Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nudelchen
12091 Beiträge
06.11.2011 13:02
Zitat von Lunalein:

Huhu ihr Lieben,

ich gehöre immer noch zu den Vollstillmamis

Hab mal 2 Fragen

1. irgendwann muss meine Maus ja auch mal andere Flüssigkeit trinken aber mag keine Nuckelflasche. Was kann ich denn Alternativ mal probieren?

2. Gibt es irgendwo nen guten Link/Erklärung wie BAbys Magen funktionier? Weil ich eine kenne die ihrem 6/7 Monate alten Baby schon Donauwelle, Schokokeks, Nutella, Marmelade gibt und ich möchte ihr mal vor Augen halten warum man das in dem Alter noch nicht geben möchte. Dazu hätte ich gerne mal einen guten Link

Daanke

.
Ich hab' auch viele Trinkflaschen probiert, letztendlich hat mein Kleiner aus einer einzigen (Babylove aus dem DM mit hartem Schnabel) getrunken.
shelyra
69243 Beiträge
06.11.2011 18:38
Zitat von Lunalein:

Huhu ihr Lieben,

ich gehöre immer noch zu den Vollstillmamis

Hab mal 2 Fragen

1. irgendwann muss meine Maus ja auch mal andere Flüssigkeit trinken aber mag keine Nuckelflasche. Was kann ich denn Alternativ mal probieren?

2. Gibt es irgendwo nen guten Link/Erklärung wie BAbys Magen funktionier? Weil ich eine kenne die ihrem 6/7 Monate alten Baby schon Donauwelle, Schokokeks, Nutella, Marmelade gibt und ich möchte ihr mal vor Augen halten warum man das in dem Alter noch nicht geben möchte. Dazu hätte ich gerne mal einen guten Link

Daanke

egal welche trinkflasche/lernbecher wir probiert haben mein kleiner wollte nix daraus trinken. erst als er bei uns mitgegessen hat und nur noch nachts gestillt wurde hat er die sachen akzeptiert - da war es ihm aber auch egal welche marke wir verwendeten...
06.11.2011 20:44
Sagt mal, woran erkenn ich einen Wachstumsschub bei Kleinkindern? Meine Maus verhält sich seit ein paar Tagen total komisch, wacht sehr oft nachts auf, brüllt wie am Spieß, lässt sich fast gar nicht beruhigen (nicht mal an der Brust, was sonst immer hilft. Außerdem hat sie heut sogar tagsüber gar nicht an der Brust getrunken).
Sie streckt auch ihre Beinchen von sich und schreit noch mehr. Wenn ich die Beine etwas "massier", ist sie kurz ruhig, aber das hält nicht lange. Mach mir etwas sorgen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.11.2011 20:48
Jetzt muss ich mal wieder was fragen (hat nur indirekt was mit dem Stillen zu tun und bitte, bitte schimpft mich nicht zu sehr, ich mach mir ja selber Vorwürfe, dass ich nicht anders reagiert habe).
Wir hatten Besuch und er ist seit Tagen Graf Rotz - wegen einer Allergie.
Am Nachmittag fällt mir auf, dass er total fiebrig glänzt und sag ihm das auch. Fragt mich seine Freundin: "Sollen wir gehen?"
Da hab ich gesagt: "Das müsst Ihr selber wissen, ob Ihr da bleibt, wenn einer von Euch krank ist und ich hier einen Säugling habe."
Sie sind natürlich nicht gegangen. Mein Mann und ich sind abwechselnd im Schlafzimmer gewesen mit Muggelachen, aber einige Zeit war das Kind auch hier vorne.
Meint Ihr, das Stillen schützt Muggelchen vor Ansteckung?
Wir haben hier jetzt gut gelüftet und alles, was er angefasst hat, desinfiziert.
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.11.2011 21:05
Zitat von Mutterdingsi:

Jetzt muss ich mal wieder was fragen (hat nur indirekt was mit dem Stillen zu tun und bitte, bitte schimpft mich nicht zu sehr, ich mach mir ja selber Vorwürfe, dass ich nicht anders reagiert habe).
Am Nachmittag fällt mir auf, dass er total fiebrig glänzt und sag ihm das auch. Fragt mich seine Freundin: "Sollen wir gehen?"
Da hab ich gesagt: "Das müsst Ihr selber wissen, ob Ihr da bleibt, wenn einer von Euch krank ist und ich hier einen Säugling habe."
Sie sind natürlich nicht gegangen. Mein Mann und ich sind abwechselnd im Schlafzimmer gewesen mit Muggelachen, aber einige Zeit war das Kind auch hier vorne.
Wir haben hier jetzt gut gelüftet und alles, was er angefasst hat, desinfiziert.

Also, ich würde jetzt mal behaupten, das dein kleiner Mann doch recht gut abgesichert ist.
Durchs stillen bekommt er ja Abwehrstoffe geliefert, sollte er also anfangen zu schnupfen oder sowas, wirds lange nicht so schlimm ausfallen, wie wenn er nicht gestillt werden würde. Und ich denke mal, das der kleine auch keinen direkten Kontakt mit der bazillenschleuder ( sorry, mir fällt grad kein anderer Name ein ) hatte.

Ich denke, ihr seid relativ gut abgesichert Und : wenn er sich angesteckt haben sollte, brauchst du dir keine Vorwürfe machen ! Der Rotzmist lässt sich sowieso schwer verhindern
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.11.2011 21:09
Zitat von Lissy:

Sagt mal, woran erkenn ich einen Wachstumsschub bei Kleinkindern? Meine Maus verhält sich seit ein paar Tagen total komisch, wacht sehr oft nachts auf, brüllt wie am Spieß, lässt sich fast gar nicht beruhigen (nicht mal an der Brust, was sonst immer hilft. Außerdem hat sie heut sogar tagsüber gar nicht an der Brust getrunken).
Sie streckt auch ihre Beinchen von sich und schreit noch mehr. Wenn ich die Beine etwas "massier", ist sie kurz ruhig, aber das hält nicht lange. Mach mir etwas sorgen

Ist sie sonst irgendwie krank ?
Und : Du massierst ihr die Beine, dann geht´s kurz und danach gehts wieder weiter ? Klingt irgendwie nach Wachstumsschmerzen bzw. generell dauerhaften Schmerzen in den Beinen..
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.11.2011 21:12
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Mutterdingsi:

Also, ich würde jetzt mal behaupten, das dein kleiner Mann doch recht gut abgesichert ist.
Durchs stillen bekommt er ja Abwehrstoffe geliefert, sollte er also anfangen zu schnupfen oder sowas, wirds lange nicht so schlimm ausfallen, wie wenn er nicht gestillt werden würde. Und ich denke mal, das der kleine auch keinen direkten Kontakt mit der bazillenschleuder ( sorry, mir fällt grad kein anderer Name ein ) hatte.

Ich denke, ihr seid relativ gut abgesichert Und : wenn er sich angesteckt haben sollte, brauchst du dir keine Vorwürfe machen ! Der Rotzmist lässt sich sowieso schwer verhindern
Er hatte ihn gestern auf dem Arm (da hieß es ja noch, er hätte nur eine Allergie).
06.11.2011 21:16
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lissy:

Ist sie sonst irgendwie krank ?
Und : Du massierst ihr die Beine, dann geht´s kurz und danach gehts wieder weiter ? Klingt irgendwie nach Wachstumsschmerzen bzw. generell dauerhaften Schmerzen in den Beinen..

Deshalb dachte ich es mir nämlich Normalerweise hat sie das aber nicht, also das ich ihr die Beine massieren muss. Sonst ist sie eigentlich nicht weiter krank. Die Tage hatte ich nachts mal den Eindruck, dass sie etwas warm ist, da sie aber schon geschlafen hat, wollt ich sie nicht wieder ausziehen um Fieber zu messen. Am nächsten Morgen wars vorbei
Wir haben letzte Woche neue Homöopathische Tropfen gegen ihre Neurodermitis bekommen, könnte das auch damit zusammenhängen?
Shanise
6456 Beiträge
06.11.2011 22:32
Luna
Zu 1.: ausprobieren. Du kannst auch einfach n Plastikbecher nehmen und dir das Geld für den Trinklernkram sparen...
Zu 2.: n Link hab ich nich... Aber zu Zucker: bildet Säure im Mund, die die Zähne angreift -> Karies; belastet den Organismus durch zu hohe Insulinausschüttung und anschliessend zu raschem Blutzuckerabfall; wird schlecht vom Körper abgebaut und belastet die Organe insbesondere die Nieren...
Man möge mich verbessern und/oder ergänzen!!!
Alles Halbwissen...
Shanise
6456 Beiträge
06.11.2011 22:34
Lissy
Das könnten wirklich Wachstumsschmerzen sein...
Shanise
6456 Beiträge
06.11.2011 22:37
Mutterdingsbums...
Nächstes Mal sagst du: ja, geht bitte... Allerdings werden sie dann wohl kaum mehr wieder kommen. Auf der anderen Seite würden enge Freunde das verstehen und es nicht krumm nehmen!
Ich schließ mich dem Krümel an und vermute (hoffe inständig), dass Muggelchen nix abbekommt...
Shanise
6456 Beiträge
06.11.2011 22:38
Zitat von Shanise:

Lissy
Das könnten wirklich Wachstumsschmerzen sein...

Was hat sie denn für Tropfen bekomm?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.11.2011 22:38
Zitat von Shanise:

Mutterdingsbums...
Nächstes Mal sagst du: ja, geht bitte... Allerdings werden sie dann wohl kaum mehr wieder kommen. Auf der anderen Seite würden enge Freunde das verstehen und es nicht krumm nehmen!
Ich schließ mich dem Krümel an und vermute (hoffe inständig), dass Muggelchen nix abbekommt...
Kommentar meines Mannes, als sie dann endlich weg waren: "So enden Freundschaften."
Shanise
6456 Beiträge
06.11.2011 22:41
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Mutterdingsbums...
Kommentar meines Mannes, als sie dann endlich weg waren: "So enden Freundschaften."

Dafür finden sich neue! Schwer, vor allem wenn man so gar nicht mit den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen übereinkommt, aber möglich!
Wer noch keine Kinder hat, kann sich so schlecht in uns hinein versetzten!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
06.11.2011 23:17
Zitat von Shanise:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shanise:

Mutterdingsbums...

Dafür finden sich neue! Schwer, vor allem wenn man so gar nicht mit den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen übereinkommt, aber möglich!
Wer noch keine Kinder hat, kann sich so schlecht in uns hinein versetzten!
Ich würde krank nie zu jemandem gehen - aber Du hast recht: Viele "Probleme" hat man vorab gar nicht im Blick ("Wollt Ihr zum Sauerkrautessen zu uns kmmen?" Äh - nein.)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt