Die Stillmamas
30.10.2011 12:34
Letzte Nacht war so grausam. Ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte. Ich verlange gar nicht das sie durchschläft, sie kann gerne alle zwei Stunden kommen, aber diese zwei Stunden wären schön, wenn sie die auch schlafen würde. Nein, sie fuchtelt nur rum. Jetzt puck ich sie wieder, jetzt schlägt sie mit dem Kopf von links nach rechts und weckt sich und mich dadurch. Bin schon wieder seit viertel nach drei wach. Mein Man hat sich dann um halb sieben erbarmt und ist aufgestanden und hat sie bis neun beschäftigt. Aber erst nachdem ich geschimpft habe. Ich hab gedroht "nächste Nacht kriegt sie ne Flasche, direkt die 1er mit viel Schmelzflocken" (würde ich niiiiiiieeeee tun, aber der Frust musste irgendwie raus)
30.10.2011 12:47
ich verstehe dich vollkommen!
meiner kommt auch regemäßig nachts noch zum stillen,(tags auch, man kann sogar sagen das ich noch voll sttille trotz seiner beikost,brot ,mittags warm ,abends brot ,nachmittags obst etc.) er schläft bei uns...und unruhig ist er auch im schlaf..wirft sich umher....zack und zack..stößt sich denn an der kopfseite des bettes weil er sich immer so wild dreht und denn auf den kopfkissen liegt...
ich habe es auch aufgegeben zu hoffen das er mal durchschläft..habe mich nun dran gewöhnt und nu geht alles seinen gewohnten gang...naja..lernt er schon noch zwingen will ich ihn nich zum schlafen..
ich wünsch dir ganz viel kraft..du schaffst das...
meiner kommt auch regemäßig nachts noch zum stillen,(tags auch, man kann sogar sagen das ich noch voll sttille trotz seiner beikost,brot ,mittags warm ,abends brot ,nachmittags obst etc.) er schläft bei uns...und unruhig ist er auch im schlaf..wirft sich umher....zack und zack..stößt sich denn an der kopfseite des bettes weil er sich immer so wild dreht und denn auf den kopfkissen liegt...
ich habe es auch aufgegeben zu hoffen das er mal durchschläft..habe mich nun dran gewöhnt und nu geht alles seinen gewohnten gang...naja..lernt er schon noch zwingen will ich ihn nich zum schlafen..
ich wünsch dir ganz viel kraft..du schaffst das...

30.10.2011 12:53
Danke, wie gesagt, durchschlafen soll sie gar nicht. Unser Rekord lag bei 5 1/2 Stunden, da war ich trotzdem alle 2 Stunden kurz wach und hab geguckt ob sie noch atmet.
Ich mag nur etwas Ruhe zwischen den Stillmahlzeiten.
30.10.2011 13:02
Hi Mädels.... ich wende mich mal an Euch well ich den Tip bekommen habe das hier echte Profies am Werk sind...
Also zu mir und meinem Problem...
Meine kleine Maus ist knapp 14 Wochen alt und ich Stille sie voll...
Schon seit der Geburt muss ich sie sehr oft anlegen...
Seit knapp 2 Wochen verlangt sie allerdings spätestens nach 1- 1 1/2 Stunden wieder was.
Das Problem ist denke ich das sieoft beim stillen einschläft...aber das ist sachon seit gut 8-10 Wochen so....bisher war das aber immer ok. und ich bin mit dem vielen stillen ach klar gekommen aber sosalngsam zehrt es echt an der Nerven...!
Bis vor 2 Tagen hat sie Nachts noch durch geschlafen...also gut 8-9 Stunden am Stück ohne das sie wach wurde...aber das ist jetzt auch nicht mehr so...
Jetzt behält sie quasie scön den Rythmus den sie am Tag hat bei und wird ständig wach...
Es ist nicht so das ich es genieße wenn sie in der nacht so oft wach ist..aber es ist ok für mich wenn sie dann zufrieden wäre...aber ist sie meist nicht sondern sie brüllt seit gestern abend quasie ständig und ich habe immer das Gefühl das sie nicht rictig Satt wird...sie ist nur ruhig wenn sie vor erscvhöpfung einschläft oder ich sie Stille
Daher habe ich 'Ihr heute mal 100 ml abgepumpte Milch die ich eingefrohren habe gegeben..die hat sie quasie in einem Zug weg geschlabbert und ist dann bei Ihrem Dad auf der schulter eingeschlafen..eigentlich wollte ich ihr so viel geben bis sie satt ist und nicht mehr mag...aber ich hatte zu wenig aufgetaut und das neue war noch nicht warm genug..daher mussten wir warten bis es warmwar und in der zeit ist sie dann nach 10 min. meckern eingeschlafen.... Wohl weil ich die Milchpumpe an gemacht habe und sie da von immer einschläft!
Jetzt habe ich knapp ne stunde abgepumpt...also 30 min an jeder Seite und haben die unglaubliche Ausbäute von 60 ml...von beiden seiten zusammen gezählt!!!
Ich bin jetzt total verunsichert und brauch mal Euren Rat was ich machen soll...
Zusätzlich abpumpen bei einem 1 bis 1 1/2 stunden Rythmus geht ja kaum da komm ich ja zu nix..besonders bei der geringen Ausbäute..!?
ich weiß das beim Abpumpen immer weniger kommt aber so wenig hatte ich noch nie! in der Regel waren es immer so 50 ml in 15 min...
Ich bin echt überfragt und brauche mal Tip´s!!!
Danke schon mal im Voraus!
Also zu mir und meinem Problem...
Meine kleine Maus ist knapp 14 Wochen alt und ich Stille sie voll...
Schon seit der Geburt muss ich sie sehr oft anlegen...
Seit knapp 2 Wochen verlangt sie allerdings spätestens nach 1- 1 1/2 Stunden wieder was.
Das Problem ist denke ich das sieoft beim stillen einschläft...aber das ist sachon seit gut 8-10 Wochen so....bisher war das aber immer ok. und ich bin mit dem vielen stillen ach klar gekommen aber sosalngsam zehrt es echt an der Nerven...!
Bis vor 2 Tagen hat sie Nachts noch durch geschlafen...also gut 8-9 Stunden am Stück ohne das sie wach wurde...aber das ist jetzt auch nicht mehr so...
Jetzt behält sie quasie scön den Rythmus den sie am Tag hat bei und wird ständig wach...
Es ist nicht so das ich es genieße wenn sie in der nacht so oft wach ist..aber es ist ok für mich wenn sie dann zufrieden wäre...aber ist sie meist nicht sondern sie brüllt seit gestern abend quasie ständig und ich habe immer das Gefühl das sie nicht rictig Satt wird...sie ist nur ruhig wenn sie vor erscvhöpfung einschläft oder ich sie Stille
Daher habe ich 'Ihr heute mal 100 ml abgepumpte Milch die ich eingefrohren habe gegeben..die hat sie quasie in einem Zug weg geschlabbert und ist dann bei Ihrem Dad auf der schulter eingeschlafen..eigentlich wollte ich ihr so viel geben bis sie satt ist und nicht mehr mag...aber ich hatte zu wenig aufgetaut und das neue war noch nicht warm genug..daher mussten wir warten bis es warmwar und in der zeit ist sie dann nach 10 min. meckern eingeschlafen.... Wohl weil ich die Milchpumpe an gemacht habe und sie da von immer einschläft!
Jetzt habe ich knapp ne stunde abgepumpt...also 30 min an jeder Seite und haben die unglaubliche Ausbäute von 60 ml...von beiden seiten zusammen gezählt!!!
Ich bin jetzt total verunsichert und brauch mal Euren Rat was ich machen soll...
Zusätzlich abpumpen bei einem 1 bis 1 1/2 stunden Rythmus geht ja kaum da komm ich ja zu nix..besonders bei der geringen Ausbäute..!?
ich weiß das beim Abpumpen immer weniger kommt aber so wenig hatte ich noch nie! in der Regel waren es immer so 50 ml in 15 min...
Ich bin echt überfragt und brauche mal Tip´s!!!
Danke schon mal im Voraus!
30.10.2011 13:20
Zitat von Jenny1986:ja mein kleiner hat neulich von 18 uhr bis 6.15uhr geschlafen...ich bin DAUERND nachts wach geworden und habe geschaut ob er noch lebt...
Danke, wie gesagt, durchschlafen soll sie gar nicht. Unser Rekord lag bei 5 1/2 Stunden, da war ich trotzdem alle 2 Stunden kurz wach und hab geguckt ob sie noch atmet.
man isses ja nu gewöhnt dauernd geweckt zu werden..denn ist es mal komisch wenns nicht so ist

30.10.2011 13:23
@lischenmüller: hat sie vielleicht nen schub?
die babys bekommen mehr raus als die pumpe weil die besser saugen können.
also ich hab meinen kleinen dann immer sehr oft angelegt denn kommt auch mehr milch je mehr man das macht...man muss natürlich auch genug trinken..
die babys bekommen mehr raus als die pumpe weil die besser saugen können.
also ich hab meinen kleinen dann immer sehr oft angelegt denn kommt auch mehr milch je mehr man das macht...man muss natürlich auch genug trinken..
30.10.2011 13:27
Schub in der 14ten Woche? Eher unwarscheinlich...Íhren 12 wochen Schub hatte sie definitiv..und das war ganz anders...!
Ich lege sie ja sehr oft an...und das ist ja auch ok aber das müsste dann doch auch mal besser werden oder nicht?
Ich lege sie ja sehr oft an...und das ist ja auch ok aber das müsste dann doch auch mal besser werden oder nicht?
30.10.2011 13:29
war ein vorschlag....weiß natürlich nicht was nu wirklich der grund ist...okay
30.10.2011 13:41
Klar ist das OKAI... sorry wollte Dich nicht angreifen..bitte nicht falsch verstehen!
30.10.2011 13:48
Ich dachte auch, wir stecken im Schub, aber seit gestern weiß ich's besser. Meine Güte, ich wusste gar nicht wie zickig und wählerisch ein Baby sein kann. Sie will nicht mehr bei anderen auf den Arm, der Papa ist schon ganz traurig. Dafür macht sie mich jetzt immer nach, wenn ich so mit meinen Lippen Pupsgeräusche mache und sie macht Blasen mit ihrer Spucke. Findet sie irre witzig. Außerdem hab ich das Gefühl, sie würde gerne vorwärts kommen. Wenn ich sie auf den Bauch lege, stemmt sie sich auf ihren Händen hoch und strampelt mit den Beinen. Sie kriegt ihre Knie natürlich noch nicht unter den Po. Hab ihr dann mal geholfen und als sie dann wieder die Beine bewegt hat, ist sie ein paar Zentimeter vorwärts gehopst. Sie hatte direkt nen Lachanfall, also haben wir das noch ein paar Mal wiederholt. Heute Abend machen wir den Ofen an und dann lassen wir sie mal nackig probieren
30.10.2011 14:16
Zitat von Lischen.Müller:
Klar ist das OKAI... sorry wollte Dich nicht angreifen..bitte nicht falsch verstehen!
nein alles in ordnung

30.10.2011 17:19
Hallo die Damen!
Mein kleiner Sohn ist grade mal 6 Tage alt und weigert sich seit Tagen die Brust zu nehmen. Gestern hat er 7 Stunden nur geschrieen, war müde und hungrig und hat sich dennoch geweigert, zu saugen! Milch hab ich genug, kommt auch schon wenn man nur leicht auf die Brustwarze drückt. Was könnte so ein Verhalten für Gründe haben? Hatte es jemand vielleicht auch?
Und noch ein Problem: an der linken Brustwarze ist eine Verhärtung, direkt hinter der Spitze. Wenn ich sie massiere, geht es weg, aber beim Abpumpen(der Kleine muss ja irgendwie essen) wird die Brustwarze richtig richtig dick und tut weh. Was ist es?
Mein kleiner Sohn ist grade mal 6 Tage alt und weigert sich seit Tagen die Brust zu nehmen. Gestern hat er 7 Stunden nur geschrieen, war müde und hungrig und hat sich dennoch geweigert, zu saugen! Milch hab ich genug, kommt auch schon wenn man nur leicht auf die Brustwarze drückt. Was könnte so ein Verhalten für Gründe haben? Hatte es jemand vielleicht auch?
Und noch ein Problem: an der linken Brustwarze ist eine Verhärtung, direkt hinter der Spitze. Wenn ich sie massiere, geht es weg, aber beim Abpumpen(der Kleine muss ja irgendwie essen) wird die Brustwarze richtig richtig dick und tut weh. Was ist es?

30.10.2011 18:04
Zitat von Elena1978:
Hallo die Damen!
Und noch ein Problem: an der linken Brustwarze ist eine Verhärtung, direkt hinter der Spitze. Wenn ich sie massiere, geht es weg, aber beim Abpumpen(der Kleine muss ja irgendwie essen) wird die Brustwarze richtig richtig dick und tut weh. Was ist es?![]()
Wie lange gibst du die Flasche schon? Eine Saugverwirrung könnte der Grund für euer Drama sein. Gibst du auch Schnuller?
Dass die Brustwarze dick und hart wird, habe ich auch. Jedoch hatte ich das nicht von Anfang an, sondern erst später. Das ist nichts Schlimmes. Die Milch sammelt sich da eben ganz extrem.
30.10.2011 18:17
Zitat von K.B.:
Oh man, ich hab mich gestern erschrocken.
War abends das erste Mal raus und mein Freund hat aufgepasst und somit musste er ihm für eine Mahlzeit die Flasche geben. Ich hab Freitag und gestern abgepumpt, hatte aber auch noch viel eingefroren.
Er hat 260ml getrunken![]()
Mein Problem ist, ich stille ja so alle 4 Stunden und nun hab ich eben Freitag und Samstag dazwischen noch abgepumpt aber immer nur so 60mal rausbekommen. Da muss ich ja ewig vorher anfangen zu pumpen um eine komplette Mahlzeit für ihn zu kriegen.
Ich Stille immernoch voll und habe sicher genug Milch aber beim Pumpen kommen rechts 5 Tropfen und links hängt lediglich ein Tropfen an der BW.

Brauchst dir keine Gedanken machen.
Ich glaube hier hieß es mal Ausstrechen ist sinnvoller, oder?
30.10.2011 18:27
Zitat von Shanise:
Snow
Such dir mal ne Stillberaterin. Er wäre nämlich schön, wenn dein Schatz die Milch per Fingerfeeding oder Becher oder Brust bekommt, damit du es später einfacher hast deinen Wurm an die Brust zu bekommen!! Sonst lernt dein Baby die Flasche aber nicht die Brust. Das wär sehr schade, weil du dann, wenn du Pech hast, immer pumpen musst...
Bei dem Link den ich bekommen habe ist leider keine in meiner Nähe

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt