Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
MissSleepless
699 Beiträge
14.11.2011 10:22
Ich bin ja sonst nur stille Mitleserin aber zu dem Thema MUSS ich doch mal ein Bildchen vom Wochenende posten .
Hatte Hannah gerade gestillt und war fix los, Schuhe anziehen, weil wir shoppen gehen wollten. Auf einmal hör ich meinen Mann nur noch schallend Lachen

Mutterdingsi
18238 Beiträge
14.11.2011 10:22
Zitat von MissSleepless:

Ich bin ja sonst nur stille Mitleserin aber zu dem Thema MUSS ich doch mal ein Bildchen vom Wochenende posten .
Hatte Hannah gerade gestillt und war fix los, Schuhe anziehen, weil wir shoppen gehen wollten. Auf einmal hör ich meinen Mann nur noch schallend Lachen

Treffer und Versenkt!
14.11.2011 10:23
Zitat von MissSleepless:

Ich bin ja sonst nur stille Mitleserin aber zu dem Thema MUSS ich doch mal ein Bildchen vom Wochenende posten .
Hatte Hannah gerade gestillt und war fix los, Schuhe anziehen, weil wir shoppen gehen wollten. Auf einmal hör ich meinen Mann nur noch schallend Lachen

hammercool...ja angekotzt wird man sehr oft lol
Maus82
21306 Beiträge
14.11.2011 12:51
So, jetzt muss ich doch mal kurz was fragen...
Mein Kleiner bekommt gerade die ersten 2 Zaehne (unten) und er stillt im Moment ueberhaupt nicht gerne...
Ich habe das Gefuehl es tut ihm echt weh... faengt erst gut an, uns so nach 2-3 Minuten hoert er auf und faengt an zu weinen... dann nimmt er immer wieder einen Schluck, weil er ja auch will, und weint dann aber wieder...
Kann ich da irgendwas machen??? Ich muss schon immer mitweinen... tut mir so leid der Kleine...
Chamomilla Globulis habe ich schon da...
Hoffe es kann mir jemand noch einen Tipp geben...
LG Stephanie
Nane
8009 Beiträge
14.11.2011 13:12
Zitat von Maus82:

So, jetzt muss ich doch mal kurz was fragen...
Mein Kleiner bekommt gerade die ersten 2 Zaehne (unten) und er stillt im Moment ueberhaupt nicht gerne...
Ich habe das Gefuehl es tut ihm echt weh... faengt erst gut an, uns so nach 2-3 Minuten hoert er auf und faengt an zu weinen... dann nimmt er immer wieder einen Schluck, weil er ja auch will, und weint dann aber wieder...
Kann ich da irgendwas machen??? Ich muss schon immer mitweinen... tut mir so leid der Kleine...
Chamomilla Globulis habe ich schon da...
Hoffe es kann mir jemand noch einen Tipp geben...
LG Stephanie


Der arme kleine Mann
Beim Zahnen hilft es vielen Babys, wenn während des Stillens umhergegangen oder im Halbschlaf gestillt wird, also dann, wenn das Baby grade am aufwachen oder einschlafen ist.
Ein gekühlter Beissring oder eine Veilchenwurzel sind auch gut, um darauf herumzukauen.

Charly81
3319 Beiträge
14.11.2011 13:21
Zitat von Spielofant:

Zitat von Charly81:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Charly81:

Hallo Stillmamas
*
Ich stille meine Maus nun seit gut 5 Monaten. Es klappt auch alles wunderbar. Nur leider hat die Kleine in der letzten Woche 4 Zähne bekommen und jetzt beißt sie mich so fest, dass ich eigentlich nicht mehr mag ... Beim Trinken selber beißt sie nicht. Allerdings schmerzt das Andocken höllisch oder wenn sie Faxen unterm Trinken macht oder einen Pups rausdrückt
*
Habt ihr Tipps für mich? Sowohl gegen das Beißen wie auch für das eventuelle Abstillen?
*
Ganz lieben Dank und noch einen schönen Abend!

Gibst du Schnuller, Flaschen, Trinklernbecher?


Hallo Den Schnuller will sie nicht. Hin und wieder biete ich ihr Tee im Fläschchen an - will sie aber auch (noch) nicht so wirklich

Dann kann ich ja eine Saugverwirrung ausschließen. In der ersten oder zweiten Beißphase konnte ich nämlich bei Flohsack die Trinklernbecher als Ursache ausmachen. Der dachte nämlich, dass er dann auf der Brust genauso kauen kann wie auf den anderen Sachen.
Warum schmerzt nur das Andocken? Bekommt sie die Brust nicht zu fassen oder macht sie den Mund nicht richtig auf?


Aha, ja das hört sich irgendwie plausibel an
Ich vermute, dass durch das Beißen die BW wieder so wund (wie am Anfang) geworden ist und deshalb das Andocken so weh tut. Den Mund macht sie schon ordentlich auf, schnappt aber oft schon zu schnell zu - gerade nachts Und genau an der unteren Seite meiner rechten BW ist es bisschen rot und genau da tut es auch weh Aber ich hab mir schon die MAM-Kompressen besorgt, es kann ja nur besser werden
Maus82
21306 Beiträge
14.11.2011 13:22
Zitat von Nane:

Zitat von Maus82:

So, jetzt muss ich doch mal kurz was fragen...
Mein Kleiner bekommt gerade die ersten 2 Zaehne (unten) und er stillt im Moment ueberhaupt nicht gerne...
Ich habe das Gefuehl es tut ihm echt weh... faengt erst gut an, uns so nach 2-3 Minuten hoert er auf und faengt an zu weinen... dann nimmt er immer wieder einen Schluck, weil er ja auch will, und weint dann aber wieder...
Kann ich da irgendwas machen??? Ich muss schon immer mitweinen... tut mir so leid der Kleine...
Chamomilla Globulis habe ich schon da...
Hoffe es kann mir jemand noch einen Tipp geben...
LG Stephanie


Der arme kleine Mann
Beim Zahnen hilft es vielen Babys, wenn während des Stillens umhergegangen oder im Halbschlaf gestillt wird, also dann, wenn das Baby grade am aufwachen oder einschlafen ist.
Ein gekühlter Beissring oder eine Veilchenwurzel sind auch gut, um darauf herumzukauen.



Danke...
Das mit dem umhergehen beim stillen habe ich schon gehoert, werde ich also nochmal versuchen... habe einen Schaukelstuhl und das hilft manchmal auch schon...
Wo bekommt man denn so eine Veilchenwurzel?? In der Apotheke??
Nane
8009 Beiträge
14.11.2011 13:39
Zitat von Maus82:

Zitat von Nane:

Zitat von Maus82:

So, jetzt muss ich doch mal kurz was fragen...
Mein Kleiner bekommt gerade die ersten 2 Zaehne (unten) und er stillt im Moment ueberhaupt nicht gerne...
Ich habe das Gefuehl es tut ihm echt weh... faengt erst gut an, uns so nach 2-3 Minuten hoert er auf und faengt an zu weinen... dann nimmt er immer wieder einen Schluck, weil er ja auch will, und weint dann aber wieder...
Kann ich da irgendwas machen??? Ich muss schon immer mitweinen... tut mir so leid der Kleine...
Chamomilla Globulis habe ich schon da...
Hoffe es kann mir jemand noch einen Tipp geben...
LG Stephanie


Der arme kleine Mann
Beim Zahnen hilft es vielen Babys, wenn während des Stillens umhergegangen oder im Halbschlaf gestillt wird, also dann, wenn das Baby grade am aufwachen oder einschlafen ist.
Ein gekühlter Beissring oder eine Veilchenwurzel sind auch gut, um darauf herumzukauen.



Danke...
Das mit dem umhergehen beim stillen habe ich schon gehoert, werde ich also nochmal versuchen... habe einen Schaukelstuhl und das hilft manchmal auch schon...
Wo bekommt man denn so eine Veilchenwurzel?? In der Apotheke??

Bei DM zum Beispiel, die sind bei den Babysachen, da wo auch die Öko-Kleidung hängt
Ansonsten helfen auch Bernsteinketten.
14.11.2011 13:58
Zitat von MissSleepless:

Ich bin ja sonst nur stille Mitleserin aber zu dem Thema MUSS ich doch mal ein Bildchen vom Wochenende posten .
Hatte Hannah gerade gestillt und war fix los, Schuhe anziehen, weil wir shoppen gehen wollten. Auf einmal hör ich meinen Mann nur noch schallend Lachen


Also, wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, dass eure Tochter deinen Mann wohl zum Kotzen findet.
Leonie160708
569 Beiträge
14.11.2011 14:55
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

@Dingsi: find ich toll das es so super geklappt hat, endlich ohne hütchen...gut oder?ist doch ein unterschied denk ich
Ja, auf jeden Fall - mal sehen, obs gleich wieder klappt.
Dankeschön auch an die anderen.
Was kann ich gegen das AUA tun?


Ich kann auch nur sagen muttermilch an der brustwarze trocknen lassen und ganz viel oben ohne laufen(da freut sich auch der Mann im Haus ) stillposition wechseln und dann was meine Hebi mir noch sagte, weil ich habe auf der einen seite auch immer mit Stillhütchen gestillt bis sie meinte das er nicht genug zugenommen hat ich solle doch bitte ohne hütchen stillen, ist das ich Magnesium und Calzium in Brausetabletten trinken soll und was soll ich sagen ich habe sofort mit denn zwei sachen angefangen zu trinken und beim nächsten stillen das hütchen weg gelassen ,hatte soooooo angst vor dem schmerz der mich gleich durchfahren wird beim anlegen,und war total erstaunt als ich nichts merkte.
14.11.2011 15:33
guck guck

Ich hab auch nochmal wieder eine Frage...nächsten Sommer (juni/juli/august) gehe ich wieder arbeiten....wann sollte ich anfangen abzustillen, damit es für uns beide am "schonensten" ist...ich glaube mir wird es sehr sehr schwer fallen
14.11.2011 15:37
Zitat von Merle-Perle:

guck guck

Ich hab auch nochmal wieder eine Frage...nächsten Sommer (juni/juli/august) gehe ich wieder arbeiten....wann sollte ich anfangen abzustillen, damit es für uns beide am "schonensten" ist...ich glaube mir wird es sehr sehr schwer fallen

Das ist ja noch ewig hin. Da würd ich mir jetzt gar keine Gedanken drum machen. Vermutlich, wenn dein Sohnemann im Schnitt liegt, wird doch eher nur noch morgens, abends und nachts gestillt. Da brauchst du doch nicht abstillen.
tini79
7901 Beiträge
14.11.2011 17:30
@merle ich gehe ab märz wieder arbeiten und louisa hat sich jetzt drauf eingependelt nur noch nachts zu stillen. tagsüber ißt sie brei, obst und brot und abends zum einschlafen nuckeln an der brust und nachts und morgens zum essen. im schnitt so 3 mz noch.schätze das sie sich bis märz soweit dazu durchringt nur noch morgnes zum stillen zu kommen. allerdings hab ich das problem das ich wechselschichten arbeite und zum frühdienst schon um 5:20 aus dem haus muß...naja, werden sehen wie es bis dahin ist.
Shigo
7522 Beiträge
14.11.2011 20:22
Hallo... meld mich nach längerer Pause mal wieder
Ich war heute mit Mira bei der Zahnarztin.... (war bei ner neuen, die sich ganz groß "Kinderzahnarztpraxis" auf die Fahne schreibt). Leider war ich recht enttäuscht von der Aufmachung der Praxis, wenn es nicht auf dem Schild gestanden hätte, hätte ich nix von einer speziellen Kinderpraxis gemerkt.
*
Die Zahnärztin hat mich dann nach der Ernährung der Kleinen gefragt, was sie alles so zu sich nimmt - flüssig wie fest. Also hab ich alles brav aufgezählt u.a. natürlich auch, dass ich noch stille.
*
Ole ole... dann war das Fass offen. O-Ton Zahnärztin: "Damit tun sie ihrem Kind aber nichts Gutes!" und "Sie müssen lernen los zu lassen"
Ich hab auf ihre Frage, wann ich denn damit aufhören will gesagt: "Das liegt an Mira, sie entscheidet, wie lange sie das möchte." Daraufhin war sie total geschockt, meinte: "Also das kann doch nicht sein. Sie sind doch die Mutter, sie entscheiden das und nicht das Kind! Ich habe auch zwei Kinder und wenn ich sie das selber entscheiden hätte lassen, würden die sich heute noch stillen."
*
Ich war erst Mal relativ "kleinlaut", weil ich ja genau genommen keine Ahnung habe - ich bin keine studierte Zahnärztin und ich hab mir da jetzt (ehrlich gesagt) noch nie so ernsthafte Gedanken darüber gemacht, ob das den Zähnen schadet! Schließlich stillt die Menschheit die Babys schon so lange und ich glaub nicht, dass Mutter Natur was macht, was schädlich ist für das Baby.
*
Bin dann ziemlich nachdenklich nach Hause und hab mich direkt ins www geschmissen und hab mal geschaut, was ich da so finde. Naja...nix genaues.. bzw findet man halt wieder mal sehr viel für jede Seite.. pro wie contra.
*
ABER, ich hab hier eine recht neue (Juli 2011) geschriebene Facharbeit gefunden zu dem Thema die ich echt spannend finde. Und auch die Seite, auf der die PDF-Datei verlinkt ist, bietet interessante Studien zu dem Thema. Hier der Link dazu: http://www.stillen-institut.com/de/kindliche-zahng esundheit.html
*
Dachte ich zeig euch das Mal, vielleicht interessiert es die eine oder andere! Ich für meinen Teil werde unbeirrt weiter stillen, solange Mira das möchte!
14.11.2011 20:30
Zitat von Shigo:

Hallo... meld mich nach längerer Pause mal wieder
Ich war heute mit Mira bei der Zahnarztin.... (war bei ner neuen, die sich ganz groß "Kinderzahnarztpraxis" auf die Fahne schreibt). Leider war ich recht enttäuscht von der Aufmachung der Praxis, wenn es nicht auf dem Schild gestanden hätte, hätte ich nix von einer speziellen Kinderpraxis gemerkt.
*
Die Zahnärztin hat mich dann nach der Ernährung der Kleinen gefragt, was sie alles so zu sich nimmt - flüssig wie fest. Also hab ich alles brav aufgezählt u.a. natürlich auch, dass ich noch stille.
*
Ole ole... dann war das Fass offen. O-Ton Zahnärztin: "Damit tun sie ihrem Kind aber nichts Gutes!" und "Sie müssen lernen los zu lassen"
Ich hab auf ihre Frage, wann ich denn damit aufhören will gesagt: "Das liegt an Mira, sie entscheidet, wie lange sie das möchte." Daraufhin war sie total geschockt, meinte: "Also das kann doch nicht sein. Sie sind doch die Mutter, sie entscheiden das und nicht das Kind! Ich habe auch zwei Kinder und wenn ich sie das selber entscheiden hätte lassen, würden die sich heute noch stillen."
*
Ich war erst Mal relativ "kleinlaut", weil ich ja genau genommen keine Ahnung habe - ich bin keine studierte Zahnärztin und ich hab mir da jetzt (ehrlich gesagt) noch nie so ernsthafte Gedanken darüber gemacht, ob das den Zähnen schadet! Schließlich stillt die Menschheit die Babys schon so lange und ich glaub nicht, dass Mutter Natur was macht, was schädlich ist für das Baby.
*
Bin dann ziemlich nachdenklich nach Hause und hab mich direkt ins www geschmissen und hab mal geschaut, was ich da so finde. Naja...nix genaues.. bzw findet man halt wieder mal sehr viel für jede Seite.. pro wie contra.
*
ABER, ich hab hier eine recht neue (Juli 2011) geschriebene Facharbeit gefunden zu dem Thema die ich echt spannend finde. Und auch die Seite, auf der die PDF-Datei verlinkt ist, bietet interessante Studien zu dem Thema. Hier der Link dazu: http://www.stillen-institut.com/de/kindliche-zahng esundheit.html
*
Dachte ich zeig euch das Mal, vielleicht interessiert es die eine oder andere! Ich für meinen Teil werde unbeirrt weiter stillen, solange Mira das möchte!


Ich hab den ultimativen Satz für die nächste U-Untersuchung mit Flohsack. Und zwar als Antwort auf jedwede ungefragte Kritik/Ratschläge oder sonstwas. Warte, jetzt kommt's:
"Ist das Ihr Kind und Ihre Brust? Nein? Na dann frag ich mich, warum Sie sich da einmischen wollen."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt