Muss aber wohl den Papa noch überzeugen, der hat ja angst er könnte sich verschlucken.
Wir haben hier bereits mit Gurkensticks und Brot begonnen. Ich weiss er ist noch nicht 6monate aber er versucht mir schon seit etwa einem monat mrin essen aus dem Teller zu stehlen.

Mit was habt ihr so gestartet, was habt ihr euren Schätzen so angeboten? Bin noch ein wenig Ideenlos.
Jadaflo
78063 Beiträge
07.03.2017 16:47
ich hab zu blw ne lustige geschichte

die große kam 10 wochen zu früh
auf der neo arbeitete damals ne junge ärztin

wir mochten uns glaub ich gegenseitig nicht

ja mia hatte lange schwiergkeiten mit dem darm, verdauung etc.
hat auch von der entlassung im mai bis sept./okt. frühchennahrung bekommen

im dez. wurde sie dann krank
schwere bronchitis
waren dann stationär
und eines morgens saß mia rings um von kissen auf meinem kh bett und mümmelt an einem leberwurst brötchen
( die schwestern hatten bis auf die pre ............ bei mia keine chance mit brei oder glässchen)
auf einmal ging die tür auf........ visite............. ahhhhhhhhh mein alptraum
der blick von ihr
ja wie das arme kind denn nur
sie hat mir in den 10 tagen in der klinik regelmässig mein mittag essen "geklaut"
mia hat also mit 7-8 angefangen normal vom tisch mit zu essen und hatte bei bedarf dann noch ihre pre

von daher hört auf euer bauch und herz
und nicht auf andere
gucken wie das kind mit macht........ was für euch am besten ist
Darwin27
10550 Beiträge
07.03.2017 20:39
Zitat von trri:

Hallo zusammen.
Wir werden hier wohl auch mit BLW starten. Den Brei kommt hier nicht an. Muss aber wohl den Papa noch überzeugen, der hat ja angst er könnte sich verschlucken.
Wir haben hier bereits mit Gurkensticks und Brot begonnen. Ich weiss er ist noch nicht 6monate aber er versucht mir schon seit etwa einem monat mrin essen aus dem Teller zu stehlen.

Mit was habt ihr so gestartet, was habt ihr euren Schätzen so angeboten? Bin noch ein wenig Ideenlos.

Reife Banane war so mit das erste, was ging. Dann noch gedämpfter Apfel, Einback, Hirsekringel, Zwieback, irgendwann dann Kartoffelstücke, Nudeln, Brot, gedämpftes Gemüse (Zuccini zb).. Muffins selbstgebacken..
07.03.2017 20:40
Zitat von Darwin27:

Zitat von trri:

Hallo zusammen.

Reife Banane war so mit das erste, was ging. Dann noch gedämpfter Apfel, Einback, Hirsekringel, Zwieback, irgendwann dann Kartoffelstücke, Nudeln, Brot, gedämpftes Gemüse (Zuccini zb).. Muffins selbstgebacken..

Was ist Einback?
Darwin27
10550 Beiträge
07.03.2017 20:47
Zitat von vegetable:

Zitat von Darwin27:

Zitat von trri:

Hallo zusammen.

Was ist Einback?

Hm.. ich glaube, das ist ähnlich wie ein Milchbrötchen.

Das war mal der Notkauf in der Bäckerei, weil Mini beim Spazierengehen fast durchgedreht ist. Ich hatte mich noch nicht dran gewöhnt, dass Stillen nicht mehr reicht

Und ab da war Einback das Sonntagsritual mit ihrem Papa. Der isst das nämlich sonntags immer und sie darf ein Stück davon haben.
trri
1535 Beiträge
07.03.2017 22:12
Zitat von Darwin27:

Zitat von vegetable:

Zitat von Darwin27:

Zitat von trri:

Hallo zusammen.

Was ist Einback?

Hm.. ich glaube, das ist ähnlich wie ein Milchbrötchen.

Das war mal der Notkauf in der Bäckerei, weil Mini beim Spazierengehen fast durchgedreht ist. Ich hatte mich noch nicht dran gewöhnt, dass Stillen nicht mehr reicht

Und ab da war Einback das Sonntagsritual mit ihrem Papa. Der isst das nämlich sonntags immer und sie darf ein Stück davon haben.

Einback istndie vorstufe von zwieback. Ist einfach nur einmal gebacken und für zwieback backen sie es nochmal (Zweiback)

Danke dir für die ideen. Auf Gurke ist er im moment richtig scharf, und davon landet auch schon was in der Windel. Aber er zahnt im moment auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt