Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.11.2011 19:40
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jenny1986:

Mein Baby schläft besser, wenn sie im Beistellbett liegt
Ich hab ja ca7-8mal die Nacht gestillt, vorgestern hab ich sie dann mal ins Beistellbett geschoben und jetzt hab ich schon die 2te Nacht nur zweimal gestillt. Ich hab meine kleine Wärmflasche doch so gerne bei mir, vor allem weil mein Mann ja unter der Woche immer weg ist, aber wenn ich mich drehe, wacht sie auf und schläft nur mit Brust wieder ein

"Besser" ist ja Ansichtssache. Von der Natur ist "besser", wenn die Kinder häufiger wach werden. Für schlafmangelnde Mamas ist "besser", wenn das Kind am besten einfach mal 24 Stunden durchpennt.

Aber sie wacht ja nicht aus Hunger auf, sondern weil ich sie wecke. Find ich jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Das Problem war ja, dass ich sie teilweise richtig geweckt habe, dass sie ne halbe Stunde braucht um wieder einzuschlafen. Das 7mal die Nacht und dann noch 2-3mal zum Großen rein, weil er Wasser trinken wollte... wenn es kein Make-up gäbe, hätte man mich sicher schon beerdigt
Aber warum weckst du sie denn? Lass sie doch schlafen.

Ich meine doch durch mein umdrehen wird sie wach

Achso, das hat mich jetzt echt irritiert. Dann würde ich es so lassen. Wenn es für euch Beide so okay ist mit dem Beistellbett.

Na, ich vermisse sie

Das glaub ich dir.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
09.11.2011 19:50
Zitat von Shanise:

Autsch...
Mein Sohn hat grad, wohl im Traum, so fest auf meine BW gebissen, dass ich aus dem Tiefschlaf aufgewacht bin und ihn reflexartig vor Schmerz einfach weggedrückt hab... Nu hab ich ne blutige BW... ...und echt Schmerzen! Bin erstmal aufgestanden...
AUauau
09.11.2011 21:47
Zitat von fiosa:

Mädels, ich hab mal ne Frage: mein Kleiner ist jetzt genau 3 Monate und bisher brauchten wir pro Mahlzeit nur eine Brustseite. Nun hatte er ab und an grünlichen Stuhl und man sagte mir, das liegt daran, weil er zuviel "Vormilch" trinkt und die kalorienreiche Milch nicht kriegt (obwohl er gut zunimmt), weil ich halt die Brustseite jedes Mal gewechselt hab und nicht wie "vorgeschrieben" mit der anfange, mit der ich aufgehört hab. So, also hab ich das mal so gemacht, Stuhlgang war auch wieder soweit ok, nur wurde er trotzdem weiterhin von einer Seite satt. Im Klartext, ich würde trotzdem nur mit einer Seite füttern ich wechsel jetzt alle 6 Std die Seite oder halt bei erhöhtem Bedarf. Hab ich ein Denkfehler oder produziert die Brust einfach zu viel und zu schnell nach?? Satt wird er, meist schläft er dann 3-4 Std und dann will er Nachschub... oder mach ich da jetzt irgendwas falsch??

die Osteopatin einer Freundin (vielmehr die ihrer Tochter) hat darauf angesprochen gesagt, dass grünlicher Stuhl auf Kieferwachstum hindeuten kann. Ich vermute außerdem, das es was mit dem Einschießen der Zähne zu tun hat...
Jedenfalls würde das bei Elisa die einzige Erklärung sein, warum sie um den 3. / 4. Monat fas 3 Wochen grünlichen Stuhl fast 5 mal am Tag hatte... Eine Virusinfektion, Reaktionen auf mein Essen, Vormilch etc. wurde alles ausgeschlossen... Die einzige einigermaßen sinnvolle Erklärung die ich dann noch hatte waren Zähne...
Shanise
6456 Beiträge
09.11.2011 21:53
Hier... Wer soll denn so viele Beiträge lesen!
Also, entschuldigt, wenn jem. keine Antwort bekam!
.
Meiner wog bei der U6 auch nur knapp 8,5 kg...
Die Gewichtskurve im U-heft ist für Flaschenkinder, weil die (so schade es auch ist) die Norm sind... Stillkinder sind meist unterhalb des Durschnitts, wobei es auch Außnahmen gibt...
.
Grüner Stg: Meist Zähne! ...
Schlecht trinken zw. dem 4. und 6. Mon. meist auch Zähne...
10.11.2011 10:36
Zitat von Shanise:

Hier... Wer soll denn so viele Beiträge lesen!
Also, entschuldigt, wenn jem. keine Antwort bekam!
.
Meiner wog bei der U6 auch nur knapp 8,5 kg...
Die Gewichtskurve im U-heft ist für Flaschenkinder, weil die (so schade es auch ist) die Norm sind... Stillkinder sind meist unterhalb des Durschnitts, wobei es auch Außnahmen gibt...
.
Grüner Stg: Meist Zähne! ...
Schlecht trinken zw. dem 4. und 6. Mon. meist auch Zähne...

gut..dann weiß ich bescheid....
Nudelchen
12091 Beiträge
10.11.2011 13:17
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Maksimsmami:

Hallöchen an alle Damen!

Ich hätte ger ndas mein Zwerglein was zzunimmt. hatten eben U6 und irgendwie wiegt er wohl 8900g und ist 76,5cm groß.ddas ist unter der normalen kurve..
die ärzten sagte es kann auch von den zähnen sein weil er bekommt mom laufen welche..er sabbert auch viel und hat schon 6, 4 oben und die zwei schneidezähne unten..

so nu mach ich mir voll sorgen weil sie meint das soll man nochmal beobachten obs nu wirklich davon kommt, oder er ist einer von der schlanken sorte,

er ißt morgens EIGENTLICH ein brot mit etweder: frischkäse, leberwurst, marmelade, streichkäse etc.
mittags bekommt er warmes aber kein brei, das mag er nicht mehr, er ißt auch so spinat und kartoffeln und lachs..etc.
nachmittags bekommt er obst oder mal ne kleine waffel oder einen haferflockenbrei mit banane..
abend ißt er dann wieder brot...
Momentan siehts natürlich anders aus, er ißt sehr schlecht..n viertel ner brotscheibe wenn ich glück habe..
naja und stillen tut er aber auch noch wann er mag...er trinkt ungern wasser....

was kann ich machen damit er mehr zunimmt?also damit er auf der "normalen kurve" liegt und nicht zwischen normal und untergewicht kurve ?? HELP
schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb

Wie sieht denn seine persönliche Kurve aus? Es können ja nicht alle Kinder auf der DURCHSCHNITTS-Kurve liegen.
ja also er lag immer genau auf der durchschnittslienie...nu isser was drunter...am anfang war er auch bisschen unterm durchschnitt

.
Mein Sohn ist seit er geboren wurde noch nie auf "Einer Linie" geblieben. Zuerst war er leicht, dann noch leichter (2500 g Entlassungsgewicht), dann hat er rasant zugenommen (7000 g mit 4 Monaten) und lag über dem Durchschnitt, dann wieder langsam und ist in den Kurven wieder nach unten gesackt, jetzt mit 15 Monaten ist er wieder über dem Durschnitt. So what?!? Hauptsache ihm geht's gut.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.11.2011 18:44
wie oft stuhlgang ist normak bein vier monate alten babys? meine hat mir heute schon fünfmal die windel vollgeknallt
10.11.2011 19:33
ich glaub normal ist alles wenns kein hammerflüssiger durchfall ist..das is ja denn durchfall

mein kleiner hatte eigentlich als vollgestilltes baby ohne beikost nur alle 9-10 tage stuhlgang aber dabei auch keine probleme...
nu mit richtig essen und stillen trotzdem so isses jeden tag....also denke das ist normal..auch bei deiner maus.........
Shanise
6456 Beiträge
10.11.2011 20:01
Es gibt nich wirklich ne Regel für zuviel Stg.
Es sollte jedoch nich bestialisch stinken und wie Wasser sein... Alles andere ist ok!
Jenny1986
11269 Beiträge
10.11.2011 20:47
Nö, riecht normal eklig, ockergelb und normale Konsistenz. Sie macht im Durchnitt alle zwei Tage, manchmal auch zweimal. Also immer eine rege Verdauung, nur 5x kam mir viel vor
NochOhne32
17977 Beiträge
10.11.2011 21:11
Zitat von Shanise:

Es sollte jedoch nich bestialisch stinken und wie Wasser sein... Alles andere ist ok!

.
Dieses Problem haben wir zur Zeit. Aber ich denke das kommt vom Brei.
Shanise
6456 Beiträge
10.11.2011 21:37
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Shanise:

.

Jupp! Das gilt auch nur für Vollstillbabys...
MummyDia89
3306 Beiträge
10.11.2011 21:50
Zitat von Shanise:

.

Also wir haben ja mitlerweile einen Rythmus von 14 Tagen... und es ist nicht auszuhalten der gestank..... is das normal????
NochOhne32
17977 Beiträge
10.11.2011 21:55
Zitat von Shanise:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Shanise:

.

Jupp! Das gilt auch nur für Vollstillbabys...

.
Danke schön, dann bin ich ja beruhigt. Als Maja letzte Woche so hohes Fieber hatte, da hat sie mir ja auch den Brei verweigert und sie wurde in der Zeit komplett gestillt. Da hat sich ihr Stuhl dann auch wieder verändert. Bloss die im KH sind gleich hellhörig geworden, als ich meinte der Stuhl wäre weicher geworden. Haben dann auch gleich ne Probe eingeschickt. Aber gefunden wurde nix.
Shanise
6456 Beiträge
10.11.2011 23:00
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Shanise:

.

Also wir haben ja mitlerweile einen Rythmus von 14 Tagen... und es ist nicht auszuhalten der gestank..... Is das normal????

Ja.
Nur Gestank in Zusammenhang mit wässrig ist nicht gut!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt