Die Stillmamas
07.11.2011 07:49
Zitat von Shanise:
Luna
Zu 1.: ausprobieren. Du kannst auch einfach n Plastikbecher nehmen und dir das Geld für den Trinklernkram sparen...![]()
Zu 2.: n Link hab ich nich... Aber zu Zucker: bildet Säure im Mund, die die Zähne angreift -> Karies; belastet den Organismus durch zu hohe Insulinausschüttung und anschliessend zu raschem Blutzuckerabfall; wird schlecht vom Körper abgebaut und belastet die Organe insbesondere die Nieren...
Man möge mich verbessern und/oder ergänzen!!!
Alles Halbwissen...![]()
danke. Ja stimmt das mit dem Blutzucker hatte ich vergessen.
Ich hab von Melina noch viele Becher aber halt alle mit festem Schnabel. Meint ihr soll dann immer mal probieren? Leider nimmt sie auch keine Mumi aus der Flasche (ganz früher mal) und das ist manchmal echt schade weil mein Mann ja auch mal füttern will bzw ich dann auch mal was erledigen kann ohne Angst zu haben dass ich grad wieder heim muss

Wäre schon cool wenn das grad mim Becher klappt. Aber dann verschluckt sie sich sicher oder?
Danke

07.11.2011 08:19
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Shanise:Kommentar meines Mannes, als sie dann endlich weg waren: "So enden Freundschaften."
Mutterdingsbums...![]()
Nächstes Mal sagst du: ja, geht bitte... Allerdings werden sie dann wohl kaum mehr wieder kommen. Auf der anderen Seite würden enge Freunde das verstehen und es nicht krumm nehmen!![]()
Ich schließ mich dem Krümel an und vermute (hoffe inständig), dass Muggelchen nix abbekommt...
![]()
Viele meiner Jugendfreundschaften endeten, weil ich eine Ausbildung hatte, morgens um 4 oder um 5 raus musste und manche es für nötig hielten noch um 23-24 Uhr anzurufen. Da war kein Verständnis auf deren Seite und das ist bezeichnend für eine nicht so wichtige Freundschaft.
Wenn ich dir was sagen darf: Unter Freunden und Bekannten gibt es nur wenig Perlen. Ich habe eine Perle und das reicht mir auch. Wenn wir verabredet sind und es grasiert gerade Krankheit, rufen wir immer an und sagen den Stand der Dinge. Da wird dann entschieden, ob ein Treffen noch okay ist oder eben nicht. Und da ist auch keiner sauer. Maximal traurig, dass man sich nicht treffen konnte, aber nicht sauer. An sowas würde unsere Freundschaft nicht zerbrechen.
07.11.2011 08:26
huhu!!!
sagt mal haben eure kleinen auch so blähungen??
Ich achte wirklich schon auf alles was ich esse und trinke(trinke schon kein sprudel mehr weil ich im Krankenhaus gemerkt habe das mein kleiner Engel davon Blähungen bekommt)
Essen ist so einseitig keine zwiebeln,kein Knoblauch keine Kohlsorten Schoki nur ganz selten.Dafür esse ich viel Vollkorn sachen viel obst und gemüse,zumindest das gemüse was nicht bläht und trotzdem quält sich mein kleiner so mit Blähungen und er tut mir so leid
lg
Ich achte wirklich schon auf alles was ich esse und trinke(trinke schon kein sprudel mehr weil ich im Krankenhaus gemerkt habe das mein kleiner Engel davon Blähungen bekommt)
Essen ist so einseitig keine zwiebeln,kein Knoblauch keine Kohlsorten Schoki nur ganz selten.Dafür esse ich viel Vollkorn sachen viel obst und gemüse,zumindest das gemüse was nicht bläht und trotzdem quält sich mein kleiner so mit Blähungen und er tut mir so leid

lg
07.11.2011 08:31
Zitat von Leonie160708:
huhu!!!
Essen ist so einseitig keine zwiebeln,kein Knoblauch keine Kohlsorten Schoki nur ganz selten.Dafür esse ich viel Vollkorn sachen viel obst und gemüse,zumindest das gemüse was nicht bläht und trotzdem quält sich mein kleiner so mit Blähungen und er tut mir so leid![]()
lg
Ich würde eher mal die Stilltechnik kontrollieren lassen als meinen Speiseplan auf ein unschmackhaftes Mindestmaß zu reduzieren. Wenn es, wie du merkst, offenbar egal ist, was du isst, dann iss wieder normal und kontrollier mal ob dein Mäuschen richtig angelegt ist, wenig Luft zieht und schluckt. Eventuell zwischendurch immer Päuschen machen und Bäuerchen.
07.11.2011 08:38
Zitat von Spielofant:
Zitat von Leonie160708:
huhu!!!
Essen ist so einseitig keine zwiebeln,kein Knoblauch keine Kohlsorten Schoki nur ganz selten.Dafür esse ich viel Vollkorn sachen viel obst und gemüse,zumindest das gemüse was nicht bläht und trotzdem quält sich mein kleiner so mit Blähungen und er tut mir so leid![]()
lg
Ich würde eher mal die Stilltechnik kontrollieren lassen als meinen Speiseplan auf ein unschmackhaftes Mindestmaß zu reduzieren. Wenn es, wie du merkst, offenbar egal ist, was du isst, dann iss wieder normal und kontrollier mal ob dein Mäuschen richtig angelegt ist, wenig Luft zieht und schluckt. Eventuell zwischendurch immer Päuschen machen und Bäuerchen.
Also an der anlege technik liegt es nicht laut Hebi und Stillberaterin da habe ich als erstes dran gedacht.
Bäuerchen wäreioch froh wenn er eins machen würde ich kann ihn eine halbe stunde über die schulter legen und auf denn rücken oder po tätscheln und da kommt in der regel nichts erst kurz vorm nächsten stillen.
Ist echt alles nicht so einfach mit dem stillen man kann anscheinend doch soviel falsch machen

07.11.2011 10:38
Zitat von Shanise:
Zitat von Shanise:
Lissy
Das könnten wirklich Wachstumsschmerzen sein...
Was hat sie denn für Tropfen bekomm?
Psorinum Q5 sind wir seit Mittwoch. Das ist für die Neurodermitis. Davor Psorinum Q4 und davor Q3
07.11.2011 11:33
@Dingsi: dein baby hat doch eigentlich noch nestschutz oder? ich denke da passiert nichts....ich hoffe es auch...aber ich hätt die rausbefördert...die müssen sich ja denn nich um nen kranken säugling kümmern...nächstes mal weißt dus denn besser und sagst gleich byebye

07.11.2011 11:48
Zitat von Spielofant:Muggelchens Patin ist auch so eine Perle. Als sie eine leichte Erkältung hatte, durfte nicht einmal ihr Lebensgefährte zu uns, weil sie Angst hatte, Zwergi anzustecken.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Shanise:Kommentar meines Mannes, als sie dann endlich weg waren: "So enden Freundschaften."
Mutterdingsbums...![]()
Nächstes Mal sagst du: ja, geht bitte... Allerdings werden sie dann wohl kaum mehr wieder kommen. Auf der anderen Seite würden enge Freunde das verstehen und es nicht krumm nehmen!![]()
Ich schließ mich dem Krümel an und vermute (hoffe inständig), dass Muggelchen nix abbekommt...
![]()
Viele meiner Jugendfreundschaften endeten, weil ich eine Ausbildung hatte, morgens um 4 oder um 5 raus musste und manche es für nötig hielten noch um 23-24 Uhr anzurufen. Da war kein Verständnis auf deren Seite und das ist bezeichnend für eine nicht so wichtige Freundschaft.
Wenn ich dir was sagen darf: Unter Freunden und Bekannten gibt es nur wenig Perlen. Ich habe eine Perle und das reicht mir auch. Wenn wir verabredet sind und es grasiert gerade Krankheit, rufen wir immer an und sagen den Stand der Dinge. Da wird dann entschieden, ob ein Treffen noch okay ist oder eben nicht. Und da ist auch keiner sauer. Maximal traurig, dass man sich nicht treffen konnte, aber nicht sauer. An sowas würde unsere Freundschaft nicht zerbrechen.
Zitat von Maksimsmami:
@Dingsi: dein baby hat doch eigentlich noch nestschutz oder? ich denke da passiert nichts....ich hoffe es auch...aber ich hätt die rausbefördert...die müssen sich ja denn nich um nen kranken säugling kümmern...nächstes mal weißt dus denn besser und sagst gleich byebye![]()
Auf alle Fälle.
07.11.2011 12:47
Zitat von Lunalein:
Zitat von Shanise:
Luna
Zu 1.: ausprobieren. Du kannst auch einfach n Plastikbecher nehmen und dir das Geld für den Trinklernkram sparen...![]()
Zu 2.: n Link hab ich nich... Aber zu Zucker: bildet Säure im Mund, die die Zähne angreift -> Karies; belastet den Organismus durch zu hohe Insulinausschüttung und anschliessend zu raschem Blutzuckerabfall; wird schlecht vom Körper abgebaut und belastet die Organe insbesondere die Nieren...
Man möge mich verbessern und/oder ergänzen!!!
Alles Halbwissen...![]()
danke. Ja stimmt das mit dem Blutzucker hatte ich vergessen.
Ich hab von Melina noch viele Becher aber halt alle mit festem Schnabel. Meint ihr soll dann immer mal probieren? Leider nimmt sie auch keine Mumi aus der Flasche (ganz früher mal) und das ist manchmal echt schade weil mein Mann ja auch mal füttern will bzw ich dann auch mal was erledigen kann ohne Angst zu haben dass ich grad wieder heim mussGrade mit der großen hab auch Termine wo ich Nathalie immer mitnehmen muss bzw es muss dann jemand mitkommen der sich um Nathalie kümmert.
Wäre schon cool wenn das grad mim Becher klappt. Aber dann verschluckt sie sich sicher oder?
Danke![]()
.
Bei uns gingen NUR die mit hartem Schnabel, allerdings war mein Kleiner da schon etwas älter (ca. 9 Monate).
.
Aus einem "normalen" Becher kann er (über 15 Monate) immer noch nicht trinken.

07.11.2011 16:49
Ich hasse meine Stilldemenz
ich weiss net ob ich schonmal gefragt hatte aber darf man Kaffee während der Stillzeit trinken und Yogurt essen?

07.11.2011 16:56
ich antworte dir mal kurz
hab jetzt schon mehrere male gelesen dass es nicht schlimm ist eine Tasse Kaffee am Tag zu trinken. Ich halte das so, den Kaffee direkt nach dem Stillen zu trinken (weiß aber nicht ob das iwas ausmacht) hab bis jetzt auch noch keine negativen Folgen bei meinem Räuber bemerkt... belehrt mich eines Besseren falls ich falsch liege.
hab jetzt schon mehrere male gelesen dass es nicht schlimm ist eine Tasse Kaffee am Tag zu trinken. Ich halte das so, den Kaffee direkt nach dem Stillen zu trinken (weiß aber nicht ob das iwas ausmacht) hab bis jetzt auch noch keine negativen Folgen bei meinem Räuber bemerkt... belehrt mich eines Besseren falls ich falsch liege.
07.11.2011 17:01
Zitat von Poccahontaz:Du darfst alles was du willst, solltes halt nur drauf achten wie dein kind reagiert, einige vertragen Kohl, andere nicht, andere vertragen keine Schokolade usw.
Ich hasse meine Stilldemenzich weiss net ob ich schonmal gefragt hatte aber darf man Kaffee während der Stillzeit trinken und Yogurt essen?
Sogar geringe Mengen Alkohol sind mittlerweile Wissenschaftlich bewiesen ok, da nur sehr wenig übergeht (Aber eben doch ein wenig und das könnte ich nicht)
Alls genieße dein essen ohne Einschränkungen. Den nur wenn mama sich wohl fühlt und dazugehört auch das essen, dann kann sie gut stillen (worte meiner hebamme)
07.11.2011 17:04
Zitat von MamaEmotional:
Zitat von Poccahontaz:Du darfst alles was du willst, solltes halt nur drauf achten wie dein kind reagiert, einige vertragen Kohl, andere nicht, andere vertragen keine Schokolade usw.
Ich hasse meine Stilldemenzich weiss net ob ich schonmal gefragt hatte aber darf man Kaffee während der Stillzeit trinken und Yogurt essen?
Sogar geringe Mengen Alkohol sind mittlerweile Wissenschaftlich bewiesen ok, da nur sehr wenig übergeht (Aber eben doch ein wenig und das könnte ich nicht)
Alls genieße dein essen ohne Einschränkungen. Den nur wenn mama sich wohl fühlt und dazugehört auch das essen, dann kann sie gut stillen (worte meiner hebamme)
Echt jetzt also darf ich auch brokkoli Blumenkohl und kürbis

07.11.2011 18:23
Kurz zum Alk: der Blutalkspiegel entspricht der der MuMi...
.
Joghurt is kein Priblem!
.
Kaffee durfte ich nur bis 17.00 Uhr!
Alles danach war schlaflos für mich und Baby...
Also einfach ausprobieren... Wie alles andere auch!
.
Joghurt is kein Priblem!
.
Kaffee durfte ich nur bis 17.00 Uhr!

07.11.2011 20:08
Also ich kann nur von mir sagen, hatte am Anfang so nen Schiss das falsche zu essen, ich schränke mich überhaupt nicht ein und Joshua hat keinerlei Probleme mit Blähungen, wunden Po oder sonstiges. Wo ich aufpasse sind eben Kaffee, Cola, mal ne Tasse oder Glas am Tag und kein Alkohol.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt