Die Stillmamas
04.11.2011 13:45
hallo mädls!! mir tut seit heute früh die rechte brust weh,es ist auch so ein komisches stechen,voll kann sie nich sein denn meine maus trinkt ja fleißig!! kann mir da jemand helfen?
04.11.2011 13:52
Zitat von honey87:
hallo mädls!! mir tut seit heute früh die rechte brust weh,es ist auch so ein komisches stechen,voll kann sie nich sein denn meine maus trinkt ja fleißig!! kann mir da jemand helfen?
Milchstau. Vor dem Stillen anwärmen, Kind so anlegen, dass das Kinn auf die stechende Stelle zeigt, und nach dem Stillen die Stelle kühlen. Das musst du ein paar Mal machen und dann sollte es besser werden.
Geht's dir sonst gut?
04.11.2011 15:04
Kurz zum Kühlen:
Quark aus dem Kühlschrank n cm dick auf ne Mullwindel, auf die Stelle und wenn's Körpertemp. hat, neuen Quark drauf! Für die Nacht ein paar Kohlblätter walzen und in BH.
Brustwarze immer auslassen!
Quark aus dem Kühlschrank n cm dick auf ne Mullwindel, auf die Stelle und wenn's Körpertemp. hat, neuen Quark drauf! Für die Nacht ein paar Kohlblätter walzen und in BH.
04.11.2011 15:05
Zitat von snow:
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Hallo...
ich möchte mich mal vorstellen...
Ich heiße Steffi und bin 35 Jahre alt..
meine Annemarie ist am 13.10.11 per KS geholt worden.
In der SSW 31+5. Sie war 37cm und wog 980g.
Ich hatte eine Gestose und Bluthochdruck (200/122)
So...nun zu meinem Problem...
also ich pumpe ab...da meine Püppi ja noch auf der Neo liegt.. im Brutkasten.
Nur will der erhoffte Milcheinschuss nicht kommen...![]()
Im KH haben sie mir gleich so pflanzliche Kapseln gegeben...auf die Aussicht eines "Atombusens" über Nacht...ich warte immer noch drauf.
Ich hab immer alle 4-4,5std abgepumpt..auch über Nacht...
mal kamen (beide Seiten) 10mml,mal 20mml pro abpumpen...
nun hab ich die letzten 2 Nächte mal durchgeschlafen...und heute hatte ich glatt 100 mml die ich heute abend abgeben konnte..und hab 3 mal abgepumpt.
Nachher pump ich nochmal...
Ich trinke Stilltee,Malzbier...und ich achte drauf auch 2 Liter zutrinken...aber so richtig will das nicht funktionieren und ich würde so gerne das das endlich richtig klappt...![]()
Würde Massage was nützen?![]()
Mhm ich musste als mein Zwerg auf die Welt kam am Anfang im Krankenhaus alle 2 Stunden pumpen.
Ansonsten sind die Globuli Lac Defloratum D12 milchbildend. (am ersten Tag alle 2 Stunden 5 Stück, am 2. 5 mal am Tag und ab dem 3. 3 mal täglich)
Mal schauen was die Stillberaterinnen hier vorschlagen.
Huhu...
Hab mir die Globuli bestellt...bekomme sie allerdings erst am Dienstag![]()
Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen ob es was hilft....ich kann es gar nicht abwarten...
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es zum Erfolg geführt hat?
Hallo![]()
Ich habe meinen Zwerg am Anfang abends ne Zeit lang zugefüttert und nachdem ich diese Globuli genommen habe hab ich das Zufüttern nicht mehr gebraucht - nicht ganz 1 Woche nachdem ich sie genommen hab, hatte ich genug Milch.
Hoffentlich ist Annemarie bald soweit, dass sie an deiner Brust saugen kann.
Huhu...Hab die Globuli gestern geholt...nun bin ich mal gespannt...![]()
Wer hat dir denn die Globuli gegeben?
nen Arzt/ Hebamme?
Und wofür sind die ursprünglich?
Hallo![]()
Mir hat diese Globuli die Apothekerin bei uns im Dorf gegeben - sie kennt sich mit Homäopathie sehr gut aus.
Diese Globuli sind für die Milchbildung/steigerung zuständig - hoffe sie helfen dir genauso wie mir.
Ich nehm sie jetzt seid Mittwoch..und bis jetzt ist noch nix zuvermerken...![]()
Eher das Gegenteil...ich hab gestern nur 60mml und heute nur 75mml abgeben können...
allerdings denke ich habe ich zuwenig getrunken und zuwenig gegessen...
Irgendwie ihoffe ich immernoch auf ein Wunder über nacht nch DEN Atombusen zum Stillen zubekommen..aber langsam wird echt schwierig...dran zuglauben...
Mittwoch sind ja erst seit 2 Tagen, nimm sie noch paar Tage schaden tuts nicht.
Darfst du eigentlich im Krankenhaus versuchen deine Maus beim Kuscheln mal anzulegen?
Du hast bis jetzt 22 Tage geschafft zu pumpen, du schaffst das weiter für deine Maus - jeder Tropfen den du ablieferst ist super für sie.
04.11.2011 15:08
Zitat von Shanise:
Kurz zum Kühlen:
Ich bevorzuge ja immer Tiefkühlerbsen in Plastiktüte mit Geschirrtuch umwickelt. Kann man nebenher auch noch Erbseneis lutschen.
04.11.2011 16:14
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mutterdingsi:
Habt Ihr eigentlich auch immer Hunger?
Oh ja, vor allem Abends nach dem Clustern....
Könnt mich jeden Abend mindestens einmal durch den Kühlschrank futtern.. Schrecklich. Aber irgendwo her müssen ja die Nährstoffe und sowas kommen![]()
na gott sei dank bin ich nicht die einzige der es so geht. Ich komm mir schon total verfressen vor. Könnt von früh bis abend futtern...
und am liebsten süßes...
04.11.2011 16:24
Zitat von roxy82:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Mutterdingsi:
Habt Ihr eigentlich auch immer Hunger?
Oh ja, vor allem Abends nach dem Clustern....
Könnt mich jeden Abend mindestens einmal durch den Kühlschrank futtern.. Schrecklich. Aber irgendwo her müssen ja die Nährstoffe und sowas kommen![]()
na gott sei dank bin ich nicht die einzige der es so geht. Ich komm mir schon total verfressen vor. Könnt von früh bis abend futtern...und am liebsten süßes...
![]()
Damit kriegste mich auch
Aber ich hab Abhilfe : Blätterteigtaschen mit Apfelmus gefüllt.. Sau lecker und nicht so Kalorienreich wie Süßkram ^^
04.11.2011 16:37
Zitat von Spielofant:
Zitat von honey87:
Milchstau. Vor dem Stillen anwärmen, Kind so anlegen, dass das Kinn auf die stechende Stelle zeigt, und nach dem Stillen die Stelle kühlen. Das musst du ein paar Mal machen und dann sollte es besser werden.
Geht's dir sonst gut?
nein,hab gliederschmerzen und kopfschmerzen!! danke erstmal für den tip!!
04.11.2011 16:41
ach mensch honey is ja ma doow gelaufen...soviel dazu, dass es nix ausmacht, dass lia durchgeschlafen hat
is dein mann denn das wochenende wenigstens da?
dann mal ran ans kühlen und mitm kinn zu de rstelle anlegen. oder du rufst noch gleich deine hebi an. meine meinte bei sowas steht sie sofort vor der tür und hilft.
ich drück mal die daumen das es ganz schnell weggeht
is dein mann denn das wochenende wenigstens da?
dann mal ran ans kühlen und mitm kinn zu de rstelle anlegen. oder du rufst noch gleich deine hebi an. meine meinte bei sowas steht sie sofort vor der tür und hilft.
ich drück mal die daumen das es ganz schnell weggeht
04.11.2011 19:33
Zitat von honey87:
Zitat von Spielofant:
Zitat von honey87:
Geht's dir sonst gut?
nein,hab gliederschmerzen und kopfschmerzen!! danke erstmal für den tip!!
Und Fieber?
04.11.2011 20:42
04.11.2011 20:49
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Hallo...
ich möchte mich mal vorstellen...
Ich heiße Steffi und bin 35 Jahre alt..
meine Annemarie ist am 13.10.11 per KS geholt worden.
In der SSW 31+5. Sie war 37cm und wog 980g.
Ich hatte eine Gestose und Bluthochdruck (200/122)
So...nun zu meinem Problem...
also ich pumpe ab...da meine Püppi ja noch auf der Neo liegt.. im Brutkasten.
Nur will der erhoffte Milcheinschuss nicht kommen...![]()
Im KH haben sie mir gleich so pflanzliche Kapseln gegeben...auf die Aussicht eines "Atombusens" über Nacht...ich warte immer noch drauf.
Ich hab immer alle 4-4,5std abgepumpt..auch über Nacht...
mal kamen (beide Seiten) 10mml,mal 20mml pro abpumpen...
nun hab ich die letzten 2 Nächte mal durchgeschlafen...und heute hatte ich glatt 100 mml die ich heute abend abgeben konnte..und hab 3 mal abgepumpt.
Nachher pump ich nochmal...
Ich trinke Stilltee,Malzbier...und ich achte drauf auch 2 Liter zutrinken...aber so richtig will das nicht funktionieren und ich würde so gerne das das endlich richtig klappt...![]()
Würde Massage was nützen?![]()
Mhm ich musste als mein Zwerg auf die Welt kam am Anfang im Krankenhaus alle 2 Stunden pumpen.
Ansonsten sind die Globuli Lac Defloratum D12 milchbildend. (am ersten Tag alle 2 Stunden 5 Stück, am 2. 5 mal am Tag und ab dem 3. 3 mal täglich)
Mal schauen was die Stillberaterinnen hier vorschlagen.
Huhu...
Hab mir die Globuli bestellt...bekomme sie allerdings erst am Dienstag![]()
Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen ob es was hilft....ich kann es gar nicht abwarten...
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es zum Erfolg geführt hat?
Hallo![]()
Ich habe meinen Zwerg am Anfang abends ne Zeit lang zugefüttert und nachdem ich diese Globuli genommen habe hab ich das Zufüttern nicht mehr gebraucht - nicht ganz 1 Woche nachdem ich sie genommen hab, hatte ich genug Milch.
Hoffentlich ist Annemarie bald soweit, dass sie an deiner Brust saugen kann.
Huhu...Hab die Globuli gestern geholt...nun bin ich mal gespannt...![]()
Wer hat dir denn die Globuli gegeben?
nen Arzt/ Hebamme?
Und wofür sind die ursprünglich?
Hallo![]()
Mir hat diese Globuli die Apothekerin bei uns im Dorf gegeben - sie kennt sich mit Homäopathie sehr gut aus.
Diese Globuli sind für die Milchbildung/steigerung zuständig - hoffe sie helfen dir genauso wie mir.
Ich nehm sie jetzt seid Mittwoch..und bis jetzt ist noch nix zuvermerken...![]()
Eher das Gegenteil...ich hab gestern nur 60mml und heute nur 75mml abgeben können...
allerdings denke ich habe ich zuwenig getrunken und zuwenig gegessen...
Irgendwie ihoffe ich immernoch auf ein Wunder über nacht nch DEN Atombusen zum Stillen zubekommen..aber langsam wird echt schwierig...dran zuglauben...
Mittwoch sind ja erst seit 2 Tagen, nimm sie noch paar Tage schaden tuts nicht.
Darfst du eigentlich im Krankenhaus versuchen deine Maus beim Kuscheln mal anzulegen?
Du hast bis jetzt 22 Tage geschafft zu pumpen, du schaffst das weiter für deine Maus - jeder Tropfen den du ablieferst ist super für sie.![]()
Ja mach ich....aber auf ein Wunder brauch ich bestimmt nicht mehr hoffen...
04.11.2011 20:52
Zitat von Shanise:
Einmal für euch!![]()
http://www.stillen-institut.com/de/brustmassage-1. html
der Artikel ist wirklich super und die verlinkte Anleitung zu Ardo und der Brustmassage ist genial ! Ich hab die Anleitung ausgedruckt von Ardo hier und mir hat die zu Beginn echt gut geholfen.
Vielleicht hilft die Anleitung der ein oder anderen ja hier auch weiter... Lest euch das unbedingt mal durch !
05.11.2011 14:54
Huhu Ihr Lieben!!!
Ich bin gerade auf den Tread gestoßen und dachte mir da bin ich richtig bin auch eine Stillmama seit 19.10.2011 und habe schon viele hochs und tiefs mit gemacht in der kurzen zeit.
Erst mal zu mir ich heiße Isabelle und bin 25 bin am 19.10.2011 zum zweitenmal Mama geworden meine große Maus habe ich auch gestillt musste aber sehr früh aufhören da stressbedingt kein tropfen Milch mehr da war ,leider.
Dieses mal ist es alles ganz anders habe zwar anfangs mehr probleme gehabt wie bei meiner Tochter aber dafür klappt es jetzt richtig gut und schon fast schmerzfrei!!!!
Ich mache mir nur die ganze zeit über gedanken ob die Milchmenge ok ist ,was sie definitiv ist, ob er satt davon wird da er eigentlich denn ganzen Tag an die Brust will aber nach spätestens 10 minuten einschläft und fast nicht mehr wach zu bekommen ist.
Könnt ihr mir vielleicht erfahrungen und Tipps geben was ich machen kann??
Danke schonmal im vorraus
Liebe grüße
Isabelle mit Ben an der Brust
und Leonie an der Hand
Ich bin gerade auf den Tread gestoßen und dachte mir da bin ich richtig bin auch eine Stillmama seit 19.10.2011 und habe schon viele hochs und tiefs mit gemacht in der kurzen zeit.
Erst mal zu mir ich heiße Isabelle und bin 25 bin am 19.10.2011 zum zweitenmal Mama geworden meine große Maus habe ich auch gestillt musste aber sehr früh aufhören da stressbedingt kein tropfen Milch mehr da war ,leider.
Dieses mal ist es alles ganz anders habe zwar anfangs mehr probleme gehabt wie bei meiner Tochter aber dafür klappt es jetzt richtig gut und schon fast schmerzfrei!!!!
Ich mache mir nur die ganze zeit über gedanken ob die Milchmenge ok ist ,was sie definitiv ist, ob er satt davon wird da er eigentlich denn ganzen Tag an die Brust will aber nach spätestens 10 minuten einschläft und fast nicht mehr wach zu bekommen ist.
Liebe grüße
Isabelle mit Ben an der Brust
und Leonie an der Hand
05.11.2011 15:02
Zitat von Leonie160708:
Huhu Ihr Lieben!!!
Liebe grüße
Isabelle mit Ben an der Brustund Leonie an der Hand
![]()
hallo! du kannst deinen kleinen ein bisschen ausziehen damit es nicht ganz so warm und gemütlich ist an der Brust dann sollte sie nicht so schnell einschlafen. Oder wenn er eingeschlafen ist nochmal wickeln dann wird er wieder munter.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

ich warte immer noch drauf.