Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.11.2011 14:45
Zitat von Shigo:

Zitat von Maksimsmami:

mich stört es nicht das er schlank ist...aber denke immer das die ärzte denken ob ich ihn hungern lass oder so..man weiß ja nie..aber so wenig wiegt er dann auch nicht...mein mann ist auch schlank und nimmt nie zu..das gen hätte ich auch seehr gerne lol
vielleicht hat der lütte das ja von ihm..würde die sache auch erklären....aber der muckel war noch nie über dem idealgewicht

Dann ist das wie bei uns
Mein Mann ist groß und sehr schlank - kann füttern was er will und nimmt echt NULL zu (Kein Sport, sitzende Tätigkeit in der Arbeit)
Mira ist ein Wirbelwind, fing mit 9 Monaten an zu laufen .... Wie soll die da auch zunehmen
Mach Dich ned verrückt, alles ist gut ... vorallem: keiner wird da denken du lässt Dein Kind verhungern
ja wie machen die männer das nur??fragwürdig......
09.11.2011 14:48
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jenny1986:

Mein Baby schläft besser, wenn sie im Beistellbett liegt
Ich hab ja ca7-8mal die Nacht gestillt, vorgestern hab ich sie dann mal ins Beistellbett geschoben und jetzt hab ich schon die 2te Nacht nur zweimal gestillt. Ich hab meine kleine Wärmflasche doch so gerne bei mir, vor allem weil mein Mann ja unter der Woche immer weg ist, aber wenn ich mich drehe, wacht sie auf und schläft nur mit Brust wieder ein

"Besser" ist ja Ansichtssache. Von der Natur ist "besser", wenn die Kinder häufiger wach werden. Für schlafmangelnde Mamas ist "besser", wenn das Kind am besten einfach mal 24 Stunden durchpennt.


Aber sie wacht ja nicht aus Hunger auf, sondern weil ich sie wecke. Find ich jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Das Problem war ja, dass ich sie teilweise richtig geweckt habe, dass sie ne halbe Stunde braucht um wieder einzuschlafen. Das 7mal die Nacht und dann noch 2-3mal zum Großen rein, weil er Wasser trinken wollte... wenn es kein Make-up gäbe, hätte man mich sicher schon beerdigt
Aber warum weckst du sie denn? Lass sie doch schlafen.


Ich meine doch durch mein umdrehen wird sie wach

Achso, das hat mich jetzt echt irritiert. Dann würde ich es so lassen. Wenn es für euch Beide so okay ist mit dem Beistellbett.
Shigo
7522 Beiträge
09.11.2011 14:48
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Shigo:

Zitat von Maksimsmami:

mich stört es nicht das er schlank ist...aber denke immer das die ärzte denken ob ich ihn hungern lass oder so..man weiß ja nie..aber so wenig wiegt er dann auch nicht...mein mann ist auch schlank und nimmt nie zu..das gen hätte ich auch seehr gerne lol
vielleicht hat der lütte das ja von ihm..würde die sache auch erklären....aber der muckel war noch nie über dem idealgewicht

Dann ist das wie bei uns
Mein Mann ist groß und sehr schlank - kann füttern was er will und nimmt echt NULL zu (Kein Sport, sitzende Tätigkeit in der Arbeit)
Mira ist ein Wirbelwind, fing mit 9 Monaten an zu laufen .... Wie soll die da auch zunehmen
Mach Dich ned verrückt, alles ist gut ... vorallem: keiner wird da denken du lässt Dein Kind verhungern
ja wie machen die männer das nur??fragwürdig......
Hehe ... Ja absolut ungerecht .... meiner Einer muss 3x die Woche ins Fitnesstudio dackeln, damit ich ned platze
09.11.2011 14:53
Zitat von Shigo:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Shigo:

Zitat von Maksimsmami:

mich stört es nicht das er schlank ist...aber denke immer das die ärzte denken ob ich ihn hungern lass oder so..man weiß ja nie..aber so wenig wiegt er dann auch nicht...mein mann ist auch schlank und nimmt nie zu..das gen hätte ich auch seehr gerne lol
vielleicht hat der lütte das ja von ihm..würde die sache auch erklären....aber der muckel war noch nie über dem idealgewicht

Dann ist das wie bei uns
Mein Mann ist groß und sehr schlank - kann füttern was er will und nimmt echt NULL zu (Kein Sport, sitzende Tätigkeit in der Arbeit)
Mira ist ein Wirbelwind, fing mit 9 Monaten an zu laufen .... Wie soll die da auch zunehmen
Mach Dich ned verrückt, alles ist gut ... vorallem: keiner wird da denken du lässt Dein Kind verhungern
ja wie machen die männer das nur??fragwürdig......
Hehe ... Ja absolut ungerecht .... meiner Einer muss 3x die Woche ins Fitnesstudio dackeln, damit ich ned platze
ja ich mach auch grad bisschen weniger als sonst-futter-methode hat auch schon gut gefruchtet
Flocke77
5037 Beiträge
09.11.2011 14:57
Zitat von Spielofant:

Zitat von Flocke77:

ich bin dann auch mal aufgestanden, wie jede Nacht,,Marlin hat so bes**** Schlafangewohnheiten, ich verzweifle gerade, er trinkt nun seit Wochen nachts ab 0.30 jede Stunde, tagsüber waren wir schon auf nur noch zum Mittagsschlaf und abends runter reduziert, nun ist er erkältet und trinkt wieder zweistündlich tagsüber.Ich bin am Ende, werde immer dicker, denn mich beruhgit nur noch Schokolade Schlafmangel, total gereizt und tagsüber kaum ne Chance mal auf Ruhe. Nun steht samstag noch unsere riesen Feier aufm Plan, montag wird Miko operiert und ich weiss nicht, wie das gehen soll.
Marlin hat definitiv nachts hunger, aber er isst ja nicht wirklich was, von gurke und vier nudeln wird man nicht satt.Ich bin nun seit drei Wochen krank und geh morgen nun zum Arzt und lass mir Antibiotika aufschreiben, vielleicht sollte ich einfach (haha) abstillen, allen den ich das erzähle sagen ich bin selbst schuld, ich verwöhne Marlin

Hast du gar keine Möglichkeit dich tagsüber hinzulegen? Wir machen Mittagsruhe. Flohsack und ich schlafen für gewöhnlich und Kasperkopf spielt leise.


mein kasperkopf spielt nicht leise, sondern zerlegt lautstark das Haus
09.11.2011 14:58
Zitat von Flocke77:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Flocke77:

ich bin dann auch mal aufgestanden, wie jede Nacht,,Marlin hat so bes**** Schlafangewohnheiten, ich verzweifle gerade, er trinkt nun seit Wochen nachts ab 0.30 jede Stunde, tagsüber waren wir schon auf nur noch zum Mittagsschlaf und abends runter reduziert, nun ist er erkältet und trinkt wieder zweistündlich tagsüber.Ich bin am Ende, werde immer dicker, denn mich beruhgit nur noch Schokolade Schlafmangel, total gereizt und tagsüber kaum ne Chance mal auf Ruhe. Nun steht samstag noch unsere riesen Feier aufm Plan, montag wird Miko operiert und ich weiss nicht, wie das gehen soll.
Marlin hat definitiv nachts hunger, aber er isst ja nicht wirklich was, von gurke und vier nudeln wird man nicht satt.Ich bin nun seit drei Wochen krank und geh morgen nun zum Arzt und lass mir Antibiotika aufschreiben, vielleicht sollte ich einfach (haha) abstillen, allen den ich das erzähle sagen ich bin selbst schuld, ich verwöhne Marlin

Hast du gar keine Möglichkeit dich tagsüber hinzulegen? Wir machen Mittagsruhe. Flohsack und ich schlafen für gewöhnlich und Kasperkopf spielt leise.


mein kasperkopf spielt nicht leise, sondern zerlegt lautstark das Haus
nich abstillen
09.11.2011 14:59
Zitat von Flocke77:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Flocke77:

ich bin dann auch mal aufgestanden, wie jede Nacht,,Marlin hat so bes**** Schlafangewohnheiten, ich verzweifle gerade, er trinkt nun seit Wochen nachts ab 0.30 jede Stunde, tagsüber waren wir schon auf nur noch zum Mittagsschlaf und abends runter reduziert, nun ist er erkältet und trinkt wieder zweistündlich tagsüber.Ich bin am Ende, werde immer dicker, denn mich beruhgit nur noch Schokolade Schlafmangel, total gereizt und tagsüber kaum ne Chance mal auf Ruhe. Nun steht samstag noch unsere riesen Feier aufm Plan, montag wird Miko operiert und ich weiss nicht, wie das gehen soll.
Marlin hat definitiv nachts hunger, aber er isst ja nicht wirklich was, von gurke und vier nudeln wird man nicht satt.Ich bin nun seit drei Wochen krank und geh morgen nun zum Arzt und lass mir Antibiotika aufschreiben, vielleicht sollte ich einfach (haha) abstillen, allen den ich das erzähle sagen ich bin selbst schuld, ich verwöhne Marlin

Hast du gar keine Möglichkeit dich tagsüber hinzulegen? Wir machen Mittagsruhe. Flohsack und ich schlafen für gewöhnlich und Kasperkopf spielt leise.


mein kasperkopf spielt nicht leise, sondern zerlegt lautstark das Haus

Och, blöd. Wir haben für diesen Extremfall unseren elektronischen Babysitter und eine Kinderfilmdatenbank mit ca. 100 Filmen.
09.11.2011 15:01
@spielo: du mein kleiner schläft nu schon seit um halb eins..um eins waren wir zuhause denn hab ich ihn noch gestillt und da hat er denn weiter geschlafen....meinst du das ist von der impfung?er hat lange nich so flachgelegen...die erste hat ihm was ausgemacht die anderen nicht aber nu diese is ja anders
09.11.2011 15:05
Zitat von Maksimsmami:

@spielo: du mein kleiner schläft nu schon seit um halb eins..um eins waren wir zuhause denn hab ich ihn noch gestillt und da hat er denn weiter geschlafen....meinst du das ist von der impfung?er hat lange nich so flachgelegen...die erste hat ihm was ausgemacht die anderen nicht aber nu diese is ja anders

Ja, kann davon sein. Vielleicht war aber auch die Nacht doof oder es ist das "tolle" Wetter draußen. Einfach beobachten und auf eine lange Nacht einstellen.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
09.11.2011 15:33
Zitat von Spielofant:

Zitat von Kruemelchenw:

Hallo ihr lieben!

Hab hier noch nie geschrieben, hab nun aber eine Frage.

Meine kleine ist nun 3 Monate und 5 Tage Alt und wir hatten heute u4. Sie hat die letzten 4 Wochen nur 270g zugenommen. Sie wiegt nun 4480g.
Mein Kia war nicht zufrieden und wir müssen in 2 Wochen nochmal hin zur Kontrolle.

Ich stille voll. Ist meine Mumi nicht nahrhaft genug? Oder warum nimmt sie nicht zu? Mia trinkt echt gut und kommt auch alle 2,5-4std.

Habt ihr Tipps für mich? Will nicht zufüttern müssen!

Ist ja eine kleine zarte. Ihr Geburtsgewicht war sicher auch nicht hoch, oder?
Ich denke, wenn ein Kind von sich aus nur alle 2,5-4 Stunden kommt, braucht man sich nicht wirklich zu sorgen. Wie wirkt sie denn sonst so? Fit und vital?


Ja sie hatte 3230g bei der Geburt.

Ist ne zarte da hast recht. Aber der Kia hat gemeint es sei viel zu wenig was sie zugenommen hat
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.11.2011 16:09
Zitat von Spielofant:

Zitat von kruemelkeks:

Mädels, was kann das sein, wenn die Brust auf Berührung schmerzt ?
Doch wohl keine Brustentzündung oder ? Dann dreh ich durch.. Also rot ist die Brust nun nicht, prall auch nicht und Knoten hab ich auch nicht ertastet, nur eben, das die Seite bei Berührung tierisch weh tut...

Vielleicht nur ein kleiner Stau. Ist es denn eine bestimmte Stelle oder die gesamte Brust?


Nur ne Stelle an der linken Brust, also nicht wirklich dramatisch, aber selbst wenn ich laufe, tuts weh wie blöd...
Poccahontaz
2868 Beiträge
09.11.2011 16:09
Ich hab mal ne Frage bei mir ist ne Erkältung im Anflug kann ich trotzdem weiter stillen? Ich stille voll
shelyra
69110 Beiträge
09.11.2011 16:11
Zitat von Poccahontaz:

Ich hab mal ne Frage bei mir ist ne Erkältung im Anflug kann ich trotzdem weiter stillen? Ich stille voll


ja, kannst du!
durch die mumi gibts du sogar antikörper an dein kleines weiter.
Niji
32890 Beiträge
09.11.2011 16:13
Zitat von Poccahontaz:

Ich hab mal ne Frage bei mir ist ne Erkältung im Anflug kann ich trotzdem weiter stillen? Ich stille voll


jetz nich falshc verstehen geht nich gegen dich oder so

aber ich kann deise frage nich verstehen kommt ja hier öfter mal.
warum sollte man da nich weiter stillen?
dann wär die menschheit doch schon vor jahrhunderten ausgestorben...
Poccahontaz
2868 Beiträge
09.11.2011 16:19
Zitat von Niji:

Zitat von Poccahontaz:

Ich hab mal ne Frage bei mir ist ne Erkältung im Anflug kann ich trotzdem weiter stillen? Ich stille voll


jetz nich falshc verstehen geht nich gegen dich oder so

aber ich kann deise frage nich verstehen kommt ja hier öfter mal.
warum sollte man da nich weiter stillen?
dann wär die menschheit doch schon vor jahrhunderten ausgestorben...


bin nur besorgt da mein Kleiner schon Bauchweh hat da muss er auch net gleich noch ne Erkältung bekommen is mein erstes Kind und fühl mich noch etwas hilflos ab und an was aber nach 1 Monat noch normal is. hoffe ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt