Die Stillmamas
10.02.2011 12:15
Zitat von Jana8383:
Zitat von Zwergalmami:
Zitat von Jana8383:
Spielo, Dein Phänomen von Johanniskraut und MuMi kann ich bestätigen...
Seit 10 Tagen nehm ich das höchstdosiert und seit gestern wird Mara von einer Brust satt!![]()
So viel Milch hatte ich ja noch nie!
Wieviel Johanniskraut nimmst du denn da? und Welches genau?
Würd mich auch mal interessieren![]()
Ich nehme das aufgrund verzögerter Wochenbett Depression.
Soll eigentlich den Prolaktin Wert senken... Und Milch verringern.
Laif900... zur Behandlung von mittelschweren Depressionen.
Aber bitte nimm das nicht zum Spass!
Komisch mit der Milch, ne?
Aber bei mir hat es sich jetzt wieder reguliert. Hat aber schon ein paar Wochen gebraucht bis ich wieder normal viel hatte. Jetzt spannen die Brüste nicht mehr.
Zum Spaß würde ich das auch nicht nehmen. Nur weil es natürlich ist, ist es nicht gleich unschädlich bei falscher Dosierung. Ich denk da nur an diverse Pflanzen, die mitunter hochgiftig sind. Also, ich würde Johanniskraut wirklich nur bei der entsprechenden medizinischen Indikation nehmen. Und die sind ja eher im Bereich Depressionen einzuordnen.
10.02.2011 13:01
huhu mädels
mal ne feststellung ich bin ne trinkflasche geworden
nachts wenn emi wach wird bin ich nur noch zum durst stillen da 2 min rechts 2 min links weitergeschlafen
und das alle 3h
fühl mich etwas ausgenutzt
sie hat anscheinend keinen starken hunger
mal ne feststellung ich bin ne trinkflasche geworden

nachts wenn emi wach wird bin ich nur noch zum durst stillen da 2 min rechts 2 min links weitergeschlafen
und das alle 3h
fühl mich etwas ausgenutzt

sie hat anscheinend keinen starken hunger

10.02.2011 13:01
Zitat von Cleolinkin:
huhu mädels
mal ne feststellung ich bin ne trinkflasche geworden![]()
und das alle 3h
fühl mich etwas ausgenutzt![]()
sie hat anscheinend keinen starken hunger![]()
genauso läufts bei uns auch...von anfang an
aber wehe ich pack die brust mal net aus...dann ist das geschrei groß!

10.02.2011 13:12
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Cleolinkin:
huhu mädels
und das alle 3h
aber wehe ich pack die brust mal net aus...dann ist das geschrei groß!![]()
joa lol habsch auch bemerkt dachte gibst ihr mal n nucki
ne sie hat mich eines besseren belert so aber nicht mutti

10.02.2011 13:23
Zitat von Cleolinkin:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Cleolinkin:
huhu mädels
und das alle 3h
ne sie hat mich eines besseren belert so aber nicht mutti![]()
hey, seit froh über die kurze zeit
nachts 30-40min wach liegen und ein trinkendes kind an der brust haben macht keinen spaß... da wird man richtig wach dabei, besonders wenn der kleine andauernd die brustwarze lang zieht

10.02.2011 13:25
Zitat von shelyra:
Zitat von Cleolinkin:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Cleolinkin:
huhu mädels
und das alle 3h
nachts 30-40min wach liegen und ein trinkendes kind an der brust haben macht keinen spaß... da wird man richtig wach dabei, besonders wenn der kleine andauernd die brustwarze lang zieht![]()
sowas gibts bei mir net....jamie hatte ja auch so phasen, wo er selbst net wusste was er wollte.
hab mich ins bett gelegt....jamie an die brust und weiter geschlafen...jedenfalls gedöst. früh mach ich das jetzt noch....

10.02.2011 13:30
Zitat:
[
Zitat von Aglaja:Reiben die Zähne an der Brust oder beißt er immer?
Moin Mädels!![]()
Ich schaue hier auch mal wieder rein![]()
Und zwar habe ich wieder mal ein kleines Problemchen..
Da Kenos unteren 2 Beißerchen ja nun da sind.. wird das stillen immer schmerzhafter...also e sist wirklich unangenehm und 2 mal hat er auch in meine Brustwarze gebissen..
Ich versuche ihn ja schon langsam abzustillen..was bei uns leider nicht wirklich klapptNun gut dennke ich mir ist ja auch okay..aber es ist halt echt schmerzhaft beim stillen
![]()
Habt ihr Ideen was man machen kann?
Tut mir leid das ich jetzt erst schreibe..
Also bis jetzt hat er erst 2x richtig in die Brust gebissen..dneke aber eher ausversehen..
ichd enke das ist mehr son reiben...weile s son dauerhafter unangenehmer schmerz ist...

10.02.2011 14:12
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von shelyra:
Zitat von Cleolinkin:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Cleolinkin:
huhu mädels
und das alle 3h
nachts 30-40min wach liegen und ein trinkendes kind an der brust haben macht keinen spaß... da wird man richtig wach dabei, besonders wenn der kleine andauernd die brustwarze lang zieht![]()
sowas gibts bei mir net....jamie hatte ja auch so phasen, wo er selbst net wusste was er wollte.
hab mich ins bett gelegt....jamie an die brust und weiter geschlafen...jedenfalls gedöst. früh mach ich das jetzt noch....![]()
ich kann dabei nicht weiterschlafen bin immer wach denke immer sie plumpst ausm bett
und dann brauch ich ewwwwwwwwig zum weiterschlafen
10.02.2011 17:21
halli hallo
ich hab mal ne frage. wenn die brust plötzlich so anfängt zu bizzeln und kribbeln und leicht stechen (weiß net wie ichs beschreiben soll...) is des wenn die milch einschießt??
hab des immer mal zwischendurch, und dann merk ich das plötzlich die brust ganz prall ist. also denk ich mir des is der milcheinschuss...
wenn leni aber trinkt, dauert es ein paar züge, dann kommt das gefühl und milch schießt raus. also nehm ich an dann wurde der milchspendereflex ausgelöst...
oder hat man des bizzeln/kribbeln... beim milcheinschuss UND beim MSR???
ich hab mal ne frage. wenn die brust plötzlich so anfängt zu bizzeln und kribbeln und leicht stechen (weiß net wie ichs beschreiben soll...) is des wenn die milch einschießt??
hab des immer mal zwischendurch, und dann merk ich das plötzlich die brust ganz prall ist. also denk ich mir des is der milcheinschuss...
wenn leni aber trinkt, dauert es ein paar züge, dann kommt das gefühl und milch schießt raus. also nehm ich an dann wurde der milchspendereflex ausgelöst...
10.02.2011 17:39
Zitat von sunny487:
halli hallo
Du beschreibst eigentlich, wie du schon sagst, den MSR...
Vllt. denkst du zwischendurch ans Stillen und der MSR wird dadurch ausgelöst? Manche Frauen haben das...
Od. die Stillzeiten haben sich verändert, deine Brust denkt aber: "Stillzeit" ...

Weil, eigentlich produziert die Brust durchgehend Milch.. Da kommt kein Einschuss ein paar mal am Tag! (Soweit ich weiss!)
10.02.2011 19:19
Zitat von sunny487:
halli hallo
Du musst unterscheiden zwischen dem Milcheinschuss, wenn die Brust nach der Geburt beginnt die reife Frauenmilch (heißt so, blöder Name, ich weiß) zu produzieren, und dem Milchspendereflex, der dafür sorgt, dass die Milch aus den Drüsen in die Milchseen geleitet und dann durch den Druck auch aus der Brust "geschossen" wird.
Der Milcheinschuss wird oft als unangenehm heißes Gefühl, teilweise auch Schmerzen, beschrieben und dauert nur ein paar Stunden bis ein Tag. Dann kommt er im Normalfall nicht nochmal, es sei denn man hat abgestillt und relaktiert.
Der Milchspendereflex ist dein Kribbeln/Ziehen/Stechen/Prallwerden/blablabla. Und den hat man unterschiedlich oft. Manche Frauen haben den gar nicht, was - soweit ich weiß - für's Kind dann schwieriger ist, und andere Frauen haben in einer 5 Minuten Stillmahlzeit gleich mal 3 MSR-Auslösungen + über den Tag verteilt immer mal völlig zusammenhanglose Auslösungen. Und dazwischen gibt es viele Abstufungen und irgendwo darf man sich dann einsortieren.
11.02.2011 08:50
Hallo erstmal, kurz eine kleine Vorgeschichte. Habe einen 7 jährigen sohn und wollte ihn auch stillen doch das klappte nicht weil nach der geburt keine Muttermilch mehr kam. Wärend der Schwangerschaft ist die milch nur so gelaufen, das sich sogar meine nachbarin teilweise lustig machte das sie in ihrem kaffee schon milch hätte und keine mehr brauchte. Sag ja sie ist nur so gelaufen und als oich dann stillen wollte als mein sohn da war war es wie weg. Meine Hebamme hatte gesagt ich soll ihn trotzdem immer wieder anlegen doch das brachte nichts außer das mein kleiner immer unruhig geworden ist, denke er hat sich veräppelt gefühlt musste ihn dann mit der Flasche füttern. Jetzt stehe ich wieder kurz vor der Geburt meiner Tochter, Termin 23 März 2011, und genau das gleiche ist die Muttermilch läuft und ich möchte gerne Stillen doch ich muss ährlich sagen ich hab auch schon Flaschen nahrung gekauft weil ich beführchte das es wieder nicht klappt. Ich weis nicht was ich machen soll das es dieses mal klappt. Vom Malsbier hat mir meine schwiegermutter auch erzählt und dem tee Anis Fenchel Kümmel trinke ich sehr gerne das hab ich auch bei meinem sohn gemacht allerdings nur den tee hatte mir meine hebamme damals auch empfohlen. Hab mir auch schon gedanken gemacht ob es vor 7 jahren an meinem alter gelegen haben konnte ( heute 26 jahre alt) kann ich mir aber nicht vorstellen. Wer kann mir helfen oder tipps geben?

11.02.2011 09:26
Zitat von BabyBomber2011:
Hallo erstmal, kurz eine kleine Vorgeschichte. Habe einen 7 jährigen sohn und wollte ihn auch stillen doch das klappte nicht weil nach der geburt keine Muttermilch mehr kam. Wärend der Schwangerschaft ist die milch nur so gelaufen, das sich sogar meine nachbarin teilweise lustig machte das sie in ihrem kaffee schon milch hätte und keine mehr brauchte. Sag ja sie ist nur so gelaufen und als oich dann stillen wollte als mein sohn da war war es wie weg. Meine Hebamme hatte gesagt ich soll ihn trotzdem immer wieder anlegen doch das brachte nichts außer das mein kleiner immer unruhig geworden ist, denke er hat sich veräppelt gefühlt musste ihn dann mit der Flasche füttern. Jetzt stehe ich wieder kurz vor der Geburt meiner Tochter, Termin 23 März 2011, und genau das gleiche ist die Muttermilch läuft und ich möchte gerne Stillen doch ich muss ährlich sagen ich hab auch schon Flaschen nahrung gekauft weil ich beführchte das es wieder nicht klappt. Ich weis nicht was ich machen soll das es dieses mal klappt. Vom Malsbier hat mir meine schwiegermutter auch erzählt und dem tee Anis Fenchel Kümmel trinke ich sehr gerne das hab ich auch bei meinem sohn gemacht allerdings nur den tee hatte mir meine hebamme damals auch empfohlen. Hab mir auch schon gedanken gemacht ob es vor 7 jahren an meinem alter gelegen haben konnte ( heute 26 jahre alt) kann ich mir aber nicht vorstellen. Wer kann mir helfen oder tipps geben?![]()
Das du jetzt schon Milch hast, ist ein gutes Zeichen: du kannst also Milch produzieren.
Allerdings musst du, wie alle Frauen erst auf den Milcheinschuss nach der Geburt warten, dieser kommt zw dem 2 und 10. Tag nach der Geburt.
Vorher hast du aber schon die wertvolle Vormilch und die reicht dem Baby.
Leg dein Kind nach der Geburt einfach an und lass es erst anziehen und von deinem Körper wegnehmen, wenn es das erste Mal gestillt hat. Die Ärzte können es auch auf deinem Bauch/Brust untersuchen

Du kannst dir auch jetzt schon ruhig Zuspruch und Hilfe von einer Stillberaterin vor Ort holen, diese Hilfe ist kostenlos, aber goldwert

Stillberaterinnen findest du hier:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83
und hier
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93
11.02.2011 09:41
Zitat von Nane:
Hallo erstmal, kurz eine kleine Vorgeschichte. Habe einen 7 jährigen sohn und wollte ihn auch stillen doch das klappte nicht weil nach der geburt keine Muttermilch mehr kam. Wärend der Schwangerschaft ist die milch nur so gelaufen, das sich sogar meine nachbarin teilweise lustig machte das sie in ihrem kaffee schon milch hätte und keine mehr brauchte. Sag ja sie ist nur so gelaufen und als oich dann stillen wollte als mein sohn da war war es wie weg. Meine Hebamme hatte gesagt ich soll ihn trotzdem immer wieder anlegen doch das brachte nichts außer das mein kleiner immer unruhig geworden ist, denke er hat sich veräppelt gefühlt musste ihn dann mit der Flasche füttern. Jetzt stehe ich wieder kurz vor der Geburt meiner Tochter, Termin 23 März 2011, und genau das gleiche ist die Muttermilch läuft und ich möchte gerne Stillen doch ich muss ährlich sagen ich hab auch schon Flaschen nahrung gekauft weil ich beführchte das es wieder nicht klappt. Ich weis nicht was ich machen soll das es dieses mal klappt. Vom Malsbier hat mir meine schwiegermutter auch erzählt und dem tee Anis Fenchel Kümmel trinke ich sehr gerne das hab ich auch bei meinem sohn gemacht allerdings nur den tee hatte mir meine hebamme damals auch empfohlen. Hab mir auch schon gedanken gemacht ob es vor 7 jahren an meinem alter gelegen haben konnte ( heute 26 jahre alt) kann ich mir aber nicht vorstellen. Wer kann mir helfen oder tipps geben?![]()
Das du jetzt schon Milch hast, ist ein gutes Zeichen: du kannst also Milch produzieren.
Allerdings musst du, wie alle Frauen erst auf den Milcheinschuss nach der Geburt warten, dieser kommt zw dem 2 und 10. Tag nach der Geburt.
Leg dein Kind nach der Geburt einfach an und lass es erst anziehen und von deinem Körper wegnehmen, wenn es das erste Mal gestillt hat. Die Ärzte können es auch auf deinem Bauch/Brust untersuchen![]()
Du kannst dir auch jetzt schon ruhig Zuspruch und Hilfe von einer Stillberaterin vor Ort holen, diese Hilfe ist kostenlos, aber goldwert![]()
und hier
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=article&id=401&Itemid=93
hab es bei meinem sohn 3 wochen versucht, klappte nicht.
11.02.2011 09:46
Zitat von Nane:
Leg dein Kind nach der Geburt einfach an und lass es erst anziehen und von deinem Körper wegnehmen, wenn es das erste Mal gestillt hat. Die Ärzte können es auch auf deinem Bauch/Brust untersuchen![]()
Du kannst dir auch jetzt schon ruhig Zuspruch und Hilfe von einer Stillberaterin vor Ort holen, diese Hilfe ist kostenlos, aber goldwert![]()
und hier
hab es bei meinem sohn 3 wochen versucht, klappte nicht.
Hattest du denn eine gute Stillberaterin?
Körperliche Ursachen können es ja nicht sein, wenn du jetzt schon Milch hast

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt