Die Stillmamas
09.11.2011 08:03
Zitat von Shanise:
Autsch...
Mein Sohn hat grad, wohl im Traum, so fest auf meine BW gebissen, dass ich aus dem Tiefschlaf aufgewacht bin und ihn reflexartig vor Schmerz einfach weggedrückt hab... Nu hab ich ne blutige BW......und echt Schmerzen! Bin erstmal aufgestanden...
Aua...

09.11.2011 08:56
wir haben seit 3 tagen das problem das sie am tag so gut wie garnichts trinkt. Sie zieht einmal kurz beisst dann drauf und dreht sich weg
..und dann ärgert ssie sich und fängt an zu weinen. Abends holt sie dann alles nach und schläft den schlaf der gerechten. Die 2 Nachthälfte kommt se dann jede Stunde. Sie weint auch neuerdings im schlaf. Kann das damit zusammen hängen das unten 2 abdrücke von den zähnen sind?
Geht davon die milch nich zurück??

09.11.2011 09:00
Zitat von Flocke77:
ich bin dann auch mal aufgestanden, wie jede Nacht,,Marlin hat so bes**** Schlafangewohnheiten, ich verzweifle gerade, er trinkt nun seit Wochen nachts ab 0.30 jede Stunde, tagsüber waren wir schon auf nur noch zum Mittagsschlaf und abends runter reduziert, nun ist er erkältet und trinkt wieder zweistündlich tagsüber.Ich bin am Ende, werde immer dicker, denn mich beruhgit nur noch SchokoladeSchlafmangel, total gereizt und tagsüber kaum ne Chance mal auf Ruhe. Nun steht samstag noch unsere riesen Feier aufm Plan, montag wird Miko operiert und ich weiss nicht, wie das gehen soll.
Marlin hat definitiv nachts hunger, aber er isst ja nicht wirklich was, von gurke und vier nudeln wird man nicht satt.Ich bin nun seit drei Wochen krank und geh morgen nun zum Arzt und lass mir Antibiotika aufschreiben, vielleicht sollte ich einfach (haha) abstillen, allen den ich das erzähle sagen ich bin selbst schuld, ich verwöhne Marlin![]()
![]()
Hast du gar keine Möglichkeit dich tagsüber hinzulegen? Wir machen Mittagsruhe. Flohsack und ich schlafen für gewöhnlich und Kasperkopf spielt leise.
09.11.2011 09:00
Zitat von fiosa:
Mädels, ich hab mal ne Frage: mein Kleiner ist jetzt genau 3 Monate und bisher brauchten wir pro Mahlzeit nur eine Brustseite. Nun hatte er ab und an grünlichen Stuhl und man sagte mir, das liegt daran, weil er zuviel "Vormilch" trinkt und die kalorienreiche Milch nicht kriegt (obwohl er gut zunimmt), weil ich halt die Brustseite jedes Mal gewechselt hab und nicht wie "vorgeschrieben" mit der anfange, mit der ich aufgehört hab. So, also hab ich das mal so gemacht, Stuhlgang war auch wieder soweit ok, nur wurde er trotzdem weiterhin von einer Seite satt. Im Klartext, ich würde trotzdem nur mit einer Seite fütternich wechsel jetzt alle 6 Std die Seite oder halt bei erhöhtem Bedarf. Hab ich ein Denkfehler oder produziert die Brust einfach zu viel und zu schnell nach?? Satt wird er, meist schläft er dann 3-4 Std und dann will er Nachschub...
oder mach ich da jetzt irgendwas falsch??
Stört es dich, wie es ist? Stört es ihn, wie es ist?
09.11.2011 09:02
Zitat von Kleine_Mondfee:
wir haben seit 3 tagen das problem das sie am tag so gut wie garnichts trinkt. Sie zieht einmal kurz beisst dann drauf und dreht sich weg..und dann ärgert ssie sich und fängt an zu weinen. Abends holt sie dann alles nach und schläft den schlaf der gerechten. Die 2 Nachthälfte kommt se dann jede Stunde. Sie weint auch neuerdings im schlaf. Kann das damit zusammen hängen das unten 2 abdrücke von den zähnen sind?
![]()
Also, die Milch reguliert sich ja mit der Nachfrage, sie wird mehr und wieder weniger und wieder mehr usw.
Wegen der Zähne wirst du jetzt nicht ganz soviel machen können. Du kannst Osanit versuchen.
09.11.2011 09:42
wir haben seit 3 tagen das problem das sie am tag so gut wie garnichts trinkt. Sie zieht einmal kurz beisst dann drauf und dreht sich weg..und dann ärgert ssie sich und fängt an zu weinen. Abends holt sie dann alles nach und schläft den schlaf der gerechten. Die 2 Nachthälfte kommt se dann jede Stunde. Sie weint auch neuerdings im schlaf. Kann das damit zusammen hängen das unten 2 abdrücke von den zähnen sind?
![]()
Kann sein, dass sie schon Zähne bekommet oder diese schießen erst in den Kiefer ein, das bereitet natürlich Schmerzen.
Bei vielen Stillenden klappt das Stillen in dieser Phase am Besten im Halbschlaf oder während Mama umherläuft und stillt

Die Milch reguliert sich nach der Nachfrage und wenn diese Nachts normal ist, dann geht sie nicht zurück und wenn wird sie bei Mehrbedarf auch wieder mehr werden.
Das zahnen kannst du mit Globuli, Schüsslersalzen und kalten Beißringen unterstützen. Tragen hilft da auch sehr gut.
09.11.2011 09:49
Zitat von Shanise:
Autsch...
Mein Sohn hat grad, wohl im Traum, so fest auf meine BW gebissen, dass ich aus dem Tiefschlaf aufgewacht bin und ihn reflexartig vor Schmerz einfach weggedrückt hab... Nu hab ich ne blutige BW......und echt Schmerzen! Bin erstmal aufgestanden...
Au au au au...das ist echt fies und das noch zu so einer unchristlichen Uhrzeit....

09.11.2011 09:53
Zitat von Nane:
![]()
Kann sein, dass sie schon Zähne bekommet oder diese schießen erst in den Kiefer ein, das bereitet natürlich Schmerzen.
Bei vielen Stillenden klappt das Stillen in dieser Phase am Besten im Halbschlaf oder während Mama umherläuft und stillt![]()
Die Milch reguliert sich nach der Nachfrage und wenn diese Nachts normal ist, dann geht sie nicht zurück und wenn wird sie bei Mehrbedarf auch wieder mehr werden.
Das zahnen kannst du mit Globuli, Schüsslersalzen und kalten Beißringen unterstützen. Tragen hilft da auch sehr gut.
sowas ähnliches geht hier auch vor sich..
Aber irgendwie nur an der linken Brust..ich lege Ben an...er nuckelt 2,3 Mal und dann zieht er den Kopf zur Seite und guckt mich an..dann lacht er und nuckelt weiter...dann wieder 2,3 Mal und dann wieder der Kopf zur Seite, das macht er so 3 oder 4 Mal und dann docke ich ihn ab, dann schaut er mich mit großen Augen an...warte dann kurz und dann gehts weiter...manchmal dauert das ganze knappe 30min bis er dann erstmal satt ist...aber warum macht er das nur auf einer Seite?? Er ist zur Zeit eine kleine Klette...es stört mich nicht, aber es ist komisch..Tagsüber nur kuscheln, nachts am besten auch...er würd am liebsten den ganzen Tag an mir Nuckeln...er ist nun 22 fast 23 Wochen alt...kann das ein Schub sein? bin der Meinung den haben wir schon hinter uns gelassen....
09.11.2011 09:58
Ich brauche HILLLFFEEEEE
so nach den Kieferchirungen gestern darf ich ja Dana erstmal nicht stillen und sie bekommt nun die Flasche, gestern die ersten zwei Pullen waren die Hölle weil sie immer die Brust wollte mittlerweile nimmt sie sie als hätte sie nie was anderes bekommen.
Als sie noch die Brust bekam hatten wir ja tägl. das Problem das sie nicht in Ihren Bett schlafen wollte total unruhig war und alle 2-3 std. zum essen kam. Jetzt mit der Folgemilch kommt sie alle 5-6std. hat die ganze nacht in ihren Bett geschlafen ohne Probleme und war auch garnicht unruhig. genauso war es bei Gina damals als sie die Milch nicht mehr satt machte. Sooo also was mach ich nun abstillen??? Oder nicht??? Inmoment pumpe / bzw. streiche ich aus allerdings tut meine Brust immer mehr weh durch das ganze gepumpe und gestreiche sie wird immer öfter voll obwohl ich nur abpumpe wenn es garnicht mehr geht und dann auch nur so bis der schmerz weg ist.
Zudem kann mir keiner so wirklich sagen wie lange ich das Antibiotika sowie die Schmerztabellen und die Mundspülung mit Alkohol in der Milch vorhanden sind. Sie scheint sich an die Milch gewöhnt zu haben, hat normal stuhl ect. nur ich weiss jetzt nicht was tun?????
ich habe auch so das gefühl das sie mittlerweile mit der Umstellung auf die Flasche garnicht mehr so das Problem hat, aber ich anscheinend ich bin mir so unsicher... Ach ich weiss auch nicht.

so nach den Kieferchirungen gestern darf ich ja Dana erstmal nicht stillen und sie bekommt nun die Flasche, gestern die ersten zwei Pullen waren die Hölle weil sie immer die Brust wollte mittlerweile nimmt sie sie als hätte sie nie was anderes bekommen.

ich habe auch so das gefühl das sie mittlerweile mit der Umstellung auf die Flasche garnicht mehr so das Problem hat, aber ich anscheinend ich bin mir so unsicher... Ach ich weiss auch nicht.

09.11.2011 10:01
dany, was ist es denn für ein Antibiotikum, dass du damit nicht stillen darfst. Hat der Arzt bei Embryotox mal eine Anfrage gestellt?
Schmerzmittel kannst du eigentlich auch stillend nehmen. Steht eben nur die Frage im Raum, welches zu nimmst.
Und ein bisschen Alkohol in der Mundspülung (du trinkst das Zeug doch nicht, oder?) macht nix.
Schmerzmittel kannst du eigentlich auch stillend nehmen. Steht eben nur die Frage im Raum, welches zu nimmst.
Und ein bisschen Alkohol in der Mundspülung (du trinkst das Zeug doch nicht, oder?) macht nix.
09.11.2011 10:05
Ne hat er nicht, ich wollte mir jetzt nochmal ein termin beim fa holen um das mal alles zu besprechen. Ich habe das Antibiotika clindamycin 300 und schmerzmittel Ibu600 (damit darf man nicht stillen das weiss ich)
09.11.2011 10:09
Dein AB ist zwar nicht Mittel der Wahl, aber du darfst laut Embryotox damit auch stillen:
http://www.embryotox.de/clindamycin.html
Und unter Ibuprofen darfst du auch stillen:
http://www.embryotox.de/ibuprofen.html
.
Ich würde beim Arztgespräch heute auf Embryotox verweisen und drauf bestehen, dass der Arzt dort anruft.
http://www.embryotox.de/clindamycin.html
Und unter Ibuprofen darfst du auch stillen:
http://www.embryotox.de/ibuprofen.html
.
Ich würde beim Arztgespräch heute auf Embryotox verweisen und drauf bestehen, dass der Arzt dort anruft.
09.11.2011 10:15
PS: Es ist übrigens kein Wunder, dass sie mit der Folgemilch länger durchhält. Das Zeug liegt wie ein Stein im Magen. Immer Pre geben, das kommt der Muttermilch zumindest ansatzweise noch nahe.
09.11.2011 11:17
Zitat von Nane:
![]()
Bei vielen Stillenden klappt das Stillen in dieser Phase am Besten im Halbschlaf oder während Mama umherläuft und stillt![]()
danke heute gehts wieder besser, bis jetz. bekomm ich das in der apotheke??
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt