Die Stillmamas
09.11.2011 16:26
klar is das normal geht mir auch genauso.
nur die frage kam jetz eben schon sehr häufig
wie gesagt war auch eher ne allgemeine reaktion als speziell auf den einzelnen bezogen. verstehs ja auch wnen man unsicher is lieber nachfragen als am ende dann das nachsehen haben
nur die frage kam jetz eben schon sehr häufig

wie gesagt war auch eher ne allgemeine reaktion als speziell auf den einzelnen bezogen. verstehs ja auch wnen man unsicher is lieber nachfragen als am ende dann das nachsehen haben

09.11.2011 16:36
hallo ihr lieben ich habe mal eine frage und zwar ich stille meine tochter voll was auch seit der geburt an ohne probleme super geklappt hat nur seit 2 tagen trinkt die kleine nicht mehr so schön an der brust wie sonst was ich sehr schade finde denn ich würde sie gerne weiter stillen
sie krümmt sich immer wie eine banane und weint wenn sie dran saugt hmmm aber milch habe ich denke genug denn die bauen sich immer ordentlich auf wie beim milcheinschuss
ich bin jetzt aber nach rechnen schon 2 oder 3 tage überfällig mit der regel kann es sein das ich evtl. wieder schwanger bin und sich dadurch die milch umgestellt hat???
ich danke euch für die anworten hoffe jemandkann mir helfen

sie krümmt sich immer wie eine banane und weint wenn sie dran saugt hmmm aber milch habe ich denke genug denn die bauen sich immer ordentlich auf wie beim milcheinschuss
ich bin jetzt aber nach rechnen schon 2 oder 3 tage überfällig mit der regel kann es sein das ich evtl. wieder schwanger bin und sich dadurch die milch umgestellt hat???
ich danke euch für die anworten hoffe jemandkann mir helfen

09.11.2011 16:48
Zitat von Kleine_Mondfee:
ä..,. bbn nn v hv
genau das wollt ich auch grade sagen

09.11.2011 17:10
ä..,. bbn nn v hv
ich denke das war jetzt auf mich bezogen ....... was verstehste denn an meinen beitrag nicht??

09.11.2011 17:21
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Spielofant:
Zitat von kruemelkeks:
Mädels, was kann das sein, wenn die Brust auf Berührung schmerzt ?
Doch wohl keine Brustentzündung oder ? Dann dreh ich durch.. Also rot ist die Brust nun nicht, prall auch nicht und Knoten hab ich auch nicht ertastet, nur eben, das die Seite bei Berührung tierisch weh tut...
Vielleicht nur ein kleiner Stau. Ist es denn eine bestimmte Stelle oder die gesamte Brust?
Nur ne Stelle an der linken Brust, also nicht wirklich dramatisch, aber selbst wenn ich laufe, tuts weh wie blöd...![]()
![]()
Dann ist's ein kleiner Stau. Einfach die Stelle vor dem Stillen anwärmen, Kind mit dem Kinn zur Stelle zeigend anlegen und nach dem Stillen kühlen. Nach ein paar Stillrunden sollte das besser werden.
09.11.2011 17:22
Zitat von Poccahontaz:
Ich hab mal ne Frage bei mir ist ne Erkältung im Anflug kann ich trotzdem weiter stillen? Ich stille voll
Du darfst nicht nur, du musst sogar. Die ganzen Antikörper, die du jetzt schon bildest, bekommt dein Muckelchen dann freihaus geliefert.
09.11.2011 17:24
Zitat von olchen:
hallo ihr lieben ich habe mal eine frage und zwar ich stille meine tochter voll was auch seit der geburt an ohne probleme super geklappt hat nur seit 2 tagen trinkt die kleine nicht mehr so schön an der brust wie sonst was ich sehr schade finde denn ich würde sie gerne weiter stillen![]()
ich danke euch für die anworten hoffe jemandkann mir helfen![]()
Zähne oder aber einfach nur die Fähigkeit mehr von der Umwelt mitzubekommen, was natürlich die Brust ziemlich langweilig macht.
09.11.2011 17:25
ä..,. bbn nn v hv
Oooooooooookeeeeeeeeeee... Also, ich hab noch eine Tüte Deutsch hier rumliegen. Brauchste?!
09.11.2011 17:29
Zitat von Spielofant:
ä..,. bbn nn v hv
Oooooooooookeeeeeeeeeee... Also, ich hab noch eine Tüte Deutsch hier rumliegen. Brauchste?!
das war denke ich auf mich bezogen wusste aber nicht das man meinen beitrag nicht versteht bzw. nicht lesen kann

09.11.2011 17:53
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jenny1986:Aber warum weckst du sie denn? Lass sie doch schlafen.
Zitat von Spielofant:
Zitat von Jenny1986:
Mein Baby schläft besser, wenn sie im Beistellbett liegt![]()
Ich hab ja ca7-8mal die Nacht gestillt, vorgestern hab ich sie dann mal ins Beistellbett geschoben und jetzt hab ich schon die 2te Nacht nur zweimal gestillt. Ich hab meine kleine Wärmflasche doch so gerne bei mir, vor allem weil mein Mann ja unter der Woche immer weg ist, aber wenn ich mich drehe, wacht sie auf und schläft nur mit Brust wieder ein
"Besser" ist ja Ansichtssache. Von der Natur ist "besser", wenn die Kinder häufiger wach werden. Für schlafmangelnde Mamas ist "besser", wenn das Kind am besten einfach mal 24 Stunden durchpennt.![]()
Aber sie wacht ja nicht aus Hunger auf, sondern weil ich sie wecke. Find ich jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Das Problem war ja, dass ich sie teilweise richtig geweckt habe, dass sie ne halbe Stunde braucht um wieder einzuschlafen. Das 7mal die Nacht und dann noch 2-3mal zum Großen rein, weil er Wasser trinken wollte... wenn es kein Make-up gäbe, hätte man mich sicher schon beerdigt
Ich meine doch durch mein umdrehen wird sie wach
Achso, das hat mich jetzt echt irritiert. Dann würde ich es so lassen. Wenn es für euch Beide so okay ist mit dem Beistellbett.
Na, ich vermisse sie

09.11.2011 18:11
Zitat von Spielofant:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Spielofant:
Zitat von kruemelkeks:
Mädels, was kann das sein, wenn die Brust auf Berührung schmerzt ?
Doch wohl keine Brustentzündung oder ? Dann dreh ich durch.. Also rot ist die Brust nun nicht, prall auch nicht und Knoten hab ich auch nicht ertastet, nur eben, das die Seite bei Berührung tierisch weh tut...
Vielleicht nur ein kleiner Stau. Ist es denn eine bestimmte Stelle oder die gesamte Brust?
Nur ne Stelle an der linken Brust, also nicht wirklich dramatisch, aber selbst wenn ich laufe, tuts weh wie blöd...![]()
![]()
Dann ist's ein kleiner Stau. Einfach die Stelle vor dem Stillen anwärmen, Kind mit dem Kinn zur Stelle zeigend anlegen und nach dem Stillen kühlen. Nach ein paar Stillrunden sollte das besser werden.
Danke dir, dann werd ich mal wieder die Wärmflasche und das Kühlpack rausholen... Mir ist eh so bibber kalt grade....
09.11.2011 18:16
Zitat von olchen:
ä..,. bbn nn v hv
ich denke das war jetzt auf mich bezogen ....... was verstehste denn an meinen beitrag nicht??![]()
ähm sorry das war mein sohn

09.11.2011 18:18
Zitat von olchen:
ä..,. bbn nn v hv
ich denke das war jetzt auf mich bezogen ....... was verstehste denn an meinen beitrag nicht??![]()
ähm sorry das war mein sohn![]()
achsooo ok ist ja kein problem dann denke ich nur das merle perle ein problem hat mit diesen beitrag da sie dir ja recht gegeben hatte![]()
09.11.2011 18:20
Zitat von Merle-Perle:
ä..,. bbn nn v hv
genau das wollt ich auch grade sagen![]()
![]()
![]()
![]()
hier gibt es bestimmt viele die dir helfen beim übersetzen von meinen beitrag man muss nur mut haben zu fragen

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt