Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
29.10.2011 17:14
Zitat von Shari:

Meine brustwarzen sind mit Stillhütchen noch kaputter gegangen richtig blutig ohne ware es besser!
Man sagt auch das die Milch durch Stillhütchen weg gehen kann!


echt jetzt oh nein ich hoffe nicht
SnuggleDuck
631 Beiträge
29.10.2011 17:18
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Shari:

Meine brustwarzen sind mit Stillhütchen noch kaputter gegangen richtig blutig ohne ware es besser!
Man sagt auch das die Milch durch Stillhütchen weg gehen kann!


echt jetzt oh nein ich hoffe nicht


Bei mir war es so das Ich die bei meiner ersten Tochter hatte und sie hat sich das Hütchen wenn die Milch lief einfach immer voll laufen lassen und es aus dem hütchen gasugt dafür brauchen die ja nicht viel kraft so ist das saugen nicht richtig an die Brust gekomen damit sie weiter Mich produziert. Vielleicht ist es ja bei dir anders.
Nimmst du sie schon lang?
Poccahontaz
2868 Beiträge
29.10.2011 17:31
Zitat von Shari:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Shari:

Meine brustwarzen sind mit Stillhütchen noch kaputter gegangen richtig blutig ohne ware es besser!
Man sagt auch das die Milch durch Stillhütchen weg gehen kann!


echt jetzt oh nein ich hoffe nicht


Bei mir war es so das Ich die bei meiner ersten Tochter hatte und sie hat sich das Hütchen wenn die Milch lief einfach immer voll laufen lassen und es aus dem hütchen gasugt dafür brauchen die ja nicht viel kraft so ist das saugen nicht richtig an die Brust gekomen damit sie weiter Mich produziert. Vielleicht ist es ja bei dir anders.
Nimmst du sie schon lang?


nur wenn meine BW schmerzen bze meine Brüste total prall sind sonst nehm ich sie net
SnuggleDuck
631 Beiträge
29.10.2011 17:35
Ja dann dürfte dir nicht viel passieren habe die Dinder immer genommen!
Was du auch gut machen kannst wenn die brust so prall ist mit der Milchpumpe kurz abpumpen bis die Milch fliesst und die Brustwarze besser raus kommt ist vielleicht besser als mit hütchen.
Wenn du eine Milchpumpe hast!?
Poccahontaz
2868 Beiträge
29.10.2011 17:47
Zitat von Shari:

Ja dann dürfte dir nicht viel passieren habe die Dinder immer genommen!
Was du auch gut machen kannst wenn die brust so prall ist mit der Milchpumpe kurz abpumpen bis die Milch fliesst und die Brustwarze besser raus kommt ist vielleicht besser als mit hütchen.
Wenn du eine Milchpumpe hast!?


Ja ich hab eine Handpumpe von chicco aber ich glaube die funktioniert net richtig
29.10.2011 20:11
..ich hab eben nochmal bisschen im Internet geschaut..der Noro-Virus ist wohl grad wieder ganz groß am kommen..die Sympthome stimmen zu 100% ein. Mein Mann hängt mittlerweile auch auf dem Klo...also denke ich nicht, dass es am Eistee lag...
29.10.2011 20:16
dann wünsche ich mal -unbekannterweise- gute besserung euch beiden und dem kleinen nen guten schutz davor
29.10.2011 20:18
Zitat von Maksimsmami:

dann wünsche ich mal -unbekannterweise- gute besserung euch beiden und dem kleinen nen guten schutz davor

Dankeschön. Ich bin wohl soweit damit durch, fühle mich wesentlich besser..zwar noch schlapp und kaputt aber keine übelkeit mehr. Aber habe auch gelesen, dass er mich relativ fix wieder anstecken kann..also gehen wir erstmal auf abstand...
29.10.2011 20:22
jaja...ich hab eigentlich nie so mit "gekotze" zu tun...also selbst bei so magendarm hab ich das nicht..nur einmal in der ss lol
sonst ist das bei mir nich so....ja diese viren sind schon doof aber das ist ja immer wieder...so ein "saison-virus" entweder der oder der grippe virus..wenns kalt wird..irgendwas ist ja immer...oder ehec......naja
Shanise
6456 Beiträge
29.10.2011 20:26
Zitat von Poccahontaz:

HILFE
ich brauch euren Rat
Mein kleiner kommt heute aller 2 Stunden aber immer net länger als 15 min ist das normal?
Für die Nacht fütter ich seit 3 Tagen zu da er nach 1 1/2 Stunden stillen noch immer hunger hatte und meine BW schon schmerzen
Die Windel ist immer schön voll mal mehr pipi mal mehr gelblicher Kot.
Wieviel er genau wiegt weiss ich net hab am 2.11. die U3 zur Geburt hatte er 2880 gr und vor ca 3 Tagen waren es mehr als 3Kg. Ist es eigentlich schädlich mit Stillhütchen zu stillen?


Hi...
Wann genau stillt dein Wurm denn soviel? Abends oder nachts?
Gegen schmerzende BWs hilft: viel Luft, Milch an der BW trocknen lassen, nicht eincremen, nicht mit Seife waschen und korrekt anlegen!
Das die BWs in den ersten Wochen noch "Eingewöhnungszeit" brauchen, muss nicht erwähnt werden, oder?
Wenn du nun die Flasche gibst, kann das zu einer Saugverwirrung führen.
Deshalb die Frage, wann genau dein Baby clustert.
.
Auf Stillhütchen solltest du verzichten, wenn möglich. Es ist schwer die wieder los zu werden und kann unter Umständen die Milchbildung reduzieren. Außerdem kann die Brust mit Hütchen schlechter entleert werden. Das kann zu einem Stau führen.
Bei schlecht sitzenden Hütchen wird die BW zu stark belastet und könnte wund werden.
Also, Hütchen haben keine Vorteile!!
Shanise
6456 Beiträge
29.10.2011 20:29
Zitat von Shari:

Ja dann dürfte dir nicht viel passieren habe die Dinder immer genommen!
Was du auch gut machen kannst wenn die brust so prall ist mit der Milchpumpe kurz abpumpen bis die Milch fliesst und die Brustwarze besser raus kommt ist vielleicht besser als mit hütchen.
Wenn du eine Milchpumpe hast!?

Milch ausstreichen, wenn die Brust so voll ist, ist besser, geht schneller und ist angenehmer.
Die BW kannst du ein wenig stimulieren, dann kommt sie auch raus...
Shanise
6456 Beiträge
29.10.2011 20:32
Zitat von Shari:

Zitat von Nane:

Zitat von Shari:

Hallo liebe Stillmamas!
ich weiß ich komm immer nur mal kurz rein gehuscht um fragen zu stellen und sonst hört man nix von mir! Das liegt daran das ich gerade das dritte bekommen habe und ich ganz schön viel zu tun habe. Trotzdem wollte ich danke sagen , dass ihr immer so nett auf meine fragen antwortet!
Habe schon wieder ein problem mit dem Stillen.
Meine kleene hat seit letzter woche nichts zugenommen mach mir echt Sorgen ! Sie ist jetzt 15 Tage alt und noch 100 gr von ihrem Geburtsgewicht entfernt!
Milch habe ich meiner Meinung nach genug woran kann es liegenß Was mach ich falsch?
Gebe bisher immer nur eine brust soll ich lieber beide geben?

Danke schonmal

Ertsmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby

So und jetzt kommen dir Fragen
Wie oft stillt ihr in 24 Stunden?
Wie lange stillt ihr?
Wie sieht die genaue Gewichtsentwicklung aus?
Füttert ihr zu?
Habt ihr Stillhütchen, gibt es Schwierigkeiten beim Saugen?
Hat sie genügend volle Windeln am Tag?
WIe ist ihr GEsamteindruck?


Danke
Wir kommen so auf 6 - 7 Stillmahlzeiten ,
Eine Mahlzeit dauert 30 bis 60 minuten je nachdem wie oft sie einschläft,
Ihr Geburtsgewicht war 3100 gr 5 Tage später hatte sie dann 2870 gr
innerhalb von 4 Tagen ist sie dann bei 3000gr gewesen und die hat sie jetzt eine woche später immer noch,
Ich fütter nicht zu und habe auch kein Stillhütchen aber eine nuckel die lass ich aber seit gestern wieder weg.
Beim anlegen brauchen wir schonmal ein bisschen bis sie die brust richtig im Mund hat!
Sie hat nach jedem stillen eine volle Windel mal mehr mal weniger aber immer verdauung.
Bin mir bei ihr oft nicht sicher ob sie trinkt oder nur nuckelt ich hör sie nicht immer schlucken und sie macht oft pausen zwischendurch.
Sie schläft auch recht viel sollte ich sie lieber wecken oder schlafen lassen?
Gesamteindruck ist sonst gut sie ist rosig und die haut wirft keine falten war auch ganz schön geschockt das sie nicht zugenommen hat hätte ich nicht gedacht.

Auf welcher Waage und unter welchen Bedingungen wurden die beiden Messergebnisse gemacht? War es immer die gleiche Waage zur gleichen Tageszeit, grad gefüttert und gewickelt?
Hast du eine Nachsorgehebamme?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
29.10.2011 20:37
Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Hallo,
kann es sein, dass mein Kleiner wächst? Ich hab um Mitternacht gestillt und dann kam er zwischen drei und sieben alle halbe Stunde mit mords Kohldampf an ... Das nächste mal dann wieder um elf und jetzt alle drei Stunden - vorher wollte er nur alle fünf Stunden was ...

Ja, das kann schon sein...
Die Milch dürfte sich in ca. 2 Tagen umgestellt haben und dann dürften auch die Abstände wieder länger werden....

Es ging heute bis zwölf Uhr so weiter. Dann hat er bis 17 Uhr geschlafen - vielleicht habe ich mich ja schon umgestellt.
Heute sind wir einfach im Bett geblieben und haben gestillt, gestillt, gestillt.

Eine Frage noch: Ich hab drei "Mahlzeiten" abgepumpt in der Gefriere. Kann ich die ihm noch geben, oder haben die zu wenig Kalorien
SnuggleDuck
631 Beiträge
29.10.2011 20:38
Zitat von Shanise:

Zitat von Shari:

Zitat von Nane:

Zitat von Shari:

Hallo liebe Stillmamas!
ich weiß ich komm immer nur mal kurz rein gehuscht um fragen zu stellen und sonst hört man nix von mir! Das liegt daran das ich gerade das dritte bekommen habe und ich ganz schön viel zu tun habe. Trotzdem wollte ich danke sagen , dass ihr immer so nett auf meine fragen antwortet!
Habe schon wieder ein problem mit dem Stillen.
Meine kleene hat seit letzter woche nichts zugenommen mach mir echt Sorgen ! Sie ist jetzt 15 Tage alt und noch 100 gr von ihrem Geburtsgewicht entfernt!
Milch habe ich meiner Meinung nach genug woran kann es liegenß Was mach ich falsch?
Gebe bisher immer nur eine brust soll ich lieber beide geben?

Danke schonmal

Ertsmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby

So und jetzt kommen dir Fragen
Wie oft stillt ihr in 24 Stunden?
Wie lange stillt ihr?
Wie sieht die genaue Gewichtsentwicklung aus?
Füttert ihr zu?
Habt ihr Stillhütchen, gibt es Schwierigkeiten beim Saugen?
Hat sie genügend volle Windeln am Tag?
WIe ist ihr GEsamteindruck?


Danke
Wir kommen so auf 6 - 7 Stillmahlzeiten ,
Eine Mahlzeit dauert 30 bis 60 minuten je nachdem wie oft sie einschläft,
Ihr Geburtsgewicht war 3100 gr 5 Tage später hatte sie dann 2870 gr
innerhalb von 4 Tagen ist sie dann bei 3000gr gewesen und die hat sie jetzt eine woche später immer noch,
Ich fütter nicht zu und habe auch kein Stillhütchen aber eine nuckel die lass ich aber seit gestern wieder weg.
Beim anlegen brauchen wir schonmal ein bisschen bis sie die brust richtig im Mund hat!
Sie hat nach jedem stillen eine volle Windel mal mehr mal weniger aber immer verdauung.
Bin mir bei ihr oft nicht sicher ob sie trinkt oder nur nuckelt ich hör sie nicht immer schlucken und sie macht oft pausen zwischendurch.
Sie schläft auch recht viel sollte ich sie lieber wecken oder schlafen lassen?
Gesamteindruck ist sonst gut sie ist rosig und die haut wirft keine falten war auch ganz schön geschockt das sie nicht zugenommen hat hätte ich nicht gedacht.

Auf welcher Waage und unter welchen Bedingungen wurden die beiden Messergebnisse gemacht? War es immer die gleiche Waage zur gleichen Tageszeit, grad gefüttert und gewickelt?
Hast du eine Nachsorgehebamme?



Die 2870 gr wurden beim Kinderarzt gewogen nachdem vorm Stillen morgens.
Die 3000gr wurden beide male von meiner Hebi gewogen das erste mal Mittags vorm Stillen das zweite mal auch gegen Mittag aber direkt nachdem Stillen . Ja habe eine Hebamme sie sagt ich soll mir keine sorgen machen die kleine sieht gut aus. Aber ich soll häufiger anlegen!
Shanise
6456 Beiträge
29.10.2011 20:42
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Hallo,
kann es sein, dass mein Kleiner wächst? Ich hab um Mitternacht gestillt und dann kam er zwischen drei und sieben alle halbe Stunde mit mords Kohldampf an ... Das nächste mal dann wieder um elf und jetzt alle drei Stunden - vorher wollte er nur alle fünf Stunden was ...

Ja, das kann schon sein...
Die Milch dürfte sich in ca. 2 Tagen umgestellt haben und dann dürften auch die Abstände wieder länger werden....

Es ging heute bis zwölf Uhr so weiter. Dann hat er bis 17 Uhr geschlafen - vielleicht habe ich mich ja schon umgestellt.
Heute sind wir einfach im Bett geblieben und haben gestillt, gestillt, gestillt.

Eine Frage noch: Ich hab drei "Mahlzeiten" abgepumpt in der Gefriere. Kann ich die ihm noch geben, oder haben die zu wenig Kalorien

Heb sie dir auf! 6 Monate ist diese haltbar... Und danach immer noch ein toller Badezusatz!
Eine Mahlzeit könnte man problemlos mit eingefrorener MuMi ersetzen.
Zur Zeit würde ich aber dringend von abraten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt