Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.11.2011 10:11
@Shanise: Kann ich meinem kleinen Floradix Kräuterblutsaft geben? er ist es immer so blaß, KiÄ meinte vielleicht Eisenmangel...blut abgenommen haben die aber nicht.ich hab noch ne neue flasche von nach der geburt..hatte krassen eisenmangel..

geht das?
er hat ja heut morgen wieder nix gegessen.. stillen tut er ja...naja nachher gibts spinat da wird er wohl reinhauen..hoffentlich...aber denn kann ich mir ja auch das kräuterblut zeug sparen...

oder?
Shanise
6456 Beiträge
11.11.2011 10:50
Hmm... Da muss ich passen!
Du könntest aber mal bei Embryotox gucken, ob du was findest oder aber beim dem med. Beirat der AFS anrufen...
Wenn der Verdacht besteht, wäre eine BA sinnvoll ums mal genau zu wissen...
11.11.2011 10:55
naja...dachte auch nur..er is ja seit geburt blass nu beim zahnen hat er rote bäckchen......aber evtl. auch "vererbt"?? ich bin auch ein blasser typ
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.11.2011 11:05
Wie haltet Ihr das mit dem Essen?
Felix hat bisher alles vertragen, auch rohen Knoblauch, Lauch und rohe Zwiebeln.
Gestern Abend gab es Chinakohl-Salat (also roh). Ich hab etwa fünf Stunden danach gestillt. Nach dem Wickeln war Felix sehr wach und hat vor sich hin gemosert (nicht geweint oder geschrien, auch nicht gestrampelt). Dann kamen ein paar legendäre Pupse (ich dacht schon, die Polizei kommt wegen Ruhestörung - mein Mann ist sogar davon aufgewacht). Dann ist Muggelchen eingeschlafen und kam bis morgens nicht mehr.
Meint Ihr, ich kann weiter Chinakohl essen
MummyDia89
3306 Beiträge
11.11.2011 11:08
Zitat von Shanise:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Shanise:

Es gibt nich wirklich ne Regel für zuviel Stg.
Es sollte jedoch nich bestialisch stinken und wie Wasser sein... Alles andere ist ok!

.

Also wir haben ja mitlerweile einen Rythmus von 14 Tagen... und es ist nicht auszuhalten der gestank..... Is das normal????

Ja.
Nur Gestank in Zusammenhang mit wässrig ist nicht gut!!


Gut zu wissen Danke...
11.11.2011 11:13
Zitat von Mutterdingsi:

Wie haltet Ihr das mit dem Essen?
Felix hat bisher alles vertragen, auch rohen Knoblauch, Lauch und rohe Zwiebeln.
Gestern Abend gab es Chinakohl-Salat (also roh). Ich hab etwa fünf Stunden danach gestillt. Nach dem Wickeln war Felix sehr wach und hat vor sich hin gemosert (nicht geweint oder geschrien, auch nicht gestrampelt). Dann kamen ein paar legendäre Pupse (ich dacht schon, die Polizei kommt wegen Ruhestörung - mein Mann ist sogar davon aufgewacht). Dann ist Muggelchen eingeschlafen und kam bis morgens nicht mehr.
Meint Ihr, ich kann weiter Chinakohl essen


Essen kann ich bei meiner alles. Sie pupst zwar ab und an wie eine große, aber solang sie keine Bauchschmerzen hat, änder ich nix daran.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.11.2011 11:14
Zitat von Lissy:

Zitat von Mutterdingsi:

Wie haltet Ihr das mit dem Essen?
Felix hat bisher alles vertragen, auch rohen Knoblauch, Lauch und rohe Zwiebeln.
Gestern Abend gab es Chinakohl-Salat (also roh). Ich hab etwa fünf Stunden danach gestillt. Nach dem Wickeln war Felix sehr wach und hat vor sich hin gemosert (nicht geweint oder geschrien, auch nicht gestrampelt). Dann kamen ein paar legendäre Pupse (ich dacht schon, die Polizei kommt wegen Ruhestörung - mein Mann ist sogar davon aufgewacht). Dann ist Muggelchen eingeschlafen und kam bis morgens nicht mehr.
Meint Ihr, ich kann weiter Chinakohl essen


Essen kann ich bei meiner alles. Sie pupst zwar ab und an wie eine große, aber solang sie keine Bauchschmerzen hat, änder ich nix daran.

Das denk ich auch. Bauchweh hat er fast nicht mehr und wenn, dann nur ganz leicht ...
11.11.2011 11:19
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lissy:

Zitat von Mutterdingsi:

Wie haltet Ihr das mit dem Essen?
Felix hat bisher alles vertragen, auch rohen Knoblauch, Lauch und rohe Zwiebeln.
Gestern Abend gab es Chinakohl-Salat (also roh). Ich hab etwa fünf Stunden danach gestillt. Nach dem Wickeln war Felix sehr wach und hat vor sich hin gemosert (nicht geweint oder geschrien, auch nicht gestrampelt). Dann kamen ein paar legendäre Pupse (ich dacht schon, die Polizei kommt wegen Ruhestörung - mein Mann ist sogar davon aufgewacht). Dann ist Muggelchen eingeschlafen und kam bis morgens nicht mehr.
Meint Ihr, ich kann weiter Chinakohl essen


Essen kann ich bei meiner alles. Sie pupst zwar ab und an wie eine große, aber solang sie keine Bauchschmerzen hat, änder ich nix daran.

Das denk ich auch. Bauchweh hat er fast nicht mehr und wenn, dann nur ganz leicht ...


Dann wird das so schon passen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.11.2011 11:23
Zitat von Lissy:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lissy:

Zitat von Mutterdingsi:

Wie haltet Ihr das mit dem Essen?
Felix hat bisher alles vertragen, auch rohen Knoblauch, Lauch und rohe Zwiebeln.
Gestern Abend gab es Chinakohl-Salat (also roh). Ich hab etwa fünf Stunden danach gestillt. Nach dem Wickeln war Felix sehr wach und hat vor sich hin gemosert (nicht geweint oder geschrien, auch nicht gestrampelt). Dann kamen ein paar legendäre Pupse (ich dacht schon, die Polizei kommt wegen Ruhestörung - mein Mann ist sogar davon aufgewacht). Dann ist Muggelchen eingeschlafen und kam bis morgens nicht mehr.
Meint Ihr, ich kann weiter Chinakohl essen


Essen kann ich bei meiner alles. Sie pupst zwar ab und an wie eine große, aber solang sie keine Bauchschmerzen hat, änder ich nix daran.

Das denk ich auch. Bauchweh hat er fast nicht mehr und wenn, dann nur ganz leicht ...


Dann wird das so schon passen

He! Wir haben ja beide Muggelchen
11.11.2011 12:22
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lissy:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lissy:

Zitat von Mutterdingsi:

Wie haltet Ihr das mit dem Essen?
Felix hat bisher alles vertragen, auch rohen Knoblauch, Lauch und rohe Zwiebeln.
Gestern Abend gab es Chinakohl-Salat (also roh). Ich hab etwa fünf Stunden danach gestillt. Nach dem Wickeln war Felix sehr wach und hat vor sich hin gemosert (nicht geweint oder geschrien, auch nicht gestrampelt). Dann kamen ein paar legendäre Pupse (ich dacht schon, die Polizei kommt wegen Ruhestörung - mein Mann ist sogar davon aufgewacht). Dann ist Muggelchen eingeschlafen und kam bis morgens nicht mehr.
Meint Ihr, ich kann weiter Chinakohl essen


Essen kann ich bei meiner alles. Sie pupst zwar ab und an wie eine große, aber solang sie keine Bauchschmerzen hat, änder ich nix daran.

Das denk ich auch. Bauchweh hat er fast nicht mehr und wenn, dann nur ganz leicht ...


Dann wird das so schon passen

He! Wir haben ja beide Muggelchen


Stimmt
11.11.2011 12:59
nochmal ne blöde Frage...mein kleiner hat nun glücklicherweise richtig reingehauen heut mittag...spinat und kartoffeln...der von lidl der TK...
wie oft kann er das essen? es gibt soo wenige sachen die er richtig gut ißt.....deswegen die frage..kann er das 2 mal die woche haben? einmal bekommt er ja schon...

hat sich erledigt
Jani85
27577 Beiträge
11.11.2011 17:03
Zitat von Shanise:

Hier... Wer soll denn so viele Beiträge lesen!
Also, entschuldigt, wenn jem. keine Antwort bekam!
.
Meiner wog bei der U6 auch nur knapp 8,5 kg...
Die Gewichtskurve im U-heft ist für Flaschenkinder, weil die (so schade es auch ist) die Norm sind... Stillkinder sind meist unterhalb des Durschnitts, wobei es auch Außnahmen gibt...
.
Grüner Stg: Meist Zähne! ...
Schlecht trinken zw. dem 4. und 6. Mon. meist auch Zähne...


Meiner ist so ne ausnahme Er hat jetzt ca 70cm und 7900gr Mein KiA sagt immer ich geb Sahne und Milch
Naja wenn er mal was abnimmt ist das defintiv nich tragisch
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.11.2011 17:18
na super, kaum hatte sich unsere stillzeit auf gute 3 stunden abstand eingestellt, können wir nun alles wieder über den haufen werfen - wir schuben schon wieder... und das auch noch pünktlich zum 11-wöchigen heute ...
11.11.2011 18:05
ich hab wieder mal eine Frage. mein kleiner ist wie icht glaub ich schonma geschrieben hab ein kleiner Spucki. es vergeht kaum eine Mahlzeit ohne das ein Teil wieder auf dem Latz oder auf Mamas Schulter landet. jetzt find ich dass sein Gespucke sehr schleimig fast zäh ist. Nicht immer aber doch hin und wieder mal am Tag. Nachts klingt er ja auch noch manchmal ganz schön röchelig. Ist das ein Grund zum KiA zu gehen, wenn er ansonsten doch recht gut drauf ist?? mach mir da iwie Sorgen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.11.2011 18:07
Zitat von lady_milford:

ich hab wieder mal eine Frage. mein kleiner ist wie icht glaub ich schonma geschrieben hab ein kleiner Spucki. es vergeht kaum eine Mahlzeit ohne das ein Teil wieder auf dem Latz oder auf Mamas Schulter landet. jetzt find ich dass sein Gespucke sehr schleimig fast zäh ist. Nicht immer aber doch hin und wieder mal am Tag. Nachts klingt er ja auch noch manchmal ganz schön röchelig. Ist das ein Grund zum KiA zu gehen, wenn er ansonsten doch recht gut drauf ist?? mach mir da iwie Sorgen
Meiner röchelt auch nachts. Die Hebamme meint, dass da hinten noch Milch am Gaumen klebt und das hört man beim Atmen.
Aber das gilt natürlich nur für meinen! Wenn Du Dir Sorgen machst, geh zum Arzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt